Zum Inhalt springen

Kameraführung bei Panoramen


Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen, wie der Titel schon sagt, geht es um die Kameraführung bei Panoramen...Genauer gesagt, bei schwierigeren Sprüngen. Bei mir bleibt nämlich die Kamera nicht so wie sie soll, oder wie ich es am besten sehe, sondern springt dann auf einen Punkt, der mich zunächst orientierungslos macht. Also ich habe dann plötzlich Blätter vor mir oder der Winkel, wie ich springen möchte verschiebt sich. Gibt es da einen Trick, wie man das ändern kann? Ich habe in den Optionen schon rumprobiert, aber anscheinend nicht das richtige gefunden.In der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt :) LG Thanaquil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bei den Allgemeinen Einstellungen bei Kamera den Punkt Kollisionsempfindlichkeit. Das ist der einzige Punkt, mit dem das springen der Kamera beeinflusst wird, damit sie nicht in einer Wand oder einem Hindernis steckt. Aber die Kamera wird nie hinter einer Felswand sein und die Felswand ausgeblendet, damit du einen größeren Sichtbereich hast. Ist das Sichtfeld durch Blätter verdeckt, dann ist das so - die werden auch nicht ausgeblendet. Zoome in dem Fall in die 1st person Perspektive, dort kann man besser damit umgehen.Es gibt weitere Kameraeinstellungen, mit denen man die Position der Kamera hinter, neben oder über dem Charakter beeinflussen kann. Vielleicht helfen dir die, indem du sie nicht zu weit weg einstellst. Aber bedenke, dass die Kamera dann auch so nah dran ist, wenn du auf freiem Feld bist und vermutlich ein größeres Sichtfeld haben möchtest.Mit einem Asura übrigens (der Größe wegen) und der Einstellung "Kamera an Charaktergröße anpassen" finde ich hat man am wenigsten Orientierungsprobleme bei den Sprungaufgaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...