Zum Inhalt springen

Wie geht es mit dem T5 weiter?


HoodyMoody.6584

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, guten Abend

Derzeit sieht es morgens immer so aus:9wzy0PG.jpg

Bis 12:00 Uhr bleibt es auch so "schön" grün. Gegen ca. 13:00 - 14:00 Uhr ist dann alles bis zur Primetime blau. Drakkar kann während der Primetime auch ein Großteil der Sachen nicht zurückdrehen, weil RoS skilltechnisch einfach überlegen ist. An Masse würde es auf Drakkar nicht mangeln. Irgendwann in der Nacht drehen dann die Franzosen wieder alles zurück und der Morgenpublic von Drakkar baut alles aus. Rot (WSR) ist natürlich durch den Transfer auf Dzago/Augury so gut wie tot.Nächste Woche wird es noch "lustiger", weil Jade ins T5 fällt. Jade sieht derzeit auch ziemlich leer und leblos aus. Die nächsten zwei Monate wird es dann so aussehen: RoS oder Gandara wechselt sich mit Drakkar den T5 Platz ab. T5 wird nur einen aktiven Server haben (RoS, Drakkar, Gandara) und zwei tote Server besitzen (Jade und WSR).Die Folge wird wahrscheinlich sein, dass einige Spieler von RoS den Server verlassen. Drakkar und Gandara hat erfahrungsgemäß viele Spieler, die einfach auf dem Server bleiben oder/und sich nicht einloggen bzw. mit Zweitacc. spielen. Drakkar und Gandi waren ja die letzten 2 Monate immer wieder im T5 und T4.

Ich spiele erst wieder seit ein paar Monaten, daher habe ich die Zeit nicht mitbekommen, als Anet das T5 "gelöscht" hat. Ich weiß auch nicht, wieso sie es rückgängig gemacht haben. Ich denke der aktuelle T5 Zustand ist nicht gut für das Spiel. Einige Spieler werden den Server wechseln, was ja verständlich ist. Schlimmer ist aber, das einige Spieler wahrscheinlich einfach aufhören oder inaktiv werden = Verlust von Spielern.Die ganzen "Heuschrecken Transfers" sind natürlich ein Teil des Problems. Ich kann aber auch die Spieler verstehen, welche einen toten Server verlassen. 2 Monate auf einem toten Server zu spielen macht keinen Spaß, vor allem als reiner WvWler.

Wie denkt ihr darüber? Ich habe jedenfalls schon lange nicht mehr so einen hohen Tick gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ganz ehrlich, ich denke das dass WvW auf Dauer stück für stück für stück nach oben hin abschmelzenn wird. Die Spieler werden durch die ständigen Transfers immer weniger und demotiviert. Grund ist die nie erreichbare Balance, das ständige ungleichgewicht. Wenn ein Tier entfernt wird, wird das T4 als nächstes so aussehen. Und so wird es weitergehen. Aber mMn. ist es lange zu spät um das WvW auf dauer zu retten. Ich habe lange gespielt, aber auch mir ist es die letzten Monate komplett vergangen. Ich hoffe das irgend wann einmal ein Spiel kommt wie GW2 was mich so fesselt und wo die Entwickler auch zuhören. Aber aus meiner langen Gamer Erfahrung raus wird das nicht passieren. Transfer = gut für die Kasse aber Tot des WvW.

Hab Spaß solange noch ein paar Tiers am leben sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum eigentlich Thema:Ich bin auch der Meinung, dass 5 Tiers aktuell schon passen für die Spielermengen insgesamt.Und ja, das Balancing der Serverpopulationen ist nach wie vor ein (schwer zu lösendes?) Problem. Die Aufhebung der Sprachbegrenzung für die Serververlinkungen halte ich im Nachhinein für sinnvoll und richtig. Das Problem der Massentransfers direkt nach Neuverlinkung bleibt. Da würde ich mir wünschen, dass an dieser Stelle ruhig noch mal die eine oder andere Veränderung ausprobiert würde, um dieses Problem zu verringern. Es gibt ja wirklich viele Vorschläge mittlerweile dazu.

Zum Nebenthema:Spielerschwund im WvW im Vergleich zu früher. Hätte man mehr Spieler:innen, würden Servertransfers auch weniger ins Gewicht fallen.Mein Gedanke dazu ist außerdem, dass einfach zu wenig neue Spieler:innen ins WvW dazu kommen. Klar, das Spiel ist mittlerweile generell älter, aber gefühlt kommen auch von den neuen GW2-Spieler:innen nicht so sehr viele ins WvW. Woran liegt das?Ehrlich gesagt frage ich mich, ob das WvW im Allgemeinen (es gibt natürlich eine Bandbreite) mittlerweile im Vergleich zu früher einfach nicht anfängerfreundlich genug ist. Aber wo sollen mehr WvW-Spieler:innen herkommen (egal für welche Spielweise), wenn nicht eben auch zu einem größeren Anteil von denjenigen, die neu ins Spiel (bzw neu ins WvW) kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"bluewing.1564" schrieb:Zum eigentlich Thema:Ich bin auch der Meinung, dass 5 Tiers aktuell schon passen für die Spielermengen insgesamt.

So? wäre nicht unser internes Weihnachtsevent gewesen "Im Rand der Nebel da alle anderen Maps auch leer waren", hätte ich diese Woche statt einen ganze null WvW Abende gespielt, da keine Gegner vorhanden sind. 5 Tiers passen für die Spielermengen? nur wo sind dann die Gegner im T5?

Leider eine Woche ohne WvW da man ohne Gegner nicht mal Karma farmen kann :disappointed:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was passiert wenn du es schliesst? Die Situation im T5 ist durch die Spieler gemacht! Eigentlich sind die Tiers so aufgeteilt das es selten bis wenig WS geben sollte aber durch die unkalkulierbaren Transfers funktioniert das nun mal nicht. Und mit 4 Tiers wird das nicht besser!

Aber was schreib ich das hat die letzten 5 Jahre keinen interessiert, und wird's die nächsten fünf auch nicht. Stoppt die Transfers lasst die Server sich 12 Monate erholen und dann gibt sich das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Großteil der Vollspasten die das WvW ihr Zuhause nennen sammeln sich so auf einem Server. Gerade gut zu sehen bei Piken wo bspw. gestern die Gilde NUKE („massive“ irgendwas) organisiert spawn-campt . . . am 24.12. lul wie tief kann man sinken :D

Naja, damit sind dann aber idR wenigstens Tier 2-4 spielbar. Bei 5 Tiers verliert dann der overstackte Server den Linkpartner, stürzt ins T5 ab und das Karussell dreht sich weiter. Ansonsten würden die Vollspasten halt durchgehend in T1 sitzen, so gibt’s immer etwas Durchmischung ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raphsoaty.1978 schrieb:

@"bluewing.1564" schrieb:Zum eigentlich Thema:Ich bin auch der Meinung, dass 5 Tiers aktuell schon passen für die Spielermengen insgesamt.

So? wäre nicht unser internes Weihnachtsevent gewesen "Im Rand der Nebel da alle anderen Maps auch leer waren", hätte ich diese Woche statt einen ganze null WvW Abende gespielt, da keine Gegner vorhanden sind. 5 Tiers passen für die Spielermengen? nur wo sind dann die Gegner im T5?

Leider eine Woche ohne WvW da man ohne Gegner nicht mal Karma farmen kann :disappointed:

Ich schrieb "insgesamt".

Wenn du 5 Eimer nimmst und verteilst alle Spieler:innen einigermaßen gleichmäßig darauf, sollte es mMn mit 5 Eimern ganz gut passen, während bei 4 Eimern vermutlich zu den Hauptzeiten die Eimer stärker überfüllt wären.

Wenn du 5 Eimer oder 4 Eimer nimmst und kippst in den ersten Eimer ganz viel rein bis er überläuft und in den letzten so wenig, dass kaum was drin ist (dein Tier), dann kommt das ungefährs aufs Gleiche raus (1x übervoll, 1x fast leer). Das hat mit der Anzahl der Eimer nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"bluewing.1564" schrieb:Wenn du 5 Eimer nimmst und verteilst alle Spieler:innen einigermaßen gleichmäßig darauf, sollte es mMn mit 5 Eimern ganz gut passenInsgesamt ja, da würd ich mitgehen. Aber das Wasser im Eimer verteilt sich auch noch sehr unregelmäßig über Uhrzeit, die Maps, Sprache und verschiedene Spielerinteressen. Auch wenn da ne Menge Wasser im Eimer ist kommt nicht unbedingt ne gute WvW-Erfahrung bei raus. "Internes Weihnachtsevent im Rand" klingt für mich halt auch so, dass sich Teile des Wassers organisieren (müssen) um Spass zu haben, was für mich die Antwort auf deine vorherige Frage ist:

@"bluewing.1564" schrieb:Zum Nebenthema:Spielerschwund im WvW im Vergleich zu früher. Hätte man mehr Spieler:innen, würden Servertransfers auch weniger ins Gewicht fallen.Mein Gedanke dazu ist außerdem, dass einfach zu wenig neue Spieler:innen ins WvW dazu kommen. Klar, das Spiel ist mittlerweile generell älter, aber gefühlt kommen auch von den neuen GW2-Spieler:innen nicht so sehr viele ins WvW. Woran liegt das?Ehrlich gesagt frage ich mich, ob das WvW im Allgemeinen (es gibt natürlich eine Bandbreite) mittlerweile im Vergleich zu früher einfach nicht anfängerfreundlich genug ist. Aber wo sollen mehr WvW-Spieler:innen herkommen (egal für welche Spielweise), wenn nicht eben auch zu einem größeren Anteil von denjenigen, die neu ins Spiel (bzw neu ins WvW) kommen?

-> Also ich sehe immernoch ne Menge Gelegenheitsspieler / Neulinge im WvW, es ist aber mMn wesentlich schwieriger als früher über Dailies hinaus was zu machen. Weil die Leute sich immer mehr aufsplitten.

  • Sprachbarriere (gabs früher nicht)
  • "falsche" Uhrzeit erwischt (früher war auch in der off-Zeit was los, heute spielen viele Leute idR nur noch von bspw. 20-22 und nicht mehr von 17-24 Uhr -> prime übervoll und off-Zeit nix mehr los)
  • auf einer Map ist was los, aber die Map hat WS (früher haben noch 100 Leute auf die Map gepasst, heute nur noch 60-70?)
  • man ist endlich auf der Map wo viel los ist, aber die Leute sind aufgesplittet (interner Gilden-Raid oder Karma-Train oder TS-Pflicht etc.)

-> Die Vielspieler müssen sich mitlwereile organisieren, und die Gelegenheitsspieler sind dann idR zur falschen Zeit am falschen Ort oder passen nicht ins Anforderungsprofil. Deshalb wird es mMn darauf hinauslaufen, dass WvW in 1-2 Jahren nur noch als zweiter "Rand der Nebel" exisiteren wird, also die 4 aktuellen Maps (Wüste, EBG, BLs) die dann zufällig aufgefüllt werden so wie aktuell EotM. Mitglieder derselben Gilde / Allianz werden auf dieselben 4 Maps sortiert. Server gibbet dann nicht mehr.

Wenn EotM nicht die Pips verloren hätte wäre es doch heute schon so, den Heuschrecken sei "Dank"T1: 1 bis 2 Server overstackt -> WS, geh ins EotMT1: 1 bis Server zahlenmäßig total unterlegen -> geh ins EotMT2: keiner will ins T1 aufsteigen und gegen die Heuschrecken spielen -> geh ins EotMT5: die abgefressenen Heuschrecken-Ex-Server -> geh ins EotMT5: der Server der zwischen T4 und 5 pendelt hat keine Gegner -> geh ins EotM

*EDIT: Aktuell scheint die einzige Alternative Zweitaccount zu sein.

-> T3-4 sind also noch normal spielbar, überall anders heißt es entweder Pips farmen oder man organisiert und verabreted sich in gleichgesinnte Interessensgruppen. Public vs. Public existiert für mich als aktuell Gelegenheitsspieler quasi nicht mehr, weils entweder nicht stattfindet oder WS ist oder zu Zeiten stattfindet wo ich nicht kann.

Also ich würde nicht sagen, dass WvW komplett Anfänger-unfreundlich ist, da gibts noch so einige Server wo da was geht (Flussi, Drakkar, Werbung Ende xD) aber für Neueinsteiger ist es sicherlich schwerer zugänglich geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"enkidu.5937"Das ist mir zu sehr verallgemeinert, jedenfalls trifft das bei uns nicht so zu. Bei uns geht fast nie jemand in den Rand.Ich persönlich glaube auch eher, dass im WvW mittlerweile im Vergleich zu früher die Mischung fehlt bei Spieler:innen und Spielweisen. Das ist mMn insgesamt viel homogener geworden. Früher gab es zum Einen generell mehr Spieler:innen, und vielleicht auch dadurch bedingt mehr verschiedene "Spielangebote". Es gab viel mehr Lampen, mit verschiedener Ausrichtung, aber insgesamt mMn auch viel mehr Sammellampen, mehr Zergs, die einfach mal was gedreht oder gedefft haben. MMn gehören aber gerade diese auch zum WvW dazu, um neue Spieler:innen im WvW zu binden. Das ist mMn aber eigentlich immer unterschätzt (oder auch verhöhnt) worden von vielen, die sehr lautstark Meinung hin zu einem tendenziell eher einseitigen Fightfokus im WvW gebildet haben, und nun ist man eben da, wo man ist und es kommen zu wenig neue Spieler:innen nach. Umgekehrt ist es mittlerweile aber vermutlich auch schwieriger, einfach mal eine (Sammel-)Lampe anzumachen, weil von den vorhandenen (geringeren Mengen an) Spieler:innen im WvW auch nicht unbedingt viele mitlaufen. Mir fällt dazu keine Lösung ein, außer im (koordinierten TS-)Public Lead einzelne neue Spieler:innen zu versuchen, immer wieder einzusammeln und einzubinden. Und: falls doch mal (neue) Sammellampen unterwegs sind, diese auch ruhig einmal als Mitspieler:innen wertschätzen und auf Augenhöhe mit ihnen umgehen. Die haben nämlich genau die gleiche Berechtigung, im WvW mitzuspielen, wie alle anderen auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist viel Wahres dran, durch den Focus auf Fight gab es viel streit viele deffer und PPTler sind weck, und die Gemütlichkeit mit ihn, jetzt ist nur wenn denn fighten fighten fighten... Damit lockst Du aber weit aus weniger Leute an ...

Manchmal kommt sogar das Gefühl auf das es nicht mal mehr roamer gibt die sich in den Lagern um die Lager prügeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen der Spielerschwund ist eher auf den Contentmangel im WvW zurückzuführen. Wer vor 3-4 Jahren ins WvW geschaut hat und jetzt nochmal reinschaut, kann die Änderungen wahrscheinlich an einer Hand abzählen. Ich würde nicht sagen es liegt am fighten, roaming oder ppt. Es gibt immer Leute die Spaß an dem einem oder anderem haben.

Es gibt einfach bei gw2 nichts wirklich neues. Nichts was neue Spieler hinterm Ofen hervorlocken könnte. PvE Openworld ist jetzt nicht so der Burner, wenn man mal ein paar Meta Events gemacht. WvW stagniert und PvP auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit Sicherheit ist es auch ein Teil Content Mangel. Aber bei den Ganzen Drama was die letzten Jahre war auf den verschiedensten Servern. Es ist kein wunder das immer mehr Leute kein Bock Ego Trips, Kindergarten oder perma Fighten und den ganzen Mist haben. Mal ehrlich das WvW ist schon lange kein Ort mehr wo man gern mal ein Paar Stunden zum Entspannen hingeht. Früher war das so es waren viele Charaktere vertreten. Ich kann mich an so manchen Abend erinnern an dem 10-15 Leute im TS hingen und die Garnie gegen mehrere Blobs gedefft haben und das mit Spaß. Garde für diese Spieler war der ein oder andere Patch/Nerf seitens ANet selten dumm.

Und was haben wir jetzt noch:1 - null Balance in den Matchups2 - permanente Spielerbewegungen3 - kleine uninteressante / Instablie Server-Communitys4 - vollkommen unorganisierte Server5 - Server die teils nur noch von ein bis zwei Kommis leben6 - Neukommis die keine Erfahrung sammeln dürfen weil sie von klugscheißern umgeben sind7 - Neukommis die allein gelassen werden8 - ein vollkommen bescheidene Klassen Balance9 - einen Spielmodus der vollkommen versaut ist

Eigentlich gibt es da nichts mehr schön zu schreiben. Das ist das Ergebnis des dummen es muss immer nur gefightet werden gestresse!Das habe wir davon einen teil toten Spielmodus mit massiven Spielerschwund. Und nachwuchs der wenn er nicht fighten möchte keine Alternativen mehr hat weil alles andere vergrault wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die meisten Punkte, die du nennst, haben auch was mit mangeldem Content bzw. wenig Aufmerksamkeit von A-net zu tun. Ein Entwickler, der an dem Spielmodus interessiert wäre, würde eine ordentliche Transferpolitik und Klassenbalance bringen.

Server Communitys werden immer kleiner und gleichzeitig sind auch weniger Commander am Start. Klugscheißer gibt es in jedem Spiel. Da muss man als Commander drüber stehen und einfach die Leute muten und blocken oder fragen ob sie selber leaden wollen. :) Dann ist schnell Ruhe oder das gestottere geht los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ponny.9864Ehrlich gesagt halte ich überhaupt nichts von so einem Totalschlechtgerede. Es ist natürlich vollkommen okay, wenn das (schade für dich) genau so deine Meinung ist, deswegen ist es aber noch lange nicht objektiv und für alle SO schlecht. Klar, das was du aufzählst, gibt es AUCH, aber eben nicht nur und vermutlich noch nichtmal vorranging. In jedem Fall gibt es AUCH noch viele Spieler:innen, denen WvW im Großen und Ganzen (vielleicht nicht immer, aber oft) noch viel Spaß macht.

Hilfreich für den Spielmodus ist auch nicht, alles kaputter zu reden als es ist, sondern zu gucken, an welchen Stellschrauben sich etwas verbessern oder entsprechend der aktuellen Situation anpassen ließe. Mal schauen, ob sich im Zuge der Suche nach dem neuen Senior Game Designer etwas tut (wobei sowas natürlich auch zu Verschlimmbesserungen führen kann). Wir werden sehen. MMn ist das WvW grundsätzlich nach wie vor ein guter Spielmodus - im Großen und Ganzen. Dass ein Teil (aber eben auch viele nicht!) der Leute den irgendwann aber auch einfach zuende gespielt hat und was anderes will, ist ja auch normal.

Ich freu mich jedenfalls trotzdem auf heute Abend im WvW. @dathelmut.1053 Du guckst auch vorbei, oder? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bluewing.1564 kleiner Nachtrag, ich Spiel wirklich gern bei euch aber T1 nein Danke. Was mich Wundert warum Dzago plötzlich Ende letztes Matchup so eingebrochen ist. Man könnte denken sie hätten keine Lust auf T1.

Ich finde sowieso das T3 / T4 die einzig normal spielbaren Tiers sind ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Garrus.7403 schrieb:Ich würde sagen der Spielerschwund ist eher auf den Contentmangel im WvW zurückzuführen. Wer vor 3-4 Jahren ins WvW geschaut hat und jetzt nochmal reinschaut, kann die Änderungen wahrscheinlich an einer Hand abzählen. Ich würde nicht sagen es liegt am fighten, roaming oder ppt. Es gibt immer Leute die Spaß an dem einem oder anderem haben.

Es gibt einfach bei gw2 nichts wirklich neues. Nichts was neue Spieler hinterm Ofen hervorlocken könnte. PvE Openworld ist jetzt nicht so der Burner, wenn man mal ein paar Meta Events gemacht. WvW stagniert und PvP auch.

Sehe ich nicht so, zmd auf Kodasch sind viele Spieler wegen dem eskalierten Streit getranst oder generell inaktiv geworden, bin auch erst seit ein paar Tagen wieder aktiv und der Server ist extrem geschrumpft. Wenn ich in der FL schaue sehe ich auch, dass viele immernoch aktiv WvW spielen, aber auf anderen Servern.

An Kodasch kann man finde ich sehr gut erkennen was durch die Serverlinkings aus einigen Servern geworden ist: Frustration, Flame, Mobbing, gegenseitige Schuldzuweisungen und daraus resultierende Massenschwund an Spielern. Einige von uns Ur-Kodaschies haben von Anfang an im Forum dafür plädiert low Pop Server zu schließen, da alles Andere eine demotivierende Ungleichheit durch dieses Servergehopse auslösen wird. Tja, ist ja auch so gekommen... wie viele DE Server haben jetzt eigentlich ihren funktionierenden Kern von vor 2 - 3 Jahren verloren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thea Cherry.6327 schrieb:An Kodasch kann man finde ich sehr gut erkennen was durch die Serverlinkings aus einigen Servern geworden ist: Frustration, Flame, Mobbing, gegenseitige Schuldzuweisungen und daraus resultierende Massenschwund an Spielern. Einige von uns Ur-Kodaschies haben von Anfang an im Forum dafür plädiert low Pop Server zu schließen, da alles Andere eine demotivierende Ungleichheit durch dieses Servergehopse auslösen wird. Tja, ist ja auch so gekommen... wie viele DE Server haben jetzt eigentlich ihren funktionierenden Kern von vor 2 - 3 Jahren verloren?

Nun, Server sind auch schon implodiert bevor es das Linking gab und tatsächlich ermöglicht es einem das Linking Sytem auch ohne Transfer dort weiterzuspielen, die Server werden einfach zu Minor Servern statt verlassen im Keller zu dümpeln.

Problematisch finde ich eigentlich nur das Liking und Transfersystem nicht aufeinander abgestimmt sind.

  • Transfers direkt nach dem Relink cheaten das Balancing
  • Abgesprochene Balance zerstörende Massentransfers kosten gerade mal 500 gems, weil die Pop nur 1 mal pro Woche aktualisiert werden und die Pop des Main-Servers nicht berücksichtigt wird
  • Die Häufigkeit der Transfers die ein Spieler macht wird nicht in den Preis einberechnet.

Wenn man die drei Dinge fixen würde wäre es nicht so katastrophal schlecht wie es heute ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit über einem Jahr in GW2 kaum noch aktiv, auch meine Gilde ist nur noch rudimentär gelegentlich online.Und im WvW bin ich schon gar nicht mehr.

Für mich hat das eigentlich Hauptsächlich 2 Gründe:

  1. Das PvE ist wirklich gähnend langweilig, für mich gibt es da leider fast gar nichts spannendes mehr
  2. Das ganze Theater ständig im WvW
    • Fight vs. PPT
    • die Gilde [XY] macht dies
    • der Spieler [XY] ist böse
    • das ewige hin und her getranse

Für mich ist da gar keine wirkliche Community mehr zu sehen, noch sonst irgendwas was WvW früher ausmachte.Es ist mittlerweile eher ein loser Verbund von Veteranen die alle paar Wochen die Server transen, und ihre GvGs auf der grünen Wiese abhalten.

Ich hab für mich seit über 1 Jahr eine neue Heimat (Spiel) gefunden, dort gibt es überwiegend nur PvE, und es ist sehr entspannend für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...