Zum Inhalt springen

Schön zu beobachten, die Deutschen Server


Empfohlene Beiträge

Ach ja und schon sieht man wieder warum es die Internationalen Server so einfach haben. Wenn man das T1 so beobachtet, fällt auf das man sehr damit beschäftigt ist sich gengenseitig zu bekämpfen. Ja ich weiß der hat mir mein einmerchen weck genommen und die meine Schaufel xD. Also mein Gedanken Spiel seit jahren ist es den Internationalen mal gemeinsam zu focusen. Wenn man ihn sicher auf Platz drei hat kann man sich immer noch kloppen.Ich meine alle Server die da gelinkt sind haben die Chance/ das Potential gemeinsam WSR und die Seefahrer in die Schranken zu verweisen ...Einfach mal so um mal diese Dominanz zu brechen!

Naja Deutsche Server ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das es noch andere Leute gibt die das merken, dass es lächerlich ist das sich die Deutschen immer voll bekriegen. Sowas wird bei Deutschen Servern nie der Fall sein, dass sie sich gegenseitig helfen wie das oft bei franzosen der Fall ist. Gar nicht so lange her wo wir ne t3 Feste von den franzosen drehen wollten alles schaute nach dem Sieg aus. Die franzosen schienen auch schon fast den Kampf schon aufgegeben zu haben. Da tauchte der andere Franzosen Server auf rauchten uns auf und sprangen ohne gegenwehr aus der Feste und gingen zu unserem Spawnturm um ihn zu drehen. Man muss auch dazu sagen das die Feste innen auch offen war.

Aber naja da siegt der E-Pen.. der Deutschen wenn sie primär den anderen Deutschen Server besiegen und fertig machen.MFG Bärchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe die nicht DE-Servern nur als Hindernisse/Environment, gegen die zu kämpfen dementsprechend als PvE :)

Nur das Ranking der DE-Server in dieser feindlichen Umwelt hat wenn überhaupt (eigentlich aber schon seit spätestens linking nicht mehr) mein Interesse.

Im Ende interessiert mich aber inzwischen nur noch

  • der stand des aktuellen Skirmish
  • die Taktik.

Letztes Match fand ich es toll das FU freiwillig die *****-Karte übernommen hat ins T1 aufzusteigen und wir das nicht mussten. :)

Ich könnte ja verstehen das ihr euch zusammentut um SFR/WSR für ne Woche los zu werden :) aber ansonsten wäre eher RL statt WvW angesagt. Die einzige methode dem Overstacking zu begegnen ist nun mal ihnen den Beutel durch fernbleiben zu verweigern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann scheinst Du nicht zu merken das sie was können, die Deutschen. Ich stelle das grade massiv auf WSR fest. Aber es ist halt echt schön zu sehen wie WSR mit Seefahrer davon profitiert das sich die vier deutschen die Köpfe einschlagen. Die Deutschen als PvE Content zu sehen ist überheblich, und zeigt nur das Du sie masslos unterschäzt.

Naja aber mach dir keine Sorgen, so wie viele nicht erkennen das sich Spieler/Server weiter entwickeln erkenne die es oft selber nicht.

Ich kann nur eins sagen wenn die vier deutschen wie die Franzosen zusammenhalten würden, könnten sie einigen ihre Überheblichkeit rausprügeln (ingame).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dathelmut.1053 schrieb:Die Deutschen als PvE Content zu sehen ist überheblich, und zeigt nur das Du sie masslos unterschäzt.

Alsoa) die NICHT DE-Server sehe ich als PvEb) ob anspruchsvoll oder -los hat damit nichts zu tun, uninteresant ist die Aussage

@dathelmut.1053 schrieb:... landsmänner ....

  • Gibt's in Tyria nicht, das einizige was dort Ländern nahekam (vor den Mega-Servern, heute sind sie mehr sport-klubs :) ) sind Server
  • Sind es auch in RL keine, sondern nur "gleichesprachebevorzuger" aus verschiedenen Ländern :) (DE ist das ISO-kürzel für die deutsche Sprache, nicht ein landeskennzeichen.)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der / die / das Deutsche lebt halt schon immer nach dem Motto: „Meine Burg ist mein Heim“, oder so.

Symmetrisch zur Hecke (die immer am ersten Dienstag jedes Monats penibel gestutzt wird) werden im Abstand von genau 12 cm 2 Reihen Radieschen gepflanzt, danneben steht der obligatorische Gartenzwerg. Der Wauwau wird 30 Min. bevor der Tatort läuft nochmal Gassi geführt und jeden Freitag gibt’s Kohlroulade.

Was könnte mehr Spass machen als da die Tür einzutreten, die Belas zu schrotten und beim Abernten noch nen schön duftenden Kackhaufen zu platzieren! :p(ja ich gebs zu, ich kack immer in jede Feste die wir flippen B) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber fällt mir gerade auf:

  • Wenn ihr es packt euch zusammenzutun und SFR/WSR ins T2 zu trollen (unwahrscheinlich aber überrascht mich ;) )
  • Elona es packt das T2 zu gewinnen (dank mangelhafter Nacht coverage von AR & Piken wohl durchaus möglich)

Hätten wir nächste Woche ein (fast, wir würden UW mitbringen) rein deutschsprachiges T1.Würde mir gefallen, schon um alle EN-Server damit zu trollen und uns gemütlich nur für uns zu kloppen :)

Also tut euch zusammen ;) B) o:) <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das so etwas passiert werden wir bis GW3 nicht erleben und dann auch nicht ... Und Trollen würde ich das nicht nennen, es wäre logische Konsequenz/Reaktion auf künstlich overstackte Server. Würde es nur gern mal von WSR-Seite her erleben ... Momentan haben wir echt spaß wenn sich vier Deutsche Server streiten beutelt es für den Internationalen xD

Nachtrag:

  • 20:42 Bay @ Blue: Hey Flussi und Dzago ihr Pusht Blau lach obwohl wir hinter euch sind lach nachdenken, ups nun hat uns blau auch halb aufgeraucht,
  • 22:44 Bay @ Blue: Wenn wir Red nicht helfen würden hätten sie ihr Bucht schon längst verloren, aber beide Gegener sind eigentlich langweilig beuteln gut (und beide sorgen somit für unseren Vorsprung)
  • 23:00 Blau platzt einfach nur noch wir Sustainen ihren schaden einfach gähn, naja zumindestens tickt rot wieder einigermaßen mir unserer hilfe
  • 23:34 das ist so langweilig ich geh ins Bett ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich interessant finde: Ihr redet hier u.a. davon, dass "die deutschen Server" ja angeblich aufgrund ihrer eingeschränkten Sichtweise sich irgendwie eingeschränkt verhalten, während ihr selbst gleichzeitig die seid, die gerade eher platte allgemeine Klischees über deutschsprachige Server/Spieler*innen auspacken. Vielleicht solltet ihr in diesem Fall weniger von euch selbst und eurer Sichtweise auf andere schließen. ;)

Zum Thema: Meiner (ebenfalls nicht allgemeingültigen) Erfahrung nach ist es nicht so, dass im Allgemeinen besonders vorrangig und ohne Rücksicht auf sonstiges ausdrücklich gegen andere deutschsprachige Server gespielt wird. Das wäre einerseits gar nicht immer unbedingt spannend, zweitens ergeben sich viele angebliche Fokussierungen aus der Spielsituation (Gegnerverhalten, Deffen von Objekten, andere Karten voll mit Warteschlangen, usw), drittens spielen die Leute auf einer Serververlinkung nicht alle gleich und nicht mit gleicher Spielfokussierung, und viertens hat man durch die wechselnden Verlinkungen und Transfers mittlerweile ohnehin auf sehr vielen Servern (gleichzeitig) Spieler*innen/Gilden, die man mag/nicht so mag; wenn man sein Spielverhalten nur nach sowas richten wollte, dann hätte man viel/nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, wenn man die Geschehnisse der letzten zwei Jahre von vier Deutschen Servern die grade im T1 sind so bedenkt, kann man schon das eine oder andere Klischee denken entwickeln (Kindergarten/Gute Gilde schlechte Gilde/Fluss Dzagodon 90210). Meine intesension war es, den was wäre wenn Gedanken zu Spielen. Würden Dzago, Flussi, Aba und Miller nicht für WSR und Seefahrer Spielen könnten das etwas aufzeigen. MMn. Wäre es mit dieser geballten Power möglich WSR und Seefahrer in die Schranken zu weisen.Ich habe entgegen meiner normalen Einstellung Freitag und Samstag Passiv (naja nicht ganz) auf WSR gespielt. Dabei ist mir aufgefallen das die Fights immer zu gunsten von WSR... begünstigt worden. Durch das Verhalten von Blau und Rot hatten wir als lachende dritte fast immer den meisten Spaß. Selbst wenn Aba uns bildschön sandwichen wollte ist rot durch und durch um auf Aba zu pushen. Schade den so konnten wir meistes beide Beuteln. So hatten nur wir was von dem ganzen. Naja außer Dzagofluss findet es geil einen von uns ausgedünnten Gegner zu pushen um später selber im Dreck zu liegen, Herausforderung ist anders.Anderseits hat Rot die Hilfe unsererseits dankend angenommen, und bitter nötig gehabt in der Bay am Samstag.. Und uns nur Wipen können wenn Aba uns schon ausgedünnt hatte. Ich hätte es gern so erlebt, erst werden wir von blau mit rot gewiped und dann prügelt man sich ums Objekt.

Anders, wenn WSR aufs fressbrett bekommt verlieren sie schnell die Lust. Momentan gebt ihr so leicht Beutel das sie richtig Spaß haben.

Naja was hab ich mitgenommen Dominaz im Blob Fight macht müde und ist auch langweilig. Außer man ist der Typ ich bin der geilste und hab den l.... dann ist das bestimmt toll. In diesem sinne bis Dienstag auf Aba :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bei solchen Themen immer außer Acht gelassen wird: Server sind keine Hiveminds. Wenn ein Kommandeur X eine bestimmte Tendenz zum Pushen eines Servers, einem Verhalten im Kampf oder einem generellen Benehmen hat, dann ist das erstmal eine Sache dieser Person. Seine Gilde oder sogar den ganzen Server in Sippenhaft zu nehmen, finde ich da doch eine ganz schön steile These.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@phreeak.1023 schrieb:Wie sollen sich die deutschen im T1 bekriegen, wenn Miller 18std am Tag nicht anwesend ist und nur Nachts Karma Trains macht..?! :trollface:

Durch Imagination natürlich. Einfach die Realität umdeuten. So wie in deinem Post.

@Len.1879 schrieb:Was bei solchen Themen immer außer Acht gelassen wird: Server sind keine Hiveminds. Wenn ein Kommandeur X eine bestimmte Tendenz zum Pushen eines Servers, einem Verhalten im Kampf oder einem generellen Benehmen hat, dann ist das erstmal eine Sache dieser Person. Seine Gilde oder sogar den ganzen Server in Sippenhaft zu nehmen, finde ich da doch eine ganz schön steile These.

He, nicht immer! Ich sehe das auch so. Auf jedem Server gibts solche und solche. ;)

@dathelmut.1053 schrieb:Meine intesension war es, den was wäre wenn Gedanken zu Spielen. Würden Dzago, Flussi, Aba und Miller nicht für WSR und Seefahrer Spielen könnten das etwas aufzeigen. MMn. Wäre es mit dieser geballten Power möglich WSR und Seefahrer in die Schranken zu weisen.[...] In diesem sinne bis Dienstag auf Aba :p

Wäre vielleicht möglich, aber ich persönlich fände so eine dauerhafte Absprache über ein ganzes Matchup (nicht nur egal auf welchen Servern kaum umsetzbar, sondern) auch eher langweilig. Bis Dienstag. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nett, gestern auf Aba, vor allem spannender als auf WSR und sozial kompetenter (Chat). Vor allem wenn man mit 50 von 50 + Gildentrupps ca. 15 gepusht wird und sie dann mit einem buntem Public den Gegner zerlegt (und das nicht nur einmal).

Nervig sind die Bunker Gruppen, deren Builds alle samt mit feiglingsrune ähh Franzosen Rune ausgestattet sind. Cool wäre es wenn man nicht immer nur in unterzahl gekämpft würde. Sobald sie der gleichen Menge an Gegnern gegenüber stehen laufen sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dathelmut.1053 schrieb:War nett, gestern auf Aba, vor allem spannender als auf WSR und sozial kompetenter (Chat). Vor allem wenn man mit 50 von 50 + Gildentrupps ca. 15 gepusht wird und sie dann mit einem buntem Public den Gegner zerlegt (und das nicht nur einmal).

Nervig sind die Bunker Gruppen, deren Builds alle samt mit feiglingsrune ähh Franzosen Rune ausgestattet sind. Cool wäre es wenn man nicht immer nur in unterzahl gekämpft würde. Sobald sie der gleichen Menge an Gegnern gegenüber stehen laufen sie.

was sind Franzosen Runen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Scherz, habe ich öfter im WvW gehört wenn jemand extrem mobil ist, und ständig weg läuft hat er eine Franzosen Rune. Musst mal darauf achten wenn Du gegen ein Französichen Server spielst, die laufen ganz oft weg wenn sie nicht in Überzahl sind, oder ein zwei mal gewiped wurden. Mittlerweile gibt es aber auch die super gute Deutsche Gilden die diese Technik perfektionieren. Ist zu Vergleichen mit vor dem gestomp werden ausloggen.

Oder der ganz harte RL/unrealistische Vergleich: Fünf Typen greifen einen an. Brügeln auf ihn ein während er bewusstlos am Boden liegt. Nun kommen die vier Buddys des am Boden liegenden zu Fuß , die fünf hochbegabten laufen zu ihrem Auto und rasen davon. Aber vorher haben sie so oft auf den kopf getreten das er stirbt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist wohl so, wobei Ünterzahl und Server Overstacken ein Unterschied macht. Selbst wenn ein Server auf einer Map 50+ hat, haben die übervollen Server das auf zwei bis drei Maps. Es Bleibt immer ein balance Problem, aber was soll's ändert sich nix daran. Das einzige was wohl hilft ist künstlich absteigen und hoffe das es dann ausgeglichener wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...