Zum Inhalt springen

Computer abgestimmt für GuildWars2


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe meinen Computer meinem Vater gegeben, damit er vernünftig Homeoffice machen kann.

Nun habe ich aber keinen Computer mehr und da ich sowieso nur GuildWars 2 spiele, stelle ich mir die Frage, welche Hardware ist am Besten für GW2.

Habe gelesen hohe single core Leistung bei der CPU, da GW2 sowieso nur auf 2 bis 3 Kerne läuft.Schneller RAM mit einer niedrigen Latenz.

Sprich ich kaufe eine Intel CPU?Grafikkarte ist egal? (Ich weiß, hängt ab vom Monitor).Ich wollte mir eine Gebrauchte 1080Ti kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich spiele momentan mit einem i5 10600k und gtx 1070.Der Umstieg von meinem alten i7 4770k und der damit eingehende Wechsel vom MB und Ram haben fast keinen Unterschied gemacht. (In Gw2 wohlgemerkt andere Spiele wie WoW, Bl3 etz profitieren da eher von)

Die Engine gibt in vielen Situationen leider nicht mehr her auch wenn die Hardware eigentlich deutlich mehr Leisten könnte.

Allgemein würde ich entweder den aktuellen Ryzen 5 (Budget) empfehlen oder einen I5 oder I7 der 10th Gen. (I9 ist ein kompletter Overkill zum zocken mMn)bei der Graka könnte man mal warten wo sich die RTX3060 im November preislich ansetzt da diese wahrscheinlich deutlich mehr Power bietet als die 1080 für einen interessanteren Preis. (Fürs reine GW2 Spielen aber wahrscheinlich eher uninteressant)

AMD CPUs hatten mal Performance Probleme mit GW2 ich weiß nicht ob sie diese mittlerweile Restlos beseitigt haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir läuft gefühlt mit jedem neuen PC kauf GW schlechter. Auf meiner alten GTX570 konnte ich wirklich gut spielen. Ich vermute, dass die Engine von GW einfach mit der neueren Technik nicht mehr klar kommt. Daher ist es aus meiner Sicht fast egal was man da zusammen setzt. Ein halbwegs aktueller PC sollte ausreichen. Im WvW oder Metakarten hast du eh immer 10 FPS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tawalesh.4856 schrieb:Ein halbwegs aktueller PC sollte ausreichen. Im WvW oder Metakarten hast du eh immer 10 FPS.Spiele mit einer 1070ti und einem Ryzen 7 3800x auf 1440p...da sind auch schonmal 30fps drin :D

@"Gingerinthewind.5684" schrieb:Hallo,

ich habe meinen Computer meinem Vater gegeben, damit er vernünftig Homeoffice machen kann.

Nun habe ich aber keinen Computer mehr und da ich sowieso nur GuildWars 2 spiele, stelle ich mir die Frage, welche Hardware ist am Besten für GW2.

Habe gelesen hohe single core Leistung bei der CPU, da GW2 sowieso nur auf 2 bis 3 Kerne läuft.Schneller RAM mit einer niedrigen Latenz.

Sprich ich kaufe eine Intel CPU?Grafikkarte ist egal? (Ich weiß, hängt ab vom Monitor).Ich wollte mir eine Gebrauchte 1080Ti kaufen.

Hm, kommt wirklich stark darauf an wieviel Geld du zur Verfügung hast und in welcher Auflösung du spielst (1080p oder 1440p)."Allgemein" kann man sagen: Mit einer aktuellen Konfig von um die 1.000€ kann man im Prinzip nie viel falsch machen was gaming in 1080p/HD betrifft, und man ist mindestens 3-5 Jahre gut bedient. Meine letzte Konfig für rund 1.000€ hat nun knapp 9 Jahre gehalten und ich habe zwischendurch lediglich die GPU ersetzt.

Momentan könnte man sich etwas Zeit lassen und auf die Preise der neuen NVIDIA Karten und AMD Prozessoren schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gingerinthewind.5684Wenn es denn ein Ryzen werden sollte dann darauf achten, daß es einer der neuen 5000er ist, da diese auch im SingleCore schneller sind als IntelCPUs.

Tawalesh.4856Schonmal nen Wrapper von DX9 auf DX12 oder Vulkan probiert? Damit spielt es sich deutlich besser. Moderne Hardware ist nicht mehr auf DX9 ausgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...