Zum Inhalt springen

Krieger - HoT Gebiete - bekomme zuviel Schaden


medici.1508

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vorweg ich hab GW2 zum Release angefangen und gespielt, damals einen Wächter den ich relativ fix auf 80 hatte, nach 3-4 Monaten habe ich jedoch wieder aufgehört - da meine geliebten GvG Kämpfe aus GW1 nicht enthalten waren (wie konnte man das überhaupt jemals streichen :neutral: ) und somit für mich der Hauptreiz des Spiels einfach nicht vorhanden war. Fraktale und sPvP waren ja ganz lustig, auf Dauer aber einfach nichts was mich halten konnte.

Nun nach ziemlich genau 5 Jahren dachte ich mir ich fang wieder an ein bisschen zu spielen und hab mir einen Krieger hochgezogen.Es hat sich ziemlich viel getan in dem Spiel und als Rückkehrer bin ich mit all den Änderungen und neuen Möglichkeiten auch etwas überfordert um ehrlich zu sein. Mir fehlt da noch etwas der Durchblick.

So aber nun zu meinem eigentlichen Problem:Ich hab mir auch HoT zugelegt um die Story aufzuholen, die Elite Specs zu bekommen und zu sehen was alles passiert ist in der Zeit.

Meine ersten Ausflüge in die Grüne Schwelle (erste Gebiet) waren recht ernüchternd. Nicht nur das so ziemlich das komplette Spieldesign nun auf Events ausgelegt ist (was ich persönlich eher als nervig empfinde), habe ich das Gefühl das es ewig dauert bis es wirklich losgeht (XP farmen um die Beherrschungen freizuschalten), ständig nur einen Teil der Map erkunden zu können da Gleiten nicht verfügbar (mittlerweile schon), Hüpfpilze nicht nutzbar sind, Aufwind nicht nutzen kann, etc. ... macht es nicht wirklich viel Spaß.

Das größte meiner Probleme ist jedoch das ich das Gefühl hab irrsinnig viel Schaden zu kassieren, insbesondere beim Kampf gegen 2-3 Mobs, und trotz Ausweichen (ja die Mechanik ist mir bekannt und ich nutze sie auch :wink: ) nur wenig dagegen tun kann. Das ganze resultiert in vielen Toden, und durch wenige Wegemarken - in viel Rennerei und Gleiterei.

Gut, dachte mir ich muss mein Equip umstellen von bisher großteils Meuchelnd (Präzision, Wildheit und Kraft) auf Soldat (Kraft, Zähigkeit, Vita) um standhafter zu bleiben und mir auch ein Schild zugelegt um blocken zu können. Jedoch hat sich da nicht sehr viel geändert. In Kämpfen mit mehreren Mobs, was bei den ganzen Events jetzt nicht so selten der Fall ist, kipp ich oft innerhalb weniger Sekunden um. Mein Equip besteht derzeit aus Exotics und Aufgestiegenen Ringen / Amuletten.

Habt ihr einige Tipps zum Überleben als Krieger in HoT Gebieten?

LG medici

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schieße mich dem an. Ich habe auch einen Wächter auf 80 und einen Krieger. Beim farmen von gewissen Dingen ist der einkommende Schaden beim Krieger wesentlich höher und ich bin mehr am rotieren nicht zu sterben. Guardian ist da so brain afk das ich einfach alles facetanke.Beim Krieger ist sogar noch mehr Soldaten Items drin, wobei der Wächter Full Zerk ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je länger die Kämpfe dauern, desto eher gehst du in HoT down. Unabhängig von deiner Rüstung und deinen Lebenspunkten. Deine anfängliche, auf offensiv getrimmte Ausrüstung ist da schon richtig gewesen, und das umbauen auf soldatische Werte hat dein Problem verschlimmert. Du hälst zwar länger aus als vorher, bekommst aber in der Zeit weniger von den Gegnern weg, weil du weniger Schaden machst. Am Ende löst das dein Problem nicht.

Schaue dir die Angriffe der Gegner genau an. Die wie ich finde schlimmsten Gegner sind die, die so eine rote Linie auf den Boden produzieren. Die Mordrem Scharfschützen. Du bekommst zuvor ein rotes Fadenkreuz auf den Kopf, und dann gibts die rote Linie auf dich abgeschossen. Die Linie liegt sehr lange und macht riesig Schaden, während du dort drin stehst. Grundsätzlich immer sofort rausgehen.

Es gibt viele Fernkämpfer als Gegner, da ist es hilfreich wenn man versucht sie auf einen kleinen Raum zusammenzuziehen, so dass man sie mit AoE-Fertigkeiten alle zusammen bekämpfen kann. Die alle einzeln abzufrühstücken hält man oft nicht aus.

Weiterer Tipp: Schau dir aktuelle Builds auf Metabattle an. Seitdem du dich seinerzeit um deine Ausrüstung und dein Build gekümmert hast, sind viele Updates ins Land gezogen, und es gibt mittlerweile richtig gut durchanalysierte Builds. Versuche, primär die Elite-Spezialisierung deines Kriegers freizuschalten. Das ist gar nicht so aufwendig, ich glaube die war schon erreichbar, indem man die leichtesten Heldenpunkte in der grasgrünen Schwelle und im Güldenen Talkessel (das 2. Gebiet nach der grasgrünen Schwelle) macht.

Ansonsten wäre es vielleicht ganz gut, wenn du für den Anfang nicht alleine in die HoT Gebiete losziehst. Alleine ist ohne sich auszukennen sehr nervig. Schließe dich Kommandeuren und Mentoren an, die z.B. "HP-Trains" (für Heldenpunkte) oder "Event-Trains" anbieten. Schau im lfg-Tool danach, tritt ihnen bei, und wechsle ggf. die Karten-Instanz.

Bei den Beherrschungen hast du recht, das ist ein ziemliches Gewürge, weil man sie eigentlich schon braucht, um sie zu leveln. Wirf dir in Gegner-intensiven Events alle EP-Booster ein, die du hast, also mindestens Nahrung+Schraubenschlüssel, und möglichst die Varianten, die jeweils 15% und nicht nur 10% EP geben. Auch hast du sicher Geburtstagsbooster, die geben 100% mehr EP. Alles rein damit, während du EP für die Beherrschungen sammelst.

Level vorzugsweise die Beherrschungen, die dir Mobilität verschaffen: Gleiten-Beherrschung, die Beherrschung für die Hüpfpilze und die Suhlen, sowie die Itzel-Giftlehre, die bewirkt dass du in diversen Giftfelder sofort stirbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Silmar Alech.4305" schrieb:Je länger die Kämpfe dauern, desto eher gehst du in HoT down. Unabhängig von deiner Rüstung und deinen Lebenspunkten. Deine anfängliche, auf offensiv getrimmte Ausrüstung ist da schon richtig gewesen, und das umbauen auf soldatische Werte hat dein Problem verschlimmert. Du hälst zwar länger aus als vorher, bekommst aber in der Zeit weniger von den Gegnern weg, weil du weniger Schaden machst. Am Ende löst das dein Problem nicht.

Schaue dir die Angriffe der Gegner genau an. Die wie ich finde schlimmsten Gegner sind die, die so eine rote Linie auf den Boden produzieren. Die Mordrem Scharfschützen. Du bekommst zuvor ein rotes Fadenkreuz auf den Kopf, und dann gibts die rote Linie auf dich abgeschossen. Die Linie liegt sehr lange und macht riesig Schaden, während du dort drin stehst. Grundsätzlich immer sofort rausgehen.

Es gibt viele Fernkämpfer als Gegner, da ist es hilfreich wenn man versucht sie auf einen kleinen Raum zusammenzuziehen, so dass man sie mit AoE-Fertigkeiten alle zusammen bekämpfen kann. Die alle einzeln abzufrühstücken hält man oft nicht aus.

Weiterer Tipp: Schau dir aktuelle Builds auf Metabattle an. Seitdem du dich seinerzeit um deine Ausrüstung und dein Build gekümmert hast, sind viele Updates ins Land gezogen, und es gibt mittlerweile richtig gut durchanalysierte Builds. Versuche, primär die Elite-Spezialisierung deines Kriegers freizuschalten. Das ist gar nicht so aufwendig, ich glaube die war schon erreichbar, indem man die leichtesten Heldenpunkte in der grasgrünen Schwelle und im Güldenen Talkessel (das 2. Gebiet nach der grasgrünen Schwelle) macht.

Ansonsten wäre es vielleicht ganz gut, wenn du für den Anfang nicht alleine in die HoT Gebiete losziehst. Alleine ist ohne sich auszukennen sehr nervig. Schließe dich Kommandeuren und Mentoren an, die z.B. "HP-Trains" (für Heldenpunkte) oder "Event-Trains" anbieten. Schau im lfg-Tool danach, tritt ihnen bei, und wechsle ggf. die Karten-Instanz.

Bei den Beherrschungen hast du recht, das ist ein ziemliches Gewürge, weil man sie eigentlich schon braucht, um sie zu leveln. Wirf dir in Gegner-intensiven Events alle EP-Booster ein, die du hast, also mindestens Nahrung+Schraubenschlüssel, und möglichst die Varianten, die jeweils 15% und nicht nur 10% EP geben. Auch hast du sicher Geburtstagsbooster, die geben 100% mehr EP. Alles rein damit, während du EP für die Beherrschungen sammelst.

Level vorzugsweise die Beherrschungen, die dir Mobilität verschaffen: Gleiten-Beherrschung, die Beherrschung für die Hüpfpilze und die Suhlen, sowie die Itzel-Giftlehre, die bewirkt dass du in diversen Giftfelder sofort stirbst.

Danke für die Tipps!

Ja genau diese Mordrem Scharfschützen....., hab das Gefühl der Angriff ist Instant und dann stehen schnell 2 / 3 dieser Linien rum und ich bin nur noch panisch am raushüpfen bei den hohen Ticks.

Und ich dachte immer Krieger ist meist die Brainafk Klasse :smiley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit den PVE-Builds von Meta Battle Schwierigkeiten hast, ist das WvW-Build ["DPS-Berserker](https://metabattle.com/wiki/Build:Warrior_-_DPS_Berserker ""DPS-Berserker")" einen Blick wert. Damit bekommst du über "Adrenalin-Lebenspunkte" einiges an Heilung mit kurzem Cooldown ohne allzu defensiv spielen zu müssen. Sicher, das Build ist eigentlich fürs WvW gedacht, funktioniert aber auch im PVE sehr gut. Die zusätzliche Heilung hilft meines Erachtens mehr als defensivere Stats.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Problem aber nicht bei den Scharfschützen. Die Mechanik ist bekannt, sondern z.b in Bitterfrost. Teilweise 10k Fernkampf Einschläge.Beim Guardian fängt man da alles mit Aegis ab, aber Krieger, Mesmer, Ele haut das richtig rein. Vor allem mein Ele der gerade mal 10.5k Leben hat.Aber Mesmer und Ele sind viel mobiler. Krieger ist doch sehr stationär mit GS/Sword+Axe wie ich es spiele. und der Hund fängt davon auch nicht so viel ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir nicht empfehlen dein Gear umzubauen. Bersi ist gut spielbar ausserdem was tot ist, kann dir keinen Schaden zufügen ^^ Ich komme mit meinem Powerkrieger den ich alle 100 Jahre mal spiele super mit Verteidigung/Stärke/Disziplin klar. Vor allem Adrenalin-Lebenspunkte Heilung hält einem gut am Leben. Sobald du Berserker freigeschalten hast wirds nochmal etwas angenehmer imo vor allem wenn du auf Condi spielen solltest. Schaue das du gewisse Gegner als erstes ausschaltest wie Bogenschützen oder Heiler. Bei Pilzen hilft es oftmals mit Knockback zu arbeiten oder auf einen Fels zu springen damit sie dich nicht umrennen können.

Wenn du Hilfe bei den HP's brauchst schreib mich ingame an kann dich gerne ein bisschen begleiten mit meinem Nekro da sind die meisten HP's easy going.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste garnicht dass man einen Krieger beerdigen kann :pMit der Skillung hab ich meinen Krieger problemlos durch Maguuma bekommen: http://gw2skills.net/editor/?vJAQFAxmMdAlkCEliFmA7t2ubLuGCAtMkOwH43B-w

Heilsiegel: laufen lassen, nicht drückenElite: zur Flucht oder Breakbar wegmachenGroßschwert 3 und 5: Engage oder Schaden ausweichenEmpörung: 2500 Heilung und 1000 Zähigkeit für 8 Sek. wenn man einen CC kassiert.

Spielweise: immer rein-raus-rein-raus und CCs die nicht so viel Schaden machen absichtlich kassieren wenn Empörung bereit ist, den restlichen Schaden mit Großschwert, Elite, Dodge und Movement vermeiden. Berserker-Modus immer nutzen wenn bereit.

Damage spike: Berserker + Ursalve + Großschwert 2. Danach sollte nicht mehr viel stehen.

Wenn du Solo spielst, vergiss die Banner. Andere Utilities bringen dir mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm.. also wie meine Vorredner schon sagten : Gegner kennenlernen, eigene Klasse gut kennenlernen und wieder auf Berserker zurück rüsten. Die Mobs pullt man sich am besten einzeln , nicht immer möglich aber oft und sich der karte anpassen. ich spiele da mit Gewehr und GS - kein Meta und nicht max Dps aber guter Mix aus DPS und Movement ( Gewehr Skill 4 = kostenloser Dodge , GS skill 3 = Kostenloser Dodge ) Tipp : Ich spiele mit Siegel der heilung, Siegel der Wut, Siegel der Ausdauer ( +50% Ausdauer reg.) und Siegel der Rage . Also meiner Meinung nach mehr als genug Movement und der Rest sorry wenn ich das so sage aber das ist dann Skill.

Also wie gesagt ist nicht böse gemeint aber lern wirklich die Klasse gut kennen und sobald Du die Elite-Spec Berserker hast, wird es einfacher gehen weil der Schaden bei aktivierung von F2 einfach nochmal extrem ansteigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für Doppelpost, hab grad keine Ahnung wie man bearbeitet ^^

Mein Build ist ohne Berserker :Stärke : o-m-oDisziplin : m-u-uWaffen : o-m-o

Skills :6 Siegel der Heilung, 7 Für höhere Gerechtigkeit , 8 : Siegel der Wut , 9 Siegel der Ausdauer und 0 . Siegel der Rage

Build mit Berserker :

Stärke : o-m-oDisziplin : m-u-uBerserker : o-o-o

Waffen :Großschwert - Berserker mit Ü. Sigill der Heftigkeit & ü. Sigill der TreffsicherkeitGewehr - Berserker mit Ü. Sigill der Heftigkeit und Ü. Sigill der Treffsicherheit ( Wobei ich noch andere Kombis suche weil das absolut nix bringt auf beiden Waffen die gleichen Sigille zu nutzen )

Equipment :

Full Berserker Gear und Ü. Rune des Gelehrten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vor ein paar Wochen zu GW2 zurückgekehrt und hatte exakt dasselbe Problem wie der TE. Habe lange herumprobiert, aber wie ja auch schon gesagt wurde, ist soldatisch ganz nett, aber es fehlt dann einfach der Schaden - sprich die Kämpfe dauern länger und somit kriegt man wiederum mehr Schaden rein, so dass die Boni auf Leben & Zähigkeit etc nicht so arg effizient sind.

Meine Idee war dann, es mit max CC zu probieren. Also nen Hammer gekauft und getestet. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es für mich im Open World PVE die beste Lösung ist.Man haut richtige Bretter raus, hat jede Menge CC, mit knapp 20k Leben hält man auch mal ein paar Hits aus.

Wenn dich der Build wie ich ihn nutze (nur solo pve wie gesagt) interessiert, ich habe ihn mal in das building tool gehackt:

http://gw2skills.net/editor/?vJAQJASTjMdQZHWACOeAnIWCCMjDQJMA82cjuZ3jT4H4oB-jxSDABRcIAI2ESPK/Y4IAUsmA73fYgHAwLq/AhSQAMBRwFAMfAA-e

Spielweise ist eig recht einfach. Mit 7 zum Gegner chargen, dann ist er erst einmal auf der Erde, dann einfach die Standardattacke ohne Ende. Bei Bedarf die 4 nutzen (Kickt Gegner zurück und unterbricht dadurch auch) oder die 5 (Stun).Gegen mehrere Gegner die 3 immer auf cd nutzen (Großer AOE Schaden mit verkrüppeln).Wenn Du inmitten von Gegner stehst und es evtl eng wird noch F1 raushauen, das ist ein großflächiger AOE Stun (der gtfo button *g).

Bei der rechten Taskleiste einfach schauen, was dir am meisten bringt. Ich habe es so, weil ich mit dem Siegel der Rage auch mal etwas schneller laufen kann, da kann auch Kopfstoß rein (Bei eher statischen Kämpfen ne gute Sache).Statt Dolyak kann wilder Stoß je nach Situation genommen werden. Statt dem Banner ein Anderes, je nach Geschmack oder Zerschmettender Stoß.So wie er oben verlinkt ist, kommen viele Gegner vor ihrem tot nicht aus dem CC :)

Wenn alles nichts nützt schnell auf den Langbogen wechseln um zu regenerieren und dabei Gegner Kiten.

Kannst es ja mal testen, ich bin so recht zufrieden mit dem Krieger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hab nun einige Tipps schon ausprobiert und es klappt schon besser solang ich die Mobs in ner CC Chain halten kann. Da ich auch (aus Prinzip^^) einfach nicht mehr mit GS spielen will (davon hatte ich am Guardian genug), spiele ich nun auf Axe/Shield (ich liebe die Axe Skills einfach) + Gewehr zum pullen geswitcht.

Nur wie ihr mit dem Siegel der Heilung zurecht kommt ist mir ein Rätsel. Die ~300 Heilung die da ticken, reichen nicht mal ansatzweise aus um den Schaden zu kompensieren. Also Siegel der Heilung ist für mich einfach nichts.... :/ , ich bevorzuge da nachwievor meine Genesung womit ich mir auch Zustände runternehmen kann.

Ich denke es ist zum Teil auch einfach der arge Kontrast von den "Core" Mobs zu den "HoT" Mobs und braucht etwas Gewöhnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...