Zum Inhalt springen

Klassenwahl Support


Empfohlene Beiträge

HalloBin neu hier im Forum und habe eine Frage an erfahrene Spieler.Aktuell spiele ich einen soulbeast. Berserker Klamotten und dps fahren ist langsam etwas öde und ich dachte als Vorbereitung auf die nächste Erweiterung starte ich mit einer neuen Klasse durch. Zudem mit etwas alternativer Spielweise gerne als Support. Also nicht mitgenommen wer3den damit ich den höchsten dps fahre sondern die Gruppe unterstütze heal/boon.

Jetzt hab ich frisch einen mesmer auf 80 gebracht und chrono durchgelevelt.Sehe aber das der firebrand gerade für fraktale wvw und raid empfohlen wird.Einen Wächter hab ich auch und sogar früher gerne als drachenjäger in story gespielt.

Aktuell spiele ich viel story und open world könnte mir aber perspektivisch auch fraktale vorstellen und vllt auch mal wvw.

Was ist eure Empfehlung? Chrono vs firebrand?Und wie hole ich mir eine gute Start Ausrüstung? Meine aktuelle ist komplett bersi ausser Körper Rüstung alles aufgestiegen.Lohnt sich solch eine Supp klasse auch für story und open world?Welche ist am vielseitigsten?

Naja vielen Dank für eure Antworten im voraus:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich? Ich würde erstmal gar nicht darauf kucken, was für irgendeinen Spiel-Modus empfohlen wird. Zumal sich das eh bei jedem Balance-Patch ändern kann.

Schau erstmal, dass du die 5 Klassen oder wieviele Charakterplätze du zur Verfügung hast, die du haben willst. Wenn du bei GW2 bleibst, wird es meistens eh darauf hinauslaufen, dass du dir jede Klasse auf 80 ziehst.

Und sobald du eine Aufgestiegene Rüstung besitzt, kannst du zumindest innerhalb der selben Rüstungsklasse auch jederzeit problemlos wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wächter und Mesmer sind beides unglaublich vielseitige Klassen, die immer in allen Spielmodi relevant sein werden. Es sei denn die dritte Erweiterung überrascht uns in dem eine andere Klasse ins Rampenlicht gerückt wird, was ich aber weniger glaube.Das liegt daran, dass beide Klassen die Möglichkeit haben, Mitspielern Schnelligkeit und andere Segen zu geben, einzigartige Support-Fähigkeiten besitzen (zum Beispiel Portal, "Bleibt standhaft!", großflächige Reflektierskills), die schwer von anderen Klassen ersetzt werden können, sehr breit aufgestellte Waffen-Optionen haben und sie sich in Gruppeninhalten vergleichsweise gut stapeln lassen.Dabei kommt es quasi auf die Jahreszeit an, welche von den beiden gerade mehr "OP" und "meta" ist. Vor etwas über einem Jahr war zum Beispiel eine Chrono/Druide-Kombination für Fraktale noch recht verbreitet als Alternative zur Firebrand/Renegade-Kombination. Das hat sich erst nachhaltig geändert seitdem der Chrono eine Änderung erfahren hat (kein Shatter ohne Klon möglich), die mittlerweile wieder rückgängig gemacht wurde. In der Zwischenzeit wurde der alte Build aus den Fraktalen aber soweit verdrängt, dass Firebrand/Renegade jetzt der defacto Standard ist.

Generell kann man diese sogenannten "Supports" auch super auf Schaden spielen. Der Druide ist glaube ich die einzige Elite-Spezialisierung, die nicht auch gute offensive Optionen bietet. Gerade der Chrono hat meiner Meinung nach extrem starke Waffen und Trait-Optionen um alleine Content zu bewältigen. Der "Support"-Teil wird fast ausschließlich über Hilfsfähigkeiten und Traits geleistet, man kann bei der Ausrüstung also praktisch genauso offensiv bleiben, wie sonst auch. Dabei ist fürs WvW aber anzumerken, dass du für Support-Klassen defensive (minnesängerische) Ausrüstung brauchst, die etwas aufwändig/teuer zu beschaffen ist.

Persönlich würde ich eher den Chrono empfehlen, da ein auf Schnelligkeit ausgelegter Firebrand im PvE mit den Mantras eine meiner Meinung nach wenig inspirierende Spielweise hat. Im WvW wiederum sieht das ganze etwas anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...