Zum Inhalt springen

A-Net Anfrage: Implementierung vom Einfärben des Zitadellen-Angriff Rucksacks


Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebes Arena-Net Team!

Vor kurzem habe ich mir die Zitadellen-Angriff Rucksack- und Gleitschirm-Kombo zugelegt. Vorweg möchte ich sagen, dass mir die Kombo sehr gut gefällt, vielen Dank an dieser Stelle an Arena-Net für die Zeit und Arbeit, die in die Kreierung dieses wunderbaren Skins investiert wurde! Dass sich zwar der Gleitschirm dieser Kombo, leider jedoch nicht der Rucksack einfärben lässt (siehe Bild 1), finde ich jedoch sehr schade, da der Rucksack, insbesondere durch die schöne Animation, richtig klasse aussieht, leider jedoch farblich nicht zu allen Charakteren passt. Auch einige meiner Freunde haben sich bereits für das Erscheinungsbildpaket interessiert, haben sich wegen der unveränderbaren Färbung (Schwarz-Braun) jedoch dagegen entschieden.

Da ja bereits die Einfärbungsmuster für diesen Gleitschirm bestehen und es auch möglich ist, Rucksack-Bezüge zusätzlich zum Gleitschirm einzufärben (siehe Bild 2), würden sich sowohl ich als auch vermutlich viele andere Käufer dieses Gegenstandes sehr darüber freuen, wenn nachträglich die Möglichkeit implementiert werden könnte, dass ebenso der Rucksack einfärbbar ist. :-) Möglich ist dies zB. bereits bei der Verwendung eines einfärbbaren Umhangs + eines einfärbbaren Gleitschirms (Bild 2). Aus diesem Grund bitte ich hiermit darum, dass bei einem der nächsten Updates, der Wunsch für diese kleine Änderung an diesem Rucksack-Bezug berücksichtigt werden könnte, damit sich nach dem o.g. Prinzip von zwei verschiedenen, einfärbbaren Skins auch der Rucksack-Bezug dieser Kombo zusätzlich zum Gleitschirm einfärben lässt. :smile:

(1) Einfärbung des Zitadellen-Angriff Gleitschirms273b72d9b5.png

(2) Einfärbung zweier verschiedener Rucksack- und Gleitschirm-Skinsd19978e88a.png

Viele Grüße und vielen Dank!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Es würde mich sehr freuen, wenn man den Rückengegenstand auch färben könnte. Selbes Problem habe ich mit der "Rankenberührten Zerstörer-Rucksack-Kombo". Dass das Färben bei anderen Gleitschrim-Kombos geht, ist ja klar. Warum aber bei manchen nicht? Das ist ja ein extremer Logik-Fehler der wehtut. Hat der/die PraktikantIn da irgendwo einen Haken vergessen? Bitte unbedingt nacharbeiten. Das kostet viele Leute auch bares Geld... 

Gruß und Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Praeastronaut.8763:

Es würde mich sehr freuen, wenn man den Rückengegenstand auch färben könnte. Selbes Problem habe ich mit der "Rankenberührten Zerstörer-Rucksack-Kombo". Dass das Färben bei anderen Gleitschrim-Kombos geht, ist ja klar. Warum aber bei manchen nicht? Das ist ja ein extremer Logik-Fehler der wehtut. Hat der/die PraktikantIn da irgendwo einen Haken vergessen? Bitte unbedingt nacharbeiten. Das kostet viele Leute auch bares Geld... 

Gruß und Danke!

Leider wurde da nicht nur ein Haken vergessen, denn bis zur Einführung der Umhänge war kein Rucksack färbbar und die Skins wurden deshalb  wie auch alle Waffenskins ohne färbbare Flächen erstellt. Lt. der damaligen Aussage von Anet wäre zur Ergänzung dieser eine komplette Überarbeitung jedes einzelnen Skins notwendig und deshalb leider so gut wie ausgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also ich bin ja nicht drin in der Materie, sprich "Programmierer", dennoch glaube ich, dass das möglich wäre, wenn A-Net nur wollte. Also mal ehrlich. Man muss sich nur das Spiel insgesamt anschauen. Was da immer rausgehauen wird. Mit einer Liebe zum Detail. Nicht nur optisch, sondern auch bei den Dialogen, bei den Minigames, Aufgaben bei Quests. Das Spiel ist so genial und voll. Warum Abstriche bei so etwas machen? Das wäre einfach nur schade. Zumal Fashion-Wars ein fester Bestandteil von GW2 ist.

 

Grüße

  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Praeastronaut.8763:

Naja, also ich bin ja nicht drin in der Materie, sprich "Programmierer", dennoch glaube ich, dass das möglich wäre, wenn A-Net nur wollte.

Es ist immer eine Frage des Aufwands.
Möglich ist so ziemlich alles, ob es umsetzbar ist kommt aber auf den Aufwand an.
Ich kenne das selber vom Programmieren und Designen. Man hat haufenweise guter ideen für ein Projekt, aber am Ende muss man sehen was in einem gewissen Zeitrahmen schaffbar ist.

Wenn man einen Skin komplett überarbeiten muss, nur um ihn färbbar zu machen,
dann ist der Aufwand den Nutzen nicht wert.
Das hat dann weniger mit "wollen" zu tun, sondern mehr mit Abwiegen was gut fürs Projekt ist und was nicht.
Eine falsche Entscheidung kann da nämlich auch schnell mal schädlich für das Projekt werden.
In diesem Fall schädlich fürs Spiel (weniger Items/Content weil zu viel Arbeit in die Überarbeitung gesteckt wurde) und/oder schädlich für das Unternehmen (Weniger Einnahmen, da weniger Items im Shop weil zu viel Arbeit in die Überarbeitung gesteckt wurde), was letztendlich auch schädlich fürs Spiel ist.

 

vor 9 Stunden schrieb Praeastronaut.8763:

Und zum Thema Logik-Fehler. Wie soll man den Umstand ernst nehmen, dass ein Gleitschirm, der rostfarben und grau ist, beim Gleiten plötzlich giftgrün und leuchtend gelb wird? Als Entwickler würde ich mich da schleunigst an die Arbeit machen...

Einfach den Blickwinkel ändern -> es sind zwei unterschiedliche Gegenstände mit zwei unterschiedlichen Färbungen.
Letztendlich sind es ja tatsächlich zwei unterschiedliche Gegenstände.

 

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2022 um 06:15 schrieb kiroho.4738:

Es ist immer eine Frage des Aufwands.
Möglich ist so ziemlich alles, ob es umsetzbar ist kommt aber auf den Aufwand an.
Ich kenne das selber vom Programmieren und Designen. Man hat haufenweise guter ideen für ein Projekt, aber am Ende muss man sehen was in einem gewissen Zeitrahmen schaffbar ist.

Wenn man einen Skin komplett überarbeiten muss, nur um ihn färbbar zu machen,
dann ist der Aufwand den Nutzen nicht wert.
Das hat dann weniger mit "wollen" zu tun, sondern mehr mit Abwiegen was gut fürs Projekt ist und was nicht.
Eine falsche Entscheidung kann da nämlich auch schnell mal schädlich für das Projekt werden.
In diesem Fall schädlich fürs Spiel (weniger Items/Content weil zu viel Arbeit in die Überarbeitung gesteckt wurde) und/oder schädlich für das Unternehmen (Weniger Einnahmen, da weniger Items im Shop weil zu viel Arbeit in die Überarbeitung gesteckt wurde), was letztendlich auch schädlich fürs Spiel ist.

 

Einfach den Blickwinkel ändern -> es sind zwei unterschiedliche Gegenstände mit zwei unterschiedlichen Färbungen.
Letztendlich sind es ja tatsächlich zwei unterschiedliche Gegenstände.

 

Also da stimme ich dir vollkommen zu. Ich verstehe das gut mit dem Aufwand/Nutzen-Faktor bzw. der Frage "rechnet sich das?". Ich habe selbst eine Firma und bin froh keine Menschen bezahlen zu müssen. Es gibt jedoch noch andere Faktoren die in unserer schaurig schönen Welt des Kapitalismus ein gruseliges Ringen zwischen Quantität und Qualität erschafft... 
Naja, Arenanet wird seinen Weg schon gehen. Solange dabei nichts wie Diablo Immortal dabei herauskommt.

  • Like 3
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Praeastronaut.8763:

Also da stimme ich dir vollkommen zu. Ich verstehe das gut mit dem Aufwand/Nutzen-Faktor bzw. der Frage "rechnet sich das?". Ich habe selbst eine Firma und bin froh keine Menschen bezahlen zu müssen. Es gibt jedoch noch andere Faktoren die in unserer schaurig schönen Welt des Kapitalismus ein gruseliges Ringen zwischen Quantität und Qualität erschafft... 
Naja, Arenanet wird seinen Weg schon gehen. Solange dabei nichts wie Diablo Immortal dabei herauskommt.

Genau mein Humor, dickes Danke dafür triplethumbsupemoticon

 

Hättest du dir aber selber denken können, dass nachträgliches Färben eines Rucksacks GW2 vermutlich getötet hätte.

Gut, dass es kompetente Leute im Forum hat, welche plausibel erklären können, warum die ganze Umfärberei solch ein riskantes Unternehmen wäre.

 


 

 

  • Like 1
  • Haha 1
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...