Zum Inhalt springen

Charakterboost auf Stufe 80 benutzen oder nicht?


Bloemin.8921

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe GW2 Community,

Ich bin noch relativ neu in diesem Spiel und kenne mich daher nicht so gut aus. Ich habe die Deluxe Edition gekauft und daher eine kostenlose Charakteraufwertung auf Stufe 80 bekommen. Im Spiel habe ich begonnen mit einem Jäger zu spielen, bin aktuell Lvl 22. Ich weiß mittlerweile das man mindestens einen Charakter auf Stufe 80 haben muss, um ein Reittier benutzen zu können. Jetzt meine Frage: Soll ich meinen Charakter auf Stufe 80 hochboosten, damit ich ein Reittier nutzen kann, oder wäre dadurch mein Spielerlebnis beeinträchtigt, weil ich dann einfach durch die Gegner moshe und das Aufklären der Gebiete dadurch keinen Spaß mehr macht? Ich möchte prinzipiell nur ein Reittier nutzen, weil das laufen echt nervt :smiley:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beste Vorgehensweise für dein Laufproblem wäre einen neuen Char erstellen (vorzugsweise auch einen den du eventuell mal spielen magst), diesen auf 80 boosten und die erste PoF-Mission damit spielen. Dann hast du den Raptor, den du ab da an für alle deine Chars nutzen kannst. Ab da wieder umloggen und normal deinen ersten Char weiterleveln, nur mit der Möglichkeit den Raptor nutzen zu können.Von Boosten des ersten Chars und damit direkt weiterspielen, rate ich ab. Hilft dir nix, weil du sofort erschlagen wirst mit Skills, etc. Das ist aber meine Meinung. Man muss nicht alles von jetzt auf gleich haben. Der Weg ist das Ziel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so am Rande: wenn du den Boost nutzt und Dir den Raptor holst, kann der Raptor erstmal quasi nix - er kann keine Gegner zusammenziehen, er kann keine weiten Sprünge, etc. -> der Hauptvorteil ist vermutlich, dass man etwas schneller laufen kann und Kämpfe ggf. leichter vermeiden kann weil Gegner Dich erstmal vom Mount kloppen müssen.

Das grundsätzliche Problem mit dem Lv80-Boost ist, dass die Leute die sowas gleich benutzen dann meist keinen Plan von ihrer Klasse oder den Spielmechaniken haben. Sie haben keine Ahnung vom Ausweichen, davon was BreakBars sind, von Combo-Feldern, etc. (wobei das auch ein Problem bei vielen anderen Spielern ist, aber es ist halt meistens noch viel schlimmer bei Leuten die sich gleich hochpushen). Hinzu kommt dann noch, dass sie ggf. dann mit einem 80er anfangen die Low-Level Gebiete und die Story zu machen.... und dann plötzlich ganz geschockt sind wenn sie in den HoT oder PoF-Maps gnadenlos zerlegt werden weil die Gegner da durchaus unangenehm werden können wenn man keinen Plan hat.

Übrigens - du kannst auch einfach den Raptor auf einem zweiten Char holen auf dem Du den Boost nutzt - Mounts sind letztlich "Beherrschungen" und die sind Accountweit (wie z.B. auch das Gleiten aus HoT) - heisst: hast du es einmal auf irgendeinem Char Deines Accounts freigeschaltet gilt es für alle Chars Deines Accounts. Wenn Du also auf Char X das Mount holst kann Char Y das sofort nutzen (auch wenn er Level 1 ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Boost ist nur zu empfehlen, wenn du schon sagen wir 2 Chars auf 80 gelevelt hast, und dir danach die alte Welt ersparen willst.

Meine letzten drei Chars habe ich alle mit dem Boost auf 80 gebracht, und danach 1-2 Wochen auf ihnen verbracht, um sie halbwegs auszurüsten und einen vernündtigen Build zu finden.

Einem Anfänger würde ich davon abraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tiscan.8345 schrieb:(auch wenn er Level 1 ist).

Kleine Korrektur: Level 2!

Mit Level 1 bist du erstmal im Tutorial, welche als Story-Instanz gewertet wird. Dort kannst du weder Reiten noch Gleiten.

Nach dem Tutorial bist du instant Stufe 2 und erst dann funktionieren die Mounts und der Gleiter.

Im großen und ganzen gebe ich meinen Vorrednern recht. Wenn boosten, dann nur um den Raptor freizuschalten und dann erstmal den geboosteten Charakter stehen lassen und erstmal 1 bis 2 klassisch hochleveln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^Ich würde ihn auf jeden Fall (mit einem zusätzlichen Char einer mich später interessierenden Klasse) sofort nutzen um den shared Inv. Slot in dem er liegt freizumachen und einen Kupferbetriebenen Wiederverwerter (GEM-Shop https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Kupferbetriebener_Wiederverwert-o-Mat) dort reinzulegen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...