Zum Inhalt springen

Ausrüstungslevel aus mystischen Schmiede


Empfohlene Beiträge

Hallo alle, ich hätte eine Frage zu der Ausrüstung die man aus der mystischen Schmiede bekommt.Ich bin eigentlich davon aus gegangen, dass sich das Ausrüstungslevel nicht verändert wenn man 4 Items mit gleichem Level in die Schmiede wirft. In meinem Fall hab ich immer mal Level 80 Waffen in die Schmiede geworfen. Heraus kommen aber meist Waffen zwischen Level 75 - 80.

  • es waren alle 4 Waffen Level 80
  • es waren alles Exos
  • es waren keine Steine der mystischen Schmiede dabei
  • es waren sowohl Waffen des gleichen Typ als auch verschiedenen Typs

Laut Aussagen von Freunden ist das bei ihnen anders, nämlich Lvl 80 rein = Lvl 80 raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Wiki sind Gegenstände "normalerweise" 3-12 Level höher als das Durchschnittslevel der 4 Items die man reinwirft. Aber es gibt da eine wichtige Ausnahme: wirft man 4 Exo-Teile rein deren Durchschnittslevel 75 oder besser ist, ist das Ergebnis ein Item mit Lv75-80.

Hier der Auszug aus dem englischen Wiki:

Four pieces of equipment of the same quality can be combined in the forge. The input can be weapons, armor, trinkets, or any combination thereof (except for exotic gear where all 4 items must be of the same type). The output will be as specific as the input is. For example, if only weapons are used, the result is always a weapon. Similarly, starting with four medium helmets guarantees ending up with a medium helmet. In addition, the output equipment will be 3-12 levels higher than the average of the levels of the four pieces of input equipment, except for exotic weapons or armor averaging L75 or better, in which case there is a chance of ending up with L75-80 weapons or armor respectively. There is also a roughly 20% chance of receiving a higher quality item. Transforming equipment into a higher tier only works for Rare (yellow) and below. Exotic equipment (orange) and above do not get transformed into higher tier equipment. There is also a chance of producing soul-bound equipment sold by Karma Merchants.

und eine schnelle Übersetzung:

In der Schmiede können vier Ausrüstungsgegenstände gleicher Qualität kombiniert werden. Die Eingabe kann Waffen, Rüstungen, Schmuckstücke oder eine beliebige Kombination davon sein (mit Ausnahme von exotischer Ausrüstung, bei der alle 4 Gegenstände vom gleichen Typ sein müssen). Die Ausgabe wird so spezifisch sein wie die Eingabe. Wenn zum Beispiel nur Waffen verwendet werden, ist das Ergebnis immer eine Waffe. In ähnlicher Weise garantiert das Beginnen mit vier mittelgroßen Helmen und endet mit einem mittelgroßen Helm. Darüber hinaus ist die Ausgabeausrüstung 3-12 Stufen höher als der Durchschnitt der Stufen der vier Eingabeausrüstungen, außer bei exotischen Waffen oder Panzerungen mit einem Durchschnittswert von L75 oder besser, in welchem Fall die Chance besteht, mit L75-80 Waffen bzw. Panzerungen zu enden. Es besteht auch eine etwa 20-prozentige Chance, einen Gegenstand von höherer Qualität zu erhalten. Die Umwandlung von Ausrüstung in eine höhere Stufe funktioniert nur für Seltene (gelb) und darunter. Exotische Ausrüstungsgegenstände (orange) und höher werden nicht in höherwertige Ausrüstungsgegenstände umgewandelt. Es besteht auch eine Chance, seelengebundene Ausrüstung herzustellen, die von Karma-Händlern verkauft wird.

Aber vielleicht kann da jemand was zu sagen der das Ding öfter benutzt :smiley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann schon passieren, aber es ist irrelevant. Die mystische Schmiede wirft, wenn sie einen exotischen Gegenstand ausgibt, entweder irgendeinen beliebigen generischen exotischen aus (Stufe 75-80), oder einen benannten exotischen (die sind immer Stufe 80) oder einen Precursor (ebenfalls immer 80). Alles wertlose wird man erneut reinwerfen, oder wenn es ein wertvolles Sigill enthält, dann wird man es zerlegen. Beim erneut reinwerfen sind die L75-79 genauso viel "wert" wie L80, also egal, und die ausbaubaren Sigille sind alle Stufe 60, also auch egal. Dass etwas von den Attributen wirklich nützliches rauskommt, was man dann direkt verwenden kann, kann man eher nicht erwarten. Die Sachen, die man behalten will, also Precursor oder benannte exotische Waffen, sind stets Stufe 80.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich interpretiere die vorhandene Information so, dass das Spiel zuerst den Durchschnittswert der Stufen der Gegenstände berechnet, dann 3-12 Stufen draufrechnet, und das bestimmt zusammen mit der Qualität (selten, exotisch) die Tabelle, in der nach dem zurückgegebenen Ergebnis gesucht wird. Ist diese Stufe >=80, wird in der 80er Tabelle gesucht, die Precursor, benannte exotische Waffen, oder gewöhnliche exotische Waffen 75-80 ausgibt. Ist diese Stufe < 80, wird eine gewöhnliche exotische Waffe mit exakt dieser Stufe ausgegeben. Eine exotische unter-80 Waffe macht also nichts beim Ergebnis aus.

Ich kann dir dafür keinen Beweis oder eine Referenz geben, aber soweit ich mich an meine Nutzung der Schmiede erinnere, gab es jede Menge 80er Waffen, auch wenn die zugrunde liegenden Waffen < 80 waren. Und wenn 80er Waffen rauskommen, dann kann auch ein Precursor rauskommen. Zur konkreten Wahrscheinlichkeit gibt das englische wiki an:

Player research into the chance of receiving a precursor when combining four exotic weapons of the same type estimates the probability at 1.79% with 2901 trials.

Relevant dafür ist also nur "exotisch" und "Stufe >= 75".

Ich weiß ja jetzt nicht, wie du die Schmiede benutzt, aber zu meiner Spielzeit habe ich das so gemacht: Solange ich Gold oder Ressourcen benötigte, habe ich die mystische Schmiede nicht benutzt, um Zufallsgegenstände zu produzieren. Ich habe vielmehr rare Gegenstände für Ektoplasmakugeln zerlegt, sofern der Ekto-Preis plus Sigill plus Materialien höher als der mögliche Erlös der Waffe im Handelsposten war. Das war früher einfacher, als der Ekto-Preis noch höher war, wird aber heute immer noch so sein. Ektos benötigt man ja für vielerlei höherwertige Sachen. Ich habe davon mehrere Stacks angehäuft.Exotische Gegenstände habe ich für Sigille oder Runen zerlegt, wenn der Preis dieser Aufwertung höher war als der Verkaufspreis des Rüstungsteils oder Waffe. Heute weniger sinnvoll, weil es keine wertvollen Sigille/Runen in Rüstungsteilen oder Waffen mehr gibt.

Nachdem ich kein Gold oder Ressourcen mehr benötigt habe, weil ich genug Gold auf dem Konto hatte, habe ich begonnen, seltene und exotische Gegenstände aufzuheben. Immer wenn ein Inventar voll war, habe ich es in die Schmiede gegeben. Also um die 80 oder 100 Stück nacheinander. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein exotischer Gegenstand rauskommt, wenn man seltene Gegenstände reingibt, sind 20%. Das kann auch Precursor sein. Die resultierenden Sachen habe ich wiederum in die Schmiede gegeben, solange bis nichts mehr da war. In seltenen Fällen kam was interessantes bei raus, normalerweise jedoch hat man einfach alles nur vernichtet.

In den ca. 3 Jahren, die ich das gemacht habe, habe ich 3 Precursor von der Schmiede erhalten. Soweit ich mich erinnere, vor allem als Ergebnis von seltenen Waffen, nicht mal von exotischen Waffen - dafür gab es einfach zu wenig exotische. Aber letztlich schaut man nicht mehr drauf, was konkret die Eigenschaften eines rausgekommenen Teils sind, sondern nur "ist es exotisch? Wenn exotisch, benannter 80er? Habe ich den Skin schon? Oder gar Precursor?" Alles andere hat man einfach wieder reingeworfen, solange das Sigill nicht ausbauenswert war. Selbst die benannten 80er Waffen, also die Waffen mit einem eigenen Namen, sind bedeutungslos, sofern man den Skin nicht unbedingt freischalten will - kostenmäßig sind sie jedenfalls nichts wirklich wert.

Ich habe auch mal aus Langeweile die billigsten seltenen Stufe 60+ Waffen für 1-2 Silber im Handelsposten gekauft und immer eine davon mit 3 seltenen 80er Waffen in der Schmiede kombiniert: (3*80+60)/4 + 5 = 80 (Bei einer Stufenerhöhung von 3-12 kann man die 5 als reguläre Stufenerhöhung gut annehmen) - damit konnte man ohne wirkliche Kosten mehr in die Schmiede werfen, mit derselben Erfolgswahrscheinlichkeit.

Es war auch mal lukrativ, 4 spottbillige seltene Waffen unter Stufe 68 zu kaufen (unter 68 kommen beim Zerlegen keine Ektoplasmakugeln raus, deshalb sind die spottbillig) und so zu kombinieren, dass über die Stufenerhöhung eine Waffe Stufe 68+ rauskam, die man dann für Ektoplasmakugeln zerlegt hat. Der Durchschnitt ist 0,9 Ektos plus Material, also 4*Kosten der Waffen plus Zerlegekosten muss niedriger als der Ektopreis plus Materialerlös sein - heute schwieriger, aber seinerzeit waren Ektos bei ca. 30 Silber und normale seltene 68+ Waffen 40+ Silber. So habe ich Ektos zum halben Preis ansammeln können. Müsste man schauen, wie teuer heute die billigsten seltenen unter-68 Waffen sind.

Wenn du jetzt fragst, woher ich die ganzen seltenen Gegenstände habe, dass ich soviel die Schmiede füttern konnte - das geht über den Accountwert von magischem Gespür. Gegner lassen bedeutend mehr seltene Gegenstände fallen, wenn man das deutlich erhöht. Solange der Account unter 100 magischem Gespür ist, ist das für einen ein Placebo. Aber über 100 merkt man so langsam, dass da doch merklich höherwertige Sachen droppen. Ab 100 merklich mehr, ab 200 bedeutend mehr, bei 300 echt viel mehr. Bei 300 droppt praktisch kein weiß mehr, fast kein blau, meistens grün und oft gelb. Manchmal auch orange. Bei unter 100 ist es ja meistens weiß oder blau, sporadisch grün und ganz selten mal gelb.Zerlegt man gedroppte seltene Sachen für Ektos, und zerlegt man wiederum diese Ektos zu kristallinem Staub, dann bekommt man zusätzlich zum Staub Glücksessenzen. Ich weiß nicht, wie es heute ist, aber als ich das gemacht habe, war es sogar fast kostendeckend Ektos kostengünstig einzukaufen, zu zerlegen, und den Staub wieder zu verkaufen - die Glücksessenzen waren dabei der Gewinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ausführliche Erklärung. Ich hab vor allem die Tage die Exowaffen aus den Sammlungen (Bjorawaffen, Sturmrufer usw.) reingeworfen und da schickt mir der Lootgott brav level 78er zurück.Außerdem versenke ich immer mal Dungeonwaffen wenn sich die Marken wieder anhäufen.Richtig gezielt hab ich nur vor Jahren mal für Kudzu Waffen in die Schmiede geworfen. Ich glaub da hatte ich aber Goldis genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...