Zum Inhalt springen

Quasi Off-Topic - HeroForge Miniatures


Empfohlene Beiträge

Ist vermutlich primär was für Spieler die Menschen/Norn spielen (und ihren Char SEHR lieben :wink:), aber auf

https://www.heroforge.com

kann man sich D&D-Miniaturen zusammenbasteln und per 3D-Druck erstellen lassen (bzw. man kann das auch ganz gut einfach nur zum Erstellen eines Bildes benutzen). Vielleicht interessiert es ja jemanden :wink:

Und echt Schade, dass es das nicht mit GW2-Modellen gibt - da könnte man fast schwach werden :smiley:

Schnell zusammengeklicktes Beispiel:

BKNalHam.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist für Fans schon ne schicke Sache.Habe mir vor Urzeiten selber mal ein figure print von meiner Schattenpriesterin aus meinen Lieblings-MMO bestellt.War aber gut gemacht, mit aktuellem gear, Namensplakette, unter einer Glaskuppel.Hat, glaube ich, was um die 150 $ gekostet.Würde ich heute nicht mehr machen , aber damals war ich jung und brauchte das Geld nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts auch dieses:

https://desktophero3d.com/

Ich habe lange Zeit versucht, 3D Charaktermodelle aus GW2 zu exportieren, um sie 3D-drucken zu können, aber leider stürzen fast alle Exporter ab, die ich finden konnte. Ich habe einen einzigen gefunden, mit dem konnte man die generischen Modelle exportieren und zu einer generischen Haltung (aufrecht, so eine Art strammstehen) zusammenstellen, aber leider nicht so schön in Pose.Cool wäre eine Art 3D-Screenshot des Bildschirminhalts und abspeichern als .stl oder .obj, bei dem man dann mittels generischem Nachbearbeitungprogramm wie z. B. Meshmixer gewünschte Komponenten für den Druck extrahieren kann, aber leider habe ich sowas noch nicht gefunden, mit dem das geht. Extraktoren, die ich gefunden habe, gehen nur mit Direct3D 10 oder 11, aber nicht mit dem Direct3D 9 von GW2. Auch mit dem dx9to10 wrapper funktionieren die nicht.

Ich glaube, es war 3D RipperDX, mit dem man zumindest das generische Charaktermodell exportieren konnte: http://www.deep-shadows.com/hax/3DRipperDX.htm

Alles zusammen ist es echt aufwendig, und weil die Modelle zur Anzeige im Spiel designed wurden und nicht zum Druck, d.h. sie sind an vielen Stellen gar nicht volumig, sondern dünn wie Papier, z.B. alles was aus Stoff um den Körper herum weht. Soweit ich mich erinnere, habe ich 2 Stunden zum Extrahieren der Modell-Einzelteile gebraucht, und dann 2 Tage zum zusammenstellen und "reparieren" der Teile, damit es halbwegs 3D-druckbar wurde.

Anleitungen/Posts, aus denen ich Informationen gezogen habe:https://imgur.com/a/vR3S2https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/9u6trv/help_ripping_models_from_the_game_to_3d_print/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ludger.7253 schrieb:Ist für Fans schon ne schicke Sache.Habe mir vor Urzeiten selber mal ein figure print von meiner Schattenpriesterin aus meinen Lieblings-MMO bestellt.

Ja, für das 3-Buchstaben MMO ist das ja super-einfach... da kannste ja Deinen Char so drucken lassen wie er in der Armory ist.

@"Silmar Alech.4305" schrieb:Ich habe lange Zeit versucht, 3D Charaktermodelle aus GW2 zu exportieren, um sie 3D-drucken zu können, aber leider stürzen fast alle Exporter ab, die ich finden konnte. Ich habe einen einzigen gefunden, mit dem konnte man die generischen Modelle exportieren und zu einer generischen Haltung (aufrecht, so eine Art strammstehen) zusammenstellen, aber leider nicht so schön in Pose.

Das hab ich vor Ewigkeiten auch mal probiert, aber dann relativ schnell aufgegeben weil es mir zu umständlich war :)

Theoretisch könnte man mit gw2browser wohl die 3D-Modelle direkt exportieren, aber das ist wohl auch nicht unbeidngt super-einfach... aber machbar, wie that_shaman schon öfter bewiesen hat:

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tiscan.8345 schrieb:

@Ludger.7253 schrieb:Ist für Fans schon ne schicke Sache.Habe mir vor Urzeiten selber mal ein figure print von meiner Schattenpriesterin aus meinen Lieblings-MMO bestellt.

Ja, für das 3-Buchstaben MMO ist das ja super-einfach... da kannste ja Deinen Char so drucken lassen wie er in der Armory ist.

Wobei meine damals kein 3D-Druck war, sondern per Hand geschnitzt (oder gefräst) und bemalt.Vorher konnte man sie in einem Editor mit dem was man besaß ankleiden und in Pose setzen.
très chic
Das war noch richtige Fan-Pflege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...