Zum Inhalt springen

Waldi, Necro, Wächter oder Widergänger?


Sintabal.5783

Empfohlene Beiträge

Servus

Bin am überlegen welche Klasse ich für den Anfang nehmen soll.Irgendwie basiert ja jeder PVE-Meta-Build auf Nahkampf!? Selbst bei Ele, Waldi und Necro, was ich schon hart dämlich finde...Von den 3 Klassen, welche würdet ihr nehmen? Hauptsächlich als DPS, vielleicht als Heiler/Supporter...

Haut mal raus was ihr Veteranen so denkt.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die PvE-Meta brauchst du dich am Anfang nicht zu kümmern. Die brauchst du nur für Gruppen-Endcontent wie Raids oder T4-Fraktale. Für Solo Open-world und Story sind sie sogar eher schlecht, da ihnen die Gruppen-synergien dort fehlen und sie mit ihrer zu offensiven ausrichtung sehr wacklig sind so dass du unverhältnismässig oft mit ihnen im dreck liegst.

Nen lang-bogen / grossschwert power-waldie war zum Beispiel Open world und story immer gut zu spielen auch wenn dich die endcontent Gruppen so nicht mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz zum Verständnis. Die Kuschelmeta (aka alle im Nahkampf) kommt daher, dass alle unterstützenden Fähigkeiten (Heilung, Segen, Zustandsentfernung usw.) auf einem Radius um den Verursacher verteilt werden. Z.B. hat der Mesmer Brunnen welche Segen geben. Diese haben einen Radius von ich glaube 240? (ca. eine Charakterlänge). Damit bekommen nur diese Leute Segen, die auch nah genug sind.Bestes Beispiel ist der Langbogen des Waldi, der mehr Schaden macht wenn man weiter weg steht. Die Segen sind so stark, dass sie den Schadensmalus bei der Verwendung im Nahkampf überkompensieren.

Zu deinen Klassen. Sehr vielseitig sind im Augenblick Waldläufer, Mesmer und Wächter. Alle drei haben ein gutes DPS und ein Supportbuild. Als Anfänger ist es aber vielleicht garnicht so entscheidend. Du hast ja 5 Charakterplätze und die Hürde zum Endcontent ist nicht das Level (das geht schnell) sondern die Ausrüstung. Daher bietet es sich an am Anfang eine Klasse zu wählen die Fehler verzeiht und damit auch den Grundstein zu legen, um später einen Charakter fit fürs Endgame zu machen. Anfängerfreundlich sind Waldi und Nekro.Um später Endkontent zu bestreiten würde ich dir auch eine DPS-Rolle empfehlen. Dort bist du für nicht so viele Mechaniken verantwortlich und wenn du mal liegst steht und fällt mit dir nicht der Run. Ich würde hier den Wächter empfehlen. Einfach zu spielen, ein paar Panicbutton, aufgrund seiner Vielsietigkeit immer gefragt.

@Dayra.7405 schrieb:Nen lang-bogen / grossschwert power-waldie war zum Beispiel Open world und story immer gut zu spielen auch wenn dich die endcontent Gruppen so nicht mitnehmen.

Der ist inzwischen sogar Meta.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde zu Beginn Waldläufer empfehlen.

Er ist sehr gut auf Kraft oder Condi spielbar, ist in der Grundklasse schon sehr gut, und hat mit Druiden und Soulbeast zwei wirklich gute Subklassen für Open World/PVE/PvP. Weiters hat er ein sehr Abwechslungsreiches Waffenarsenal, welche sich alle sehr rund spielen, und auch gut in den Skillbäumen abgebildet sind.

Mit dem Necro ist er eine der Klassen, mit dem man auch als durchschn. Spieler vieles alleine machen kann.

Der Necro ist auch eine gute Einsteigerklasse, die auf Pets gespielt wahrscheinlich noch eine Spur leichter ist.

Der Wächter ist auch eine sehr starke Klasse, hat aber leider wenige Hitpoints. Er hat zwar viele Skills die Schaden negieren oder verkleinern, richtig stark wird er aber erst, wenn man sich schon in GW2 eingespielt hat und diverse Mechaniken kennt.

Abraten würde ich vom Ele. Diese Klasse ist wirklich nicht leicht zu spielen, und verzeiht kaum Fehler.

Insgesamt betrachtet sind alle Klassen gut, und die meisten auch interessant zu spielen. Am leichtesten für den Einstieg um mal auf Level 80 zu kommen und danach ins Endgame reinzuschnuppern, sind mmn Jäger, Necro und Krieger.

@Tawalesh.4856Wird das in Asura gemessen?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tawalesh.4856 schrieb:Z.B. hat der Mesmer Brunnen welche Segen geben. Diese haben einen Radius von ich glaube 240? (ca. eine Charakterlänge).

Bei Asura auch mal 3, bei Norn ne halbe! ?

Was bei mir beim Waldi ganz gut funktioniert ist Schwert/Axt + Langbogen in der Open World. Das ganze als Seelenwandler.

So kann ich den Gegnern aus der Ferne mit dem Bogen schon mal ordentlich schaden reindrücken und wenn sie mir zu nahe kommen, wechsel ich auf Schwert/Axt und gebe denen den Rest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...