Zum Inhalt springen

Linux und GW2 inzwischen problemloser möglich?


Empfohlene Beiträge

Hallo,ich habe zuvor im offenen Forum geschaut, wenn ich hier falsch bitte löschen und nichts was meine Fragen beantwortet gefunden. Mich intressiert da ich nur 10 jahre alteVideos gefunden habe, ob es inzwischen problemloser mit Linux und GW2 läuft bzw gibts in zwischen support dafür? Vielen Dank für Eure Antworten im voraus.

P.S.: wir haben einfach die Schautze voll von Windows ... jedes mal nach einem patch funktionieren die Programme nicht und deaktivieren geht unter 10 leider nicht mehr :(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht ob Du das auch gefunden hast, aber im englischsprachigen Wiki gibt es eine laut Historie auch noch aktuelle Seite zum Thema: https://wiki.guildwars2.com/wiki/Guild_Wars_2_on_Wine

Ohne Wine wirds wohl nicht gehen, denn direkt lauffähige Binaries gibt es ausser für Windows nur für MacOS, und obwohl ich mit letzterem ganz gute Erfahrung gemacht habe will ich damit nicht sagen dass Du Dir jetzt einen Mac kaufen oder einen Hackintosh bauen sollst ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Falls es noch aktuell ist, schau Mal hier:https://en-forum.guildwars2.com/discussion/31192/playing-guild-wars-2-on-linux-performance-optimizations-and-more

Wenn du dir das Leben nicht unnötig schwer machen willst verwende am besten Lutris:https://lutris.net/downloads/https://lutris.net/games/guild-wars-2/

Und erwarte nicht die Performance von Windows. Insbesondere nicht im WvW, wobei das, zumindest bei mir, Distroabhängig zu sein scheint. Mit Linux Mint 20 kann ich im Zerg relativ entspannt mitlaufen. Mit Manjaro laggt es nur so vor sich hin. Aber wie gesagt. Nur im WvW. Der Rest läuft ganz gut. 40+ FPS auf max. Settings und Ping bei 30-50ms.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...