Zum Inhalt springen

"/Tot Stellen"-Emote: Unbekannter Befehl


Empfohlene Beiträge

Der deutsche Befehl "/tot stellen" funktioniert nicht: "Unbekannter Befehl". Auch nicht "totstellen", "totspiel", "totspielen", "spieltot" oder "spieletot", mit den Varianten "tod" und Leerzeichen.Die (vermeintlich) französichen und spanischen Befehle "faitlemort" und "yacer" sind ebenfalls unbekannt. (Quelle: https://wiki.guildwars2.com/wiki/Emote )

Ausserdem sollte der Befehl auf "/totstellen" geändert werden. Emotes sollten einfach und schnell einzugeben sein und nicht erst eine Überlegung brauchen, ob mit Leerzeichen oder ohne.Rechtschreibargumente sehe ich in diesem Fall nicht. Die englische Schreibweise "playdead" existiert ebenfalls nicht, selbst das Urban Dictonary kennt das nicht.Wenn es möglich ist, beide Schreibweisen "tot stellen" und "totstellen" zulassen. Vielleicht sogar noch ergänzen mit "totspielen" und "spieletot".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"gnash.7584" schrieb:Der deutsche Befehl "/tot stellen" funktioniert nicht: "Unbekannter Befehl". Auch nicht "totstellen", "totspiel", "totspielen", "spieltot" oder "spieletot", mit den Varianten "tod" und Leerzeichen.Die (vermeintlich) französichen und spanischen Befehle "faitlemort" und "yacer" sind ebenfalls unbekannt. (Quelle: https://wiki.guildwars2.com/wiki/Emote )

Wenn man alle Zeichenketten aus dem Client extrahiert findet sich dort auch eine Auflistung aller Emotes. Und laut der Liste gibt es das "/playdead"-Emote momentan ausschließlich auf englisch.

Kleiner Auszug:

paperpapierpapelpickmechoisismoinehmtmichpillarplaydeadpointmontrerdeutenzeigenalar

Befehle die zusammengehören sind untereinander gelistet, englische Version kommt immer als erstes, dann die Übersetzungen. Hier im Beispiel sieht man die 4 Befehle "paper", "pickme" (soweit ich weiss, Beide momentan nicht implementiert), "playdead" und "point". Bei playdead fehlen momentan scheinbar alle Übersetzungen.

Ausserdem sollte der Befehl auf "/totstellen" geändert werden. Emotes sollten einfach und schnell einzugeben sein und nicht erst eine Überlegung brauchen, ob mit Leerzeichen oder ohne.

Mit Leerzeichen funktioniert so oder so nicht, da GW2 keine Befehle mit mehr als einem Wort kennt. Daher sind ja auch Befehle wie "squadinvite", "squadleave", "guildinvite", etc. immer ohne Leerzeichen geschrieben.

Rechtschreibargumente sehe ich in diesem Fall nicht. Die englische Schreibweise "playdead" existiert ebenfalls nicht, selbst das Urban Dictonary kennt das nicht.

Siehe oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die technische Seite ist natürlich auch ein Argument, dass es nicht anders geht.Mein Vorschlag wäre eben nur gewesen, einfach beides zu hinterlegen, da ich bei Emotes nicht das Problem sähe, hier nicht mehrere Begriffe zu hinterlegen. Und tot stellen halt für denjenigen ist, welcher auch stets sitzen anstatt sit schreibt. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man nicht einfach ein Reiter für Emotes erstellen, so wie in Guild Wars1? Langsam wird es dann auch unübersichtlich, wenn immer mehr Emotes dazu kommen. Sowas wie " /emotelist" nur auf deutsch und mit der Maus anwählbar. Dann wäre wahlweise auch die deutsche/englische Übersetzung besser sichtbar^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...