Zum Inhalt springen

Fuchs-Straße zu Fuchsstraße (Keine Gnade-Chroniken)


Empfohlene Beiträge

Die Einsicht Fuchs-Straße liest sich verdammt merkwürdig. Wäre die Anwendung der Regeln nach dem Duden nicht sinnvoller? Also Fuchsstraße statt Fuchs-Straße?Allgemein werden zuviele Bindestriche benutzt in der dt. Lokalisierung. Aus Nieselwald-Küste könnte man auch Nieselwaldküste machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja. GW2 (oder besser ANet) und seine Bindestriche.Die Begründung war immer, dass dies besser für die Datenbank sei, die Einzelwörter per Bindestrich(e) aneinander zu reihen. Deshalb wird Orichalcum-Erz, da „Orichalcum“ nicht übersetzt wurde und sich ANet nicht vom im Deutschen eigentlich etablierten griechischen „Oreichalkos“ überzeugen ließ, als einziges Erz mit Bindestrich geschrieben. Oder bei den abbaubaren Schösslingen, wo wild gewürfelt wurde und die Hälfte mit und die andere ohne Bindestrich geschrieben wird.Sieht natürlich alles scheiße aus und wurde mehr als einmal auch falsch angewandt und musste noch korrigiert werden.Demnach gilt: Technik > Sprache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...