Zum Inhalt springen

Entschädigung für server-rollback


Empfohlene Beiträge

Ich hatte zufällig Glück. Ich hab glaube ich über Reddit das Ganze mitbekommen und wollte mich eh einloggen, um mich durch den täglichen SAB-Wahnsinn zu quälen. Ich hab dann eigentlich nach dem einloggen nur einen Kontrollblick gemacht und gesehen, dass ich weniger Blasen und Sphären hatte, meine Ergebnisse aus 2 Löwentruhen weg waren (konnte ich schnell nachprüfen, weil ich aus einer Garderobenfreischaltung einen Schulterskin aus der Flammenzitadelle bekam und der nicht mehr freigeschaltet war), meine Erfolgspunkte wieder bei 11k glatt lagen und mein Char, den ich gelöscht habe, wieder existierte.Ausgeloggt, einen knappen Tag gewartet und dann ging es wieder. Ich konnte einmal weniger durch die SAB laufen, was aber wohl nicht so schlimm war, weil ich wahrscheinlich eh wieder keine Fehlerwaffe bekommen hätte, dafür habe ich vor 12 Stunden etwa die Mail mit dem Lagerfeuer und dem Reitskin bekommen. So habe ich jetzt immerhin einen Skin für die Schimmelschuppe. Die Lizenz hätten dann aber zumindest alle bekommen sollen, die irgendwann zwischen x Stunden nach Behebung und der Zeitmarke, zu der das Backup gesprungen ist, eingeloggt waren und/oder eine Veränderung hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Asfalon.5863 schrieb:Ich krieg auch keinen Skin, weil ich nicht eingeloggt war.And guess what: Es ist mir total egal.

Wieso jetzt schon wieder nach Entschädigungen geschrien wird von Leuten, die der Shutdown gar nicht betroffen hat, verstehe, wer will. Als ob denen, die während dieses historischen Ereignisses vorbildlich und enthaltsam dem ganzen Spuk ferngeblieben sind, dadurch irgendein Schaden entstanden wäre.Neidvoll geht die Welt zu Grunde.

Du darfst halt auch nicht vergessen welche Nachricht das aussendet. Nehmen wir mal an beim nächsten Problem sind die Server überlastet (zu viele Spieler, die Kapazitäten mussten begrenzt werden, was weiß ich). Ich hab hier gerlent: Server probleme? = erstmal einloggen sonst bekomm ich nix. Wenn das jetzt alle so machen, schießt man in so einem Szenario einen vielleicht vollen Server endgültig ab. Und das soll jetzt in Anets Interesse sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist halt auch nicht nur wegen Leuten die wegen dem Problem nicht einloggten um die Server zu schonen.Ich sehe - nach längerer Überlegung - das Hauptproblem darin, dass wir hier zwei Gruppen von Leuten haben, die dieselbe Entscheidung tätigten, aber krass unterschiedlich belohnt/kompensiert werden:

Gruppe 1 loggt sein, sieht das Problem. Loggt aus, um nicht mehr Fortschritt zu sammeln - weil der ja verlorengehen könnte. (Dazu gehörte ich.) Es gibt also die Mount-Lizenz.

Gruppe 2 sieht im Forum die Threads über das Problem und loggt gar nicht erst ein. Sie bekommt keine Lizenz.

Da geht es meiner Meinung nach gar nicht um Neid gegenüber Leuten die tatsächlich viel spielten und deshalb ne Entschädigung bekamen. Eher um Egoismus von Leuten die keinen Fortschritt sammelten, nur einloggten - aber trotzdem ne Belohnung bekamen. (Ich gehöre zu dieser Gruppe aber argumentiere nicht so vehement gegen andre die auch die Mount-Lizenz wollen sondern sogar dafür. Weil ich das Problem sehe.)

Man hätte die letzten 30 Tage nehmen sollen als Indikator für "aktive Spieler" - und denen halt auch die Lizenz, nicht nur das Lagerfeuer geben. Damit hätte man möglichst alle erfasst, die vor der Entscheidung standen einzuloggen oder nicht. (Und damit die Nichteinlogger gleich behandelt wie diejenigen die einloggte und keinen Fortschritt sammelten.) Für Leute die Fortschritt sammelten gibt es wohl schon den Support. Raid-Belohnungen (Legendary Insights) wurden wohl laut einem Beispiel im englischen Forum z. B. bei jemandem der die Lizenz erhielt auch übern Support zusätlzlich noch hergestellt.

Sehe hier als weitergehendes Problem aber: Es hätten Spieler dabei sein können die nie montags spielen (also gar nicht vor der Entscheidung standen) und solche die erst an dem Tag mit dem Spiel (wieder) anfangen wollten, in den letzten 30 Tagen aber nicht. Es macht schon Sinn irgendwo ne Grenze zu ziehen. Ne kleinere Belohnung hätte hier halt die Problematik (da die Unterschiede dann nicht so groß wärn und weniger Unzufriedenheit) gemildert. Ein Black-Lion-Key (Schwarz-Löwen-Schlüssel) hätte gereicht. Oder auch 2-3. Da hätte jeder der ihn nicht bekommen hätte sich gesagt "ach ich hab eh kein Glück, hätte eh nix aus der Kiste rausbekommen" und die andern die ihn bekommen hätten hätte sich gefreut weil er im Gem-Story normal Geld kostet oder man Ingame auch etwas Aufwand benötigt um die zu farmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Entschluß getroffen. Wenn ich wieder frei habe, und es zu Problemen kommt logge ich mich absichtlich ein und das immer und immer wieder. Ich sehe es so die vernünftigen, die ihre items nicht in die Gildenbank gepackt haben, werden bestraft.

Ergo wenn Du nicht mit denkst, betrügst und das ohne Rücksicht bekommst Du eine Belohnung . Nicht persönlich nehmen, aber so kann man das Vorgehen seitens ANet auch interpretieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ecktion.7923 schrieb:Und für dich Lugar folgendes:

@Lugar.9273 schrieb:

Ich will euch mal sehen wenn ihr auf Arbeit einen Fehler macht und dann erstmal an jeden, ob betroffen oder nicht, erstmal 5 Euro zahlen muss. Jede wette dann zieht ihr vor gericht!

Also entweder du bist Mr Perfekt oder du hast noch nie gearbeitet! Wenn du Fehler machts musst du dafür grade stehen; das kann bedeuten dir wird Geld vom Lohn abgezogen. Kann beim Fehler eines Handwerkers z.B. auch schon mal in die Tausender gehen (hoffentlich bist du gut versichert). Im Krankenhaus kann ein Fehler auch Leben kosten, beim Architekten zusätzlich in die Millionen gehen - und JA, dann gehst du vor Gericht!

ich musste gerade kurz lachen...voll am thema vorbei gerissen :D

hab an dem montag fraktale, strikes und sab gemacht. freue mich darum umso mehr über meinen neuen rochen, den jochen. aber auch wenn ich nüx bekommen hätte, wars doch ein lustiger montag. naja fast, die raids fielen leider aus :'(mir wäre es auch nicht wirklich aufgefallen. mich wunderte es nur, warum beim chak potentat so wenige waren und auch sonst das lfg wenig besucht war.dann meldete sich einer im ts das seine bronze truhe ausm wvw weg ist und ich dachte erst, der ist besoffen oder verar.....mich. und dann erst kam ich auf die idee in dieses forum hier zu gucken was überhaupt los ist.also das nenne ich hardcorezocker: erstmal rein ins game, schei.... drauf was abgeht. ICH WILL GW2 SPIELEN. :#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der erneuten Klarstellung/Erklärung steht wohl fest, dass der bisherige Zustand beibehalten wird. (Erklärt nur nochmal das was schon gemacht wurde - als ob man davon ausginge, dass die Spieler das noch nicht verstanden haben, wobei die Probleme ja woanders lagen.)

Ich hoffe, dass ich vielleicht noch ne zweite Lizenz bekomme - noch keine Mail bekommen. Man hört ja im englischen Forum davon, dass welche ne zweite Lizenz bekamen. Das ist doch mal toll, neben allen hergestellten verlorenen Sachen die der Support noch wiederherstellt.

Schade halt um die Leute die Sachen aufm Handelsposten verloren haben. (Wenn was eingestellt wurde vorm Rollback aber Montag verkauft wurde, dann ist das Geld weg. Da gabs wohl schon Tickets die Leute aufmachten - wo gesagt wurde, dass nix wiederhergestellt wird.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Luthan.5236" schrieb:Mit der erneuten Klarstellung/Erklärung steht wohl fest, dass der bisherige Zustand beibehalten wird. (Erklärt nur nochmal das was schon gemacht wurde - als ob man davon ausginge, dass die Spieler das noch nicht verstanden haben, wobei die Probleme ja woanders lagen.)

Für diejenigen die es nicht gesehen haben: https://de-forum.guildwars2.com/discussion/comment/43229#Comment_43229

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entschädigung hätte bedingungslos an alle Spieler abgegeben werden MÜSSEN. Man könnte sie ja nach 2 Wochen ungeclaimt verfallen lassen, ums den inaktiven Spielern nicht zu geben.Aber so fühle ich mich grandios verarscht dafür, dass ich rücksichtsvoll genug war die Server in Ruhe zu lassen!Auf mein Echtgeld wird Arenanet im Laufe dieses Jahres komplett verzichten müssen, lächerlich so ein Lagerfeuer wie ein Schlag ins Gesicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tiscan.8345 schrieb:

@"Luthan.5236" schrieb:Mit der erneuten Klarstellung/Erklärung steht wohl fest, dass der bisherige Zustand beibehalten wird. (Erklärt nur nochmal das was schon gemacht wurde - als ob man davon ausginge, dass die Spieler das noch nicht verstanden haben, wobei die Probleme ja woanders lagen.)

Für diejenigen die es nicht gesehen haben:

Opfer I. und II.Klasse........solche Krämerseelen....., roffelkartoffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Seeeb.5690" schrieb:Ich spreche nur für mich und nicht für andere Teile der community und da kann ich nur sagen:

  1. Ich war tatsächlich betroffen und
  2. Ich freue mich sehr über mein neues mount.

Ich persönlich wusste von dem rollback auch noch nichts bis ich Montag in mein invetory geschaut habe. Bin erst danach ins Forum.

Ob andere nicht betroffen waren und jetzt einen neuen mountskin haben ist mir relativ egal. Ich bin auf jedenfall zufrieden mit dem ausgang der Problematik für mich persönlich und das wollte ich hier neben den ganzen negativen kommentaren mal kundtun.

Außerdem verstehe ich die ganzen Leute die auf anet einprügeln eh nicht. Wenn jm mit einem Spiel unzufrieden ist, soll ers doch sein lassen. Ich spiele ein Spiel um Spaß zu haben. Wenn ich unzufrieden mit gw2 wäre, würde ichs einfach sein lassen :smile:

Hahahha, krass was hier abgeht - kaum macht man mal ne "pause" mit gw2 und genießt das leben wieder ein bisschen, passieren so lustige sachen :PAlso mich juckt das hier grad sowieso alles nicht, aber das war tiscan bzgl. der wirkung dieser message geschrieben hat ist essenziell, dass müsste sich ANET mal selbst angucken, damit die peilen, was sie mit dieser Aktion in Gang gesetzt haben :o

Meanwhile auf der anderen Seite des Internets schenkt einfach mal son laden namens "Epic Games" GTA5.... und ANET zu geizig für nen paar gems :<

Jedenfalls Viel Spaß noch,hoffe bis zum Winter stocken die mit den living world storys kräftig auf, dann wieder gemütlich story time :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe auch keinen Mountskin bekommen, weil ich Montag arbeiten war.Aber wisst ihr was? Ich bin viel dankbarer, daß meine am Wochenende gemachten Fortschritte wieder da sind, als daß ich mich jetzt beschweren würde, daß das Leben ja so hart ist, weil man keinen skin bekommen hat. Das ist in meinen Augen, der Neid der Besitzlosen und Egozentriker.Ich kenne einige, die Montag einfach gespielt haben und nicht durch Foren geistert sind. Und diese haben Prozess verloren und dafür, und nur dafür, haben sie Entschädigung verdient.Sich die Hände am Feuer wärmend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Ludger.7253" schrieb:die Lieblings Game Company

Geht inzwischen um viel zu viel Geld bei Game Companies, hab keine " Lieblings Game Company" mehr, sie sind alle schrecklich, manche noch viel schrecklicher als andere, aber gut finde ich keine mehr. Überall haben nur noch Investoren, Controller, Marketng & Juristen Manager das sagen, keine enthusiastischen Gamedesigner mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung ob das hier schonmal erwähnt wurde, aber für die Leute die sich fragen wann sie welche Belohnung auch immer zugesendet bekommen:"Die Verteilung der Gegenstände ist noch im Prozess, aber wir hoffen diesen Prozess bald beendet haben zu können. Falls du die Gegenstände bis Montag dem 18. Mai 2020 noch nicht erhalten hast, kontaktiere uns bitte nochmals damit wir die Sache weiter untersuchen können."Habe ich als Nebensatzantwort bei einem meiner Tickets bekommen, daher wenn ihr bis Montag nix bekommen habt vilt man an den Support wenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ging es auch nicht um Neid. Und ich hab paar Minuten eingeloggt (nachm abholen der täglichen Login-Belohnung gemerkt, dass was nicht stimmte) und dann ausgeloggt und gewartet. Bekam auch die Lizenz. Ich finde es halt komisch, weil teils Fortschritt übern Support wiederhergestellt wird zusätzlich noch. Leute wie ich nix verloren haben. Leute die nicht einloggten aber auch nix verloren haben, aber benachteiligt sind, bei der "Belohnung".

Die Company ist trotzem sehr geil. Ich mag das Game, die Devs - und wie man die Situation technisch handhabte - sehr gern.

Den "verbesserungswürdigen" Kundenservice (dazu zählt auch die "Belohnung" - die eigentlich Entschädigung sein sollte) und die suboptimale Kommunikatoin - das ist man aber gewohnt. Das darf man ruhig weiter kritisieren. Immerhin bringt nur Kritik was und Firmen sind dafür auch dankbar. (Ein Kunde der stillschweigend nicht mehr kauft ist verloren. Einer der unzufrieden ist, kritisiert - und dessen Problem man gut Abhilfe verschafft ... ist zufriedener als einer der zuvor gar kein Problem hatte. Nur braucht es hier noch ein bissl Übung, wie die vorliegenden Fälle zeigen. Zumindest weiß ArenaNet dank der Forenbeiträge, dass nicht alles so gut ankam und kann reagieren - ob/wie sie es machen ist dann ihre Sache.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Yakuzai.6593" schrieb:Meanwhile auf der anderen Seite des Internets schenkt einfach mal son laden namens "Epic Games" GTA5.... und ANET zu geizig für nen paar gems :<

Naja, was man hierbei nicht vergessen darf ist, dass die kostenlosen Spiele bei Epic extrem gegenfinanziert waren bzw. sind und zwar durch die Fortnite-Kiddies, die Epic überhaupt erst so richtig Geld in die Kassen gespült haben.Ich habe mir erst vor kurzem den Launcher installiert und war erstaunt in was für eine kläglichen Verfassung das Ganze dort ist, zumal ich dachte, dass die Steam & Co. so richtig Marktanteile wegnehmen woll(t)en(?). Nichts desto Trotz sind die kostenlosen Goodies dort nice to have.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Gemeinschaftsfeuer als Ausgleich sind echt eine Beleidigung, vor allem da es heute sowieso hinter einem her geworfen wurde. Jetzt finden es alle wieder witzig die Dinger überall in den Weg zu stellen. Und zum Thema: die die sich aus Sicherheitsgründen nicht eingeloggt hatten , hätten ja auch nichts verloren: doch ich habe auch Fortschritt und Loot "verloren", da ich nicht gespielt habe. Und es ist mir wirklich nicht leicht gefallen. Dann auch noch zu hören, dass Leute Mountskins bekommen, die sich nur für Sekunden eingeloggt hatten... die haben auch nichts wirklich verloren. Ich hätte auch in der Zeit es nicht geschafft, mir Items in der Höhe von ca. 360 Gold (1200 Gems) zu erspielen.Ich hatte mir überlegt Gems zu kaufen, da ein Käferskin ("erweckt") endlich meine anderen Erweckten Reittiere ergänzt hätte, das werde ich jetzt wohl nicht machen. Dabei ist mir aufgefallen, wie sauteuer die Skins sind. Warum kostet ein Kleidungsset 700 Gems , aber ein Reittierskin 1200 Gems?Vielen Dank Arenanet, mal wieder ein Tropfen Unmut, mal sehen wann es mir endgültig reicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aquila.9657 schrieb:Dabei ist mir aufgefallen, wie sauteuer die Skins sind. Warum kostet ein Kleidungsset 700 Gems , aber ein Reittierskin 1200 Gems?Vielen Dank Arenanet, mal wieder ein Tropfen Unmut, mal sehen wann es mir endgültig reicht....

Weil die Leute es kaufen, ganz einfach. Und wenn mir jemand meine Arbeit für 20 statt 10 abkauft, warum sollte ich es dann für 10 anbieten?Angebot und Nachfrage, ganz einfach. Selber schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...