Zum Inhalt springen

"Offizielle Statements" von ANet zum Rollback (Stand: 15:30 Uhr, 13.5)


Empfohlene Beiträge

@"Muad Dib.2715" schrieb:hat sich schon jemand geäußert, dass es sich vielleicht um einen Hackerangriff von Außen gehandelt haben könnte?

Es gab meines Wissens nach bisher keinerlei offizielle Äusserung ausser den "Wir haben ein Problem/wir arbeiten dran"-Tweets. Es schwirrte zwar ein angeblicher Beitrag von ANet_BenP rum bezüglich aufgestiegener Items, aber der war wohl Fake (der sagte sowas von wegen das alle Items die man zum Crafting benutzt hat weg seien und auch nicht ersetzt werden oder so einen Schwachsinn).

Ich kann jetzt nur rein nach meinem "Seit vielen, vielen Jahren ITler"-Gefühl gehen: nach einem Hackerangriff sieht das eher nicht aus. Eher nach einem "Da hat irgendein Server Schluckauf gehabt"-Problem :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shendayan.4280 schrieb:

@"Obito.4632" schrieb:Woher hast du die Info? :D

Kannst du auch einfach ausprobieren :smile:Nutze eine App oder Homepage, die auf deine GW2 API zugreift und du kannst in deinen Account schauen, auf welchem Stand er grade ist.

Yup. z.B. https://gw2efficiency.com -> ich kann das dort nur an den Krait-Truhen-Schlüsseln festmachen die ich am Samstag alle verballert habe und die jetzt auch wieder weg sind nachdem sie Montag wieder da waren :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tiscan.8345 schrieb:

@"Muad Dib.2715" schrieb:hat sich schon jemand geäußert, dass es sich vielleicht um einen Hackerangriff von Außen gehandelt haben könnte?

Es gab meines Wissens nach bisher keinerlei offizielle Äusserung ausser den "Wir haben ein Problem/wir arbeiten dran"-Tweets. Es schwirrte zwar ein
angeblicher
Beitrag von ANet_BenP rum bezüglich aufgestiegener Items, aber der war wohl Fake (der sagte sowas von wegen das alle Items die man zum Crafting benutzt hat weg seien und auch nicht ersetzt werden oder so einen Schwachsinn).

Ich kann jetzt nur rein nach meinem "Seit vielen, vielen Jahren ITler"-Gefühl gehen: nach einem Hackerangriff sieht das eher nicht aus. Eher nach einem "Da hat irgendein Server Schluckauf gehabt"-Problem :wink:

Die Formulierung schluckauf gefällt mir :D Ich würde dem noch beifügen dass der Server diesen Schluckauf wohl nicht überlebt hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Dayra.7405" schrieb:Ok ist auch da samt checked euren account, wir versuchen zu helfen und wir denken über eine Entschädigung nachhttps://de-forum.guildwars2.com/discussion/7580/die-eu-server-sind-momentan-fuer-wartungsarbeiten-offline#latest

Und ich sollte mal anfragen ob ich ein Gehalt als Community-Manager bekomme.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tiscan.8345 schrieb:

@"Dayra.7405" schrieb:Ok ist auch da samt checked euren account, wir versuchen zu helfen und wir denken über eine Entschädigung nach
Und ich sollte mal anfragen ob ich ein Gehalt als Community-Manager bekomme.... :DSo als Nebenjob für 8 der 16h die sie in Seattle schlafen, am besten solltest du dann aber auch FR und ES schreiben können :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...