Zum Inhalt springen

Server- und Account-Rollback heute um 12 Uhr?


Empfohlene Beiträge

Hallo ArenaNet, Guild Wars 2-Team, und allen, die im Spiel Guild Wars 2 etwas zu sagen haben

Ich muss offen gestehen, dass ich derzeit etwas demotiviert bin, euer Spiel unter den gegebenen Umständen so weiterzuspielen. Gefühlt alles wurde auf einen Stand von vor etwa 2 Tagen zurückgesetzt. Ich habe 108 Gold verloren, die ich mir kürzlich aus dem Auktionshaus geholt habe, davon WupWup-Schuhe hergestellt, diese mit der mystischen Schmiede zu Yassith-Schuhwerk ummodelliert, und Fortschritte von rund 11 Erfolgen der Super-Adventure-Box verloren. Dass ich mir das Gold verdient habe, kann ich bildlich nicht beweisen, aber die Schuhe und die Erfolge der SAB. Zudem habe ich meinen Norn-Nekromant gelöscht und durch einen Asura-Waldläufer ersetzt.

Ich bin mir zudem jetzt sehr unsicher, ob ich auf dem Stand weiterspielen soll, um allen Fortschritt erneut zu erhalten, oder ob von eurer Seite noch ein Patch oder dergleichen kommen wird. Im Chat von Löwenstein und der Gilde sehe ich viele aus Enttäuschung das Spiel verlassen, wohl auf langer Dauer hin, vielleicht für immer. Bitte gebt so schnell es nur irgendwie geht, Rückmeldung. Denn, auch wenn ich materielle Werte wie das Gold und die Schuhe nochmal bekommen könnte, sind die 11 Erfolge für meine Begriffe bis zum morgigen Zeitpunkt, wo die SAB wieder verschwinden soll, sehr knapp bis nicht zu schaffen.

Bitte. Tut. Etwas. Dagegen.

Und sollte das kein Server-Defekt gewesen sein, wovon ich nicht ganz ausgehe, da man sich recht schnell erneut wieder ins Spiel einloggen konnte, hätte auch ein Patch gereicht, um was-auch-immer aus dem Spiel zu verbannen...

Nehmt mir meine verborgene Ironie und unterdrückte Wut nicht übel, denn so ein Verlust, und meiner ist nur geringfügig im Vergleich zum Echtgeld, was viele andere in euer Spiel gesteckt haben, rechtfertigt eine sehr schlechte Laune ziemlich immens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mescalito.9524 schrieb:Kann da nur zustimmen. Eine solche Aktion ohne Vorwarnung oder Erklärung ist Spielerunfreundlich hoch zehn.

Nun es war sicher nicht absicht insofern kann man da auch nicht vorwarnen. Die Server macht auch nicht ANet, die macht Amazon AWS, bei ANet wissen sie es wahrscheinlich noch nicht, da ist es 3:42 mitten in der nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Arcuri.7538" schrieb:Hallo ArenaNet, Guild Wars 2-Team, und allen, die im Spiel Guild Wars 2 etwas zu sagen haben

Ich muss offen gestehen, dass ich derzeit etwas demotiviert bin, euer Spiel unter den gegebenen Umständen so weiterzuspielen. Gefühlt alles wurde auf einen Stand von vor etwa 2 Tagen zurückgesetzt. Ich habe 108 Gold verloren, die ich mir kürzlich aus dem Auktionshaus geholt habe, davon WupWup-Schuhe hergestellt, diese mit der mystischen Schmiede zu Yassith-Schuhwerk ummodelliert, und Fortschritte von rund 11 Erfolgen der Super-Adventure-Box verloren. Dass ich mir das Gold verdient habe, kann ich bildlich nicht beweisen, aber die Schuhe und die Erfolge der SAB. Zudem habe ich meinen Norn-Nekromant gelöscht und durch einen Asura-Waldläufer ersetzt.

Ich bin mir zudem jetzt sehr unsicher, ob ich auf dem Stand weiterspielen soll, um allen Fortschritt erneut zu erhalten, oder ob von eurer Seite noch ein Patch oder dergleichen kommen wird. Im Chat von Löwenstein und der Gilde sehe ich viele aus Enttäuschung das Spiel verlassen, wohl auf langer Dauer hin, vielleicht für immer. Bitte gebt so schnell es nur irgendwie geht, Rückmeldung. Denn, auch wenn ich materielle Werte wie das Gold und die Schuhe nochmal bekommen könnte, sind die 11 Erfolge für meine Begriffe bis zum morgigen Zeitpunkt, wo die SAB wieder verschwinden soll, sehr knapp bis nicht zu schaffen.

Bitte. Tut. Etwas. Dagegen.

Und sollte das kein Server-Defekt gewesen sein, wovon ich nicht ganz ausgehe, da man sich recht schnell erneut wieder ins Spiel einloggen konnte, hätte auch ein Patch gereicht, um was-auch-immer aus dem Spiel zu verbannen...

Nehmt mir meine verborgene Ironie und unterdrückte Wut nicht übel, denn so ein Verlust, und meiner ist nur geringfügig im Vergleich zum Echtgeld, was viele andere in euer Spiel gesteckt haben, rechtfertigt eine sehr schlechte Laune ziemlich immens

Ich würde nach aktuellem stand erstmal nicht versuchen die Erfolge erneut zu erlangen.

ArenaNet liegt das wohl ihrer Spieler am Herzen, und dieser "Rollback" war sicher keine Absicht.

Wozu hat ArenaNet denn Backup's von allem.

Sie werden sobald sie können daran Arbeiten & die Speicherstände wieder auf den Normalzustand setzten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vindicate.6951 schrieb:Also ich werd den Support erstmal anfahren, da meine ganzen Aurora-Erfolge von 5 komplettierten Maps zurückgesetzt wurde UND, das weitaus schlimmere, meine 100 BL Schlüssel, die ich gestern aufgemacht hab, trotzdem weg sind und meine Gems auch, aber das Gold aus Skins ist auch weg, danke Anet >.>

Es hilft weder dir noch den Mitarbeitern von ArenaNet wenn du ihnen deswegen schreibst.

Ich bin mir sicher, sie wissen bereits von dem Fehler, und Arbeiten daran.

Desweiteren dürfen sie dir keine genauen Auskünfte geben, da ArenaNet selbst noch kein Statement dazu abgegeben hat.

Und da aktuell viele Spieler an den Support schreiben, wird es mehrere Stunden wenn nicht Tage dauern, bis du eine Antwort hast, und bis dahin kann der Fehler bereits behoben sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Despair.9841 schrieb:Wie krass die leute ausgerechnet bei einen Rollback viel echtgeld reingesteckt haben oder legy´s gebaut haben. Whatever sie werden das wieder richten und alle sind wieder zufrieden und haben jetzt mal ein paar stunden verloren in der zeit wo der rollback drauf ist.

Allerdings. Ich habe in den letzten 2 Tagen alles Nötige für 11 Legendarys, 200.000 Gold und 9 Khan-Ur Infusionen gefarmt. Das hätte ich gerne alles wieder zurück!Ironie-off ;)

Ernsthaft, Leute - alles wird gut. Macht euch keine Sorgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ne Info jetzt nach dem Rollback wäre aber auch nett.Komme ins Spiel, wunder mich über die deutlich weniger Erfolgspunkte als gestern abend, wo ich aufgehört hab, guck rein, fehlen auch ne Menge Sachen, und GAR nichts deutet erstmal drauf hin, warum.

Irgendein Pop-Up, ein Ingame-Brief oder ne E-Mail nach dem Motto "sorry Leute, da ist nen Fehler passiert, wir arbeiten dran" - oder auch falls alles ersatzlos weg sein sollte (was zwar echt blöd wäre, weil ich mich gefreut hatte, endlich diese Erfolge zu haben, ...) sowas wie "läßt sich nicht ändern, ist doof, wissen wir, aber müssen wir mit leben" -alles besser als gar keine Infos nur dann im löwensteiner Chat ne Menge Spekulationen.

Zumal jetzt für mich auch nicht klar ist, ob es sinnvoll ist, die Sachen wieder anzugehen, ob es ggf eine Verlängerung der SAB gibt, ob es sinnvoller ist, erstmal abzuwarten, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze mal das ich kein weiteres Ticket schreiben muß da die Ärmsten jetzt sicher zugespamt werden. Ich habe mich nur eben zuerst gewundert das ich den Bankier-Golem wieder abholen konnte den ich vor einigen Tagen erhalten hatte.Naja... ich habe erstmal wieder ausgeloggt und werde jetzt etwas abwarten. Sollte es kein Rollback vom Rollback geben werde ich erstmal ein paar Tage sacken lassen da ich gerade lustigerweise die letzten Tage mir extrem viel Zeit mit Erfolgen um die Ohren geschlagen habe auf die ich ewig keinen Bock hatteseufz

Keine Ahnung wann ich heute morgen mal eingeloggt hatte, so gegen 11 oder so, da war die Welt noch in Ordnung..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Bezüglich Gold/Gems/Legendarys; übers Wochenende spielt halt eine signifikante Anzahl der Spieler recht fleißig, gerade in der aktuellen Lage und die Gesamtanzahl der Spieler ist ja auch nicht klein, von dem Standpunkt ist es nicht speziell auf einmal "so viele" Kommentare dazu zu lesen (auch wenn das haten im Moment herzlich wenig bringt).

-Wer deswegen nun mit dem Spiel aufhört oder anfängt zu heulen, sollte vielleicht aus Rücksicht auf die Community so oder so besser gehen. Ich denke niemand möchte aktuell in der Haut von ANet stecken und bin überzeugt dass sie es asap wieder versuchen auf den aktuellen Stand zu bringen. Das dass aber nicht innerhalb von fünf Minuten mitten in der Nacht erledigt ist sollte eigentlich auch jedem vernünftigen Menschen klar sein, von daher; räumt jetzt euer Zimmer auf wie ihr es euch selbst schon die ganzen Wochen eingeredet habt, lasst den armen Schweinen bei ANet etwas Zeit und Luft um sich dem Problem zu widmen und schaut heute Abend nochmals rein wie der aktuelle Stand ist XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verlustliste: Legendärer Dorn 7 Stunden WVW für diesen Randomdrop, einfach so weg, dadurch habe ich auch keinen Konflux, den ich ganz stolz fertig hatte, jetzt habe ich wieder lauter Gaben im Inventar und keinen Legendären Dorn. Lichträtsel sind weg, Götze des Jormag Erfolg weg. Dailys sind weg, da ich die SAB mitmache... Missionsfortschritt und so weg. Bestellte Minipets weg.

Ich will keine weiteren 10 Stunden für einen Legendären Dorn farmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mescalito.9524 schrieb:Kann da nur zustimmen. Eine solche Aktion ohne Vorwarnung oder Erklärung ist Spielerunfreundlich hoch zehn.

ArenaNet hat ja bekanntlich seine anderen Projekte eingestellt und konzentriert sich aktuell nur noch auf GuildWars 2 (zumindest offiziell). Entsprechend ist GuildWars2 aber auch ihre Haupteinnahmequelle und ich gehe davon aus das der Gem-Store einen nennenswerten Betrag zu ihrem Umsatz beiträgt; wie hoch schätzt du also die Chance, dass sie absichtlich eine solche Aktion planen und durchführen, welche ihre kommerziell wertvollsten Spieler (also diejenigen welche Echtgeld im Gem-Store ausgeben) vergraulen soll und diese dazu bewegt das Spiel zu verlassen?

Was hätte ArenaNet denn für einen Vorteil davon, den sie nicht auch auf einem üblichen Weg (z.B. einem routinemäßigen Patch) erreicht hätten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ein schock heute morgen! War so glücklich 5000€ erwirtschaften und dann im PvP Season zu steigen... alles weg.. ich könnte heuten und habe es. Was war los? Es wäre mehr als nötig sich zu erklären. GW2 läuft ja schon eine Zeit und das ist WoW classic release stand einfach mal n rollback, wtf... echt traurig besonders für gelegenheitsspieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Magnamus.4503" schrieb:Was ein schock heute morgen! War so glücklich 5000€ erwirtschaften und dann im PvP Season zu steigen... alles weg.. ich könnte heuten und habe es. Was war los? Es wäre mehr als nötig sich zu erklären. GW2 läuft ja schon eine Zeit und das ist WoW classic release stand einfach mal n rollback, wtf... echt traurig besonders für gelegenheitsspieler.

gelegenheitsspieler werden wohl eher verschont geblieben worden sein, im materiellen sinne. da sie nur "gelegentlich" spielen, ist deren verlust geringer als so manch ein stammspieler und hardcore-grinder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ein erstes Update.

We've received many reports of account rollbacks, and are aware of the issue. We've alerted the server team at ArenaNet, and they are working on a resolution.

We will provide updates as soon as we receive more information.

In the meantime, we sincerely apologize for the inconvenience, and thank you for your patience.

Quelle : https://help.guildwars2.com/hc/en-us/articles/360048145813-Account-Character-Rollback-Issue-5-11-2020-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal Pause machen. Abwarten bis sich Anet und Co zum Rollback äußern und wie es weiter geht. Alles andere hat einfach keinen Sinn und was das erwirtschaftete angeht, wieder herstellen … ich glaube nicht. Einzig und allein was mit € gekauft oder eingezahlt wurde, bekommt man zurück. Für jeden Spieler aus Europa alles wieder bis zum Rollback wiederherstellen, wer soll das machen? Übrigens sind nur die Server für Europa betroffen. Die in Amerika haben diese Probleme nicht. Und mit Absicht hat Anet das nicht gemacht. Immerhin leben die Leute davon das wir Zocken.

Sollte doch, kann man sich an fünf Fingern abzählen, dass auf der Beliebtheitsskala GW2 sehr schnell im freien Fall befindet. Nur mal so für die VT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der inhaltlichen Flaute, welche zur Zeit bei anderen MMORPGs herrscht, haben mein Mann und ich uns entschlossen GW2 auszuprobieren. Mein Mann erst vor 2 Tagen, ich bereits vor 4. Vor 2 Tagen habe ich dann die "Deluxe"-Version gekauft. Mein Mann probierte noch die Testversion.Heute musste ich nach dem LogIn feststellen, dass sogenannte Rollback hat meinen Char gelöscht, mit allem drum und dran. Also kann ich mich jetzt entscheiden, schreib ich den Char ab und fang von vorne an oder warte ich ob sich irgendwann mal jemand begnügt das ganze zu korrigieren.Mir garantiert ja auch niemand dass das in 2 Tagen nicht wieder passiert, wollte ich einen neuen Char beginnen. Zudem ist dieser Char eben der Char meiner Wahl, den ich spielen will.Mit Gamesupport ist hier auch nichts, wie mein Mann feststellen muss. Den hat es gleich den ganzen Account gekostet. Nachdem das Spiel erstmal gecrasht ist, ist jetzt Account mit allen Fortschritten weg. Support ist nur ein Wort.Es fehlen weiterhin Warnhinweise auf der Website bzw. im Spiel selbst. Oder dass die Server einfach down sind bis das Problem behoben wurde.Sollte dieses Problem nicht bald professionell gelöst werden, nehme ich den Paypal-Käuferschutz in Anspruch und werde das Spiel als fehlerhaftes Produkt zurückgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...