Zum Inhalt springen

Problem mit der 2-Schritt-Authentifizierung


Empfohlene Beiträge

Ich hab seit ein paar Tagen schon das Problem das bei der 2-Schritt-Authentifizierung, und zwar wir mir bei fast jedem versuch der generierte Code der Authenticator-App als Falsch angezeigt. Sei es beim einloggen auf der Homepage oder bei GW2. Ich bin jetzt auf eine andere Methode umgestiegen aber vlt weiß der eine oder andere was da los ist oder ihr habt das selbe Problem.

MfG Goldschmiet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab da ein grösseres Problem, dass aber eigentlich seit gestern gefixt ist. Stell sicher, dass die Uhr von dem Gerät auf dem Du die App installiert hast richtig geht. Kannst Du z.B. bei https://time.is/ oder http://tycho.usno.navy.mil/what.html (zeigt UTC an, aber der Minuten/Sekunden-Teil reicht eh) prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das selbe problem seit ein paar wochen. der code geht aber ich muss ihn eingeben kurz bevor er abläuft! da stimmt irgendwas mit dem timing nicht. habe auch schon die zeitkorrektur benutzt. hilft aber nicht.

hatte im englischen forum ein ähnliches thema gesehen. sind also wohl nicht die einzigen mit dem problem ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es so das es nach mehreren Versuchen des selben codes dann iwan geklappt hat. Ein Kollege von mir der ebenfalls das selbe Porblem hat kann sich gar nicht mehr einloggen, da keiner seiner Codes angenommen wird. Zeit korrektur alles schon versucht, bin jetzt auf SMS umgestiegen wäre halt doch gut zu wissen ob das gegenfalls besser wird.

MfG Goldschmiet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt: das Problem sollte eigentlich behoben sein

The issue of needing to wait a little while to use a two-factor auth code should be resolved. Please let us know if you still have any time-based issues with two-factor auth.Just in case, I’ll also remind anyone who altered or removed two-factor auth from their GW2 account that if you want to re-enable it, you also have to reset/re-synchronize your mobile app’s code for GW2.

Von daher: wenn es trotz korrekter Uhrzeit bei euch nicht klappt solltet ihr das in den Thread dort schreiben. Für alle meine Accounts ist das Problem seit gestern weg und ich kann mich wieder normal einloggen. Zwischenzeitlich war es bei mir so schlimm, dass ich quasi min. 45 Sekunden warten musste bevor ich den Code eingeben konnte (ich hab mir also den Code gemerkt, gewartet bis eigentlich schon der nächste Code angezeigt wird und hab dann den alten Code eingegeben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es gerade zum Thema passt...Jetzt mit dem neuen Forum hier, stellt sich mir im allgemeinen die Frage, wo ich denn die Funktionen bezüglich der Authentifizierung finde. Im "alten" Forum war das ja direkt bei den "Kontoeinstellungen" der Fall, aber hier finde ich da nicht viel.Bin ich einfach nur blind, oder wird das in diesem Forum anders gehandhabt?Beherzte Grüße,

Kerithu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, seit gestern habe ich das Problem, dass wenn ich eine SMS bekomme in dieser lediglich ................. Punkte stehen, aber leider kein 5stelliger Code. Habe es jetzt schon mindestens 40mal über den Tag verteilt versucht. Brachte keinerlei Verbesserung. Support meldet sich auch nicht zurück (24h).Hatte jemand schon mal das Problem oder hat jemand einen Rat?

Bin schon am verzweifeln.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...