Zum Inhalt springen

2020 nach wie vor MissionsZwang und DialogFolter?


Empfohlene Beiträge

Ja, wir sind offensichtlich sehr verschieden im Spiel unterwegs.Deine Art zu spielen(sorry ehemalige Art) wirkt auf mich irgendwie gezwungen.Etwas unbequem zu finden, okay... dann aber gedrängt sein, sich freikaufen zu müssen, mittels einer Methode, welche man hasst.....eieieiei.....wo ist denn deine Autonomie geblieben ?Ich habe nach all den Jahren immer noch keinen Taschen- oder Lagerplatz dazu kaufen müssen.Wenn voll, wird halt aufgeräumt.Vielleicht liegts ja auch an meiner berufsbedingten Lebensweise, da gehts immer sehr beengt zu.Tja, ich komme also gut klar, Probleme mit dem Shop kenne und sehe ich micht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du noch etwas anderes als zu jammern das Spiel gibt es schon 7 Jahre lang und da müsste man gerade 100€ für alles bezahlen hot und Grundspiel 40€ und pof 20€ alles was im Shop ist, ist halt nur Luxus das man nicht braucht denn sucht man halt öffters ein Händler auf. Das ist doch nicht so schlimm. Ich spiele auch schon seit Anfang an und habe noch nie was im Shop gekauft. Rechne Mal in wow zusammen wie weit du mit 100€ kommst, richtig nicht weit und wow hatt drochsdem noch zusätzlich einen Shop. GW2 hatt halt kein Abo Modell GW2 muss sich zu fast 100%ig auf dem Shop verlassen weil die weiter keine Einnahme Quelle haben außer ab und zu ein addon und MMORPGs sind extrem teuer in der Herrstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mescalito.9524 schrieb:

@"Karaha.3290" schrieb:Was ist falsch mit Dir?

Bitte halte dich etwas zurück. Ich gebe hier nur meine Meinung wieder und sowohl der Skip Button wie auch die Kaufmechanismen wurden durch andere Diskussionsteilnehmer bestätigt. Mein verbaler Angriff gegen ArenaNet und Amerika scheint dich sehr zu verletzen. Das tut mir leid und war nicht meine Absicht. Falls du noch etwas sagen willst, verzichte bitte auf die Beleidigungen. Ich denke nicht das bei irgendeinem Menschen etwas "falsch" sein kann. Nicht einmal bei dir.

Beleidigungen? Bitte was?Es war eine Frage! Und eine begründete dazu, weil Deine Behauptungen und Angriffe haltlos und stumpfweg falsch sind.

Ich denke nicht das bei irgendeinem Menschen etwas "falsch" sein kann. Nicht einmal bei dir.

Und dann sowas, das ist auch typisch.Zuerst machst Du einen großen Terz darum wie "beleidigend" meine Aussage doch seiund dann hast Du die gleiche Beleidigung mit Deinem "nicht einmal bei dir" selber raus.Rumheulen und dann selbst beleidigen, das sind hier die richtigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, alles was ich bisher im Gem Shop gekauft habe, hab ich mit gems für Gold bezahlt. Nicht weil ich knapp an Euro bin oder ANet die Euro nicht gönne, sondern aus dem Ehrgeiz heraus es zu erspielen. Es geht, man darf nur nicht dem Kaufrausch verfallen :smile:

Und dann muss ich sagen: wenn Leute dem Kaufrausch verfallen, finde ich es ökologischer wenn sie es in der virtuellen- statt in der real-world tun.kostet weniger Rohstoffe und macht weniger Müll B)

Also kauft lieber den 200-Skin als das 200 paar Schuhe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silmar Alech.4305 schrieb:

@"Ludger.7253" schrieb:Außer den Storyteilen, welche man nachkaufen muß, wenn man länger nicht gespielt hat, fällt mir nichts ein, was ich im Shop erwerben müsste, um das Spiel vollumfänglich nutzen zu können.Sachen wie Verwerter, unendliche Werkzeuge, Lagererweiterungen uä. sind nice to have, mehr nicht.Sie sind obligatorisch, nicht "nice to have". Ich habe mich seit Release gefragt, ob die 25 Ladungen alles sind, was diverse Werkzeuge bieten. Nach 25 Nutzungen nachkaufen zu müssen fand ich absolut lächerlich. Das waren für mich Demo-Versionen. Ich habe immer nach sowas wie 250 Ladungen Ausschau gehalten, aber da gabs nichts. Stattdessen gab es dann die unendlichen Werkzeuge - für Echtgeld!

Auch der Lagerplatz ist quälend limitiert. Bei mir war immer das Inventar voll. Und wenn man wiederverwerten wollte, um Platz zu schaffen, war das Wiederverwertungswerkzeug mitten drin alle, das hatte ja nur 25 Ladungen. Anhand der großen Menge von kaufbaren Slots (mit einem Schloss davor) ist klar: das soll man kaufen und extra Geld ausgeben. Die Lootokalypse und das kombinierte Not und Elend von Platzmangel und Mini-Wiederverwertung passt zusammen: die gelieferten Dinge sind Demo-Versionen. Die wirkliche Charakterausstattung soll man extra kaufen. Das ist das Design. Das sind die versteckten Kosten.

Das Ergonomieproblem gibts nicht, eher einen Neidkomplex, wenn jemand sich einbildet, ohne Shop-Items downgraded dazustehen.Du hast eine seltsame Sicht der Dinge. Und sehr duldsam, was die fehlende Ergonomie ohne Convenience angeht. Da man die Account-Ausstattung nach außen hin nicht sieht, kann ich das mit dem Neid auch nicht verstehen. Wenn man einen shiny Skin nicht hat, ok. Aber Neid auf Lagerplätze? Äh... nee. Vor allem da ich den Krempel ja auch gekauft habe, eben um mir den Ärger, den ich mit den Limits empfinde, vom Hals zu schaffen. Ich habe mir zu Release ein Budget von 5 Euro im Monat gesetzt, das ich im Shop für kosmetisches ausgeben wollte. Als ich allerdings gesehen habe, mit welchen Mitteln Spieler dazu gebracht werden sollten, Geld auszugeben, habe ich dieses Budget gestrichen und nur das gekauft, was erforderlich war, um mich freizukaufen. Danach war meine Börse zu. Jemand, der so energisch an meiner Geldbörse zerrt, bekommt nichts. Ich habe es gehasst, die Convenience Sachen zu kaufen. Ich hätte lieber Skins gekauft.

Hiho, dazu muss ich wie andere sagen, Taschenplätze etc kann man sich erspielen. Alleine mit dem Einloggen macht man Gold. Ich hab aber halt zusätzlich noch ne Uralte Bankgilde die beim sparen hilft xD.Des weiteren gibts 250 Verwertungskits. Sogar relativ einfach zu machem im Mystischen Klo. Und mit dem Material lagern von überall muss ich auch sagen kein Problem. Und die Werkzeuge haben glaubs je nach Stufe auch häufigere Anwendungen. Und sonst ingame Gold sparen und sich Edelsteine gönnen dafür. Das du das Gefühl hast dich freikaufen zu müssen tut mir leid für dich. Ich hatte das Gefühl nie. Und zu den Kritikpunkten: Skip ab LS2 wäre schön. Mainstory hat man das ja auch. Und das einzige was man fast kaufen muss sind die Erweiterungen da man sonst viele Gebiete, Attributskombis und Build verpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann da beide Seiten verstehen. Es gibt einige Shop-Items die schon sehr angenehm sind, z.B. Bankplätze. Und ja, es ist schon so, dass hier auch bissel druck aufgebaut wird es sich mit Geld einfach zu machen. Allerdings empfinde ich es in GW noch recht moderat, da Anet auch nicht aktiv dagegen wirkt diese Dinge zu umgehen. Der Ausbau einer Lagergilde kostet z.B. für die ersten 50 Plätze nur 50 Gold und ein bissel Arbeit. (Ich hab noch eine alte da waren auch die restlichen 200 nicht teuer). Es gibt 5 Charakterplätze und auch für Anfänger sind z.B. Fraktalboxen mt 20 Slots leicht zu holen. Drei aktive Charaktere muss man als Anfänger erstmal ausrüsten, bleiben noch zwei als Lager.Klar es ist nicht immer alles Optimal aber wenn ich an andere MMO denke (bei BDo musste man jeden Taschanplatz, jeden Bankplatz etc. EINZELN kaufen!) dann finde ich das Anet einen guten Weg gefunden hat zwischen finanzierung und spielbarkeit.Es gibt auch hier einen Schwankungsbereich (Reitierskins gambeln finde ich mist, Gold in Gems tauschen super) aber die Linie stimmt für mich. Und ich muss auch mal ganz ehrlich sagen, wenn man ein Spiel lange und viel spielt (und gerade z.B. auch billig bekommt) dann kann man das ruhig auch mal unterstützen wenn bissel Geld übrig ist. Umsonst gibts eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...