Zum Inhalt springen

Raids und Waldläufer


Empfohlene Beiträge

Guten Abend,ein Freund und ich haben vor kurzem mit GW2 angefangen und bisher finden wir beide das spiel sehr gut. Wir haben erst mal gemeinsam einen Char auf stufe 80 gelvlt. Er einen Waldläufer den er als Seelenwandler spielt und ich einen Nekromant auf Pestpringer. Da mir der Pestpringer jedoch nicht gefällt und ich einen Support Char spielen will, überlege ich gerade zwischen Tempest und Druide. Jedoch nun meine Frage würden wir wenn ich einen Druiden spiele zusammen eine Raidgruppe finden? Oder sollte ich lieber einen Tempest dann nehmen?Mit freundlichen Grüßen und schon einmal vielen dank für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Support Druide ist nach wie vor eine der besten klassen für alle raids.Massive heilung für 10mann, schutz für 10, 25macht für 10, geister,späher..... druide ist immer noch top klasse im support für raids.

Seelenwandler ist für viele, wenn nicht alle, raidbosse ebenfalls geeignet, nur wird da halt noch bei bossen zwischen Zustandsschaden&Berserker unterschieden bzw bevorzugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Vom Support-Tempest würde ich abraten. Sein Heiloutput ist zwar sehr hoch, da er aber sonst wenig unterstützend wirkt ist er nicht so beliebt. Man kann ihn für manche Bosse spielen oder in bestimmten Situationen, das ist dann aber eher was für Leute die Zweit- und Drittklassen haben. Für den ersten Supporter würde ich Druide (Raid) oder Wächter (Fraktale) empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tempest kann weit aus besser Segen verteilen als Druiden und sie sogar verlängert. Vorrausgesetzt man spielt ihn gut. Das gleiche ist es mit Druiden, spielt man ihn nicht gut ist es unmöglich gute Segen zu verteilen oder die Gruppe zu unterstützen. Es hängt viel von der persönlichen Spielweise ab. Von einer klasse generell abraten würde ich daher ganz und gar nicht. Ich habe so viele Druiden in letzter Zeit in Raids gesehen die nichts mit ihrer klasse anzufangen wussten Und dementsprechend die Gruppe weder heilen noch unterstützen könnte. Man sollte sich daher vorher auch mit der Klasse auseinander setzen und nicht blind Meta spielen. Ich kenne ebenfalls einen fantastischen Heilkrieger und ja den kann man auch toll in Raids spielen, auch auf anspruchvollen Niveau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lillepeach.6380 schrieb:Tempest kann weit aus besser Segen verteilen als Druiden und sie sogar verlängert. Vorrausgesetzt man spielt ihn gut. Das gleiche ist es mit Druiden, spielt man ihn nicht gut ist es unmöglich gute Segen zu verteilen oder die Gruppe zu unterstützen. Es hängt viel von der persönlichen Spielweise ab. Von einer klasse generell abraten würde ich daher ganz und gar nicht. Ich habe so viele Druiden in letzter Zeit in Raids gesehen die nichts mit ihrer klasse anzufangen wussten Und dementsprechend die Gruppe weder heilen noch unterstützen könnte. Man sollte sich daher vorher auch mit der Klasse auseinander setzen und nicht blind Meta spielen. Ich kenne ebenfalls einen fantastischen Heilkrieger und ja den kann man auch toll in Raids spielen, auch auf anspruchvollen Niveau.

Alles was du sagt ist sicherlich korrekt aber du darfst zwei Sachen nicht vergessen. Erstens es bringt nix wenn du der Gott auf deiner Klasse bist und dich keiner Mitnimmt weil du keine Meta spielst (ja ist doof aber die Leute ticken so). Zweitens sind Klassen unterschiedlich zugänglich. Klar ist der Tempest nicht schlecht aber beim Druiden in den Avatar wechseln, irgendwas drücken und schwubs ist die Macht bei 25 ist erstmal ziemlich simpel und daher für einen Anfänger bestens geeignet.Hätte hier ein Spieler mit zig Stunden gefragt hätte, dann wäre meine Antwort bissel differenzierter ausgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...