Zum Inhalt springen

an Geld kommen


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen!

Das leidige Thema Geld. Die Spieler die schon länger dabei sind haben vermutlich viel zu viel davon, neuere Spieler wie ich tun sich jedoch hier echt schwer.Natürlich möchte auch ich mir den Greifen leisten können. Aus Mangel an Geld habe ich mir in letzter Zeit sogar zunächst die Himmelsschuppe erspielt. Was überall verschwiegen wird: die ist zwar günstiger als der Greif, aber auch hier: wenn man das Game noch gar nicht so lange spielt, benötigt man die einen oder anderen Materialien die ein Anfänger noch nicht hat, welche letzten Endes bestimmt gute 150 Gold gekostet haben.

Daher bin ich nun auch pleite (10 Gold etwa?!?)

Natürlich habe ich mich auch woanders schon belesen. Hier heißt es zB, dass man die Silberwüste abfarmen soll und die erhaltenen Kisten mit einem 49-53er Char öffnen soll. Die daraus erhaltenen Materialien wären die wertvollsten.Hierzu eine grundsätzlich Frage:Macht es daher Sinn generell ALLE Arten von Kisten/Beutel/usw durch diesen Char öffnen zu lassen, oder macht das nur für bestimmte Kisten Sinn?

Sonst noch irgendwelche Tipps wie ich (nahezu ohne Startkapital) Geld generieren kann? Dicke Items bauen und weiter verkaufen kostet ebenfalls Geld, welches ich ja nicht habe^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dailies 2g pro tag -> 60g pro Monat
  • baue und verkaufe time gated items
  • Farme Materialien (nicht dauerhaft, aber immer wieder nebenbei wenn du z.B. 15 min vor Teq auf die map gehst um ne gute zu bekommen, Farm Holz und Platin bis er kommt.)
  • verkaufe Materialien die du absehbar nicht brauchst

Aber eigentlich ist es fast egal was du machst, der eigentliche Trick liegt im täglich machen, wenn du so täglich 10g machst hast du nach nem Monat 300, nach nem Jahr 3500

Bei allen boxen wo der Lvl der drop items (waffen & rüstungen) durch den Lvl des öffnenden chars bestimmt wird (80ziger bekommen items um 80 ergibt beim zerlegen Seide/Gaze und so, 50ziger bekommen items um lvl 50 -> leinen und so). Bei Beuteln ist das in der Regel nicht der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tiscan.8345 schrieb:

@"Dayra.7405" schrieb:
  • Dailies 2g pro tag -> 60g pro Monat
  • das Zeug was man aus den Daily-Login-Rewards bekommt.(20 Mystische Münzen + die aus den Truhen des Mystikers für die Daily-Erfolge)
  • täglich 10 Krait farmen für den
    Kram -> 3 * 20-50 Schwimmgeschwindigkeit-Infusionen pro Monat

Ja, stimmt, eigentlich lohnt sich fast alles aus der "Daily"-kategory, weil es da die Daily-belohnung noch dazu gibt, z.B. die Fraktal-Chiffrierungen aus den empfohlenen daily fraktalen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • täglich die neue Angriffsmission machen. Wird vielleicht auf Dauer langweilig und man muss sicherlich mehr Zeit aufwenden als effiziente Farmmethoden in diesem Spiel, dafür erhält man jedoch direkte 1,5g pro Tag und die Mission ist mit jeder Truppe machbar.

Ansonsten kenne ich viele Spieler, die bei Erscheinen des Greifes (bzw. Release von Path of Fire) aber auch der Himmelsschuppe, auch nur kleinere Menge an Gold hatten und eig. so gut wie immer chronisch pleite im Spiel sind. Auch wenn man Dinge gerne lieber jetzt als später haben möchte - geht übrigens vielen Menschen im RL genauso - der Weg ist das Ziel und wenn du dich Schritt für Schritt rantastest und ein wenig sparst, hast du deinen Goldvorrat bald wieder aufgestockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Djerun.8596" schrieb:Moin zusammen!

Das leidige Thema Geld. Die Spieler die schon länger dabei sind haben vermutlich viel zu viel davon, neuere Spieler wie ich tun sich jedoch hier echt schwer.Natürlich möchte auch ich mir den Greifen leisten können. Aus Mangel an Geld habe ich mir in letzter Zeit sogar zunächst die Himmelsschuppe erspielt. Was überall verschwiegen wird: die ist zwar günstiger als der Greif, aber auch hier: wenn man das Game noch gar nicht so lange spielt, benötigt man die einen oder anderen Materialien die ein Anfänger noch nicht hat, welche letzten Endes bestimmt gute 150 Gold gekostet haben.

Daher bin ich nun auch pleite (10 Gold etwa?!?)

Natürlich habe ich mich auch woanders schon belesen. Hier heißt es zB, dass man die Silberwüste abfarmen soll und die erhaltenen Kisten mit einem 49-53er Char öffnen soll. Die daraus erhaltenen Materialien wären die wertvollsten.Hierzu eine grundsätzlich Frage:Macht es daher Sinn generell ALLE Arten von Kisten/Beutel/usw durch diesen Char öffnen zu lassen, oder macht das nur für bestimmte Kisten Sinn?

Sonst noch irgendwelche Tipps wie ich (nahezu ohne Startkapital) Geld generieren kann? Dicke Items bauen und weiter verkaufen kostet ebenfalls Geld, welches ich ja nicht habe^^

gold farmen ist n gw2 eins der einfachsten dinge die s gibt, es gibt so viele möglichkeiten an gold zu kommen, sowohl aktiv als auch passiv

passiv -allein das einloggen bringt dir schon mystische münzen die du meist nur für legendäres zeug brauchst und lorbeeren, beides kann für gold verkauft werden, lorbeeren kannst du in form von T6 er bags verkaufen, du kaufst damit die letzte material beutelchen und dort ist T6 material drin das einiges an wert hat, am ende des monats bzw letzten monat einlogg kannst du 20 lorbeeren nehmen und damit T6 kaufen, oder auch aufgestiegenes material holen das für ca 5-6 gold verkaufbar ist (aber etwas riskanter als T6 bags)

aktiv - gibts natürlich mehr möglichkeitenes gibt nen wiederholbaren erfolg ähnlich wie täglich die dailys machen, gibts 5 gold wenn du 8 dungeons gemacht hast, es müssen 8 unterschiedliche sein wobei von einem dungeon ALLES zählt, jeder pfad sowie die story mode, aber halt nur 1x heißt du brauchst ca 2 full dungeons die jeweils 3 pfade haben, der erfolg heißt glaube ich verliesmeister oder irgendwas mit verlies

dann gibts natürlich die fast beste möglichkeit fraktale zu farmen, die aber erst wirklich bei T4 anfängt gut zu werden (40 gold nur vom "müll" den man verkauft an händler)

dann noch meta events farmen, es gibt so viele meta events die sich lohnen um unmengen an zeug zu bekommen das man verkaufen kann, beispiel tarir event in güldener talkessel in h-o-t, das meta event rechts unten bei der insel istan im 1. living story von pof, auch drachensturz meta event das durchgängig gemacht wird ist ein hingucker, besondere weltbosse wie tequatl zerstörer oder der 3fach wurm

genau so kann man aber auch klein anfangen und die kleinsten dinge machen um an gold zu kommen, wie dinge ernten die wertvoll sind, plätte zentauren aus jeweiligen gebieten die geben gut leder, oder banditen die geben z.b gut butter, beides ist sehr begehrt, für zentauren T6 leder gibts ein besonderes gebiet in der 3. staffel (kurz vor pof) da gibts leder runs wo besagtes material sehr gut dropt, genau so gut kannst du aber auch erz touren machen, bsp in brisban wildnis gibts immer ne reichhaltige erzader und unmengen an erz in der einen erzschlucht oben links ca

es gibt wirklich wirklich viele möglichkeiten je nach dem an was man kommt ums zu machen da nich jeder z.b fraktale machen kann, sollte ich mal ingame anzutreffen sein kannst gern auch ne nachricht hinterlassen sollts weitere fragen geben, aber das ist alles was mir jetzt spontan so einfällt was es für möglichkeiten gibt, können dann wenn zeit ist auch gern mal zu zweit die gegend unsicher machen dann siehste gleich wo das zeugs so ist

ps da ich s mir nich verkneifen kann - die himmelsschuppe ist das letzte reittier von pof, es ist absolut nicht anfänger freundlich, und im endeffekt kostet dich der drache sogar mehr als der greif wenn du die living storys dazu zählst die ein anfänger gar nicht hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

Eine einfache Möglichkeit ist Eisenerz zu farmen. Es gibt diverse reichhaltige Spots. Wenn man erstmal weiß wo die sind bekommst du pro Char! ca. 2G und dauert max 10 Minuten. Das machst du mit 3 Chars und hast in ca. 30 Minuten 5,5 -6G je nach Handelspreis.https://guildnews.de/reichhaltige-erze-der-guide/2/

GreetZCamillor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holz in Orr sammeln& verkaufen (stündlicher reset)und alles was man an t6 mats&ektos kriegt verkaufen, falls man es nicht braucht.Lorbeeren&magie können ebenfalls für t6 beutel getauscht werden.

Dann noch die Sache mit Pakt-Händlern.https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Pakt-Vorratsnetz-Agenttägliche Karten-Items kaufen und ggf. auf guten Kurs warten. (Beispiel)

Wenn man sich traut, und viel gespielt hat, kann man seine Geisterscherben an andere größere Gilde/konzerne verkaufen.Glaube die haben momentan einen Wert von 40s/scherbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dragondarn.4256 schrieb:Das mit den Geisterscherben wüste ich auch gerne. Habe bis heute noch nicht gehört, dass man die handeln kann.

Handeln nicht, aber wahrscheinlich so was wie: Du kannst temporär einer Gilde beitreten, für die irgendwelche ausbauten mit den Scherben machen und dir das bezahlen lassen. Sowas gab's auch schon für andere accountgebundene Items.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...