Zum Inhalt springen

gespalltene meinung seitens moderatoren und arenanet - wie auch von der community


Empfohlene Beiträge

man liest es immer wieder und überall, besonders im deutschen forum gehn arenanet und der moderatoren die meinungen, wünsche, äußerungen der community am allerwertesten vorbei, anders aber wieder preisen moderatoren hier dass ihre verbindung zur com so super sei, dass sie alles gemeinsam aufbauen wollen und alles wieder richtig geil wird und haste nicht gesehen, kleiner hingucker zum post vom virus thread, und da frage ich mich, und gleichzeitig auch euch moderatoren, wieso schreibt ihr so was? bekommt ihr sowas aufgetragen von arenanet damit ihr gut darsteht? wieso geht ihr nicht auf die leute zu im forum? euch sieht man nur wenn es darum geht posts die fehl am platz sind mund tot zu machen, ist das die art die ihr oder arenanet sich vorstellt? die schlechten meinungen zum schweigen zu bringen und sonst sieht man euch sogut wie nie im forum?

arenanet tut schon lange ihr eigenes ding ohne das auf vorschläge ideen und wünsche eingegangen wird, besonders im deutschen forum wird man sogut wie bei jedem thread keine antwort vom support geschweige denn von leuten von arenanet lesen, selbst bei bug reports glitches und ausnutzungen bzw exploits meldet sich kein einziger

ich weiß nicht was eure mission ist, aber sollch netten worte und aufmunterndes gerede ist fehl am platz denn es ist schlicht gelogen, wenn ihr eine sollch gute beziehung zur community wünscht baut sie auf indem ihr auf dinge eingeht, was tun die moderatoren etc den ganzen tag wenn sie sich nicht unters volk mischen und eine bindung aufbauen, wenn ihr meinungen und böse worte aus dem forum verbannt dann hetzt ihr die meute nur noch mehr auf, der hass wird größer und die community gibt n dreck auf bug reports oder der gleichen

das war nur eine kleine meinungsäußerung und vllt ein kleiner zettel zum nachdenken, wer ihn liest ist mir egal, und sollte er gelöscht werden dann weiß ich es in zukunft besser was ich von arenanet halte, denn hier werde ich weder beleidigend noch sonst was, ich sag lediglich meine meinung die arenanet sich selbst zu verdanken hat, danke für die aufmerksamkeit

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hass? also ich weiß nicht wo du hier hass siehst, und nein mir hat man keinen text gelöscht jedenfalls nicht in den letzten paar monaten ^^ wenn hier in dem post etwas vor kommt dann vor allem entäuschung und der wunsch dass die leute die hinter arenanet stecken etwas mehr comunity liebe zeigen, denn das ist hier leider nicht der fall aber trozdem preisen sie es so an als wäre alles cool

ich wiederhole mich, ich weiß nicht wo du hier hass raus liest, lediglich ein denkzettel an den man etwas drüber nachdenken kann, wenn du für dich findest, dass arenanet guten job macht bezüglich community dann bist du hier falsch, dann solltest du definitiv etwas recherche betreiben

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@xxphillxx.9413 schrieb:hass? also ich weiß nicht wo du hier hass siehst, und nein mir hat man keinen text gelöscht jedenfalls nicht in den letzten paar monaten ^^ wenn hier in dem post etwas vor kommt dann vor allem entäuschung und der wunsch dass die leute die hinter arenanet stecken etwas mehr comunity liebe zeigen, denn das ist hier leider nicht der fall aber trozdem preisen sie es so an als wäre alles coolHmm, jetzt wo du's sagst...weiß auch nicht...

@xxphillxx.9413 schrieb:.......wenn ihr meinungen und böse worte aus dem forum verbannt dann hetzt ihr die meute nur noch mehr auf, der hass wird größer .........................@xxphillxx.9413 schrieb:ich wiederhole mich, ich weiß nicht wo du hier hass raus liest, lediglich ein denkzettel an den man etwas drüber nachdenken kann, wenn du für dich findest, dass arenanet guten job macht bezüglich community dann bist du hier falsch, dann solltest du definitiv etwas recherche betreibenIch wiederhole mich, kein Plan....verwirrttuemoticon

@xxphillxx.9413 schrieb:.......wenn ihr meinungen und böse worte aus dem forum verbannt dann hetzt ihr die meute nur noch mehr auf, der hass wird größer ........

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sinny.1267 schrieb:Für manche Menschen ist Hass so normal und alltäglich, dass sie das Wort lesen und dies dann sofort auf den ganzen Text und Schreiber beziehen. Würd ich nicht zu ernst nehmen @xxphillxx.9413

Es steht nun mal so da, worauf darf man es denn beziehen, deiner Meinung nach ?Ist halt immer so ne Auslegungssache, wenn jemand auf Grund der Erfahrungen aus seiner Filterblase sich zum Sprachrohr der Community aufschwingt und dabei mit großen Worten umsichwirft.Ich befürchte, wer wegen solchem Pillepalle auch nur anähernd ein Gefühl wie Hass oder Wut entwickelt, hat entweder selber ein großes oder(und das wäre beneidenswert) kein anderes Problem.Einfach mal ne Runde Tretboot fahren, wenns wieder erlaubt ist.shalömchen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sinny.1267 schrieb:Für manche Menschen ist Hass so normal und alltäglich, dass sie das Wort lesen und dies dann sofort auf den ganzen Text und Schreiber beziehen. Würd ich nicht zu ernst nehmen @xxphillxx.9413

merk schon, naja in dem thread soll nicht über irgendwelche fehlgeleitenen meinungen diskutiert werden weshalb ich dazu jetzt nix mehr sagen werde, wenn der jenige meint dass dort hass enthalten ist weil das wort hass dort vor kommt wie er zitiert hat - dann ist es halt so, mal sehen vielleicht gibts hier noch nützlichere kommentare zum thema

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dein „ gespalltene meinung.....-wie auch der community“ so verstanden, dass es verschiedene, geteilte Meinungen gibt.Mir ist der Austausch mit Arena völlig Rille, die Infos, welche kommen, reichen mir vollkommen.Bin halt nicht so scharf auf ständige Newsletter-Berieselung von Firmen und PR-Sprechblasen im Forum ...jomei...Wenn das nun wieder kein nützlicher Kommentar ist, weil ich nicht in deine Meinung teile...tja Pech.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, da in Seattle kaum mal jemand Deutsch spricht, ergibt es sich halt nicht einfach so das die Entwickler mal eben nen bissle DE-Forum lesen.Ist dann halt schon mit Kosten verbundener Aufwand (den es auch einige Jahre gab) auch fremdsprachige Foren inhaltlich zu betreuen.Weniger Kosten für solche Dinge sind dann auch mehr Geld für die weiterentwicklung des Spiels. Und mir persönlich ist die weiterentwicklung des Spiels lieber als eine gute Betreuung im DE-Forum.

Wenn ihr also Vorschläge habt (sparrt sie euch, sie wiedersprechem eh den Vorstellungen/Vorschlägen anderer Spieler und können dementsprechend nicht umgesetzt werden :) ) schreibt sie auf DE in deepl.com das sie recht lesbar nach EN übersetzt und postet sie ins EN Forum.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt nur zu hoffen, dass die Schulen bald wieder aufmachen. Die Langeweile der Kiddies treibt schon wieder wirre Blüten.

@xxphillxx.9413 schrieb:man liest es immer wieder und überall, besonders im deutschen forum gehn arenanet und der moderatoren die meinungen, wünsche, äußerungen der community am allerwertesten vorbei, [...]

Du Fuchs!

@xxphillxx.9413 schrieb:anders aber wieder preisen moderatoren hier dass ihre verbindung zur com so super sei, dass sie alles gemeinsam aufbauen wollen und alles wieder richtig geil wird und haste nicht gesehen, kleiner hingucker zum post vom virus thread, und da frage ich mich, und gleichzeitig auch euch moderatoren, wieso schreibt ihr so was? bekommt ihr sowas aufgetragen von arenanet damit ihr gut darsteht? wieso geht ihr nicht auf die leute zu im forum? euch sieht man nur wenn es darum geht posts die fehl am platz sind mund tot zu machen, ist das die art die ihr oder arenanet sich vorstellt? die schlechten meinungen zum schweigen zu bringen und sonst sieht man euch sogut wie nie im forum?

Da wir uns hier in einem offiziellen Forum tummeln, muss Anet gewährleisten, dass dieses auch moderiert wird. Dafür reicht aber auch ein zugekiffter Landgzeitstudent - der muss hier halt nur aufräumen und sich in keinster Form an irgendwas beteiligen. So lang hier alle paar Wochen mal gesaugt wird, ist alles gut.

@xxphillxx.9413 schrieb:arenanet tut schon lange ihr eigenes ding ohne das auf vorschläge ideen und wünsche eingegangen wird, besonders im deutschen forum wird man sogut wie bei jedem thread keine antwort vom support geschweige denn von leuten von arenanet lesen, selbst bei bug reports glitches und ausnutzungen bzw exploits meldet sich kein einziger

Du Doppelfuchs!

@xxphillxx.9413 schrieb:ich weiß nicht was eure mission ist, aber sollch netten worte und aufmunterndes gerede ist fehl am platz denn es ist schlicht gelogen, wenn ihr eine sollch gute beziehung zur community wünscht baut sie auf indem ihr auf dinge eingeht, was tun die moderatoren etc den ganzen tag wenn sie sich nicht unters volk mischen und eine bindung aufbauen, wenn ihr meinungen und böse worte aus dem forum verbannt dann hetzt ihr die meute nur noch mehr auf, der hass wird größer und die community gibt n dreck auf bug reports oder der gleichen

Ich weiß nicht, was deine Mission ist, aber sollch drastische Worte und enervierendes Gerede sind fehl am Platz. Was die Meute macht und wo sie sich grad rumtreibt, weiß ich auch nicht. Hier jedenfalls ist sie nicht, die letzten paar traurigen Hanseln hier haben sich längst mit dem Status Quo abgefunden. Hass empfindet hier sicher niemand, höchstens Langeweile.

@xxphillxx.9413 schrieb:das war nur eine kleine meinungsäußerung und vllt ein kleiner zettel zum nachdenken, wer ihn liest ist mir egal, und sollte er gelöscht werden dann weiß ich es in zukunft besser was ich von arenanet halte, denn hier werde ich weder beleidigend noch sonst was, ich sag lediglich meine meinung die arenanet sich selbst zu verdanken hat, danke für die aufmerksamkeit

Ich schätze, alle Mitarbeiter bei Anet werden sich nach dieser Standpauke heute in den Schlaf weinen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@"Dayra.7405" schrieb:Nun ja, da in Seattle kaum mal jemand Deutsch spricht, ergibt es sich halt nicht einfach so das die Entwickler mal eben nen bissle DE-Forum lesen.Ist dann halt schon mit Kosten verbundener Aufwand (den es auch einige Jahre gab) auch fremdsprachige Foren inhaltlich zu betreuen.Weniger Kosten für solche Dinge sind dann auch mehr Geld für die weiterentwicklung des Spiels. Und mir persönlich ist die weiterentwicklung des Spiels lieber als eine gute Betreuung im DE-Forum.

Wenn ihr also Vorschläge habt (sparrt sie euch, sie wiedersprechem eh den Vorstellungen/Vorschlägen anderer Spieler und können dementsprechend nicht umgesetzt werden :) ) schreibt sie auf DE in deepl.com das sie recht lesbar nach EN übersetzt und postet sie ins EN Forum.

stimmt schon, aber das ist keine ausrede dafür haben sie die deutschsprachigen moderatoren die gute idee n etc weiterleiten sollten, und so wie sichs anhört ist selbst im englischen bereich nicht wirklich viel vom guten austausch mit moderatoren etc zu lesen, auch dort liest man des öfteren das die meinung wünsche etc arenanet egal sei

um das nochmal klar zu stellen ich schreibe hier nieder was ich beobachtete und wahrgenommen habe, und wenn vor allem bei vorschlägen immer wieder gelesen wird "wozu die arbeit liest (interessiert) doch eh keinem von arenanet"

und dann fragt man sich wieso die com arenanet scheinbar so egal ist, und dann posten sie sachen wie zitat: Niemand von uns kann sagen, was die Zukunft bereithält, doch wir wissen, dass unglaubliche Freundschaften über große Distanzen hinweg geschmiedet werden können und dass sich Menschen online Trost und Unterstützung spenden können. Wir sind sehr stolz auf die Freundlichkeit und den Gemeinschaftssinn, die die Spieler von Guild Wars 2 an den Tag legen. Bitte passt auf euch auf.

Das Guild Wars 2 Team"

und dann frage ich mich als mitspieler schon, wieso schreibt man etwas was in die richtung comunity freundschaft/freundlichkeit geht obwohl es zwischen arenanet und der com nicht rosig aussieht wegen eben dem fehlendem umgang und nich vorhandenem austausch, und nochmal wer sich selbst ein bild machen will und meint ich rede stuß dann recherchiert mal n wenig anstatt hier mimimi kommentare abzugeben (von denen nicht alle schlecht sind) aber die ignoriere ich einfach da es sehr klar zu sein scheint wer hier wirklich diskutieren will und zum thema was beitragen will und wer nicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@"xxphillxx.9413" schrieb:um das nochmal klar zu stellen ich schreibe hier nieder was ich beobachtete und wahrgenommen habe, und wenn vor allem bei vorschlägen immer wieder gelesen wird "wozu die arbeit liest (interessiert) doch eh keinem von arenanet"

Als jemand der im Laufe seiner langen GW2 Geschichte auch viele Vorschläge gemacht hat. Das ist nicht falsch, aber nur die Kurzform der ganzen Geschichte.

Zu jedem Thema findest zu etliche Vorschläge für "Verbesserungen", einige sind definititv haarsträubend oder ironisch, sie wiedersprechen sich, und kaum mal eine hat sondernlich viele Befürworter unter den Spielern. Ich kann mich erinnern das eine der lautesten Forderungen im ersten jahr WvW war: macht ne neue GL karte mit viel längeren Laufwegen. Das haben sie wohl im Hintergrund gemacht und ohne es uns extra mitzuteilen. Schliesslich kam ein paar jahre später dann die Wüstengrenzländer, die genau das sind was die Community im ersten jahr wünschte Neue Karte mit längeren Laufwegen und exra Gimmicks. Was war das Geschrei gross: Was für ne schlechte Karte, wir wollen die alte wieder haben. Das ist das zweite Problem. Viele Verbesserungsentwicklungen brauchen sehr lange. Zwischen Vorschlag und release vergengen locker 3 jahre oder mehr. Die die den Vorschlag gemacht oder unterstützt haben spielen dann schon oft gar nicht mehr, oder erinnern sich gar niocht mehr daran das sie den Vorschlag gemacht haben. und ausserdem sieht es 3 Jahre lang so aus als würden sie ignoriert werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@"xxphillxx.9413" schrieb:

und dann fragt man sich wieso die com arenanet scheinbar so egal ist, und dann posten sie sachen wie zitat: Niemand von uns kann sagen, was die Zukunft bereithält, doch wir wissen, dass unglaubliche Freundschaften über große Distanzen hinweg geschmiedet werden können und dass sich Menschen online Trost und Unterstützung spenden können. Wir sind sehr stolz auf die Freundlichkeit und den Gemeinschaftssinn, die die Spieler von Guild Wars 2 an den Tag legen. Bitte passt auf euch auf.

Das Guild Wars 2 Team"

und dann frage ich mich als mitspieler schon, wieso schreibt man etwas was in die richtung comunity freundschaft/freundlichkeit geht obwohl es zwischen arenanet und der com nicht rosig aussieht wegen eben dem fehlendem umgang und nich vorhandenem austausch, und nochmal wer sich selbst ein bild machen will und meint ich rede stuß dann recherchiert mal n wenig anstatt hier mimimi kommentare abzugeben (von denen nicht alle schlecht sind) aber die ignoriere ich einfach da es sehr klar zu sein scheint wer hier wirklich diskutieren will und zum thema was beitragen will und wer nicht

Ich kapiere nicht wie man sich über freundliche PR-Sprüche ärgern kann.Professionelle Freundlichkeit ist im Dienstleistungsgewerbe working as usual.Was sollen sie statt dessen schreiben, etwa wir haben keinen Bock, mit euch zu quatschen, weil ständiges mimimi und Besserwisserei uns dermaßen auf die Nüsse gehen, dass jedes Wort Zeitverschwendung wäre ?Wäre zwar ehrlich und verständlich, kann man aber nicht machen.Schon weil auch nicht alle Spieler so verbissen sind.....Quintessenz:Sie machen es, weil sie es so wollen.Fertsch is die Laube.PS: @Asfalon.5863 #traurigerhansel...also ich hab Spaß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Ich verstehe auch nicht wie man sich da so aufregen kann, die können ja nicht auf jeden Wunsch und so eingehen dafür fehlen es an geld und Leute, deswegen schreiben die das auch im englischen Forum wenn die was zu sagen. wenn die nix zu sagen haben dann müssen die doch nicht im Forum schreiben oder würde dir das besser gefallen wenn das so abläuft wie bei die buff Interview wo zu 90% auf die Fragen mit "das wissen wir noch nicht." oder "es sind zurzeit keine Pläne vorhanden." Antworten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@"Foxy.5319" schrieb:Ich verstehe auch nicht wie man sich da so aufregen kann, die können ja nicht auf jeden Wunsch und so eingehen dafür fehlen es an geld und Leute, deswegen schreiben die das auch im englischen Forum wenn die was zu sagen. wenn die nix zu sagen haben dann müssen die doch nicht im Forum schreiben oder würde dir das besser gefallen wenn das so abläuft wie bei die buff Interview wo zu 90% auf die Fragen mit "das wissen wir noch nicht." oder "es sind zurzeit keine Pläne vorhanden." Antworten

mein freund hast du dich im deutschen foren mal umgeguckt bevor du das geschrieben hast ? ich rate mal nein hast du nicht, wie oft ist in diversen themen die rede darüber ob arenanet diese foren liest ? es ist nicht selten mitzubekommen dass arenanet dies nicht tut oder es den schein hat, ich rede nicht davon dass sie auf jeden beitrag antworten sollten sondern dass sies überhaupt erstmal tun, guck dir mal die letzten 20 themen an WO gabs da mal ein zeichen dass es die auch noch gibt? und tut mir leid aber das ist falsch arenanet hat genug leute denn sobald du mal was schreibst das denen nicht passt ist dein beitrag oder dein thema schneller gelöscht als du schauen kannst, zumahl es genug moderatoren im deutschen foren gibt die für gute vorschläge weiterleiten zuständig sind. dieses thema ist kein "aufregen" sondern es ist einfach nur ein fakt wie es momentan und das schon seid ner sehr langen zeit ist - arenanet kümmerts nicht - und dafür gibts mehr als genug threads die das aussagen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...