Zum Inhalt springen

Coop ab wann möglich / empfehlenswert bei unterschiedlichen Rassen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

totale Noob Frage, aber ich habe auch nach längerer Suche keine passende Antwort bekommen.

Also ab wann spielt man zusammen, wenn beide eine unterschiedliche Rasse gewählt haben !? Wir wollen ja das Spiel zu Zweit zusammen geniessen.

Wir sind jetzt schon Level 10 , aber irgendwie kreuzen sich die Wege noch immer nicht.

Klar wäre es einfacher gewesen eine Rasse zu nehmen, aber wenn der eine doch eine andere möchte ist das ja auch okay.

Danke und bleibt gesund !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab 30 kommt ihr nach Löwenstein zusammen, aber die gleichen Story-Quests habt ihr dann auch nur wenn ihr den gleichen Orden wählt, ansosnten teilen sich eure wege gleich wieder.Ansosnten gilt: jeder kann zum anderen hinporten, jeder char sollte alle startportale aller rassen-startmaps mach dem tutorial freigeschaltet haben.Und während der eine seine Story-Quests macht kann der andere mitmachen wenn man in einer Party ist (muss nur seine dann auch noch machen).Und bei der offenen Map erkundung/completion könnt ihr eh zusammenspielen,

Ach ja um nicht nur auf der gleichen map zu sein, sondern euch auch sehen und zusammenspielen zu können solltet ihr dabei immer eine Party bilden, damit ihr auch auf der gleichen Instanz der map landet (Rechts Click aufs graue Icon des anderen gibt nen Menü um auf seine Instanz zu wechseln.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also höre ich raus dass ein gutes Zusammenspiel nur dann wäre wenn beide die selbe Rasse gewählt hätten?
Um die gleichen Missis bis Lv30 zu bekommen, muesste man neben der gleichen Rasse auch die Hintergrundoptionen bei der Charerstellung gleich waehlen.Wie Dayra allerdings schon richtig anmerkte, ist das ueberhaupt nicht noetig, um zusammen (die Storymissis) zu spielen - ihr wuerdet euch lediglich einige Missis ersparen koennen dadurch, bzw ums mal anders auszudruecken: die Vielfalt der moeglichen Anfangsmissis dabei verpassen.Kommt halt wirklich drauf an, wie man es sehen moechte...^^
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Traurig, dass man sich nicht die Quests teilt, also wenn einer ein Monster tötet, bei beiden der Questbalken nach oben geht.

So haben wir uns letztendlich GEGEN Guild Wars 2 entschieden.

Wir warten nun auf New World von Amazon Games. Das startet ja im Mai FRISCH und dann sind wir auch von Anfang an dabei.

Danke aber für die Hilfe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann die quests teilen (Siehe Rina‘s Beitrag), aber es gibt 15 Pfade für die Lvl 10, 20 und 30 quests und auch danach noch mehrere, das ist einerseits nett für die Abwechslung, aber andererseits erfordert es auch genaue Abstimmung wenn man sie nicht nur zusammenspielen will, sondern auch angerechnet belkommen will.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollten das klassische zusammen questen wie man es in Beispiel WoW erleben darf. Ist hier nicht geboten und funktioniert nicht.

Es ist heute wie damals. Ausser WoW kriegt es kein MMO scheinbar so richtig hin langfristig zu binden.

Naja, wir warten auf NEW WORLD. Hatte mich auf GW2 gefreut, aber so macht es keinen Spass.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Spielkonzept von GW2 ist anders. Du suchst keine Quest-Aufgaben zum abarbeiten wie auf einem Laufzettel, sondern du läufst durch die Welt und entdeckst plötzlich Events und spielst bei den Events mit. Das sind so gesehen Quests, die ad hoc einfach so erscheinen, und bei denen du mitspielen kannst. Die sind zum Zusammenspielen gedacht. Es gibt auch Event-Reihen, die nacheinander ablaufen, auch abweichend je nach Erfolg oder Fehlschlag des jeweils vorherigen Events.

Wenn ihr davon noch nichts entdeckt habt, dann habt ihr entweder noch keinen Schritt aus der Start-Stadt hinaus getan, oder ihr habt die Events nicht als Aufgaben erkannt, oder ihr habt Events bewusst ignoriert. Die meisten Events laufen relativ leise ab und mit wenig Spielern, aber es gibt auch Events, da versammeln sich nahezu alle Spieler, die auf der Karte sind, zum Höhepunkt gegen einen größeren Endgegner. Das ist ein großartiges Getümmel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@hornedsdungeon.9728 schrieb:Wir wollten das klassische zusammen questen wie man es in Beispiel WoW erleben darf. Ist hier nicht geboten und funktioniert nicht.

Es ist heute wie damals. Ausser WoW kriegt es kein MMO scheinbar so richtig hin langfristig zu binden.

Naja, wir warten auf NEW WORLD. Hatte mich auf GW2 gefreut, aber so macht es keinen Spass.

Ihr könnt doch zusammenquesten, indem ihr z.B. die Herzen gemeinsam macht, Events zusammen bestreitet und die Karte ebenfalls zu zweit aufdeckt, so werdet ihr beide immer ziemlich exakt das gleiche Level halten. Ich wette, dass ihr, wenn der erste bei Level 80 angekommen ist, keine 2 Level auseinander seid, sofern nicht einer solo gespielt hat.Hebt euch die Story halt für den Schluss auf. Sie ist eh nicht so wirklich durchschlagend und wurde erst mit Addons und Lebendiger Welt sehr viel besser (meine Meinung).Sich an der Mainstory von 2012 aufzuhängen, ist das Falscheste was ihr machen könnt.Nochmal: Geht raus und spielt bzw. levelt in der offenen Welt. Es gibt zu Beginn viel zu erkunden kann das unheimlich viel Spaß machen, vor allem weil man eine schier unendliche Menge an Sehenswürdigkeiten entdeckt, die es allein schon wert sind, das Spiel zu spielen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist das wieder einer dieser troll threads ? die leute posten ihre antworten gehen auf die frage ein und der TE macht nur einen auf "nein das ist einfach nicht möglich hier in gw2 zusammen coop zu spielen unter diesen umständen das ist unmöglich, überhaupt nicht gut gelöst" wtf? es hält euch niemand davon ab dass ihr von dem einen die quest macht und dann von dem einen die quest macht und dass ihr zusammen die welt erkundet und vollständig macht, aber gut xD wer so dagegen ist der lässt es besser bleiben, gab genug antworten zu dem thema die gegen dieses argument hin deuten sollten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 8 Monate später...

Genau selbiges evrmisse ich auch hier. Das "zusammen questen". Ich hatte damals mit Aion begonnen. Es sind vergleichsweise minderwertigere Quests. Beispielsweise musstem an 10 Mobs von A und 15 Mobs von B töten. Wenn wir im selben gebiet sind, die selbe Quest aktiv haben und ich einen Mob A töte wird er uns beiden angerechnet. Das geht hier, so wie ich das mit Lvl 15 sehen kann leide rnicht :(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@"doncana.5742" schrieb:Genau selbiges evrmisse ich auch hier. Das "zusammen questen". Ich hatte damals mit Aion begonnen. Es sind vergleichsweise minderwertigere Quests. Beispielsweise musstem an 10 Mobs von A und 15 Mobs von B töten. Wenn wir im selben gebiet sind, die selbe Quest aktiv haben und ich einen Mob A töte wird er uns beiden angerechnet. Das geht hier, so wie ich das mit Lvl 15 sehen kann leide rnicht :(

Natürlich geht das, nur eben nicht automatisch. Da es in GW2 die Herzchen als Quests gibt, kann man sich gemeinsam in die Nähe eines solchen begeben und das Herz meist bis auf den allerletzten Rest komplett zusammen bestreiten. Voraussetzung ist, dass ihr die gegnerischen Mobs beide mindestens einmal angehittet habt, bevor der Kill erfolgt. Dass der eine links zugange ist, der andere auf der rechten Seite und dann alles auf beide angerechnet wird, funktioniert halt nicht. Wenn man das aber einmal raushat, ists wie oben beschrieben recht locker zu zweit zu leveln.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@"doncana.5742" schrieb:Super Tipp, danke :)

Bekommen wir dann beide den gleichen Wert auf unseren "Questbalken" draufgerechnet oder nur DMG anteilig?

Nicht dmg-anteilig, aber abhängig davon wieviel jeder von euch macht. GW2 ist eher ein, nebenher-spielen, als ein miteinander spielen. Ihr könnt zwar dieselben Mobs anhitten und kriegt dann beide beteiligung wenn dieser stirbt, aber ansonsten kriegt ihr nur beteiligung wenn ihr selber z.b. sachen einsammelt und zum Herzchen oder Event bringt.Aber man kann dennoch ganz gut mit anderen spielen. Habe oft mit IG-Freunden zsm gespielt. Oder damals mit meinem Freund zsm gelvlt. Man muss halt manchmal warten, oder warten lassen je nachdem wie der eigene spielstyle ist.Man muss nur darauf achten, dass es Story-teile gibt, wo jeweils nur der Opener Erfolge kriegt was zwar extrem nervig ist aber gott sei dank nicht die Mehrheit beträgt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@hornedsdungeon.9728 schrieb:Wir wollten das klassische zusammen questen wie man es in Beispiel WoW erleben darf. Ist hier nicht geboten und funktioniert nicht.

Es ist heute wie damals. Ausser WoW kriegt es kein MMO scheinbar so richtig hin langfristig zu binden.

Naja, wir warten auf NEW WORLD. Hatte mich auf GW2 gefreut, aber so macht es keinen Spass.

nur mal so für die herzen gibt es nicht nur EINE möglichkeit die zu machen es gibt nur ne handvoll herzen die wirklich etwas länger dauern aber 95% sind in 1-3 min gemacht wenn man dann noch glück hat und ein event ist im bereicht oft nichtmal 30 sekunden. ausserdem warum muss man den in anderen games gruppe machen das es für alle zählt? richtig weil wenn man nicht in gruppen ist bekommt nur der den kill der die last hit, meisten dmg oder als erstes den mob angehauen hat so ein egoisten system gibts in gw2 nicht

gw2 hat seine macken ja aber coop unfreundlich gehört definitiv nicht dazu

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@"doncana.5742" schrieb:Super Tipp, danke :)

Bekommen wir dann beide den gleichen Wert auf unseren "Questbalken" draufgerechnet oder nur DMG anteilig?

Bei Gegnern, die die Herzbalken füllen, ist es unerheblich wieviel Schaden jeder gemacht hat. Selbst wenn du nur 1% Schaden am Mob machst und dein Kollege 99%, bekommt ihr auf das Herz den gleichen Wert angerechnet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...