Zum Inhalt springen

Zukünftige Inhalte - Eine Ode an Gw1


Empfohlene Beiträge

Hallo,kurz ein Wort zu mir.. Ich habe damals Gw1 zum Release Tag als junger Bursche gekauft und konnte es kaum erwarten zu zocken. Das Spiel prägte mich wie nur 1 anderes Spiel zuvor (Diablo2). Diese Faszination für ein Fantasyuniversum konnte ich danach nur noch schwer aufbringen. Ich habe im Laufe der Jahre mehrere Accounts besessen und mehr als 4000 Stunden in Gw1 Investiert. (Mit die schönsten Erinnerungen meiner Kindheit.. Ich werde nie vergessen wie ich die Musik entdeckt habe (in meinem Fall damals das Album By the Way lol..) und die Welt von Ascalon erkundete. Als dann Factions erschien wurden meine kühnsten Träume wahr.. von Nightfall muss ich hier ja wohl nicht anfangen zu schwärmen :'D

Ich denke es ist klar geworden das ich Guild Wars stets treu war und nie aufgehört habe zu hoffen. Womit ich gleich zu GW2 kommen möchte. Ich bin dort nie richtig angekommen, auch wenn mir das Wiedersehen von Elona gefallen hat. Ich muss gestehen, anfänglich hatte ich das gefühl es wäre einfach nur ein Versuch gewesen WoW im Guild Wars Universum zu kopieren. Die neue Steuerung und die sehr veränderte Welt haben mich abgeschreckt. Dennoch habe ich über die Jahre immer wieder reingeschaut und muss wirklich sagen es ist zu sehen das sich das Team bemüht. Viele der Neuerungen der letzten Addons waren genial und dem Spiel viel Gutes getan. Ich vertraue darauf das auch weiterhin genug Content kommt und ihr nun die richtige Richtung eingeschlagen habt! <3

Ich habe eigentlich nur 2 Wünsche für die Zukunft, aber 2 wirklich sehr wichtige wie Ich finde..

-Ersten: Mehr Elite Spezialisierungen. Guild Wars 1 größter Unterschied zu WoW oder auch anderen MMO's war schon immer die unglaubliche Skill auswahl. Ich habe das spiel nur so lange gespielt weil mich fasziniert hat wie die Community es immer wieder geschafft hat sich neue Builds auszudenken mit denen man noch einfacher bestimmten Content oder gar neuen Content effizienter Farmen kann.

-Zweitens: BITTE bringt mehr alte Klassiker in welcher Form auch immer. Ich rede im speziellen von Cantha ( Der Stoff meiner Träume - genug content für ein neues Addon ), die Unterwelt und der Riss, Reich der Qualen, usw.. Es wäre wirklich schön wenn diese Gebiete in form Von Raids oder Maps wieder mehr zum Teil des Spiels werden, schließlich haben diese das Endgame des Vorgängers mehr als nur geprägt..

Das wars von mir, ich hoffe dieser Post wird gelesen, es würde mich freuen eure Meinung zu hören! Ich bin sicher jedem liegt die Zukunft Guild Wars am herzen!

PS; Ich weiß das es warscheinlich nur ein Traum bleiben wird aber wenn ich schonmal mein Herz ausschütte, denkt doch mal bitte über ein GW1 remake mit neuer Grafik nach, lasst das Game ansonsten wie es ist.. ich würds auch noch 3 mal kaufen ;)

vielen vielen Dank für eure Arbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich benötige weder ein GW(1) in GW2-Optik, noch ein GW2 mit GW(1)-Feeling.Da die melancholischen Ansprüche und Forderungen der GW(1)-Nostalgiker schon vor 7 Jahren ungehört verhallten,glaube und hoffe ich nicht, dass dies sich auf den letzten Metern noch ändern wird.GW(1) ist für seine Fans in all seiner Pracht noch uneingeschränkt spielbar und Optik ist, wie uns WoW Classic lehrt, overrated .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde sowohl GW1 als auch GW2 sehr gut und spiele immer noch beides. Aber ich muss auch sagen, dass ich mich stets freue, wenn gewisse Orte und dergleichen in GW2 wieder aufgegriffen werden. Und nachdem ich in GW1 ein Fan von Cantha war, so hoff ich auch immer ein klein wenig, dass dieses Gebiet sich uns auch hier in GW2 noch eröffnen wird. Aber auch wenn es nicht so ist, so bin ich einfach gerne in dem Spiel, und man sollte GW2 eben doch als eigenständiges Werk sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@guesswho.7925 schrieb:-Ersten: Mehr Elite Spezialisierungen. Guild Wars 1 größter Unterschied zu WoW oder auch anderen MMO's war schon immer die unglaubliche Skill auswahl. Ich habe das spiel nur so lange gespielt weil mich fasziniert hat wie die Community es immer wieder geschafft hat sich neue Builds auszudenken mit denen man noch einfacher bestimmten Content oder gar neuen Content effizienter Farmen kann.

Ja, mehr Spezialisierungen und Skills sind eine geniale Idee - ANet hat ja schliesslich in den letzten Jahren bewiesen wie erstklassig sie das mit dem Balancing der bestehenden Klassen hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@guesswho.7925 schrieb:Man kann das Spielgefühl von damals mit heute wo man full Hero-Partys machen kann, in GW1 nicht vergleichen!Naja wer mit dem Zufrieden ist wie es zuletzt läuft.. wird wohl immer leute geben die pro und contra sind..

Ich finde halt, dass wenn man sich schon nach Retro sehnt, sich an das Original halten sollte.Alles andere wäre Retro-Style und das weckt eventuell Erinnerungen, aber bringt es auch das alte Spielgefühl zurück ?Meinetwegen können sie Cantha, den Monk oder Paragon-Schlagmichtot auf GW2 pfropfen, why not.Aber ich ahne schon, was dann wieder für Dämme brechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer so an GW1 hängt, der starte GW1 halt wieder. Ich bin z.B. in letzter Zeit wieder öfter in GW1. GW1 ist deutlich simpler, hat eine deutlich ältere Grafik, ... und macht mir persönlich unbeschwert Spaß. GW2 dagegen fühlte sich irgendwie verkrampft an. Aber in GW2 versuchen zu wollen jetzt doch wieder Dinge aus GW1 hineinzubringen, das wird nie klappen. Dazu ist GW2 viel zu verschieden zu GW1.Auch hat es mir persönlich nie so recht gefallen, wie in GW2 alte Gebiete wieder gebracht wurden. Ich hätte lieber völlig neue, unerforschte Gebiete gesehen. Bei manchen Gebieten oder Designs meint man sogar bemerkt zu haben, wie sie in GW1 ursprünglich mal gedacht gewesen sind, aber mit der GW1 Engine dann doch nicht implementiert werden konnten, und jetzt in GW2 doch so gemacht werden konnten. Manch alten Prophecies Gebiete gehören dazu. Aber ich hätte lieber etwas komplett neues gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die vielen Antw> @Tiscan.8345 schrieb:

@guesswho.7925 schrieb:-Ersten: Mehr Elite Spezialisierungen. Guild Wars 1 größter Unterschied zu WoW oder auch anderen MMO's war schon immer die unglaubliche Skill auswahl. Ich habe das spiel nur so lange gespielt weil mich fasziniert hat wie die Community es immer wieder geschafft hat sich neue Builds auszudenken mit denen man noch einfacher bestimmten Content oder gar neuen Content effizienter Farmen kann.

Ja, mehr Spezialisierungen und Skills sind eine geniale Idee - ANet hat ja schliesslich in den letzten Jahren bewiesen wie erstklassig sie das mit dem Balancing der bestehenden Klassen hinbekommen.

Vielleicht wäre es möglich Den bereits vorhandenen Waffen der jeweiligen Klassen, durch neue spetialisierungen auch neue klassenbezogen spells zu geben?!Mir gefiel der Ansatz waffenbezogene Spells zu implimentieren. Im kampf kann man so auf Distanz sofort erkennen um was für eine Art Feind es ist. Dennoch denke ich das nur eine neue Spezialisierung zu wenig ist. GW1 war so zu sagen das Path of Exile der MMO's.. wäre schön wenn es wieder mehr in die Richtung (Klassen/Build Anpassen) zurück geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja und ein Remake von GW1 hätte viele Vorteile!

Ich habe viele dudes wie mich getroffen die ihre Kindheit mit gw1 verbracht und es nie vergessen haben..Mit Gewissheit würde ein grafisches overhaul für eine deutlich mehr florierende Spielerzahl sorgen.Ich denke es gibt viele Spieler die den 'angenehmeren' spielstil vom ersten Teil wertschätzen würden. Das Spielgefühl ist und bleibt halt ein anderes, im end und eigentlichen Game. Viele neue Spieler würden den ersten Teil ausprobieren, sind aber schon zu verwöhnte Grafikschlampen.. entschuldigt die Ausdrücke :')Ist ja teilweise auch verständlich. So oder so würde es aufjedenfall die Gesamtspielerzahl hochtreiben und das Guildwars Universum in seiner ganzen Schönheit zeigen.So dumm die Entscheidungen von Blizzard die letzten fastschon Jahrzehnte waren, sie werden sich schon was dabei gedacht haben die Mühen auf sich zu nehmen Classic wieder zu programmieren.. Bitte Arenanet denkt doch nocheinmal darüber nacht. Ich weiß es gab diese Petition, aber das spiegelt doch nicht die Meinung Aller dar.. ich hab erst Jahre später davon erfahren T.T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Wünsche und Vorschläge in allen Ehren. So sehr sie auch legitim seien, hast du dich mal mit der Entwicklung des Studios in den vergangenen 12 Monaten auseinandergesetzt? Ich weiß, ist nicht das, was man von seiner Spielerschaft allgemein erwarten kann und darf, aber aktuell läufts nicht gerade famos für Anet (Einnahmen um 25% gesunken) und es ist nicht wirklich übertrieben zu sagen, dass GW2 erstmal weiterhin (soliden) LS-Content erhält mit sehr sehr kleinen Nebensächlichkeiten. Mehr ist aktuell nicht drin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstmal FETTEN FETTEN DANK !!!!!!<3ENDLICH CANTHA

Jetzt nur noch das Problem mit der 'Meta' bzw der begrenzten Skillauswahl.Ich kann nicht aufhören mir Gedanken über ein Dual Class System zu machen.Auf der einen Hand haben wir nun die waffenspezifischen Skills und Elite Speccs. Mir ist schon klar das man das alte System etwas anpassen müsste aber was würdet ihr davon halten, wenn man wie früher eine 2nd Class auswählen könnte? Man könnte limitieren das man z.b. nur die elite Speccs und/oder die Support/Elite Fähigkeiten der Main Class wählen kann. Ich fände es auch sehr interessant wenn man die Waffenfähigkeiten für jeden Waffenslot individuell einstellen kann. z.b. Necro/Messmer: Necro Axt Skills und Messmer Warhorn oder wie auch immer. es würde für deutlich mehr Builds führen und dam Template System wieder zu altem Glanz verhelfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vinceman.4572 schrieb:Deine Wünsche und Vorschläge in allen Ehren. So sehr sie auch legitim seien, hast du dich mal mit der Entwicklung des Studios in den vergangenen 12 Monaten auseinandergesetzt? Ich weiß, ist nicht das, was man von seiner Spielerschaft allgemein erwarten kann und darf, aber aktuell läufts nicht gerade famos für Anet (Einnahmen um 25% gesunken) und es ist nicht wirklich übertrieben zu sagen, dass GW2 erstmal weiterhin (soliden) LS-Content erhält mit sehr sehr kleinen Nebensächlichkeiten. Mehr ist aktuell nicht drin!

soviel dazu.. es war immer nur eine Frage von Prioritäten im Studio...

Das träumen hat sich ausgezahlt! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@guesswho.7925 schrieb:

@"Vinceman.4572" schrieb:Deine Wünsche und Vorschläge in allen Ehren. So sehr sie auch legitim seien, hast du dich mal mit der Entwicklung des Studios in den vergangenen 12 Monaten auseinandergesetzt? Ich weiß, ist nicht das, was man von seiner Spielerschaft allgemein erwarten kann und darf, aber aktuell läufts nicht gerade famos für Anet (Einnahmen um 25% gesunken) und es ist nicht wirklich übertrieben zu sagen, dass GW2 erstmal weiterhin (soliden) LS-Content erhält mit sehr sehr kleinen Nebensächlichkeiten. Mehr ist aktuell nicht drin!

soviel dazu.. es war immer nur eine Frage von Prioritäten im Studio...

Das hat nichts mit den Prioritäten im Studio zu tun, sondern dass deren A.... auf Grundeis gelaufen ist und sie gepeilt haben, dass sie mit der Eisbrut-Saga und ohne Erweiterung eher Schiffbruch erleiden werden. Die letzten Einnahmen sind um 25% gesunken und das sind Dimensionen (wir sprechen von Millionenumsätzen btw.), in denen man nicht mal eben so leichtfertig sagen kann: "Wir machen das jetzt mal so und dann wieder so." Es geht hier um die Existenz der Firma und dass keine Erweiterung angekündigt wurde hatte einen krassen Aderlass erzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@guesswho.7925 schrieb:Ich kann nicht aufhören mir Gedanken über ein Dual Class System zu machen.[...] was würdet ihr davon halten, wenn man wie früher eine 2nd Class auswählen könnte?

Anet ist schon mit seinen paar Grundklassen heillos überfordert. Alle paar Monate wird irgendwas geändert, weil ein gescheites Balancing in diesem Spiel noch nie seinen festen Platz hatte. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie kaputt dann erst ein Zwei-Klassen-System wäre ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbst wenn anet ein remake von gw1 rausbringen würde, werden die spieler nur kurzfristig zurückkommen. die jungen, die gw1 nicht kennen, hauen schon nach wenigen wochen wieder ab weil veraltetes prinzip. siehe wow classic (gehyped, gespielt und nach wenigen wochen gegangen)

Wie der TE ja schon geschrieben hat, prägte gw1 die kindheit. das sind erinnerungen aus einer guten, noch unbeschwerten zeit ohne job, finanzen und sonstigem stress.diese zeit vermisst man im alter und verbindet seine hobbies damit. das gleiche gilt für musik, filme etc.Wie oft hört man....zu meiner zeit war alles besser...klar, kalter krieg, ölkriese, die mauer, war sicher ne dufte zeit damals. man erinnert sich immer an die schönen dinge in der jugend aber man wird alt und diese erinnerungen bekommt man nie 1:1 zurück egal wie andere sich bemühen.das sehe ich, wenn ich meine alte musiksammlung rauskrame und merke wie einfallslos kacke diese damals war (nein ich höre kein autotune drecksdeutschrap)oder aber doom 1 oder 2 spiele und mich frage: "ist das ein gegner oder n klumpen dreck auf meinem monitor?"

darum sage ich...lieber so lassen wie es jetzt ist bevor man wieder auf alte züge draufspringt und nur noch mehr kaputt macht.

nostalgiegefühle wird man nur schwer wieder zurückbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...