Zum Inhalt springen

Wiedereinstieg nach mehreren Jahren


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

meine Frau und ich wollen ab heute wieder GW2 spielen. Wir haben uns jetzt alle AddOns gekauft. Ich habe mich eben mal eingeloggt und man fühlt sich auf den ersten Blick erschlagen. Aus diesem Grund sind wir am überlegen, ob wir nicht nochmal bei "Null" anfangen sollten. Dann werden wir wieder langsam an alles rangeführt und können und durch alle langsam durcharbeiten. Wir würden dann in den alten Gebieten anfangen und dann AddOn nach AddOn und lebendinge Geschichte spielen. Oder sollten wir bei unseren alten Klassen bleiben?

Jetzt haben wir aber ein paar Fragen:

Wenn wir uns einen neuen Charakter erstellen, müssen wir mit dem dann nochmal alle Aussichtspunkte, Sehenswürdigkeiten und was es noch so gab in der alten Welt ohne die AddOns ergattern. Oder sind diese dann schon Freigespielt?

Die neuen AddOn-Gebiete kann ich auf der Mappe nicht sehen. Haben die einen eigenen Bereich?

Ich habe gesehen, dass es auch für GW2 AddOns ginbt. Könnt ihr uns welche empfehlen?

Gibt es jetzt einen neuen "Sammelpunkt" bzw. Hauptstadt für Spieler, also einen Platz wo man die Mehrheit der Spieler antrifft , oder sind alle wild verstreut?

Unser Gepäck ist voller Geschenke, alter Sachen von früher und vieles mehr. Ähnlich sieht es in der Bank aus. Habt ihr einen Tipp wie wir unsere Sachen auf unseren neuen Charakter bekommen? Oder müssen wir uns Bankfächer kaufen?

Liebe Grüße

Ziorah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erst mal ganz klar gesagt, GW2 zu Spielen ist nie ein Fehler, Meiner Meinung nach das beste MMO.

Jede Karte/map auf 100% bringen, heißt Aussichtspunkte, Wegmarken, Vistas, u.s..w, muss man mit jedem neuen Char machen, und auch die Story.

Berherschungspunkte nicht.

Deine Sachen auf andere Chars übertragen, geht, es gibt extra Inventar Slots zu kaufen dafür, Bankfächer sind für alle zugänglich, die wo du schon gekauft hast,.

Die neuen Gebiete haben alle eine neue Map, und ja, die siehste erst wenn du da hinkommst.

Sammel Punkt ist nach wie vor, Löwenstein, da sind immer die meisten Spieler anzutreffen.

ADDONs, wie DMG Meter oder so, würde ich keine Installieren, Drittanbieter und so, wenn du gebannt wirst, und weißt nicht warum, also selber schuld dann, und was viel Wichtiger ist, die Kompatibilität, immer wieder haben andere Spieler mit GW2 Probleme, und natürlich ist auch wie immer der Hersteller, Anet schuld, also überlege es dir gut, ich Spiele GW2 seid der ersten Stunde, und ich hatte noch nie Probleme, was also sagt uns das, Spiele es so wie du es Herunter Lädst, ohne irgend welche dinge, die nicht zu GW2 gehören, und dann Starten und Spaß haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Ziorah.9750" schrieb:Hallo alle zusammen,

meine Frau und ich wollen ab heute wieder GW2 spielen. Wir haben uns jetzt alle AddOns gekauft. Ich habe mich eben mal eingeloggt und man fühlt sich auf den ersten Blick erschlagen. Aus diesem Grund sind wir am überlegen, ob wir nicht nochmal bei "Null" anfangen sollten. Dann werden wir wieder langsam an alles rangeführt und können und durch alle langsam durcharbeiten. Wir würden dann in den alten Gebieten anfangen und dann AddOn nach AddOn und lebendinge Geschichte spielen. Oder sollten wir bei unseren alten Klassen bleiben?

Hallo und herzlich Willkommen zurück :smile:

Meiner Meinung nach ist bei "Null" anfangen eine gute Idee. Weniger um Gameplay-technisch wieder alles auf den Schirm zu bekommen, sondern eher, damit man die ganze Story etc. parat hat.

Jetzt haben wir aber ein paar Fragen:

Wenn wir uns einen neuen Charakter erstellen, müssen wir mit dem dann nochmal alle Aussichtspunkte, Sehenswürdigkeiten und was es noch so gab in der alten Welt ohne die AddOns ergattern. Oder sind diese dann schon Freigespielt?

Ja, mit einem neuen Charakter müsstet ihr alles wieder neu entdecken. Ist aber ja erstmal nicht nötig. Das könnt ihr immer noch erledigen, wenn Legy bauen ein Thema ist. Vorerst reicht es ja dann einfach alles mitzunehmen an dem ihr im Storyverlauf vorbei kommt.

Die neuen AddOn-Gebiete kann ich auf der Mappe nicht sehen. Haben die einen eigenen Bereich?

Jedes AddOn bringt eigene, neue Karten mit. Ebenso gibt es für (fast?) alle Abschnitte der Lebendigen Welt jeweils eine neue Karte. Wenn du die WorldMap aufhast, müsstest du in unentdeckten Gebieten aber hier und da Levelangaben sehen können.

Ich habe gesehen, dass es auch für GW2 AddOns ginbt. Könnt ihr uns welche empfehlen?

Was meinst du damit?

Gibt es jetzt einen neuen "Sammelpunkt" bzw. Hauptstadt für Spieler, also einen Platz wo man die Mehrheit der Spieler antrifft , oder sind alle wild verstreut?

Seit der Einführung der Megaserver spielen die Heimatserver so gut wie keine Rolle mehr (außer WvW). Man trifft natürlich in den großen Hauptstädten immer noch die Spieler an, aber es gibt jetzt nicht "den" Sammelpunkt für alle.

Unser Gepäck ist voller Geschenke, alter Sachen von früher und vieles mehr. Ähnlich sieht es in der Bank aus. Habt ihr einen Tipp wie wir unsere Sachen auf unseren neuen Charakter bekommen? Oder müssen wir uns Bankfächer kaufen?

Na ja, einlagern in die Bank und mit einem anderen Char das gewünschte entnehmen (sofern es nicht Seelengebunden ist). Andererseits müsstet ihr durch den Kauf der beiden AddOns 2 gemeinsame Inventarplätze bekommen haben. Die werden im Inventar ganz oben angezeigt. Legt man dort ein Item rein (z.B. unendlichen Wiederverwerter) können alle Charaktere des Accounts darauf zugreifen.

Um das Spielen generell angenehmer zu machen gäbe es für euch die Möglichkeit mit einem Charakter auf Lvl. 80 jeweils die erste Mission der beiden AddOns zu spielen.Am besten Ton aus und keinen Dialog hören oder so :smiley:Bei Heart of Thorns schaltet man so die Fähigkeit "Gleiten" frei und bei Path of Fire bekommt ihr dafür euer erstes Mount, den Raptor.Beides erleichter das Spielen enorm, bzw. macht es wesentlich angenehmer.

Ansonsten, falls euch die Story wichtig ist, würde ich dringend empfehlen alles in der Reihenfolge zu spielen:

  • GW2 Hauptspiel
  • Lebendige Welt Staffel 1 Zusammenfassung anschauen
  • Lebendige Welt Staffel 2
  • HoT
  • Lebendige Welt Staffel 3
  • PoF
  • Lebendige Welt Staffel 4
  • Eisbrut Saga

Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir spielen seit gestern ganz intensiv und haben super viel Spaß. Wir haben uns da noch ein AddOn für die Grafik geholt und sieht damit viel besser aus. Mir fällt da noch eine Frage ein. Ich weiß nicht wie das gestern beim Spielen kam. Ich hatte unten in der Minimap plötzlich ein Symbol, welches mir die Richtung zu unerforschten Gebieten innerhalb eines Gebiets gezeigt hat. Ich hatte das und meine Frau die mit mir parallel gespielt hat nicht. Wie kann man das ein- oder ausstellen? Fanden wir super gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ziorah.9750 schrieb:Wir spielen seit gestern ganz intensiv und haben super viel Spaß. Wir haben uns da noch ein AddOn für die Grafik geholt und sieht damit viel besser aus. Mir fällt da noch eine Frage ein. Ich weiß nicht wie das gestern beim Spielen kam. Ich hatte unten in der Minimap plötzlich ein Symbol, welches mir die Richtung zu unerforschten Gebieten innerhalb eines Gebiets gezeigt hat. Ich hatte das und meine Frau die mit mir parallel gespielt hat nicht. Wie kann man das ein- oder ausstellen? Fanden wir super gut.

Um das Interface komplett zu deaktivieren, gibt es eine belegbare Taste in den Einstellungen. Ich weiß nicht mehr, ob es dafür eine Standard-Belegung gab, bei mir ist es Strg+I

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...