Zum Inhalt springen

PvP-Saison


Malolo.4217

Empfohlene Beiträge

Ich wollte euch heute mal mitteilen, was mich häufiger in PvP-Saisons stört - und zwar das Afk-Gehen von Teammates, die einfach viel zu früh aufgeben oder aufgrund eines Fehlers eines Teammates sich weigern weiter zu spielen.Ich melde die Spieler jedes mal, wenn sowas vorkommt. Leider treffe ich auf die selben Spieler wenige Tage später oft wieder... Ich denke ein allgemeines Update für PvP wäre hier sinnvoll oder wenigstens eine Information am Anfang des Spiels, dass man bis Ende des Matches aktiv teilnehmen muss (beispielsweise in roter Schrift als Mitteilung in der Mitte des Bildschirms).Ich bin der Meinung, dass dieses Verhalten in ranked PvP-Matches nichts zu suchen hat und würde mich deshalb sehr über eine Lösung (Update o.ä.) freuen.

Was meint ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Problem gibts leider seit es PvP gibt. Das nervt jeden. Da sich aber diese Spieler immer wieder ein klein bißchen bewegen um nicht rausgeschmissen zu werden, kann Anet da auch nichts dagegen unternehmen, außer vielleicht etwas härter gegen öfter gemeldete Spieler durchzugreifen. Spieler die zu früh aufgeben haben es offensichtlich noch nie geschafft einen größeren Rückstand aufzuholen, und Spieler die afk gehen weil ihrer Meinung nach irgendwer im team "useless" ist, sind nach meiner Erfahrung oft selbst die größten Pfeifen. Deshalb mein: Ratschlag: nimms einfach hin daß das im PvP eben vorkommt und laß dir die gute Laune deswegen nicht verderben. Wenn man sich über Dinge ärgert die man nicht ändern kann, wirds nur noch schlimmer und man bestraft sich damit noch zusätzlich. Fast wie im richtigen Leben. Hau einfach ein Ei drauf :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Verlaub.... wenn beim Start gleich 3 Leute auf die Close gehen und dort gemeinsam Cappen und die restlichen 2 Spieler bei der Mitte weggeklatscht werden kann man nur noch Schreiben GG und man braucht sich nicht mehr gross anstrengen. Vor allem wenn man dann noch auf den Fehler hinweist und es kommen so Sachen wie STFU and L2play.

Oder wenn beim Start der gegnerische Drachenjäger sich neben (!!) der Middle positioniert und alle rennen zu ihm hin, und damit natürlich in die Fallen, und keiner der Spieler kommt auch nur annähernd auf die Idee dass man die Mitte cappen sollte (habs von der Close aus auf der Mini-Map beobachtet). Auch dass ist ein Fall für GG und bloss keine grosse Energie und Mühe für solche Teams verschwenden.... Ist wie beim echten Fussball. Wenn Du nen Idioten im Team hast der gleich zwei Eigentore schiesst geht die Moral der Mannschaft den Bach runter. Entweder der Trainer nimmt den Idioten endlich raus, bringt ihm was bei oder die Mannschaft verliert noch mehr Motivation, auch für künftige Spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Okay, dass 3 Leute zu Beginn zu close rennen hatte ich noch nie - sowas sollte bei Platin 2 auch nicht vorkommen.. xD Ich denke, dass die Leute, die afk gehen aufgrund eines Fehlers oder weil sie früh aufgeben, meistens auch frustriert sind von vorherigen Niederlagen oder so... Im Endeffekt ist es nur ein Spiel :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Drachenfalke.7605" schrieb:Mit Verlaub.... wenn beim Start gleich 3 Leute auf die Close gehen und dort gemeinsam Cappen und die restlichen 2 Spieler bei der Mitte weggeklatscht werden kann man nur noch Schreiben GG und man braucht sich nicht mehr gross anstrengen. Vor allem wenn man dann noch auf den Fehler hinweist und es kommen so Sachen wie STFU and L2play.

Oder wenn beim Start der gegnerische Drachenjäger sich neben (!!) der Middle positioniert und alle rennen zu ihm hin, und damit natürlich in die Fallen, und keiner der Spieler kommt auch nur annähernd auf die Idee dass man die Mitte cappen sollte (habs von der Close aus auf der Mini-Map beobachtet). Auch dass ist ein Fall für GG und bloss keine grosse Energie und Mühe für solche Teams verschwenden.... Ist wie beim echten Fussball. Wenn Du nen Idioten im Team hast der gleich zwei Eigentore schiesst geht die Moral der Mannschaft den Bach runter. Entweder der Trainer nimmt den Idioten endlich raus, bringt ihm was bei oder die Mannschaft verliert noch mehr Motivation, auch für künftige Spiele.

1) Es nutzt nix, sich über die Fehler anderer aufzuregen. Nur "was kann ich selbst besser machen?" bringt dich weiter.2) Gerade gegen absolute top-teams (sindrener & co) könnte es auf einer map wie Khylo sogar Sinn machen zu dritt close zu gehen, weil die gerne mal mit 2 oder 3 Leuten far-pushen. Auf maps wie Tempel des stillen Sturms wärs natürlich ein absoluter no-brainer aber da macht das auch keiner. Was "normale" ranked matches betrifft kann ich mich nur an "dass 3 Leute zu Beginn zu close rennen hatte ich noch nie" anschließen.3) Könnte es sein daß deine Mitspieler in die Fallen des DH reingezogen wurden? Hast du daran schon mal gedacht?4) Selbst wenn das eigene team mit einem trash-opening auf die 12 kriegt, ist das doch noch lange kein Grund gleich zu anfang aufzugeben. Könnte es sein, daß du es warst der das match geschmissen hat?5) Verständnis fürs Aufgeben habe ich nur bei absolut aussichtslosen Spielständen, aber selbst dann gebietet es mir persönlich die Ehre, die Blamage wenigstens so klein wie möglich zu halten.6) Um an dein Fußball-Beispiel anzuknüpfen: Hast dus schon mal erlebt daß eine Mannschaft nach 2 Eigentoren plötzlich vom Feld geht und in der Kabine verschwindet?

Ich schreibe das hier nicht, weil ich rechthaberisch wäre, sondern weil ich und viele andere ein positiveres Spielerlebnis hätten, wenn weniger Spieler während eines matches afk gehen würden. Es reichen doch schon die, die grundlos oder wegen match-manipulation oder weil sie gerade dringend aufs Klo mußten afk gehen.Solltest du von daher deine Einstellung nochmal überdenken, würde es nicht nur mich und viele andere freuen, sondern ich kann dir auch versprechen, daß du in der Zukunft zumindest das ein oder andere verlorengeglaubte match doch noch gewinnen wirst. Und das sind doch die geilsten Siege oder nicht?!THINK POSITIVE :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Malolo.4217 schrieb:Schöne Antwort :smile:

Dankeschöööööön :)

Hatte übrigens gerade eins dieser unglaublichen matches: Feindfeuer-map. 400 : 150 hinten, ich hätte keine 10 cent mehr auf uns gewettet, Herr erledigt, 1 cap gehalten die anderen beiden neutralisiert, 500 : 490 gewonnen ! Leck mich am Arrsch, geil :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...