Zum Inhalt springen

GW2 Installation nach Win 10 clean install


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich habe gestern Windows 10 neu installiert und wollte nun GW2 installieren. Der Download läuft jetzt schon seit einigen stunden. Die Downloadgeschwindigkeit geht auf normale 12Mb/s und sinkt dann auf 0kb/s. Steigt wieder auf 12Mb/s und sinkt auf 0....Das geht jetzt schon die ganze Zeit so und ich weiß nicht woran das liegt.Was habe ich bisher getan?

  • alle Windows Updates installiert
  • sämtlicht Treiber aktualisiert
  • Fritz!Box aktualisiert
  • DSN-Server geändert (google DNS)
  • Firewall deaktiviert
  • in der Fritz!Box die Ports: 80 / 443 / 6112 freigegeben (diese habe ich über Google gefunden)

Information der Fritz!Box:Kabelverbunden↓ 115 Mbit/s↑ 11.5 Mbit/skonstant!

https://ibb.co/bHX0vty

Hatte jemand schonmal das Problem und kann mir helfen meines zu beseitigen?

MfGYusaku

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir dasselbe.Bin gestern nach etlichen Jahren zurückgekehrt,habe mir das Spiel gekauft nur insatlieren kann ich es nicht,zumindest nicht komplett.Der install bricht bei ca.80-90% ab und geht dann in eine art Schleife über,bei der immer wieder bruchstückweise geladen wird bis die die downloadrate immer mehr in den Keller geht und dann schliesslich ganz abbricht...keine Ahnung was tun,bitte um Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr,

hatte schon gedacht ich bin der einzige mit dem Problem aber anscheinend gibts noch mehr davon.Ich hatte auch GW2 neu installiert und dann das gleiche Problem wie von euch beschrieben bei mir installiert er bis 91% und 49.100 Dateien bleiben genau übrig dann ist Schluss geht nichts mehr. Er saugt zwar noch weiter MB aber bei % oder Dateien tut sich nichts mehr.Windows neu aufsetzen und die Sachen die Yusaku beschrieben hat helfen auch alle nicht.Bin mit meinem Latein auch am Ende weiß nicht wirklich wo ich mit der Fehlersuche da ansetzen soll alles andere funktioniert problemlos aufem Pc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,ich habe das gleiche Problem. bei 91% war Schluß... Laden tut er er bei mir, jedoch zeigt er weder die Prozentzahl an, noch reduziert er die noch zu ladenden Dateien. Wenn ich jedoch ins Spiel gegangen bin, etwas herumgewandert und z.B. die Dailies gemacht habe, dann wieder auslogge und erneut auf die Startseite gehe, sehe ich, dass er wieder mal ein paar hundert Dateien geladen hat. Das geht jetzt seit 4 Tagen so und ich habe knapp 9000 von den verbliebenen Dateien geladen. Ich sehe schwarz für das Laden der neuen Karte und der neuen lebendigen Geschichte am 28.01.2020 :( Ich hoffe, dass sich jemand von Arenanet vorher dieser Sache annimmt :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leidensgenossen ^^,das Problem tritt bei uns momentan bei zwei Neuinstallationen von Windows 7 SP1 gleichzeitig genauso auf - 90/91% wurden normal runtergeladen, aber seitdem bleibt die Prozentzahl auf Null und die Zahl der verbleibenden Dateien solange unverändert, bis man einmal ins Spiel geht.Heute waren nach zwei Stunden Ladezeit zwar angeblich 9.515 MB runtergeladen, die Zahl der verbleibenden Dateien war aber nur von 40.161 auf 40.153 gesunken.Spielen ist zwar möglich, aber für die nächste Episode kommenden Dienstag sehe ich auch eher schwarz ...Ich wende mich mal an den Support und melde mich, falls es Neuigkeiten gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Freunde,

ich wollte nach 2 Jahren auch mal wieder GW2 auf die Platte ziehen und habe genau das selbe Problem!Einfach nur elendig nervig so ein Quatsch, wenn man sich mal überlegt der Beitrag vom TE ist auch schon wieder 5 Tage her und es ist nicht gefixt...Hab das Spiel auch komplett gelöscht und neuinstalliert, auch keinen Erfolg, die Eingabe vom Server in CMS hat mir auch nicht geholfen, der Download geht permanent auf 0kb/s runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi nochmal,der Support hat richtig schnell geantwortet und auch geholfen (ganz herzlichen Dank dafür!).Ich gebe die Antwort hier mal weiter, natürlich ohne Gewähr (ich habe ein frisch installiertes Windows 7 SP1 drauf, nicht Windows 10 - aber Versuch macht klug ^^):

quoteWir haben vor Kurzem eine Notlösung zu diesem Problem entwickelt, die manche Spieler schon geholfen hat. Könntest du bitte die folgenden Schritte genau befolgen und das Herunterladen danach noch einmal testen?:

Befehlszeilenargument hinzufügen:

  1. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung von Guild Wars 2.
  2. Clicke auf "Eigenschaften".
  3. Füge im Zielfeld ein Leerzeichen ein und füge die folgenden Zeichenfolge nach dem letzten Anführungszeichen ein:-assetsrv origincdn.101.arenanetworks.com
  4. Das vollständige Ziel sollte ungefähr so aussehen (beachte das Leerzeichen nach dem Anführungszeichen und vor der Adresse):"C:\Program Files (x86)\Guild Wars 2\Gw2.exe" -assetsrv origincdn.101.arenanetworks.com
  5. Klicke auf "Übernehmen" und auf "OK" und versuche dann, das Spiel über das von dir geänderte Verknüpfungssymbol zu laden.

Hinweis: Bitte stelle sicher, dass das Befehlszeilenformat korrekt ist (Leerzeichen nach dem letzten Anführungszeichen und vor der IP-Adresse) und dass du das Spiel über dasselbe Verknüpfungssymbol startest, das du geändert hast. Andernfalls funktioniert diese Problemumgehung nicht.unquote

Wünsche viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für den Tipp, Heuhupfer, dass hat geklappt und das Spiel wurde komplett runtergeladen... leider habe ich immer noch Probleme, dass Spiel ist zwar runtergeladen und startet, aber nach 2-3 sek. stürzt es ohne Meldung ab, ich komm nicht mal zum Charakter Screen, dass Spiel macht mich noch wahnsinnig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...