Zum Inhalt springen

Neuling sucht Hilfe / Dieb


roq.1968

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen mir Guild Wars 2 zuzulegen und benötige etwas Hilfe.

Kurz zu mir: ich bin jahrelanger WOW Spieler, habe jedoch nicht mehr die Zeit die ich sonst immer aufbringen konnte und daher auch keine Lust weiter mein Abo zu bezahlen.Habe dann im Internet allternativen gesucht und bin auf GW2 gestoßen, da ich zum Gelegenheitsspieler mutieren werde. In WOW habe ich den rogue gespielt was hier in GW2 vermutlich der Dieb ist?! Ntürlich habe ich schon fleißig videos geschaut und verschiedene Sachen zum Dieb gelesen.

Nun zu meiner brennenden Frage: kann der Dieb hier auch in perma stealth rumlaufen (vorallem im pvp)? In WOW habe ich mein Vanish Knopf gedrückt und war weg.Bei den Videos die ich auf youtube gesehen hatte, war immer eine gewisse Rota zu erkennen, finde ich jetzt nicht schlimm falls es so sein sollte, nur sind die Videos etwas älter undnach dem Patch von "?März 2019?" hatte ich halt auch verschiedenes gelesen (im Englischen Forum) dass stealth broken ist etc.

Ich hoffe ich hab das jetzt hier nicht zu kompliziert verfasst auf was ich raus will :smiley:

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,Also generell ist der Dieb in Gw2 ganz anders als in WoW. Wobei anderes nicht schlechter heißt. So wie in WoW kann man nicht einfach dauerhaft verschwinden und auftauchen wenn man will. Unsichtbarkeit geht natürlich auch, aber es ist mehr für kurzfriszigkeit gedacht. Bzw. Das man verschwindet angreift verschwindet und So weiter. Gerade im wvw also World vs world oder PvP ist das super cool im PvE geht es auch ist aber nicht immer effektive. Der Dieb in gw2 ist dafür viel weniger und springt viel im Vergleich zu wow. Außerdem kann man ihn in speziellen Spezialisierung (die beiden Addons) mit Stab und Gewehr spielen. Das macht schon ziemlich Spaß und man hat so deutlich mehr Auswahl was die Art wie man spielt sehr flexibel macht.Am besten du probierst es selbst aus da das Haupt Spiel ja kostenlos ist. Erst die Erweiterungen musst du dir kaufen. Ich empfehle dir den Dieb auch zu Level dadurch lernst du die klasse und das Spiel kennen. Sonst ist es auf 80 vielleicht etwas frustrierend, wenn man einen booster kauf.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah das hört sich ja gut an, d.h. ich kann das Hauptspiel bis 80 spielen mit den kompletten Raids und auch komplett das PVP geschehen und müsste mir nur die Erweiterungen für die Raids dann zulegen? Danke für den Tipp!! :)

und ja klar das war sowieso der Plan die Klasse von Grund auf zu leveln, hab das bei WOW auch nie anders gemacht ^^

Ok verstehe, aber der Dieb kommt schon am nähesten an den Schurken ran von allen Klassen? Mir gefällt halt die Spielmechanik und wüsste nicht was sonst für eine Klasse nehmen ^^

Also in WOW in den Raids will man ja auch nur aus dem stealth raus angreifen wegen dem Schadensbonus, da ging es dann doch eher um den PVP Bereich um Basen zu tappen etc.. aber jo gut wenn das hier nicht geht dann ist es eben so :disappointed:

Dankeschön für dein Feedback :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Erstmal super Idee zu GW2 zu wechseln :wink:lillepeach hat ja schon einiges erwähnt, hinzufügen kann man noch:

  • der Dieb ist die mobilste Klasse im Game und kann extrem schnell, z.b. im PvP, hin- und herrennen (mittels Schattenschritten und Ausweichrollen).
  • wenn du einen Gegner aus der Tarnung angreifst, bist du kurze Zeit enttarnt und kannst nicht wieder in den Tarnmodus wechseln, allerdings kannst du mittels Kombos im Game sehr lange getarnt sein (z.B. Kombofeld Rauch setzen und Komboabschluss Explosion hineinsetzen)
  • es gibt einige Skills, die dich tarnen und auch solche, die ''enttarnt'' aufheben -> das ''enttarnt''-Aufheben geht aber nur mit der Spezialisierung ,,Scharfschütze'', glaube dafür brauchst du dann eines der Add-Ons

Viel Spaß beim Zocken! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...