Zum Inhalt springen

Kaufberatung PC


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Langsam wird es bei mir echt mal Zeit für einen neuen PC. Leider habe ich so gut wie absolut überhaupt kein Wissen darüber, was irgendwie zusammen passt, welche Kombinationen einzelner Teile reibungslos funktionieren und vor lauter Recherche anderer Konfigurationsdiskussionen qualmt mir einfach nur der Kopf...Meinen jetzigen PC habe ich mir vor sage und schreibe knapp 11 oder 12 Jahren zusammengestellt. Lediglich die Grafikkarte wurde vor nunmehr 7 Jahren aktualisiert. Mal so nen RAM Riegel wechseln und ähnliches bekomme ich zwar sicherlich noch hin, aber den inneren Stress einen kompletten PC zusammen zu bauen würde ich mir lieber sparen, so dass ein Zusammenbau mit in den Preis geht. Ob wir nachher bei 900€ oder 1100€ landen ist relativ unwichtig (natürlich lieber günstiger :smiley: ).

Neu soll im Prinzip alles gekauft werden (siehe alter der jetzigen Teile, da kann man nichts mehr draus basteln). Lediglich den Monitor (1920x1080 mit 60 oder 75 Hz, müsste dieser hier sein https://philips.de/c-p/278E8QJAB_00/geschwungener-lcd-monitor-mit-ultra-wide-color werde ich erstmal weiter benutzen. Reicht mir bisher absolut, aber könnte sein, dass es in den nächsten 1-2 Jahren doch noch nen neuen gibt. Ebenfalls brauch ich keine Tastatur, Maus etc. neu.

Beim Speicher sollte mir eine 500GB SSD reichen. Zur Not kann ich meine jetzige HDD noch nachträglich einbauen wenn es mir dann irgendwann zu knapp wird.

Windows soll auch installiert dabei sein, also der rundum sorglos Dienst :blush:

Ansonsten sollte es möglichst nicht so laut sein. Für meine Zwecke würde es vermutlich auch ne günstigere 600-800€ Lösung tuen, aber ich will einfach wieder die nächsten Jahre meine Ruhe haben.

Über eine Fachmännische Konfiguration würde ich mich riesig freuen.

Lieben GrußSam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir schonmal.

Was haltet ihr von diesem?https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/143/gaming-pc-hardwarerat-1100-rx5700-ryzen-3600-16gb-ddr4-windows-10-dual-ssd?c=78

Sieht für mich als noobiger noob ganz ok aus. Suche ich die einzelne Sachen bei Geizhals raus (wenn ich denn das richtige ausgefählt habe :smile: ), kostet das ohne Zusammenbau schon ne Ecke mehr..

Vorteil bei Hardwarerat.de wäre das alles schon zusammgebaut und installiert ist.

Jemand eine Meinung?

Lieben Gruß Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...