Zum Inhalt springen

Gourmet-Ausbildung wird nicht freigeschaltet


Empfohlene Beiträge

Ich habe den Chefkoch Beruf auch LvL 500 gelevelt und möchte jetzt die Gourmet-Ausbildung starten. Das geht indem man Souschef Seimur Ochsenknochen in der Heimatinstanz eine Kostprobeplatte des Chefkochs gibt aber wenn ich mit dem Händler reden will, gibt er mir nicht die Möglichkeit ihm das zu verkaufen. Ich weiß nicht wieso und bei den Erfolgen ist die Gourmet-Ausbildung gesperrt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,ich habe das selbe Problem und noch keine Lösung gefunden. Kochhandwerk auf 453/500, Nachricht von Seimur erhalten, 3 Kostprobenplatten der Chefköchin gekocht (1 davon auch versuchsweise selbst verzehrt) und Seimur an unterschiedlichen Tagen in unterschiedlichen Heimatinstanzen besucht. Aber ich kann mit ihm lediglich als Händler-NPC interagieren und er möchte wohl meine Kostprobenplatte auch nicht probieren.Die mobile Küche ist zudem zusammengepackt auf seinem Wagen und steht nicht bereit für die Nutzung. Also sieht es so aus als würde noch irgend etwas fehlen. Ich komme aber nicht drauf was.

Vielleicht hat ja jemand noch einen guten Tipp für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!DieseProbleme hatte ich auch, hab als Sylvari immer in meiner Haimat, dem Hain gesucht, weil es hieß, der Garten oder das Beet wird in meiner Heimat INSTANZ aktiviert. Ich habe auch an unterschiedlichen Tagen an anderen unterschiedlichen Oerten gesucht... bis ich durch ZUFALL und nur, weil mein Mann noch nicht dort war, mit ihm in Rata Sum unterwegs war. Dort sind wir von der Wegmarke Magicat(2. oberste Ebene) zu den 3 Asuraportalen gelaufen und zum Labor für angewandte Entwicklung(HEIMATORT) gereist. Rechts von den Treppen geht es in das Gebäude, dort steht Seimur Ochsenknochen bei der Kochstation. Er wollte meine Kostprobenplatte testen, die ich glücklicherweise gerade bei mir hatte.Übrigens ist auch das am Ende freigeschaltete Beet/Garten hier draußen (linker Hand vom Portal zu finden), siehe geharkte Erde.Ich habe das Problem nur gelöst bekommen, weil ich hier auf diese Frage gestoßen bin und extra deswegen noch mal dort hingereist bin, um Auskunft geben zu können, sonst würde ich immer noch nach meinem blöden Beet suchen.Keine Ahnung, ob dieses Problem durch Übersetzungsfehler entstanden ist (Heimat Instanz vs Heimatort) oder was auch immer.Jedenfalls wünsche ich Euch jetzt viel Erfolg, dass es auch bei Euch funktioniert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...