Zum Inhalt springen

Frustration over 9000 bei Event-Kette "Kathedrale der Zephyre"


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

derzeit arbeite ich an Düsternis 1 und muss mich mal wieder (wie auch bei anderen (Legy-)Sammlungen) mit dem Thema auseinandersetzen, irgendwie an die Belohnungstruhe am Ende der o.g. Event-Kette zu gelangen.https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Kathedrale_der_Zephyre_(Meta-Event)Die Event-Kette wird nur dann gestartet, wenn das erste Event "Beschützt die Kathedrale der Zephyre" gescheitert ist. Leider hat dieses Event einen Timer von ca. 60 Minuten und kann fast problemlos von 1-2 Spielern fertiggestellt werden. Sprich: Jedes mal kommen ein paar Leute, die auf der Jagd nach Events/Champs sind, mal eben schnell vorbei und verhindern wieder den Start der Event-Kette.So kann man gut und gerne Tage und Wochen damit verbringen, einfach nur zu warten, panisch alle ankommenden Spieler darum zu bitten, dieses Event scheitern zu lassen, um dann vielleicht mal Glück zu haben, dass der Veteran tatsächlich durchkommt und lange genug Zeit hat, den zu verteidigenden NPC zu töten.

Ziemlich frustrierend wie ich finde und auch nicht so wirklich der Spielspaß, den ich mir erhoffe, um ehrlich zu sein.

Mein Vorschlag hier wäre, dass die Kathedrale zu regelmäßigen Zeiten (ähnlich wie bei anderen Meta Events) von Zhaitans Einfluss erobert wird und dann die Event-Kette absolviert werden muss, um die Kathedrale zurück zu erobern. Dabei müsste nur das angesprochene "Pre-Event" "Beschützt die Kathedrale der Zephyre" als Event gestrichen und durch einen kleinen Dialog oder Ähnliches ersetzt werden. Die Verteidigung hat meines Wissens ohnehin keinen Zweck, außer den Karma-Händler direkt aktiv zu halten, was ich allerdings nicht als problematisch sehe, da dieser ja relativ einfach wieder zurück zu holen ist bzw. hierdurch auch wieder Leute zur Event-Kette gebracht werden würden.

Die Lösung muss ja nicht exakt so aussehen, aber angesichts der Tatsache, dass man derzeit an dieser Event-Kette meist viele wirklich unnötige und langweilige Stunden verbringen muss, sollte hier dringendst etwas geändert werden, wie ich finde.

Bis dahin erstmal einen guten Rutsch ins neue Jahr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn es um den Gegenstand "Malchors Untergang" geht, dann reicht es lt. englischem Wiki auch das Event "Beschützt die Kathedrale der Zephyre" zu machen.

Denke das hat Anet schon vor etlicher Zeit für diesen Event und auch andere ähnliche angepasst, daß man auch durch der Verteidigungsevent den Gegenstand erhält.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...