Zum Inhalt springen

Probleme mit FPS und ständig kurze Ruckler


Empfohlene Beiträge

Hallöchen Leute ;)

Ich habe folgendes Problem..Ich komme im Spiel nie über 25FPS auf maximaler Einstellung und 1980x1080 Auflösung..Benötigte dringend Hilfe.. habe schon alles versucht :(

Mein PC:CPU: I9-9900KGPU: NVIDIA GTX2080 OCRAM: 16GB G.Skill (4266MHZ)Mainboard: Z390-E Gaming (Mainboard Firmware Stand 2018)

Wenn ich mich zb in Löwenstein oder in der Nähe von Mehreren Spieler bewege, komme ich nie über 20FPS.. Die FPS sind 15-20.. Das ist doch nicht mehr normal mit dieser Hardware?

Screenshot von der Hardwarebild-71502b-1574950689.jpg.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Ashantara.6179" schrieb:Ist der Screenshot von GPU-Z erstellt worden, als GW2 lief?Was mir sofort auffällt ist folgendes bei GPU-Z:"Bus Interface: PCIe x16 3.0 @ x2 1.1"

Wenn GW2 läuft sollte dort "PCIe x16 3.0 @x16 3.0" stehen.Kann es sein, dass deine Grafikkarte im unteren PCIe-Slot steckt?

Also die Grafikkarte steckt im obersten Slot. Hmm?! Oder muss ich irgendwas im Bios einstellen?

Siehe https://www.asus.com/de/Motherboards/ROG-STRIX-Z390-E-GAMING/Also den obersten Slot habe ich belegt.

EDIT: Beim Spielen steht folgendes in den Werten:

2e0237-1574974384.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SuFFinator.6413 schrieb:laut GPU-Z Sollte da auch x16 stehen? Hmmm Ich schau mal nach bzw steck die Graka mal raus und wieder rein

EDIT: Ich habe den Grafikkartenslot gewechselt und jetzt steht da PCIe x16 3.0 @16 1.1

Neben der Angabe in GPU-Z ist ein kleines Fragezeichen. Klick mal drauf und starte den Render Test, dann sollte es auf @x16 3.0 hochgehen.Ist dies der Fall, dann ist alles i.O. und die Grafikkarte wird mit PCIe 3.0 und 16 Lanes versorgt und sollte die volle Leistung bringen..

Edit: die 50FPS sind jetzt in Löwenstein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SuFFinator.6413 schrieb:Ja in Löwenstein bei mehreren Spieler um die 50FPS und außerhalb 60-70 FPS ist das normal?Hatte auch das Problem je mehr Leute in Löwenstein waren desto mehr war es am ruckeln/FPS niedrig. Aber jetzt scheint es zu funktionieren ohne einbruch

50 in LA würde ich schon als einen sehr guten Wert bezeichnen.

GW2 hatte schon immer mit Performance Problemen zu kämpfen. Das liegt leider an der directx9 Engine.

Ich habe grade den Namen nicht parat aber es gibt ein Drittanbieter-Tool, welches dx9 in dx12 Befehle umwandelt. Das hat schon bei einigen zu Performance-Boosts geführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Programm, welches @"Mortiferus.6074" meint, heißt " d912pxy " und läuft wirklich toll.Ich nutze es selbst auf meiner 2080Ti, einfach weil..... Naja warum nicht. Bessere FpS sind doch immer gut.Ich glaube aber auch, dass es eher für schwächere Systeme gedacht ist und dort ihr volles Potential entwickelt.Ungeachtet dessen läuft meine GraKa seit dem Programm endlich auf den vollen 2055Mhz, was zuvor nie der Fall in GuildWars war.

50 FpS in Löwenstein ist ein wirklich guter Wert.Wenn du die Fraktal Lobby betrittst, sollten bei deiner Hardware an die 200 +FpS drinnen sein.

GuildWars ist halt abgesehen davon, das es alt ist und direct X9 verwendet, auch sehr CPU lastig.Kurz gesagt, je höher dein CPU Takt, desto besser ist es.Sobald du mit deinem 9900k mal über 5 GHz bist, bzw bei Wasserkühlung sogar noch höher, fängt das richtig tolle Leben an ??.

Läuft deine GraKa jetzt auf den vollen x16 3.0, oder immernoch auf x16 1.1, so wie du es im Post zuvor geschrieben hattest?

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...