Zum Inhalt springen

Kompletter Neuling sucht Mentor(en) und/oder Gilde


andakawa.7609

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich bin ein GuildWars2 Neuling, der sich nach kurzem Einspielen in das Spiel verliebt hat und sich entschlossen hat die Deluxe-Edition zu kaufen.Nun suche ich nach Mitstreitern, die mir ein zu Beginn den Einstieg vielleicht durch hilfreiche Tipps etwas erleichtern können und Spaß daran haben die Welt von GW2 einem Anfänger zu erklären :)

Ebenfalls würde ich mich über eine aktive Community freuen mit der man Dinge gemeinsam tun kann - also gerne auch blutige Anfänger wie ich :)

Zu mir:Ich bin 24, Lehramtsstudent, der gerade sein Examen fertig macht und komme aus Bayern.Ich habe wie erwähnt noch keinerlei Erfahrung mit GW2 und bin gespannt, was da noch alles auf mich zu kommt! :)

LG Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mystiker!Bin über dein Profil über dein Einsteiger-Video gestolpert und konnte aus diesem bereits einige neue Dinge lernen - und feststellen, dass ich auch schon einiges falsch gemacht habe bisher und wohl auch mit dem Elementarmagier eine der schwersten Klassen spiele ^^Würde mich freuen, wenn man sich ingame mal trifft, denn gerade was die Bonis der "Vollversion mit Addon" angehen, hab ich noch so die ein oder andere Frage ^^und auch welche Klasse sich vielleicht am ehesten eignet, wo Vorzüge und Nachteile sind, wäre interessant mal von jemandem zu persönlich zu hören, dem man Rückfragen stellen kann und nicht aus einem Video^^

LG Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Felix,

ich bin soeben - mit der selben Intention wie du vor einigen Wochen - hier ins Forum gestolpert.Ich bin auch auf der Suche nach Anfängern, die GW2 gemeinsam entdecken wollen. Bevor ich jedoch einen eigenen Beitrag öffnen wollte, wollte ich so im Forum nach Gleichgesinnten suchen. So bin ich auf deinen Post aufmerksam geworden.Dein Beitrag ist zwar bereits ein paar Wochen alt (also bist du vielleicht inzwischen kein "blutiger Anfänger" mehr), aber vielleicht bist du nach wie vor auf der Suche nach Mitstreitern. Ingame bist du gerade leider nicht online, weshalb ich hier meinen Kommentar drunter setz. Vielleicht siehst du ihn ja bei Gelegenheit.

Ich bin 28 Jahre alt und schließe auch demnächst mein Studium ab.Ich habe bereits vor ein paar Jahren kurzzeitig GW2 angespielt, mich allerdings zu wenig damit befasst und zeitbedingt leider wieder aufgehört. Ich sehe mich daher als kompletten Anfänger.Vielleicht schreibt man sich ja mal!

LG Mira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb bieten wohl die wenigsten hier wirklich direkte Hilfe an. Zumindet ist es bei mir so, dass ich nur noch selten direkte Hilfe im Spiel anbiete, da die meisten eh kein wirkliches Interesse haben.Klar gibt es die ausnahmen(ich bin selber eine, da ich damals mit den Goldpreisen überfordert war und das im Forum kundgetan habe und dadurch hilfe bekommen habe~ direkt im spiel), aber in meiner Forenaktivität habe ich eher die Erfahrung gemacht, dass Hilfesuchende, die das Forum aufsuchen, nicht lange im Spiel bleiben ^^''.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ohje.. Das ist schade.Leider hab ich noch keine Erfahrung damit, wie aktiv Spieler im Forum sind. Sorry, falls das jetzt Offtopic sein sollte und zu sehr von andakawas ursprünglichen Beitrag abweichen sollte.

(Könnte bei dieser Gelegenheit noch jemand so freundlich sein und mir sagen, ob es hier im Forum auch die Möglichkeit von privaten Nachrichten gibt, um zB etwas zu fragen oder klären, das nicht mit dem Thema in einem Beitrag zu tun hat? Wie zB das hier jetzt? :D)Danke auch noch an Mystiker für dein Anfänger-Video. Das hat mir auch wirklich sehr geholfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...