Zum Inhalt springen

Weltenverbindung 30.8.2019


Empfohlene Beiträge

  • ArenaNet-Angestellte

Hier sind die Welten für die EU:

  • Abaddons Maul (DE), Unterwelt (EN)
  • Fels der Weissagung (FR), Schwarzwasser (EN)
  • Baruch-Bucht (ES)
  • Ödnis (EN), Vaabi (EN)
  • Drakkar-See (DE), Feuerring (EN)
  • Dzagonur (DE)
  • Elonaspitze (DE), Millersund (DE)
  • Ferne Zittergipfel (EN), Arborstein (FR)
  • Gandara (EN), Ruinen von Surmia (EN)
  • Gunnars Feste (EN), Kodasch (DE)
  • Jademeer (FR), Auroralichtung (EN)
  • Piken-Platz (EN)
  • Flussufer (DE), Fort Ranik (FR)
  • Seemannsruh (EN), Vizunahplatz (FR)
  • Weißflankgrat (EN), Riss des Kummers (EN)

Hier sind die Welten für NA:

  • Amboss-Stein, Sturmklippen-Insel
  • Schwarztor
  • Kristallwüste, Borlis-Pass
  • Drachenbrand, Tor des Wahnsinns
  • Fergusons Kreuzung, Steinkreis von Denravi
  • Fort Espenwald, Heilige Halle von Rall
  • Maguuma, Janthir-Insel, Ehmry-Bucht
  • Nördliche Zittergipfel, Kaineng
  • Meer des Leids, Jade-Steinbruch
  • Hochofen der Betrübnis, Devonas Ruh
  • Befleckte Küste, Finsterfreistatt
  • Yakbiegung, Eredon-Terrasse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fehlt noch die Statistik vom letzten Mal, wo ihr schreibt, um wieviel % gerechter und gebalanceder diese Verbindungen jetzt geworden sind. ;)

Spaß beiseite: Mich würde schon - immer noch - interessieren, ob ihr euch noch Gedanken dazu macht, wie man die Weltenverbindungen hinsichtlich Bevölkerung gerechter machen kann, und zwar nicht nur zum Zeitpunkt der Neuverlinkung, sondern möglichst über den Großteil der Verlinkungsdauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da verlangst Du zuviel. Seit es diese Linkings gibt hat man den Eindruck dass es ArenaNet nicht um faire MU geht. Was man auch daran sieht dass es immer noch Soloserver gibt, die natürlich nie (ausser BB, aber das sind ja therotisch zwei Server EU und Südamerika) eine Chance gegen zwei Server haben. Es wäre einfach für Anet das zu ändern aber ich denke, die wollen die Vorschläge der User nicht umsetzen. Lieber machen sie die Welt so wie sie ihnen gefällt, und das Ergebnis sehen wir ja jedes Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, es wäre eventuell mal ein Anfang allen "inaktiven" Accounts die momentane Serverzugehörigkeit partiell zu entziehen - sprich bei Reaktivierung durch Login dann einen entsprechenden freien Server neu zu zu teilen. Wenn z.b. ein Account (meinetwegen länger als 2 Monate) nicht verwendet wurde - kommt es zu einer neuen Zuteilung. Das wäre zumindest Fair für die Accounts/Spieler die aktiv am Spielgeschehen teilnehmen und vielleicht gern einen Transfer vornehmen möchten - es aktuell aber nicht geht da die Server "voll" zu sein schein. Leider Sieht man aber nichts davon im WvW Spielgeschehen - also spreche ich von einer "Blase" von Accountzahlen wobei niemand weis wieviele davon aktiv/inaktiv sind. Eingeschlossen sind bei meinem Vorschlag im übrigen auch alle "Zweit & Drittaccounts" die vor sich hin Schimmeln und nur dann meist zur Verwendung kommen wenn man dem entsprechenden Server zugeneigt ist - oder um diesen zu Trollen. Zumindest WvW Betreffend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für einen Blödsinn macht ArenaNet hier eigentlich? Schaut euch mal den Serverstatus an: Ödnis voll, Gandara voll, SFR voll, WSR voll, Auguren voll, Jademeer voll, Piken voll und Dzago voll. Warum also wurde Dzago der Linkpartner wegenommen und die anderen oben genannten vollen Server haben diesen behalten? Wie dumm und nicht nachvollziehbar ist das ArenaNet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"atilla.5280" schrieb:Was für einen Blödsinn macht ArenaNet hier eigentlich? Schaut euch mal den Serverstatus an: Ödnis voll, Gandara voll, SFR voll, WSR voll, Auguren voll, Jademeer voll, Piken voll und Dzago voll. Warum also wurde Dzago der Linkpartner wegenommen und die anderen oben genannten vollen Server haben diesen behalten? Wie dumm und nicht nachvollziehbar ist das ArenaNet?

Alle Server die Du aufzählst, die einen Partner haben (WSR, SFR, Auguren, Ödnis, Jade) sind erst seit dem 3.9 "voll" - also erst seit nach dem Relinking.

Einzige Ausnahme: Gandara - aber das dürfte daher kommen weil RoS quasi tot ist und es egal ist mit wem man sie verlinkt weil es keinen Unterschied macht (und dann macht die Verlinkung mit einem "vollen" Server mehr Sinn als mit einem kleinen Server dem dadurch nicht geholfen wäre).

Dzago und Piken waren vor dem Relinking "voll" und haben daher logischerweise ihre Partner verloren.

Von daher ist das Alles "nachvollziehbar" - was nicht heisst, dass das System Sinn ergibt, aber warum jetzt einige volle Server Partner haben und andere nicht ist halt problemlos erklärbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@atilla.5280 schrieb:Was für einen Blödsinn macht ArenaNet hier eigentlich? Schaut euch mal den Serverstatus an: Ödnis voll, Gandara voll, SFR voll, WSR voll, Auguren voll, Jademeer voll, Piken voll und Dzago voll. Warum also wurde Dzago der Linkpartner wegenommen und die anderen oben genannten vollen Server haben diesen behalten? Wie dumm und nicht nachvollziehbar ist das ArenaNet?

Voll ist ein dehnbarer Begriff. Es gibt nicht nur 100% .. durch den Massentransfer nach Dzago und das die Bevölkerung nicht live gemessen wird, ist der Server zu 130% mehr oder weniger voll und das interne linkingsystem hat wahrscheinlich gemessen, dass die Aktivität allein auf Dzago so hoch ist, wie bei anderen gelinkten Servern zusammen.

Das haben wir aber alle schon vor 8 Wochen prophezeit, dass es passieren wird, wenn 300+ Spieler aufeinmal auf Dzago Transen.

Und wenn die Heuschrecken nicht wieder Transen oder inaktiv gehen, kann es gut sein, dass Dzago in 8 Wochen wieder keinen Link bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"atilla.5280" schrieb:Was für einen Blödsinn macht ArenaNet hier eigentlich? Schaut euch mal den Serverstatus an: Ödnis voll, Gandara voll, SFR voll, WSR voll, Auguren voll, Jademeer voll, Piken voll und Dzago voll. Warum also wurde Dzago der Linkpartner wegenommen und die anderen oben genannten vollen Server haben diesen behalten? Wie dumm und nicht nachvollziehbar ist das ArenaNet?

Komisch. Im Thread vom letzten Linking gabs doch Heuschrecken die meinten ihre Durchschnittsgilden "tragen" die Server alleine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...