Zum Inhalt springen

Angriffs- und Verteidigungswerte


Moischdor.6572

Empfohlene Beiträge

Angriffs- und VerteidigungswerteIch hab jetzt massig im Internet gesucht und genau da drüber finde ich keine Antwort.

Voraussetzung: Ich spiele erst seid 2 Wochen WvW. Davor habe ich 9 Monate PvE gespielt. In Fraktalen und Instanzen stehe ich gut da und werde gern mitgenommen, weil ich meine Puppe ganz gut spielen kann.

Equip:Ich habe auf meinem Schnitter aufgestiegenen Schmuck, Rüstung und Rückenteil. Die Waffe ist Legendär! Ich habe jeden Menge Guide durchgelesen und hab das Build und die Werte entsprechend der Guide auf WvW eingestellt. Runen und Sigile auch den Vorgaben und Hilfen entsprechend.

Problembeschreibung:Ich treffe im WvW einen Gegner auf meiner Home-Map (wenn ich das richtig beschrieben habe) und greife an. Der bekommt kaum Schaden und schlägt zurück. Der macht zwei Hits und meine Puppe liegt im Dreck. OK... aufstehen... Krone zurecht rücken... Kumpel(mit ähnlicher Ausrüstung) rufen und weiter gehts! Treffe wieder auf einen Gegner... beide greifen an. Gegner bekommt kaum Schaden. Setzt zur Gegenwehr an und killt unsere beiden Puppen innerhalb weniger Sekunden. OK... wieder aufstehen... Krone zurecht rücken... dritten Kumpel(mit ähnlicher Ausrüstung) rufen! Year... wir sind ein kleiner Zerg! Also los... Gegner gefunden... alle drei greifen an. Gegner bekommt kaum Schaden und killt unsere drei Puppen. Wie man sich vorstellen kann sind wir natürlich etwas verstört und wir fangen an zu suchen, warum wir so schlecht und jeder unserer Gegner so Super ist!

Frage:Wie bekommen wir unsere Angriffs- und Verteidigungswerte so angeglichen, dass wir im WvW nicht mehr die One-Hit-Opfer sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin absolut kein Profi und du/ihr werdet vermutlich noch viel fundiertere Antworten erhalten. Aber ich frag einfach mal, was spielst du und wie spielst du(klasse-build).Ich persönlich bin der Meinung das die Rüstung alleine nicht viel ausmacht~. Viel wichtiger ist, dass man seine Klasse kennt, was man tut, welche skills man hat, sein Skillbaum, ect. pp.Während ich im PVE z.b. einfach stumpf meist ne rota lerne und eigentlich immer dasselbe tue, ist Wvw immer anders(für mich persönlich, ka wie das andere sehen).Ich selber bin 'Roamer', wobei ich mittlerweile lieber fighte und höchstens mal nen lager oder so drehe~.Heißt das ich mit Zerg-builds z.b. gar nix anfangen könnte, wenn ich denn meta spielen würde.

Also lange rede, kurzer Sinn. Lernt eure Klassen und lernt sie zu nutzen. Rüstung ist zwar ein teil davon, und ihr solltet sie eurem stil anpassen(z.b. bunker oder so~) aber bedenkt auch dass auch im Wvw das gleiche gilt wie im PVE, mehr leben, weniger dmg~. Was aber nicht heißt das ihr als Bunker nicht super einfach runtergehauen werden könnt, wenn ihr die klasse nicht könnt.Auf der anderen seite könnt ihr mit wenig leben, aber mehr dmg auch verdammt bulky sein, wenn ihr eure Klasse kennt~.Und so weiter und so fort~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finnkitkit.8304 schrieb:Ich bin absolut kein Profi und du/ihr werdet vermutlich noch viel fundiertere Antworten erhalten. Aber ich frag einfach mal, was spielst du und wie spielst du(klasse-build).

Oben hat er geschrieben, dass er Schnitter ( auch bekannt als Nekromant mit der Elitespezialisierung Schnitter/Reaper) spielt.

@Moischdor.6572

Ich finde den Schnitter/Reaper im Roaming recht schwierig. Denn er ist weniger mobil, als andere Klassen. Dazu hat er auch weniger Sustain, als z.b. ein Krieger/Bannbrecher und ist auch im allgemeinen sehr langsam und kann von Dieben oder Mesmer sehr gut gekitet werden, sodass man es als Reaper sehr schwer hat am Gegner zu bleiben. Weiß man seine Schwächen, dann kann man ein paar Dinge beachten.

Als ich Schnitter noch gespielt habe, habe ich darauf geachtet ein bisschen mobiler zu sein. Das habe ich mit Fleischwurm oder auch mit dem Sprektalgang geschafft.Das Großschwert, mit der Fähigkeit auf der Taste 5, zieht Gegner zu sich, was auch immer hilfreich ist.

Mit der Axt, Fähigkeit 3, verkrüppelt Gegner unteranderen, was das weglaufen/kiten erschwert.

Ich hoffe andere können diese Tricks unterstützen, weiterführen oder verbessern und neue Ideen und Hilfen für dich hervorbringen

Edit: zu den Rüstungswerten

Ich habe Rüstung mit marodierenden Werten gespielt und im Schmuck ein bisschen Zähigkeit. Ich bin mir sicher, dass es dazu aber bessere Möglichkeiten geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielst du deinen Schnitter voll Bersi? In WvW ist das fast nie die beste Wahl, weil du da in paar sekunden liegst. Hilfreich wäre zb auch welchen Gegner ihr zb getroffen habt. Diebe mit stab haben viel ausweichen und machen noch dazu sehr viel schaden, 15k krits zb und da ist ein schnitter Bersi mit 22k Leben schnell weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Moischdor.6572 schrieb:Frage:Wie bekommen wir unsere Angriffs- und Verteidigungswerte so angeglichen, dass wir im WvW nicht mehr die One-Hit-Opfer sind!

@Moischdor.6572 schrieb:Danke für die Antworten doch sie helfen kein Stück und sind auch keine Antworten auf die Frage. Wenn es keine Antworten gibt, dann ist für uns das WvW erledigt.

Naja, wenn es dir nur darum geht: mehr Zähigkeit und Vitalität. ¯\(ツ)

Wenn du eine tiefgehendere Analyse möchtest, kann dir sicher besser geholfen werden, wenn du:(a) dein Build postest, sprich verwendete Rüstung mit Runen und Sigillen, Eigenschaften und Fähigkeiten(b) dich noch mal ins WvW wagst und uns bei deiner nächsten unangenehmen Begegnung dieser Art den relevanten Auszug aus deinem Combat-Log schickst. Den findest du in einem Tab im Chatfenster

300px-September_2014_Feature_Pack_Combat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Einstieg ins WvW kann man mMn ruhig erstmal billig exotisches Gear mit Kraft+Vita+Zähig bzw. Condi Schaden+Vita+Zähig nehmen. Dann steht man erstmal länger als 3 Sekunden und kann lernen. Am besten erstmal in Gruppe laufen, nicht solo.

Später nimmt man idR Zähig raus und hat gerade soviel Vita wie nötig, bspw. Marodeur (Kraft+Crit Chance+Crit Damage+Vita).

Beim Roamen (solo, random small scale) sind die Stats mMn ehr weniger wichtig. Man muss lernen, die gegnerische Burst Combo zu erkennen und zu dodgen und die eigene Burst Combo zur richtigen Zeit anbringen.

Defensive besteht ehr aus hard sustain, also Ausweichen, Blocken, Unverwundbarkeit, und vor Allem viel bewegen und gut positioniert sein.

Der Gegner macht das auch, also hat man nur ein kleines Zeitfenster um Schaden anzubringen und da muss es dann eben mächtig auf die Mütze zwiebeln. Beim Schnitter wäre das also Seelenspirale (spiel selber keinen, aber sollte stimmen oder? xD).

Im Eins-gegen-Eins heißt also erstmal etwas Druck auf den Gegner aufbauen, damit der seine Dodges und sustain Skills verschwendet, dann rein mit dem Burst.

Ein oft gemachter Fehler: die Leute benutzen viel zu früh ihre Dodges etc. bspw. gegen simple 1-1-1-Angriffe und sind dann nackig wenn der big burst angeflogen kommt. Also lieber etwas Geduld, auch wenn das bei der aktuellen one-shot Meta erstmal schwierig ist ;)

In der Gruppe wichtig, dass ihr denselben Gegner fokussiert, am besten erstmal die gegnerische Glasskanone.

PS: Eine Möglichkeit wäre, erstmal sPvP zu spielen, weil man dann im Gegensatz zum WvW viele Fights pro Stunde bekommt, also schnell lernen kann. Einige Skills unterscheiden sich aber zwischen sPvP und WvW.

PPS: is die ersten Tage neu im WvW völlig normal, wenn man nach 3 Sekunden down geht ;)

PPPS: links unten den Kampf-Chat angucken, damit man weiß, welcher Skill einen für 10k Schaden aus den Latschen genatzt hat und den dann beim nächsten Mal versuchen zu vermeiden

PPPS: Aufzeichnung mitlaufen lassen bei eingeblendetem Kampf-Chat und dann angucken und auswerten. Bspw. mit dem XBox gaming center oder wie dat heißt, also Windowstaste gedrückt halten und "G" drücken.

Gegen welche Server spielt ihr denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zunächst mal...

Ohne deine aktuellen stats inkl. build zu posten, können wir dir wenig helfen/sagen an was du zu arbeiten hast.

Generell finde ich selber roaming schwerer als in einem zerg mitzulaufen, besonders wenn man wenig Erfahrung mit den von Klassen verwendeten skills in einem WvW Setting hat. idR sind es mindgames wann man seinen burst eben raushaut und wann nicht, es faked, etc.

Ich selber spiele Power Curse scourge und reaper beim roamen.D.h. ungefähre stats bei mir sind:-Kraft 2.5k-Präzi 1.8k-25k HP (mehr wäre schön)-1.2k Zähigkeit (mehr wäre schön)-200% crit dmg

Spiele Mischung aus bersi/marauder/valkyr/cavalier gear und mein gear ist weit weg von perfekt, je besser du aber deine Klasse kannst, umso weniger def stats brauchst du und kannst selber mehr auf high dmg output gehen.

PS: Nimm die stats nich zu genau, da meine auf Power Curse Scourge in nem Zerg ausgelegt sind, nicht auf roaming.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Moischdor.6572 schrieb:OK... das ist jetzt doch hilfreich und im Gegensatz zu den ganzen Guides sehr sinnvoll. Ich werde es antesten und mein Ergebnis posten. Danke erst mal!

Ich kann dir sagen, dass es nicht nur an der Rüstung liegt. Man kann auch mit einer sehr ausgeglichenen oder tank Rüstung, mit mehr Zähigkeit oder Vitalität, ein 3 gegen 1 verlieren. Denn aus den beschriebenen Situationen (deiner Problembeschreibung) von dir, bin ich davon ausgegangen, dass es bei dir nicht nur an der Rüstung mangelt (wie es in deiner Frage auftaucht), sondern auch an dem Verständnis deiner und der jeweiligen gegnerischen Klasse mangelt. Aufgrunddessen wollte ich den Horizont für dich erweitern und dir ein paar mögliche Hilfen und Spielweisen als Anregung und Impuls mitgeben.

Es sind immer mehrere Faktoren die zusammen kommen und es liegt nicht nur an deiner Ausrüstung.

Manchmal wünsche ich mir von Menschen, dass sie nicht nur gerade aus schauen, sondern auch einen Blick zur Seite. Es ist nämlich nicht alles schwarz/weiß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Antwort war eigentlich gar nicht so falsch. WvW im 1v1 oder 1v3 ähnelt eigentlich sehr dem PvP. Das heißt man sollte seine Klasse perfekt beherrschen wissen welche Blocks man hat, wann man welche Felder legt und diese eventuell ausblastet oder drin herumwirbelt. Ich würde mich freue wenn du dich weiter mit dem WvW beschäftigst es ist nämlich ein riesen Spaß wenn dein Mini Zerk irgendwann größere Gruppen platt machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher war das so, dass die verteidigenden Rüstungswerte auch das gemacht haben wofür ihr Name steht.„Zähigkeit“ z.B. hat den eingehenden Schaden sehr stark reduziert, so dass man über die verteidigenden Rüstungswerte seine Verteidigung aufbauen konnte. Wir befanden uns damals in einem passiven Verteidigungmeta.

Das Meta hat sich im laufe der Zeit durch die Erweiterungen am Spiel jedoch geändert. Die verteidigenden Rüstungswerte spielen heutzutage kaum noch eine Rolle. Schadensreduzierung findet heute hauptsächlich durch aktiven Eingriff durch die Spieler statt (Nutzung von Ausweichen, Blocks, Zustandsentfernung, Segen). Wir sind nun in einem aktiven Verteidigungsmeta.

Es ist also wichtig sich nicht nur mit der eigenen Klasse, sondern auch mit den anderen Klassen zu beschäftigen um im Kampf wissen zu können wann du wie zuschlagen kannst und wann du deine Ausweichrollen benutzt und wann du (im Falle des Reapers z.B. deinen Wurmteleport oder den Spektralgang) ausführst. Du kannst auch als Reaper im Schleier den Skill 2 z.b nicht nur dafür nutzen auf einen Gegner zu pushen sondern um schnell von einem Gegner wegzukommen. Der Reaper ist im PvP also stark wenn du weisst wie du dich im richtigen Moment eher verpieselst, damit der Gegner seine Angriffe in die Luft haut und du danach wieder zuschlägst. Angreifen und rausziehen, angreifen und rausziehen.

Wann du was benutzt lernst du indem du die Funktionsweise der anderen Klassen lernst. Mit der Zeit erkennst du dann anhand der Animation des Gegners welche Reihenfolge an Angriffen oder Blocks er gerade nutzt damit du nicht einfach nur draufknüppelst und im Dreck liegst.

Du musst lernen zu kämpfen, Kneipenschlägerei endet mit Gesicht im Dreck ;)

Um die anderen Klassen zu verstehen schau dir einfach ein paar der ganzen youtube Guides an, gibt da vieles das du Nutzen kannst um Schwachstellen bei Gegnerklassen auszumachen um dann den richtigen Zeitpunkt für deine Reaperattacken auszumachen.

Ich spiel selbst kein Reaper, wenn du Englisch kannst empfehl ich dir jedoch zum Reaper folgendes Video:

Die anderen Videos auf dem Kanal sind für dich bestimmt auch hilfreich, da kannst du das Angriff- und Wegrennspiel dir angucken.

Und es gibt nur eines was wir dem Tod sagen. "Nicht heute."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK... Ich hab eure Tips befolgt und was soll ich sagen? Insgesamt gesehen kann ich nur eine Schlussfolgerung ziehen: "Der Aufwand steht in Relation zum Ergebnis nicht gut da!" Somit haben wir beschlossen dem WvW dem Rücken zu kehren. " Hin und wieder mit nen großen Zerg mit laufen um seine Daily zu erledigen ist aber schon das maximal Interessante an dieser Spielvariante. Danke für eure Antworten! Der Thread kann geschlossen werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Moischdor.6572" schrieb:OK... Ich hab eure Tips befolgt und was soll ich sagen? Insgesamt gesehen kann ich nur eine Schlussfolgerung ziehen: "Der Aufwand steht in Relation zum Ergebnis nicht gut da!" Somit haben wir beschlossen dem WvW dem Rücken zu kehren. " Hin und wieder mit nen großen Zerg mit laufen um seine Daily zu erledigen ist aber schon das maximal Interessante an dieser Spielvariante. Danke für eure Antworten! Der Thread kann geschlossen werden!

In 2 Tagen wird man leider nicht zum Meister Roamer, aber wenn ihr auch keinen Spaß an der Sache habt, dann ist es wohl auch besser so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Moischdor.6572" schrieb:Insgesamt gesehen kann ich nur eine Schlussfolgerung ziehen: "Der Aufwand steht in Relation zum Ergebnis nicht gut da!"

Joa, man muss halt auch schon mal so'n bisschen was dafür tun, damit man ohne Übung nicht einfach nur kacke ist. Das ändert sich nicht von heute auf morgen.

Hin und wieder mit nen großen Zerg mit laufen um seine Daily zu erledigen ist aber schon das maximal Interessante an dieser Spielvariante.

... sagte er, nachdem er beim Roamen kläglich scheiterte.

Vorstellung ≠ Realität

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...