Zum Inhalt springen

Willkürliche "Banlance" Patches


Empfohlene Beiträge

Liebes anet-team,

Ich spiele seit 4 Jahren sehr gerne GW2. Doch ich stelle mir immer wieder die Frage.Woher kommen diese irrsinnigen Ideen für die "Balance" (wie sie genannt werden) Patches. Nach wirklich Jedem "Balancing" ist irgendeine Klasse (oder mehrere) OP und das ohne Bug-Abuse. In diesen fall Weaver, zwar nicht so extrem aber dennoch spürbar und diese Klasse hatte es wirklich nicht nötig!

Während andere Klassen, die vom dmg genau im Mittelfeld sind, generft werden. Solche Klassen werden eh schon nicht bei Fraktale mitgenommen wegen zu wenig Burst / Gruppensupport oder sonstiges, sind aber gerade "noch" viable für gute Gruppen. Holoschmied zum Beispiel: Wenn er jetzt überhitzt ist er nutzlos... PowerHolo Fraktale / Raids verliert 10% Schaden nach dem Überhitzen, wenn er keinen guten Healer hat der ihn sofort heilt + keine Werkzeugtools mehr. Er wär vll noch im Raid ertragbar aber bestimmt nicht mehr in den Fraktalen. Im PvP oder WvW ist es ein Todesurteil für Holoschmied, da wenn es passiert dass er überhitzt, dann verliert er die Hälfte seiner Leben + wiederum keine Werkzeugtools --> keine Ausdauerregenaration, Unsichtbarkeit, Superspeed, und sogar ein Heal weniger (Obwohl er ihn genau dann brauchen würde). Auch im PvE Openworld macht er jetzt einfach weniger Spaß. Holoschmied hatte nicht mal ansatzweise DEN OP dmg er war viable. Holoschmied hatte schon vor diesem "Balancepatch" weniger dmg als SUPPORT Krieger.