Zum Inhalt springen

@ Drakkar


Oraisen.4150

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 185
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bärchen hat leider recht, wir sind damals auch geflüchtet. Allerdings haben wir eine kleine Rundreise gemacht, Kodasch ( weil wir da wvw technisch leider nicht klar gekommen sind im TS ging bei mir nix mehr nach 5 Minuten hatte ich übelste Migräne) nach Abaddon wegen Wvw und der Gilde in der wir waren, dann nach Drakkarund Drakkar hat das alles noch getoppt.. da sind wir auf nen EU Server gefküchtet. Und was soll ich sagen? Wir haben wieder richtig Spaß am WvW. Die sehen das hier nicht so verbissen. Sehr selten TS/Discord, warum? Weil die leute wissen was sie tun. bzw die Ansagen kommen im Einsatztrupp oder KArtenchat. Kein Gold kriegt uns hier von UW mehr weg, kleine aber sehr feine Community.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Oraisen.4150 schrieb:Nach mehrmonatiger Pause bin ich wieder da um festzustellen das die Spieleranzahlen sehr stark abgenommen haben. In den letzten Tagen hat man sehr selten einen Kommi gesehen. Hat uns wieder eine Flut Spieler verlassen?

Wie lange sollen sich die Leute denn von Anet noch für dumm verkaufen lassen?Bei deren Generalversagen in fast jedem Bereich des Spiels ist es ohnehin ein Wunder, dass sich inzwischen überhaupt noch jemand einloggt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oraisen.4150 schrieb:Nach mehrmonatiger Pause bin ich wieder da um festzustellen das die Spieleranzahlen sehr stark abgenommen haben. In den letzten Tagen hat man sehr selten einen Kommi gesehen. Hat uns wieder eine Flut Spieler verlassen?

Falls du Drakkar meinst, ja der Server hat ein paar Gilden verloren bzw. vergrault und das waren um die 120 aktive WvW Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raphsoaty.1978 schrieb:

@Oraisen.4150 schrieb:Nach mehrmonatiger Pause bin ich wieder da um festzustellen das die Spieleranzahlen sehr stark abgenommen haben. In den letzten Tagen hat man sehr selten einen Kommi gesehen. Hat uns wieder eine Flut Spieler verlassen?

Falls du Drakkar meinst, ja der Server hat ein paar Gilden verloren bzw. vergrault und das waren um die 120 aktive WvW Spieler.

Welche Gilden sind den noch alle abgehauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oraisen.4150 schrieb:

@Oraisen.4150 schrieb:Nach mehrmonatiger Pause bin ich wieder da um festzustellen das die Spieleranzahlen sehr stark abgenommen haben. In den letzten Tagen hat man sehr selten einen Kommi gesehen. Hat uns wieder eine Flut Spieler verlassen?

Falls du Drakkar meinst, ja der Server hat ein paar Gilden verloren bzw. vergrault und das waren um die 120 aktive WvW Spieler.

Welche Gilden sind den noch alle abgehauen?

Und wohin ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flussi, Elo, ArcheAge, in PVE Gilden...

Gestern wieder Top Drakkar Action (:

Wir standen neben der Drakkar Gilde 1 und haben sie Flussi Gilde xy fighten lassen und haben zugeschaut. Ein paar Minuten später, kommt Drakkar Gilde 2 mit einem 40+ Blob auf uns zu, sind uns sowieso zahlenmäßig weit überlegen und was macht Drakkar Gilde 1? ja die pushen auch noch in uns hinten mit rein, während wir mit 20 gegen Drakkar Gilde 2 mit 40+ Leuten fighten.

Wenn ich eine einzelne Gilde mit 20 Leuten, jetzt schon mit zwei Gilden mit 50+ pushen muss, ja Glückwunsch so kann man auch mal einen Erfolg feiern (: Und da wundern sich Drakkar Spieler, warum man über sie lacht und einfach nicht mehr ernst nehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drakkar macht halt ein eigenes Ding (:Vielen scheint es egal zu sein, wenn 2 Gilden unterschiedlicher Parteien kämpfen. Es wird meist hart reingerammt. Vielleicht solltet ihr euch deren Gildennamen merken/aufschreiben und es zukünftig ähnlich handhaben, dann wärt ihr zumindest auf dem gleichen Nenner^^

Ich verstehe selbst nicht, warum darauf gewartet werden sollte, bis eine Partei vernichtet wurde um erst dann zu agieren. Entweder gehen die Beutel flöten oder die eigenen Verbündeten sind sauer und helfen ggf zukünftig selbst auf Anfrage nicht mehr, um es uns heimzuzahlen. Schon oft genug erlebt. Jedoch verstehe und akzeptiere ich Spieler/Gilden, die abwarten und gehe ähnlich mit ihnen um.

Drakkar-See ist immer noch kein High-Pro-Gilden-Server, auf dem jedes Stückchen "Unehre" geahndet wird, und es scheint auch nicht so ein Server werden zu wollen, worüber ich ziemlich froh bin. Führt euch vor Augen, dass ihr mit jedem einzelnen Spieler auf euren Servern (auch mit den Link-Servern) zusammenspielen solltet, um ggf. mehr zu erreichen.. wenn ihr sie verärgert, können sie sehr schnell zu Spiegeln werden.Entweder kämpfen wir zusammen oder eben nicht. (:

und im IG-Krieg wird wohl auch weiterhin als 50 Mann Blobb (oder mit 2 vollen Blobbs) über 20 Leute gewischt, so wie auch weiterhin spioniert wird, Taktiken gezogen werden und und und..

Das ist meine Einbildung, ich kann mich auch irren^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man ja machen wie man will, in den Gilden in denen ich spiele und die auf meinem Server sind, wäre das einfach ein Unding und man merkt einfach auch, dass sich in solchen Gilden ganz andere Spieler sammeln, als diese "wir mergen mit 2-3 Gilden blobben über eine einzelne 10-20 Mann Gilde".Gestern wurde Drakkar Gilde 1 -2 immer wieder von randoms ohne Commi open field zerlegt.Einmal ist Gilde 1 mit gleicher Mann Stärker aus dem stealth in randoms gepusht, konnten nicht einen random töten uns sind alle gestorben oOSie konnten Ihre Bucht mit zwei Gilden und Blob Stärke nicht gegen randoms zurück drehen und am Ende mussten sie warten, bis die Franzosen für sie ihre Bucht auf T0 gedreht haben.Wenn man als Gilden nur über alles blobben will, lernt man eben nichts und wird sich spielerisch nie weiterentwickeln, wenn man das nicht will ist das aber auch ok, jeder so wie er mag, gefallen muss das einem aber trotzdem nicht (:

Ich verstehe selbst nicht, warum darauf gewartet werden sollte, bis eine Partei vernichtet wurde um erst dann zu agieren.

Weil ich dann auch im Public blobben kann und keine Gilde brauche. Wenn die Anzahl ausgeglichen ist, lässt man halt zwei Gilden open field halt fighten und gut ist.

Drakkar-See ist immer noch kein High-Pro-Gilden-Server

Na ja die wurden ja erfolgreich vergrault :/ Es gab ja mal fight Gilden die aktuelle Meta Builds gespielt haben, auf Zerg Klassen, abgestimmte Gruppen und Gear gesetzt, trainiert und sich spielerisch weiter entwickelt haben. Mit blobben lernt man halt nichts, es wurden ja schon Drakkar Gilden zum scrimmen angefragt, keine Chance wobei man gerade hier sich spielerisch entwickeln und lernen könnte. Wir scrimmen auch gegen Top Gilden wo man auf die Schnauze bekommt, aber man lernt daraus und gut ist (:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raphsoaty.1978 schrieb:

Drakkar-See ist immer noch kein High-Pro-Gilden-Server

Na ja die wurden ja erfolgreich vergrault :/ Es gab ja mal fight Gilden die aktuelle Meta Builds gespielt haben, auf Zerg Klassen, abgestimmte Gruppen und Gear gesetzt, trainiert und sich spielerisch weiter entwickelt haben. ......

Vergrault würde ich das nicht nennen. Aber wenn bestimmte Personen so von sich überzeugt sind das ihr Weg der einzige richtige ist und der Rest ihnen zu folgen hat oder sonst nicht würdig sind im WvW zu spielen. Dann sollte diese sich eben ein Server suchen der das mitmacht und die Drakker-Com. wollte das nicht, weil sie eben ihren eigenen Spielstil hat. Aber so schlimm kann Drakker auch nun wieder nicht sein, wenn ich sehe wie viele Leute doch über kurz oder spät wieder auf den Server kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sani.5794 schrieb:Vergrault würde ich das nicht nennen. Aber wenn bestimmte Personen so von sich überzeugt sind das ihr Weg der einzige richtige ist und der Rest ihnen zu folgen hat oder sonst nicht würdig sind im WvW zu spielen. Dann sollte diese sich eben ein Server suchen der das mitmacht und die Drakker-Com. wollte das nicht, weil sie eben ihren eigenen Spielstil hat. Aber so schlimm kann Drakker auch nun wieder nicht sein, wenn ich sehe wie viele Leute doch über kurz oder spät wieder auf den Server kommen.

Was heißt hier aufzwingen? Wenn du auf die Communitysitzung abzielst, dann war das wohl ein Fail von allen Seiten aus. Die Kommunikation war unter aller Sau.Welcher eigener Spielstil? Zu sagen, dass man sooo gute Spieler auf Drakkar hat, aber nur wegen Spionen verliert? Weiß ja nicht so recht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist gute Spieler in welcher Diziplin? Blobben? KD spiegelt, das nicht wieder. Roaming? Maybe. Jeder Server hat gute Roamer. Roaming gewinnt aber kein Matchup.

Gilden? Die Leads organisieren und oft der Kern eines guten Zergs sind? Die sind anscheinend alle Weg, wenn man den Thread hier so liest.

Pfeilwagenbau? Wäre eine typisch deutsche Serverdiziplin. Aber es ist bestimmt das Spitzeltum. James Bond ist in den eigenen Reihen. :) Und sicher keine Trolle oder Noobs , die Taktiken ziehen, weil ihnen langweilig ist oder sie keine Ahnung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"blablabaer.5081" nunja, der eigene Spielstil kann auch "überblobben" heißen. Ob es nun effizient ist oder eine Lernkurve vorhanden ist, ist eine andere Sache. :D Manche Spieler wollen sich spielerisch intensiv weiterentwickeln, manch andere genießen beim Spielen die gemütliche Runde im Ts und das Spiel erscheint nebensächlich. Dazwischen gibt es wahrscheinlich unzählige Spieler, die sich mehr in die eine oder andere Richtung orientieren, jedoch scheint auf Drakkar wohl eher die gemütlichere Ecke vorzuherrschen. ^^ Muss jeder selbst entscheiden, wie er/sie das findet.

Meine subjektive Einschätzung, no hate (:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

@"SlateSloan.3654" schrieb:auch hier das selbe Phänomen wie auf Flussufer mit den damaligen Fightgilden die sich erst auf Flussufer und kürzlich auf Kodasch in die Opferrolle geworfen haben. Das ist ein Sozialkompetenz-Problem der Kommis dieser Gilden, die zwar überall Führungsanspruch erheben, jedoch die Kompetenzen dafür nicht haben, so dass der Rest der Community sich nicht anschließt sondern diese Gilden sogar bekämpft.

Auf Flussufer läufts auch nicht so für die "Drakkar Flüchtlinge", die Abaddon Rumpfmannschaft, welche derzeit in den Abendstunden noch unterwegs zu sein scheint, hat sich gestern kämperisch einiges an Respekt eingebracht und unser Flussi Zerg ist mehr gewiped als er gegen Aba gewonnen hat. Ich war zwar nicht im Zerg habs aber aus der Ferne angeschaut, Respekt an Abaddon und den dort zusammengewürfelten Zerg.

Wenns so weiter geht werden die Ex-Drakkar-Gilden auch bald anfangen die "Community" verantwortlich zu machen, wenn eine Gilde auf einen anderen Server transt, ändert sich nur die Community, nicht jedoch die Gilden und deren Verhaltensweisen, die Geschichte wiederholt sich. Was ist eigentlich aus DORN geworden?

HM liegt es an den Gilden oder an den Spielern die nicht den Zerg joinen und vor allem noch nicht mal ins Ts kommen nur brain afk hinterher laufen und sich freuen das die Welt so schön ist. Mein Tip an dich leite doch mal selbst dann wirst du es sehen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm mein Tipp an euch mal Kommis fragen wo die Leute gern in den Squad und Voice wollen, wie die das machen. Evtl. Könnten so erfahrene Kommis auch noch etwas von den andern Kommis lernen. Ich bin schon bei Kommis mitgelaufen wo das Squad fast immer voll bleibt auch wenn sie regelmässig Wipen (über stunden). Die solltet ihr mal fragen wie das geht.

Also ich Laufe, wenn ich nicht roame, gern mal mit wenn es Spaß macht da gehe ich nicht mal wenn man fast erfolglos bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@reik.5492 schrieb:

HM liegt es an den Gilden oder an den Spielern die nicht den Zerg joinen und vor allem noch nicht mal ins Ts kommen nur brain afk hinterher laufen und sich freuen das die Welt so schön ist.

Es gibt tatsächlich Spieler, die nutzen gar kein TS oder Discord. Und ganz ehrlich das hab ich schon mit bekommen, ganz oft sogar, wenn der Kommi gut ist und die Spieler genau wissen was zu tun ist, dann funktioniert soetwas auch ohne Voicechat. Nur leider will gefühlt jeder im WvW Roamen, vergisst aber dabei, das es im Zerg gewisse Rollen gibt wie Front-/ Backline (Nahkampf vorne/ Fernkampf hinten) . Ich glaube nicht mal mehr ob es überhaupt noch Kommis gibt die wissen wie man sich das zu nutze macht. Auch Strategisch sind einige Kommis eher wie Angsthäschen, die sobald ein gleich großer Zerg oder sogar weniger Gegenspieler kommen, lieber einen Rückzieher machen, als irgendwas zu verteidigen oder einnehmen.

Ich habe zur Zeit selten noch Kommis gesehen, die in den Gegner-Zerg rennen um diese dann anzugreifen. Die Kommis haben kein vertrauen zu den Spielern und umgekehrt. Und anstatt mal in den Chat kurze Komandos zu schreiben, wird entweder rumgeheult das keiner im TS ist oder es wird beleidigt die Lampe ausgemacht.

Ach und ja ich weiss wie die Spieler auch zum Kommi sein können. Wobei ich mir dabei fast denken kann, dass die die auf den Kommi los gehen, weil der gerade nicht so spielt wie das einige gerne hätten, selber noch nie einen Zerg geführt haben.Die Community im WvW muss erst wieder lernen vernünftig miteinander zu reden und zu arbeiten dann könnte es auch wieder funktionieren. Und das mit dem englisch Problem könnte man auch lösen, wenn hin und wieder mal ein Spieler übersetzten würde für all die jenigen die überhaupt kein englisch können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...