Zum Inhalt springen

@ Drakkar


Oraisen.4150

Empfohlene Beiträge

@enkidu.5937 schrieb:

@Garrus.7403 schrieb:Ich hab auch nix davon geschrieben, dass man sich an den Spawn stellt und eine Frontalunterrichtsstunde über Builds und Movement hält. Sowas bringt sowieso nichts. Die Leute müssen von sich aus wollen. Mir ist nur aufgefallen, dass viele einfach zu bequem sind, um sich über halbwegs sinnvolle Builds zu informieren. Und Gold kann man auch nicht als Argument zählen lassen, um sich keine neuen Builds zu basteln. Wenn es selbst Leute schaffen, die einen Monat GW2 spielen sich einen Exotic Build zu basteln um Builds auszuprobieren, dann müssen das langjährige Veteranen erst Recht schaffen.Die einzige sinnvolle Möglichkeit dauerhaft mit Zerg-Meta-Builds eingespielt zu sein ist doch quasi zwingend Fight-Gilde und viel Aktivität.

Ansonsten sieht bspw. meine Casual-Woche idR so aus:

Freitag: Reset, Server-Lags ohne Ende, die meisten Fights quasi nicht spielbarSamstag:10 Minuten DailiesSonntag: 2 Stunden im Zerg, 3 Fights pro Stunde, davon ein Drittel one-push oder ich geh früh down und muss neu anlaufenMontag: nur Gilden-interne Raids zur prime timeDienstag: in der off-Zeit gespielt, keine ZergsMittwoch: gar nicht gespieltDonnerstag: in der off-Zeit gespielt, keine Zergs

Das sind immerhin ca. 10 Stunden. Brauchbare Zergfights kannste dir da an einer Hand abzählen.

Das Game ist schon so lange draußen, da war genug Zeit vorhanden, um Erfahrung zu sammeln. Nur weil du im Moment nicht genug Fights hast, heißt das doch nicht, dass du verlernst, wie ein Zergfight läuft. Und sag jetzt nicht neue Spieler usw..... Irgendwo findet man immer fights und soviele Neulinge gibt es jetzt auch nicht.

Mir geht es darum, dass die Leute sich nicht verbessern über die Jahre und immer irgendwelche Ausreden vorschieben, warum jetzt scheisse performed wurde. Der Gegner hat over 9000 mehr als wir, Der Commander ist ein Affe,................................ Nicht auf andere schauen, erst bei sich selbst anfangen. Wenn alle gemeinsam auf ein Ziel hinarbeiten klappt es besser beim deffen und cappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 185
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@"Garrus.7403" schrieb:Das Game ist schon so lange draußen, da war genug Zeit vorhanden, um Erfahrung zu sammeln. Nur weil du im Moment nicht genug Fights hast, heißt das doch nicht, dass du verlernst, wie ein Zergfight läuft. Und sag jetzt nicht neue Spieler usw..... Irgendwo findet man immer fights und soviele Neulinge gibt es jetzt auch nicht.

Mir geht es darum, dass die Leute sich nicht verbessern über die Jahre und immer irgendwelche Ausreden vorschieben, warum jetzt Liebsche performed wurde. Der Gegner hat over 9000 mehr als wir, Der Commander ist ein Affe,................................ Nicht auf andere schauen, erst bei sich selbst anfangen. Wenn alle gemeinsam auf ein Ziel hinarbeiten klappt es besser beim deffen und cappen.

(1) klar hast du Recht, es gibt Leute, die viel Zergfights machen und trotzdem wirklich zu faul sind, mal ne Schulung zu besuchen oder Meta-Builds wenigstens zu testen

(2) war mein post keine Ausrede oder Diskussionsgrundlage. Entweder man will es verstehen und zieht dann nützliche Konsequenzen (bspw. alternative Casual-Builds mit mehr self-sustain, mehr Mobilität, mehr Range etc.) oder man wundert sich halt weiter, warum jeden zweiten Fight der halbe Zerg beim ersten push platzt oder gar den push verweigert.

(3) "Das Spiel ist schon so lange draussen". Ehm ja und? Ich persönlich habe die ersten 3 Jahre so gut wie nur geroamt, weil ich nur auf Laptop spielen konnte und der die FPS nicht gestemmt hat. Dann 2 Jahre Pause von GW2 weil nix neues im WvW. Dannach öfters mal Zergfights gemacht, Schulungen besucht und Meta-Builds getestet, einen auch 2 Monate lang gespielt, bis der generft wurde.

Denke es ist klar, dass die Vielspieler die Qualität stellen und die Casuals die Masse. Ich finde halt die Erwartungshaltung merkwürdig, dass ein Casual dieselben Builds spielen soll wie ein Hardcore WvWler der das 3 x die Woche im Gildenraid übt. Ein toter Scourge macht halt nicht so wahnsinnig viele boon corrupts. Vielleicht ist ja wirklich ein Drittel der Leute im Public einfach nur zu dumm und faul für gehobenes Zerg-Spielniveau, macht es dann Sinn, die auf Meta-Builds zu zwingen? Die Scourge-Meta läuft ja schon 2 Jahre, also "wir ziehen die Meta jetzt eisern durch und in 3 Wochen klappt das dann" kann man doch getrost abhaken imo.

PS: die Schulungen und Erklärungen sind super, ersetzen aber eben nicht die mangelnde Spielpraxis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einfach drei Sorten von WvW-Spielern.

  1. Diejenigen, die sich bemühen und unbedingt immer besser werden wollen.
  2. Diejenigen, denen das alles zu viel Arbeit ist und zu faul sind um sich über Skillungen, etc. zu informieren und das umzustellen. (Sind meist auch die die zu faul sind um im Chat ein Incoming anzusagen^^)
  3. Diejenigen, die zwar nicht zu faul sind sich Gedanken zu machen, aber die dann auch nicht unbedingt brauchbare Sachen spielen, sondern die dann die Freiheit behalten wollen, dass zu spielen was sie immer spielten... In manchen Fällen sind das bis heute noch irgendwelche Core-Waldläufer Skillungen. Diese Leute lassen sich einfach nicht reinreden.

Kurz gesagt:

  1. Die die sich bemühen.
  2. Die Faulen.
  3. Die Sturen.

Und je nach Server... Je Population... Je nach Gilde die alle 8 Wochen mit allen Mitgliedern den Server wechselt,.. verschieben sich eben diese Verhältnisse der Spieler.Als Drakkar im Tier 1 war, hatte man die Kategorien 2 und 3 weniger bemerkt, weil es von den Kategorie 1 Spielern mehr auf dem Server gab. Aber auch zu diesem Zeitpunkt waren die Spieler da und wurden vom System mitgetragen. Nachdem diese Spieler mehr und mehr abgewandert sind... Ist die Sicht eben eine andere... Für Drakkar jedenfalls.

Wir können hier noch soviel darüber schreiben... uns aufregen.. etc.. Es bringt nichts ! Die die es erreichen soll, machen einfach die Augen zu und sind unempfänglich für solche Botschaften und die anderen hören sie.. verstehen die Anliegen... aber sagen sie brauchen sowas nicht, da sie eh nur 5 Stunden WvW in der Woche spielen.. oder auch nur zum Reset.

Ich persönlich gehe inzwischen dazu über mir einzelne Spieler herauszupicken. Da ich vorallem als Waldläufer und Krieger roame, schnappe ich mir Spieler die dann in Core-Skillungen rumlaufen... schreibe sie gezielt einzeln an... Biete meine Hilfe an... Erzähle von mir aus von meinen Builds... zeige ihnen, dass man auch viel mehr Schaden machen kann, dass es Spaß macht ein Lager alleine in unter 30 Sekunden zu drehen, usw....Ich hatte so schon ein paar dafür interessieren können... in 3 Wochen.. 4 Spieler... Und so haben die sich umgestellt.. wenn es neue Spieler waren, die noch kaum Gold hatten, hab ich auch mal ein komplett exotisches Gear springen lassen. Und bei diesen Spielern läuft es... Es macht ihnen mehr spaß als zuvor.. und so muss man dann halt vor gehen.. Stück für Stück.----> Gut ich muss zugeben, dass 2von3 die ich anschreibe, mich zurückweisen.. wenn ich Glück habe nur "anschnauzen", dass es doch ihr Ding sei wie sie spielen, und sie sich von niemandem da rein reden lassen.. etwas sagen lassen.. (das sind dann Kategorie 3 Spieler) aber das restliche Drittel, ist begeistert.. weil es niemanden gibt der ihnen etwas zeigt.. niemanden der ihnen etwas erklärt.. So werden sie sonst von den übrigen Spielern von vornerein abgehängt.

Und Fightgilden sind da keine Alternative... Die meisten sehen sich als zu schlecht dafür an, oder möchten nicht von Anfang an auf diesem Niveau spielen, sondern erstmal reinkommen.... Und Waldis hingegen werden garnicht von Fightgilden aufgenommen.--->Es müsste Neuling-Freundliche Gilden geben... Es gibt zwar (um bei Drakkar zu bleiben) dorn, aber dort helfen sich die Member nur bedingt.. wenn sie sich mögen, ansosnten haste nen Problem...Sie spielen zwar nur mit Zergtauglichen Klassen... Und sagen den Neulingen auch was sie spielen könnten... Aber dann gibts eine Skillung die alle vorgesetzt bekommen... ohne, dass den Leuten irgendwas erklärt wird. (Mein persönliches Manko ist, dass auch nichtmal überprüft wird, ob die Mitglieder dort die richtigen Skillungen spielen.. und wenn nicht.. bleibt es folgenlos.)---->Das ist der Punkt für die Neulinge... Die brauchen intensive Betreuung.. die will ehrlich gesagt niemand geben.. aber ist auch egal: -> Es wurde ja schon genannt: Es gibt kaum neue Spieler

Was macht man aber mit den ganzen Roamingspielern? Den Waldis etc., die auch nach Jahren nichts mit sich anzufangen wissen.. Es müsste Roaminggilden geben, die von sich aus auf die Spieler zugehen.. sie dafür anwerben und ihnen die Zusammenhänge erklären... Ich glaube auf Drakkar gibt es aktuell noch Dolly Busters, aber ich hab bisher nicht gemerkt, dass sie gezielt die Leute in dem Sinne voranbringen wollen... Wer willens ist zu Roamen und sich zu verbessern meldet sich von selbst bei ihnen und geht dann mit. Ist super, aber hilft nicht mit Kategorien 2 und 3.

Der Kategorie 2 kann man wirklich nur mit intensiver Betreuung beikommen... Ich weiß: Ist ein Scheiß-Job.. Aber ohne diesen.. verlieren wir die Spieler die einfach "zu faul sind um sich selbst Gedanken zu machen"... Kategorie 3 können wir einfach vergessen.. die sind stur.. die wollen es nicht anders. Punkt!

Es bleiben nun zwei Möglichkeiten: Entweder setzen sich nun die willigen Kategorie 1 Spieler auf Drakkar ein, versuchen der Kategorie 2 zu helfen, indem die Kategorie 1 von sich aus auf die Kategorie 2 zugeht (Und nicht im /t fragt, wer braucht Hilfe? wer will was wissen? - da meldet sich niemand).... oder sie lassen es. Das wars.

Da braucht man sich dann aber auch nicht mehr drüber aufzuregen oder zu flamen. Entweder man steckt seine Energie da rein diesen Spielern zu helfen, oder man lässt es. Meckern wird diese zwei Kategorien zu nichts bewegen.(---> Außer vielleicht, dass die Sturen noch mehr auf stur schalten und zurückflamen, während es den faulen noch mehr am Arsch vorbei geht was mit dem Server ist. Flamen bringt nichts! (positives))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Helljumper.5946" schrieb:Es gibt einfach drei Sorten von WvW-Spielern [...].

Ab diesem Satz schon nicht mehr so viel Lust gehabt, weiterzulesen, ehrlich gesagt.Denn: Nein. WvW ist (genau wie der Rest von GW2 eigentlich auch) ein (immer noch auch) casualfreundlicher, vielseitiger und gleichzeitig kompetitiver Spielmodus. Es gibt einerseits eine wahnsinnig große Bandbreite - innerhalb UND außerhalb von WvW- oder WvW-Raidgilden - hinsichtlich Spielerfahrung und Spielgeschick. Andererseits gibt es sehr unterschiedliche Spielschwerpunkte (reines Fighten ist nur ein kleiner Teil davon) im WvW, außerdem ganz verschiedene Persönlichkeiten, Rahmenbedinungen und Motivationen bei den einzelnen SpielerInnen. Dadurch gibt es insgesamt bei den SpielerInnen ca. drölfmillionen (jedenfalls eher als drei) Mischformen und Zwischenstufen. Das auf "drei Sorten von WvW-Spielern" runterzubrechen, ist mMn so stark vereinfacht, dass es falsch ist, und hilft doch gar nicht weiter.

Auch in Bezug auf manche vorherigen Posts hier in dem Thread, in dem es darum geht, dass sich die Gegner (angeblich) soundso verhalten und sehr ungläubig nach dem "Warum" gefragt wird, ist obsolet. Gegner spielen eben auf bestimmte verschiedene Weisen (auch innerhalb von Servern), und man selber versucht sich eben möglichst gut darauf einzustellen. Dieses Fingergezeige auf andere, vermeintlich weniger kompetente, was soll das bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bluewing.1564 schrieb:

Ab diesem Satz schon nicht mehr so viel Lust gehabt, weiterzulesen, ehrlich gesagt.

Genau wie bei diesem Satz. ^^

Aber jetzt mal im Ernst.. Ich musste es stark vereinfachen.. Erstens weil ein intensiver Beitrag dafür zu lang werden würde und zweitens weil ich selbst mir nicht die Materie gut genug ansehen habe um ein tiefergehendes Urteil zu fällen... Oder anders: Ich hab nicht genug Ahnung vom Thema.

Ich helfe einfach nur gerne Spielern die mit dem Spiel nicht klar kommen, weil ich mich selbst an meine Zeit noch erinnere wo ich noch so überfordert war, dass selbst Dailys machen zu viel war.. Geschweige denn sich Skillungen rauspicken, etc, etc.Dazu muss man nun aber auch kein neuer Spieler sein.. Es gibt auch Menschen die es so überfordert.. Aber das ist ja kein Problem.. Man geht auf diese zu, beschäftigt sich mit ihnen und alles wird gut.

Entschuldigung wenn du oder andere sich beleidigt fühlen, aber irgendwie muss man doch Dinge auch mal benennen. Und auch ggf. Lösungsansätze anbieten.

Mein Lösungsansatz sollte klar sein: Wenn euch der Status Quo stört, dann tut was dagegen,.... Schritt für Schritt, helft ihr jedem einzelnen, indem ihr jeden einzelnen Spieler anschreibt... Und manche lassen sich helfen, manche nicht.. Dann habt ihr aber versucht was zu tun und nicht nur gemeckert.

Denn das passiert leider zu häufig... Jeder regt sich über das ein oder andere Wort auf... Auch bei meinen Beiträgen.... Und das obwohl ich schon versuche diese Beiträge neutral zu schreiben und Kompromisse zu finden und es nicht nur einseitig schmackhaft zu machen.

PS:

@"Oraisen.4150" schrieb:

  1. Die Leute die sich bemühen wollen, aber dann doch keinen Bock haben was zu machen und dann mit ihrer Klasse 3 Jahre schon das gleiche Build spielen ohne was daran zu ändern. Dazu gehöre ich.

Naja, vielleicht ist dein Build es auch Wert 3 Jahre gespielt zu werden.^^ Alleine schon die Tatsache, dass du dieses Forum ließt, schließt den Gedanken aus, dass du wirklich so faul bist.^^ Als ich anfing war ich faul... Hab mir die Skillbäume angeschaut und mich irgendwie durchgeklickt..Ohne einen Plan zu haben ob etwas passt.. Was genaueres hätte ich später machen können... Und als ich dann beim Welt erkunden mit dieser Skillung nicht sofort starb... Warum was ändern? Also hab ich die ersten zwei Jahre so gespielt und mir erstmal alles angeschaut.... Mir andere Spieler auf Youtube angucken.. Forum lesen... Über Builds mich informieren.. drüber diskutieren... und all die Dinge die noch weiter gehen.... sowas mach ich ehrlich gesagt erst seit einem Jahr... (Mir mal ein Youtube Video von echt krassen Spielern angucken, die einem auch die situative Spielweise von bestimmten Builds zeigen... sowas mach ich sogar erst seit letzter Woche^^ ...ladida...^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Helljumper.5946 schrieb:Entschuldigung wenn du oder andere sich beleidigt fühlen, aber irgendwie muss man doch Dinge auch mal benennen. Und auch ggf. Lösungsansätze anbieten.Ich spiele selber nicht auf Drakkar, aber wenn du im Spiel bei 2/3 der Leute oder hier im Forum auf solche Reaktionen triffst, dann vermutlich weil im WvW eine Menge elitäre Leute rumlaufen, die andere Leute nur weiterbringen wollen, um die Weltherrschaft zu erringen. Quasi einen Minion-Hofstaat um sich scharen wollen, um irgendwann mal zur Top 5% Elite zu gehören. :p

Mit Casual-Spielern geht das natürlich nicht, also wird halt gesiebt, indem man den Leuten bspw. Gass-Kanonen-Meta-Builds oder 30+Skill-Rotationen vorsetzt, die komplett Casual-ungeeignet sind.

Muss ja nichtmal böse Absicht sein, sondern einfach nur hoch ambitioniert. Deine Kategorisierung klang halt sehr nach elitär progressiv:

„Es gibt Diejenigen die unbedingt immer besser werden wollen und alle anderen sind faul oder stur.“

Du schreibst es ja selber:

„Fightgilden sind da keine Alternative... Die meisten sehen sich als zu schlecht dafür an, oder möchten nicht von Anfang an auf diesem Niveau spielen, sondern erstmal reinkommen.... Und Waldis hingegen werden garnicht von Fightgilden aufgenommen.--->Es müsste Neuling-Freundliche Gilden geben.“

Seh ich auch so. Bspw. im Zerg würde ein Casual-Scourge / Rev / SpB mit Soldier-Gear wahrscheinlich mehr Schaden pro Fight machen als mit Bersi / Maro. Und seine Kernaufgaben sowieso deutlich besser erfüllen. Wäre also nützlicher für ihn selber und für seine Mitspieler, anstatt nach 30 Sekunden schon im Dreck zu liegen.

Und der Roamer, der als SlB die „Drecksarbeit“ macht und nur gelegentlich mal im Zerg mitläuft, wäre sicherlich auch nützlicher, wenn er im Zerg nicht auf Meta umloggt. Und sicherlich auch nützlicher für den Server, diese Roamer bei Laune zu halten, anstatt sie zu dissen.

Aber wie oft triffst du im WvW auf erfahrene Spieler, die tatsächlich sowas empfehlen und wie oft auf Leute die stur PPP spielen (poken-pushen-platzen), nur weil es auf vabbi.org steht . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oette.6098 schrieb:Weißt du überhaupt was die Kernaufgaben der genannten Klassen sind? Speziell beim Rev würde ich gerne erfahren wie soldiergear bei dieser Aufgabe weiterhilft.Hach die Meta-Polizei ist auch schon da. Ihr Jungs seid echt fix. ;)

Ich habe nicht von den „Kernaufgaben der Klassen“ gesprochen, sondern von den „Kernaufgaben eines Casuals“.

Die erste Kernaufgabe ist erstmal zu überleben. Mag für geübte Fight-Gilden-Spieler erstmal komisch klingen, aber durchaus eine Herausforderung, wenn dein Casual-FB mal wieder der Erste ist, der down geht und der Casual-Scourge den gesamten Fight lang kein einziges Mal Barriere zieht.

Die zweite Kernaufgabe für Casuals ist mMn durch Masse konstant Druck auf den Gegner auszuüben, damit die Pro's dann ihre one-shot combo pullen können. Und dafür muss die Masse halt erstmal überleben. Wäre natürlich schön, wenn bspw. auch ich verlässlich und koordiniert Bubble → Stabi-strip → CC → Spike pullen könnte . . .

Mit Shiro Freecaster sollte man als Casual wohl eh nicht starten, egal mit welchem Gear. Aber als Support-Glint/Zwerg-Rev ist es mMn nützlicher, wenn man überlebt, auch wenn die Crits mit Soldier-Gear dann „nur“ 9k statt 11k machen und die Crit-Chance „nur“ bei 60% statt 100% liegt. Für die massig CCs auf Hammer/Stab/Glit und für den Support braucht man eh keine maximierten Damage-Stats.

SpB fand ich mit Soldier-Gear als Einstieg in Zergfights deutlich sinnvoller. Wer länger steht lernt auch mehr. Somal der Trait, der Schaden auf Boon-strip macht, eh nicht critten kann, und man seit dem letzten Nerf auch nicht mehr die eigene Bubble bomben darf.

Und Scourge, naja, der gut gespielte Scourge mit 200k Schaden und 80 Boon-strips ist natürlich besser als der gut gespielte SlB. Aber wer bei arc-DPS mal runterscrollt, der entdeckt die handvoll Scourges mit 30k und 10 Boon-strips, da braucht mir keiner erzählen, dass das Team-dienlich ist. Ich behaupte mal ganz wild, dass Sigil der Ausdauer die durchschnittliche Überlebensdauer eines Casual-Scourge locker verdoppeln könnte. Denn im Public vs. Public sterben ständig Leute. Vabbi.org schlägt das nichtmal als Alternative vor, denn die wollen ihre Zergs unter den Top 10% haben und bei solchen high-quaility Fights stirbt die ersten 2 Minuten quasi niemand, das Sigil also nutzlos.

Und das ist halt die Frage:

Will man wirklich alle Spieler besser machen oder will man unter die Top 10%? Letzteres geht halt mit Soldier-Gear und Sigil der Ausdauer und Casuals nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Casuals" sterben nicht wegen der Builds so früh, sondern wegen Positioning und Dodgetimings.Die Builds richten sich an jeden, der im Zerg mit optimalem Build mitlaufen möchte.Wieso Builds promoten, die nicht optimal sind?Dein Casual FB stirbt scheinbar trotz Fullminstrel Firstpush. Vielleicht ist das ganze ja gar kein Gearproblem?Sigil der Ausdauer halte ich auch für eine gute Alternative. Bedenke aber, dass das Sigill nicht zuverlässig ist, da es sich eben durch Tode generiert und außerdem verleitet es dazu auf einer Waffe zu "campen". Das würde beim Scourge beispielsweise zu einem immensen Damage und Stripverlust führen.'Die "Pro's" haben keine "one-shot combos". Gute zergs legen so viele Gegner dank ihrer Koordination bei den Spikes. Selbst das Symbol of Swiftness des Guards kann Gegner in den Downstate bringen wenn er koordiniert gelegt wird.

Ansonsten steht es dir selbstverständlich frei deine Builds zu promoten, bei Rückfragen bereit zu stehen und Jedes Build bis ins Detail zu erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finnkitkit.8304 schrieb:Und was war an dem Beitrag jetzt Ignorant oder Stur?(ignoranter oder sturer als an deinen beiträgen?)In meinen Augen habt ihr beide Recht.Wenn ich schreibe, dass die Meta-Builds nicht Casual-tauglich sind und er schreibt, dass es nicht an den Builds liegt, dann haben wir beide Recht? Njoa ok, dann hat die Diskussion ja doch noch ein glückliches Ende gefunden :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, da du wie jeder andere hier auch ständig am gesagten vorbei redest. Da jeder andere Dinge in einem Beitrag sieht, jemanden dann aber dafür zu beleidigen zeugt nicht gerade davon das man es ernst gemeint hat und wirklich hinter seiner Meinung steht.Ich empfinde eure Standpunkte beide als richtig. Für den einen ist Meta einfach nix und meta ist auch nicht immer das non-plus Ultra und muss für jeden Modi einzeln gesehen werden. Und für den anderen ist es nervig sich auf etwas einzustellen(was er muss, da die leute ja dennoch im Zerg mit lauefn wollen), wenn es für ihn persönlich eine einfachere Lösung gibt.

So habe ich persönlich eure Beiträge wahrgenommen, auch aus den Beiträgen davor. Es gab ein Kernthema, was ausgebreitet wurde und was sowieso immer wieder die Meinungen spalten wird ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@enkidu.5937 schrieb:

@Finnkitkit.8304 schrieb:Und was war an dem Beitrag jetzt Ignorant oder Stur?(ignoranter oder sturer als an deinen beiträgen?)In meinen Augen habt ihr beide Recht.Wenn ich schreibe, dass die Meta-Builds nicht Casual-tauglich sind und er schreibt, dass es nicht an den Builds liegt, dann haben wir beide Recht? Njoa ok, dann hat die Diskussion ja doch noch ein glückliches Ende gefunden :smile:

Meta Builds sind aber für die breite Masse gemacht, weil sie einfach zu spielen und gleichzeitig effektiv sind. Was ist denn an einem FB, Scourge oder Scrapper build so kompliziert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst die Builds sind nicht Casual-tauglich, weil die Leute damit zu schnell sterben. Ich sage sie sterben aus anderen Gründen als Soldier statt Bersi/Maro gear. Zumal das Argument auch gar nicht greift, da ein großer Teil der Metabuilds fullminstrel sind. Da ich ja scheinbar sowieso stur und ignorant bin hier mein Vorschlag: Mach dir die Mühe, die momentan vB und tC machen und werde nicht nach einer Antwort so eingeschnappt. Vielleicht laufen die Anfänger ja dann mit Soldiergear durch die Gegend bis sie wissen wie man auch ohne Stats länger überlebt. Nur wirst du dann feststellen, dass Casuals schon kaum bereit sind ein Set extra für das WvW anzufertigen, geschweigedenn eins, das nach kürzester Zeit nicht mehr optimal sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sind Metabuild klasse. Bei den meisten Charakteren spiele ich genau diese.. und nur bei wenigen habe ich sie mir angepasst.

Andererseits spiele ich auch schon etwas länger.. bin jünger, komme damit klar, etc...

Aber die Spieler auf die ich in der Regel treffe und die hier leichthin als "Casuals" bezeichnet werden, sind in der Regel Spieler die in einem Kampf NIEMALS die Ausweichrolle benutzen.. einfach weil sie an zu viele andere Sachen denken müssen. Viele Bekannte von mir spielen PC und sind ü50, teilweise gehts sogar bis 70 Jahre. Wenn ich mich mit denen hinsetze, dann nehme ich mir ein Metabuild und erkläre ihnen klar die Vor- und Nachteile dieser Builds. Und erkläre ihnen auch, warum sie diese Builds niemals so spielen können... Es ist einfach ein Ding der Unmöglichkeit.. Ich kenne meine Leute da und weiß, dass sie nicht mehr so "schnell" sind. Daher ändere ich ihre Skillungen so um, dass sie mehr passive Skills dabei haben.. also weniger klicken müssen.. und ja KLICKEN!! - denn sie klicken alles einzeln an... und werden es auch NIEMALS anders machen.Und wenn es eine Klasse ist, bei der man wenig Passive nutzen kann, dann wird noch das Equipment angepasst... Dann gibts defensivere Werte... Ritterlich ist da eine gute Alternative.. Manchmal sogar auch ein paar soldatische Teile... Anders würden sie nicht überleben. Meta klappt einfach nicht!

Auch bei Spielern die ich nicht von Anfang an kenne.. Spieler die immer Meta gespielt haben, weil sie es so im Internet gefunden haben und immer im Dreck lagen.. Die hatten dann keinen Spaß mehr am Spiel.Mit den neuen Build die sie teilweise von mir bekommen haben, "huch, es macht ja doch spaß" "oh ja, heute bin ich nicht so oft gestorben wie sonst immer".. usw.

Natürlich müssen es jetzt nicht unbedingt ältere Spieler sein... Es gibt genug Spieler, die haben grade erst mit GW2 angefangen.. oder für die ist GW2 ihr aller erstes MMORPG. Die spielen dann auch nicht so oft... die sind dann "Casuals" und werden von mir auch niemals eine Meta vorgesetzt bekommen.. Nicht zu Beginn jedenfalls! Punkt. Da gibts keine Diskussion zu.

Und man muss auch kein extra Set fürs WvW anfertigen.. Die einzigen Aufgestiegenen Rüstungen die ich habe nutze ich für Fraktale.. Ich bin fast Rang 700 und werde den Teufel tun und mir eine Aufgestiegene Rüstung fürs WvW machen.. Exotisch reicht da vollkommen.. Und jeder Neuling der sich an mich wendet, bekommt sowieso eine komplett lvl 80 exo Rüstung, so wie er/sie sie für seine/ihre Bedürfnisse braucht.

Kurz gesagt: Ja Metabuilds sind klasse! Nein, Metabuilds sind nichts für Anfänger. Und Anfänger sind alle die sich Abends für nur eine Stunde WvW einloggen... (Das sind dann keine Anfänger im Spiel, weil sie ja schon länger GW2 spielen, aber es sind Anfänger, weil ihnen die Übung (oder das REGELMÄßIGE Training) für Gruppenkämpfe fehlt.)

Grob gesagt: Casual untauglich erachte ich alles, wo diese mehr als 10 Skills zu drücken haben. Denn wie gesagt: Im Kampf drücken Casuals weder die Ausweichrolle, noch den Waffenwechsel... schaffen sie nicht. Es ist egal wie oft ihr es ihnen sagt, aber sobald es hektisch wird sind alle Worte vergessen!

TESTFRAGE

Also wie sollen die dann Überleben? Wie würdet ihr das machen? Hose runter: Ehrliche Antwort? Wie würdet ihr kämpfen wenn ihr Ausweichrolle nicht machen dürftet und nur eine Waffe nutzen könntet?Und versucht dazu am besten noch jeden Skill einzeln anzuklicken und nicht über die Tastertur zu benutzen...

Wenn ihr das so macht, spielt ihr so wie die "Casuals".. Und wenn ihr so spielt: Sagt mir wie gut ihr mit euren Metabuilds überlebt??

Wenn alles wie immer klappt.. geb ich euch recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger sind leute die neu ins Spiel kommen. Casuals sind laut Definition Leute, die wenig Zeit in ein Spiel stecken.

Und wie lernen Leute am besten? Wenn man ihnen alles vorkaut und für sie tut? Oder wenn man sie ranführt, ihnen dinge erklärt und sie selber machen lässt?

Und ich denke btw das dass mit dem Set allgemein gemeint war und nicht ein aufgestiegenes Set. Wobei einige Stat-kombos wesentlich billiger sind als aufgestiegene Rüstung~.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sollten die Leute es selbst schaffen, sich Skillungen rauszusuchen, sie für die eigenen Zwecke abzuändern etc. Die erste meiner Schützlinge schafft das nun auch alles selbst, nach über einem Jahr.

Aber wie gesagt: Es ist unmöglich ihnen diese Dinge beizubringen, bzw für sie diese zu verinnerlichen. Niemand wird es von sich aus zugeben, obwohl ja nichts dabei ist... Aber wie schon oben gesagt: Casuals nutzen keine Ausweichrolle, nutzen keinen Waffenwechsel, sind nicht Sticky beim Kommi (aufs WvW bezogen).

Du erzählst es ihnen.. führst sie ran.. sagst evtl ein paar mal an wo sie ausweichen müssen damit sie ein Gefühl dafür bekommen.

Aber dann sind sie 2 Tage offline.. Spielen wieder... sind in einem hitzigen Kampf und versuchen krampfhaft am Kommi dran zu bleiben und zu überleben.. Und haben schon wieder komplett vergessen dass es sowas wie eine Ausweichrolle überhaupt gibt. Das ist es was es heißt Casual zu sein.


Und wenn es drum geht nur eine Rüstung fürs WvW zu haben... Wenn ich Casual bin und dann WvW spiele... dann ist meine Rüstung meine WvW Rüstung ...oder nicht? Die Spieler haben keine Zeit um noch PvE zu spielen, so wie ich das jetzt verstanden hab.. oder nicht?^^

Ich habe seinen Beitrag eher so verstanden, dass er die PvE Spieler meinte, die dann noch zusätzlich Casual WvW spielen.. dass die dann keine Lust haben sich eine Rüstung extra zu machen.... Kann ich verstehen...


Aber nur für mein Verständnis: Wir reden doch hier von den "Casual-Spielern" die kaum gw2 spielen und wenn dann ins WvW gehen oder?

Und nicht von den PvE Spielern.. die dann nebenbei ins WvW gehen und dort als "Casual-WvW-Spielern" rumlaufen? Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine freundin die man als Casual bezeichnen kann, die alle paar Wochen mal spielt. Und sie kann ausweichrollen, waffenwechsel und noch mehr~.Ich will dir nix vorschreiben oder dich iwie ankreiden. Props an deine Geduld und deine hilfsbereitschaft. Aber von anfang an zu sagen, die können das alles eh nicht, ist meiner Ansicht nach die Falsche herangehensweise. Egal ob es nun letzendlich stimmt, oder nicht.(wobei ich noch nie hatte, dass jemand etwas wirklich nicht konnte, es war eher immer das wollen, bzw nicht wollen)

Ich denke aber das weniger die 'Casuals' das Problem sind. Ich persönlich denke nämlich, das die wenigsten die sich als Casuals bezeichnen, wirklich welche sind. Das ist das gleiche wie mit den Leuten die meinen, weil man RealLife hat, müsste man sich keine Mühe geben dürfte aber alles mitnehmen was geht. Und leute die sich für Meta und mehr interessieren, hätten dafür kein Reallife~.Du bist tatsächlich die große Ausnahme die ich persönlich kenne, die wohl so viele Leute hat die kaum bis gar nicht gw2 spielen, oder die älter als sogar 70+ sind. Die meisten, mich eingeschlossen, die ich kenne treffen eher immer wieder auf Leute die entweder Feierabendspieler sind~(würde sagen, dass ist so mit der großteil der spielerschaft), oder hardcoreleute die wirklich fast immer über h iwas online machen~. Darunter kenne ich nur wenige ältere Menschen und die die ich kenne, sind noch ziemlich agil und gerade wegen ihres Alters und viel Freizeit, krass aktiv und im Spiel drin.Und ich persönlich finde es schon wichtig, wenn man einen Gruppencontent spielt, mit realen Menschen, dass man sich etwas mühe gibt. Ob das am Ende von Erfolg gekrönt ist, sei mal dahingestellt. Aber es gar nicht erst zu versuchen, sich etwas vorkauen zu lassen weil man meint man kann das eh nicht, oder jemand anders einem sagt man könne das eh nicht. Ka, so eine Einstellung kann ich nicht teilen, vor allem halt nicht beim Average Spieler da draussen, der sehr wohl seine paar Stunden pro Abend auf dem Buckel hat.Und ob da reiner Wvw-spieler, oder Spieler der immer wieder in verschiedene Modi reinschaut, ist dabei doch völlig egal.

Ich bin übrigens eigentlich auch voll Team-PVE und erst seid ein paar Monaten wirklich über eine längere Zeit aktiv im Wvw. Aber selbst zu meiner "Wvw-casual-zeit", hab ich mir damals ne Wvw-Rüstung gebaut, die sogar nicht billig war(weil ich ein idiot bin und immer das ausergewöhnlichste-für damalige verhältnisse-will) und ich hatte damals noch nicht soo~ viel, aber fand es iwie selbstverständlich mich auszurüsten und zu informieren um auch einen erfolgreichen start zu haben(da ich selber jemand bin der super schnell frustriert ist). Dabei hab ich das aber nur für mich getan, da ich nie ein zergläufer war und das auch niemals sein werde. Aber gerade wenn man in einem zerg läuft, finde ich persönlich es noch viel wichtiger sich ein wenig mit seiner Klasse und seinen Aufgaben auseinanderzusetzen.Denn ich sag mal so, als jemand der viel geraidet hat und noch viel mehr Fraktale gelaufen ist und als jemand der auch nicht stundenlang am Abend an sachen hängen will, weiß ich wie frustrierend Menschen sein können, die sich keine Mühe geben, aber alles abgreifen wollen und damit Zeit rauben.

Aber vermutlich weiche ich damit wieder zu krass vom Thema ab, mir wurde gesagt ich kann das gut. In Gesprächen bin ich auch zu oft 3 ecken weiter und niemand kommt wirklich mit ^^''.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...