Zum Inhalt springen

WvW wenn große Teile der Community Transen was passiert mit dem Server?? Wann reagiert Arenanet?


Tomy Ley.3926

Empfohlene Beiträge

@"Skitter.7389" schrieb:Zum Thema "Tiers", Völlig normal das es gut 3 Wochen dauert eh die sich gefunden haben.

Das schon. Aber wenn das Tier maßgeblich dadurch bestimmt wird, wie aufgrund von mangelhafter (= hinsichtlich Bevölkerungsstärke nicht gut balancierter) Serververlinkung die Bevölkerungsstärken verteilt sind, dann ist das Käse.

Ansonsten wundert mich ein gewisser Beißreflex hier von einzelnen, als wollte man ihnen etwas nicht gönnen oder wegnehmen. Von balancierteren Serververlinkungen würden doch letztlich alle profitieren und die Matchups insgesamt ausgeglichener und spannender werden, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 219
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@"bluewing.1564" schrieb:

Das schon. Aber wenn das Tier maßgeblich dadurch bestimmt wird, wie aufgrund von mangelhafter (= hinsichtlich Bevölkerungsstärke nicht gut balancierter) Serververlinkung die Bevölkerungsstärken verteilt sind, dann ist das Käse.

Ansonsten wundert mich ein gewisser Beißreflex hier von einzelnen, als wollte man ihnen etwas nicht gönnen oder wegnehmen. Von balancierteren Serververlinkungen würden doch letztlich alle profitieren und die Matchups insgesamt ausgeglichener und spannender werden, oder nicht?

Ausgeglichene Matchups sind natürlich wünschenswert. Aber für viele ist es langweilig, wenn die die Matchups "tot" sind und transen eben. Ich würde schätzen, dass viele wegen der Aktivität transen.Ich würde mir wünschen, dass die Welten so wie sie jetzt sind, aufgelöst werden und man 3/4 Tiers draus macht mit neuen, gerne auch nationalen Servern. Aber da Anet spaghetticode schreibt ist es weder einfach die alten Welten zu löschen noch neue zu erstellen ohne dabei irgendwelche unvorhergesehenen Probleme zu verursachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oette.6098 schrieb:

@"bluewing.1564" schrieb:Ausgeglichene Matchups sind natürlich wünschenswert. Aber für viele ist es langweilig, wenn die die Matchups "tot" sind und transen eben. Ich würde schätzen, dass viele wegen der Aktivität transen.Aktivität und Bevölkerung sind aber anscheindend zwei verschiedene Dinge. Es ist ein Unterschied, ob Spieler wirklich den Server verlassen haben (bspw. ging Kodasch am Montag nach dem Massentrans direkt von voll auf medium und Dzago direkt von high auf voll) oder ob Spieler aus welchen Gründen auch immer 2 Wochen lang inaktiv gehen (so wie auf Kodasch vor dem Massentrans, und deshalb blieb der Server auch erstmal auf voll, weil die Vielspieler ja offensichtlich immernoch auf dem Server waren).

Ich würde mir wünschen, dass die Welten so wie sie jetzt sind, aufgelöst werden und man 3/4 Tiers draus macht mit neuen, gerne auch nationalen Servern. Aber da Anet spaghetticode schreibt ist es weder einfach die alten Welten zu löschen noch neue zu erstellen ohne dabei irgendwelche unvorhergesehenen Probleme zu verursachen.Die Probleme kann man ja vorhersehen, die gabs ja schon in den ersten 2 Jahren GW2: overstackte prime time. Dann kommen Spieler nicht mehr ins WvW und müssen ins EotM ausweichen. Kann mir nicht vorstellen, dass das so wahnsinnig viele Spieler dauerhaft mitmachen würden. Die meisten Leute spielen heutzutage wahrscheinlich nur noch zur prime time / reset und wenn man selbst dann nicht ins WvW reinkommt wars das halt.

Das aktuelle System fordert eigentlich nur 2 Dinge von den Spielern:(1) Server nicht overstacken -> sonst verliert man den Link und wird nach unten durchgereicht -> "Perspektivlos"-Server(2) Nicht sofort nach Re-Link transen, sondern erstmal paar Wochen die Entwicklung abwarten -> zeugt von etwas Respekt den (Ex-)Mitspielern gegenüber, damit die nicht 8 Wochen auf nem toten Server spielen müssen und man hat kein plötzliches Overstacken wie atm bspw. auf Dzago

Mit der Aufhebung der Sprachbeschränkung sollten die Linkings jetzt recht abwechslungsreich sein und somit auch die MUs und die eigene Serverplatzierung (mal 2 Monate oben, mal 2 Monate unten) und somit auch die Art der (Link-)Mitspieler und Gegner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(1) Server nicht overstacken - sonst verliert man den Link und wird nach unten durchgereicht - "Perspektivlos"-Server (2) Nicht sofort nach Re-Link transen, sondern erstmal paar Wochen die Entwicklung abwarten - zeugt von etwas Respekt den (Ex-)Mitspielern gegenüber, damit die nicht 8 Wochen auf nem toten Server spielen müssen und man hat kein plötzliches Overstacken wie atm bspw. auf Dzago>

Punkt 1. Wenn alle Server gleich bemessen werden würden könnte man nicht Overstacken.Punkt 2. Stimme ich Dir voll und ganz zu.

MMn sollte es gar nicht möglich sein zu Overstacken die Server müssten ab Spielerzahl X dicht machen. Ja und dann ist es nun mal so das evtl. nicht ganze Gilden wechseln können. So würde man so einiges verhindern, vor allem würden nicht alle hinterher Reisen.Ist zwar im ersten Moment unfair aber wäre nur konsequent. Den solange die Möglichkeit gegeben ist wird sie genutzt werden.

PS: Hab mein neuem Dzago Twink auf 80. Unterstütze trotzdem nur Stamm Dzagos/ EX- Abas die ich kenne, wenn ich mir das jetzt mal gebe was selten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange der Account nicht Aktiv ist sollte das kein Problem sein, also wenn ich mich einmal aller zwei Wochen für ein bis zwei Stündchen auf einem anderen TS3/ Discord / Server rumtreiben dürfte das herzlich wenig Einfluß haben. Spiele nur mein main aktiv.

Das Level des Accounts findet im PvE statt also hat es auch keinerlei Wirkung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es nur ein wenig scheinheilig, wenn jemand der auf Dzago als Troll bekannt war und sich zu keinem Zeitpunkt in deren Community integriert hat, sich in dieser Weise an der Diskussion beteiligt. Steht natürlich jedem frei hier zu schreiben was man denkt, aber man kann dich nicht für voll nehmen, wenn man weiß was du so getan hast und was du hier schreibst. Vielleicht auch einfach nur Schizophrenie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr euch alle hier so aufregt und die Leute von Kodash irgendwelcher dinge Beschuldigt ,solltet ihr euch mal richtig vorher Informieren und nicht nur irgendwelches hören sagen als Grund nehmen !!! Es ist schon eigenartig das die Letzten Matchups so gut für Gunnar/Dzagonur liefen und das die Karten zum größten Teil uns gehörten und ausgebaut wurden . Das widerspricht allen was ich bis jetzt hier gelesen habe und das einzige was glaube ich negativ für einige ist ,sind die Warteschlangen die durch die erhöhte Aktivität zustande kommen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dathelmut.1053 schrieb:Ich finde es immer faszinierend das ich als Troll bekannt bin. Letztendlich ist das Offtopic. Aber als Troll werde ich maximal in diesem einen Forum geführt ;). Und von den 100% die ich hier von mir gebe sind 60% tot ernst gemeint und meine Meinung. So bitte bitte zurück zum Thema.

Also deine Kommentare deuten halt immer davon das du überhaupt keine Ahnung hast und dich einfach über alles grundlos aufregst ,das ist in meinen Augen auch Trollen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wie gesagt im Forum Troll ja zu 40%, aber einige scheinen zu glauben das sie wüssten wer ich im TS/Discord bzw Ingame bin, und das finde ich faszinierend. Auch is es immer schön zu lesen wie man aus einem provokanten Text auf den realen wissensstand schliessen kann. Aber auch hier wieder, kehrt zum Thema zurück den hier geht es nicht um den irgend eine suggerrierten Person.

Das einzige was komplett einfarbigen Karten Aussagen ist das die Matchups unausgeglichen und langweilig sind. Das mag den einen oder anderen ein hochgefühl bereiten, kann aber auch sehr unbefriedigend sein. Aber viel spass dabei xD

Don't feed the troll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Reenoo.4137 schrieb:Wenn ihr euch alle hier so aufregt und die Leute von Kodash irgendwelcher dinge Beschuldigt ,solltet ihr euch mal richtig vorher Informieren und nicht nur irgendwelches hören sagen als Grund nehmen !!! Es ist schon eigenartig das die Letzten Matchups so gut für Gunnar/Dzagonur liefen und das die Karten zum größten Teil uns gehörten und ausgebaut wurden . Das widerspricht allen was ich bis jetzt hier gelesen habe und das einzige was glaube ich negativ für einige ist ,sind die Warteschlangen die durch die erhöhte Aktivität zustande kommen !Lies dir einfach durch, was jeweilige Leute, die jetzt auf deinem Server sind, selber hier schon ins Forum gesetzt haben. Da bedarf es kein Hören-Sagen Dritter. ;)

Wie auch immer, in einem hast du sicherlich Recht: sind nicht alle pauschal pöse, nur weil sie neulichst von Server X nach Y getranst sind. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eigentlich ermüdet mich das hier, mal die Beta von Astellia Spielen. Ich hoffe ja das der Welt PvP Modus dort spannender wird als das altbackene unbalanced Quatch den man sich hier so gibt. WvW ist ehh auf dem Weg in die MMO Ecke. GW2 wird eigentlich uninteressant bis aufs PvE was noch genug Content bietet.

Und somit ist das Thema nun endgültig Offtopic und das nur weil einige weniger lesen und verstehen können wie ich. Normal könnte man ab hier schließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thea Cherry.6327 schrieb:

@Essecs.8497 schrieb:

@owler.6804 schrieb:

@"Sunstrider.4528" schrieb:

Lieben Gruß an eben jene Servercrasher, es hat gedauert bis auch Flussufer wieder alles läuft aber danke das ihr weg seid. Mein Beileid erstmal an Kodasch, ich wünsch euch auch ein gutes Linking beim nächsten mal.

Grüße zurück :)

Wieso "mein beileid" an Kodasch...Wir sind froh das wir die endlich los sind...Da nimmt man dann nen kaputten Server gerne in Kauf :) ... Aber Dzago tut mir leid...Jetzt is die Seuche bei euch

Naja froh ist auch nicht das richtige Wort, ist schon schade, dass wir auch einige Ur-Kodaschies verloren haben oder eben auch Gilden wie die WdR.

Da stimme ich dir natürlich schon zu, das es bei einigen Spielern schon schade is...Seit ich vor fast 5 Jahren GW2 und WvW spiele war ich immer auf Kodasch und bin es immer noch...Ich hatte auch viel im WvW gespielt nur irgendwann ging das ganze Theater so sehr auf den Spielspaß...Festen wurden fallen gelassen, es wurde nich gesprungen, den Teamchat konnte man eh kaum noch lesen weil da nur noch Theater war und und...Irgendwann nervt sowas dann nur noch und irgendwann hatte man auch kein Lust mehr sich den arsch aufzureissen, wenn Festen fallen gelassen werden etc aus diversen Gründen oder Kommis, die in der Nacht die Lampe angemacht haben solange geflamed werden bis die Lampe wieder aus ging und das nur weil sie keine Fight Kommis waren...Hat man versucht zu schlichten bekam man Whisper mit verpiss dich von Kodasch und das von Spielern bekannter WvW Gilden...Und das is alles noch sehr harmlos ausgedrückt...Ende vom Lied is, Serverindentifikation geht ebenso flöten wie der Elan und bei mir hatte das die Folge erst mal ein paar Monate aufzuhören mit GW2...Von daher habe ich es oben so sagen wir es mal direkt geschrieben...Meine Hoffnung is halt das der Server dadurch evtl irgendwann nen Neuanfang starten könnte mit ner vernünftigen Community und daher habe ich es mal so wie oben ausgedrückt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Essecs.8497 schrieb:

@Essecs.8497 schrieb:

@owler.6804 schrieb:

@"Sunstrider.4528" schrieb:

Lieben Gruß an eben jene Servercrasher, es hat gedauert bis auch Flussufer wieder alles läuft aber danke das ihr weg seid. Mein Beileid erstmal an Kodasch, ich wünsch euch auch ein gutes Linking beim nächsten mal.

Grüße zurück :)

Wieso "mein beileid" an Kodasch...Wir sind froh das wir die endlich los sind...Da nimmt man dann nen kaputten Server gerne in Kauf :) ... Aber Dzago tut mir leid...Jetzt is die Seuche bei euch

Naja froh ist auch nicht das richtige Wort, ist schon schade, dass wir auch einige Ur-Kodaschies verloren haben oder eben auch Gilden wie die WdR.

Da stimme ich dir natürlich schon zu, das es bei einigen Spielern schon schade is...Seit ich vor fast 5 Jahren GW2 und WvW spiele war ich immer auf Kodasch und bin es immer noch...Ich hatte auch viel im WvW gespielt nur irgendwann ging das ganze Theater so sehr auf den Spielspaß...Festen wurden fallen gelassen, es wurde nich gesprungen, den Teamchat konnte man eh kaum noch lesen weil da nur noch Theater war und und...Irgendwann nervt sowas dann nur noch und irgendwann hatte man auch kein Lust mehr sich den Liebsche aufzureissen, wenn Festen fallen gelassen werden etc aus diversen Gründen oder Kommis, die in der Nacht die Lampe angemacht haben solange geflamed werden bis die Lampe wieder aus ging und das nur weil sie keine Fight Kommis waren...Hat man versucht zu schlichten bekam man Whisper mit Liebsche dich von Kodasch und das von Spielern bekannter WvW Gilden...Und das is alles noch sehr harmlos ausgedrückt...Ende vom Lied is, Serverindentifikation geht ebenso flöten wie der Elan und bei mir hatte das die Folge erst mal ein paar Monate aufzuhören mit GW2...Von daher habe ich es oben so sagen wir es mal direkt geschrieben...Meine Hoffnung is halt das der Server dadurch evtl irgendwann nen Neuanfang starten könnte mit ner vernünftigen Community und daher habe ich es mal so wie oben ausgedrückt ^^

Jap, was soll ich sagen... meine Lampe und meine Leads wurden am Ende auch indirekt und teils auch direkt weggemobbt und ich bin danach 1 Jahr einfach inaktiv gegangen. War glaube ich die beste Entscheidung die ich treffen konnte. :)

Aktuell macht es aber wieder Spaß, einige nette Leute die sich nicht unter kriegen lassen, obwohl wir komplett am Popo sind aktuell. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die ganze Aufregung gar nicht. ^^ Ich habe seit 2 Wochen nicht eine einzige Beleidigung mehr im Teamchat von Kodasch gelesen. Im Gegenteil: Es werden Ansagen gemacht, Incs angesagt, und all die herumlaufenden Leute (manchmal in meinen Augen sogar überraschend viele) schaffen es teilweise ohne Com und der Hälfte an Leuten gegnerischer Zergs Festen zu deffen. Natürlich ist gegen Doublefocus und Fullblobs kaum was entgegen zu setzen, aber auch das Gejammer hält sich noch in Grenzen. Jeder versucht zur Zeit Aufgaben zu übernehmen so gut er / sie kann.

Dass Dzago unlinked werden wird, steht doch ausser Frage. Und ich befürchte dort wird es dieselbe Entwicklung geben, wie auf Kodasch bevor. Gegner werden seltener, PPT ist verpönt und PPT-ler werden von den Maps verscheucht. Die Anfangseuphorie hielt auch bei Kodasch nur gute 4 Wochen, dann gab es eigentlich schon meist nur noch einen Public. Und ohne den Morgenraid von Dracarti wäre der Absturz eigentlich nur noch schneller eingetreten. Am Ende wird er auch auf Dzago noch die Punkte einfahren müssen weil es einfach keine anderen Publics mehr geben wird - und die fightorientierten Spieler zwar da sind, aber lieber am Spawn warten bis ein Com ihres persönlichen Gustos eintrifft und sich bequemt zu leaden. Dazu die ganze Zeit überhebliche, blöde und vorurteilsbehaftete Besserwisserei und Beleidigungen im Teamchat. Und wenn der Server dann unten angekommen ist, und die Gegner schlauerweise statt mit nem Publiczerg für Fights zur Verfügung zu stehen lieber mit 3-5 Mann Grüppchen eine T3 Immoblie nach der anderen resetten, beginnt die Zeit der Vorwürfe. Wer ist Schuld? Warum ist das so? Was kann man besser machen? Gute Vorsätze, ein bisschen blabla und dann passiert: Nichts.

Spätestens hier verabschieden sich die ersten Spieler auf einen Server auf dem man noch Action hat und Spaß vorfindet. Ironischer Weise ist das meist einer der sowohl PPT als auch PPK in einem ausgewogenen Miteinander unterzubringen weiß. Und die ersten Forenposts lassen nachfragen wann Dzago denn endlich nen Link bekommt, weil es unmöglich sein kann dass bei der mangelnden Aktivität der Server noch immer voll ist.

Neverending Story

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich blockiere Leute im Spiel die nichts besseres zu tun haben als meine Gilde und mich zu beleidigen, zu diskreditieren und sich auf dumme Floskelei herunterlassen wie "Alle AofT-ler sind schlecht.". Natürlich haben wir auch neuere und ältere Spieler denen es nicht so einfach von der Hand geht. Und das finde ich auch gut so. Wir sind eine Miteinander-Spiel-Gemeinschaft, und nicht irgendwelche Progressive-Ober-Pro-WvW-Götter für die sich manche hier zu halten scheinen weil sie mit ihrem Metabattle-Build überall rumganken. Deshalb trauen sie sich auch nur aus dem Spawn im Beisein eines Zergs. Abgesehen davon weiß ich dass wir ebenso Top-Roamer haben die sich durchaus im 1:1 nicht verstecken zu brauchen.

Und die Leute, die auf meiner Blockliste sind, sind auch nicht ohne Grund darauf. Wenn mir jemand im Spiel einen langsamen Krebstod wünscht oder private Informationen über mich verbreitet (die teilweise noch nicht mal stimmen) dann sehe ich mehr als einen guten Grund dafür jemanden nicht mehr lesen zu wollen. Das Reporten hat ja eh keinen Effekt, also warum sollte ich mich damit begnügen. Nehme ich doch die terchnischen Möglichkeiten in Anspruch.

Übrigens habe ich im Laufe der Zeit die Erfahrung gemacht, dass von diesen Leuten in den seltensten Fällen nützliche Informationen gepostet werden. Also: Was ich nicht lese, regt mich gar nicht erst auf. Schon ist der Trigger-Alert passé. Ist doch auch was Feines. Das scheint den Flamern aber auch nicht recht zu sein, sonst würden sie nicht immer und überall deshalb rumheulen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...