Zum Inhalt springen

Weltboss-Meta-Super-Sonder-Event


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

bitte, ich bin scheinbar zu alt, das neue Weltboss-Meta-Dingsbumms-Event zu verstehen.

Ich habe rechts am Rand Balken mit den Rängen und darunter einen Eintrag (sinngemäß) "Klicke hier, um zu erfahren, wo du hin musst".Da ich nicht wusste, was ich machen muss, hab ich drauf geklickt und die Map zeigte mir, dass ich zum Balthasar-Tempel sollte.Dort angekommen war nix los, nicht umkämpft. Viele Leute stehen da rum .... sonst nix.Nach ~15min rumstehen, wegporten, wieder hinporten und prüfen, ob ich hier wirklich richtig bin, zeigte mir die Map dann plötzlich, dass ich zum Melandru-Tempel sollte.Ich natürlich hin ... auch nix los.Hab dann frustiert ausgemacht.

Kann mich da mal jemand erleuchten? Ich hab echt keinen Plan, was ich da machen soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für eure Antworten!

@Ludger.7253Ja, ich war ja dort ... erst beim Balti, wo nix los war, und hab gewartet. Dann änderte sich die Anzeige auf Malandru - wo auch nix los war.Deswegen war ich ja so verwundert.

@"DanAlcedo.3281"Ja, danke, hatte ich sogar schon gesehen, aber vorhin noch nicht als wichtig erachtet. Asche auf mein Haupt.

Werd auf jeden Fall heute Abend mal nicht auf die Anzeige hören und "einfach so" die verfügbaren Metas machen (lt "meta event rush").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"DanAlcedo.3281" schrieb:Hier ist die erste frage wie weit du der englischen sprache mächtig bist.

Gib einfach im englischen wiki „meta event rush“ ein.

Dort wird dir ganz genau gezeigt wann und wo du hin must.

Du kannst aber auch einfach jederzeit in die silberwüste gehen und dort das meta event abschliessen.

Man kann auch einfach.... einen Link posten!?

https://wiki.guildwars2.com/wiki/Meta-Event_Rush oder auf deutsch: https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Meta-Event-Ansturm

@"Nagiil.1230" schrieb:

Ich habe rechts am Rand Balken mit den Rängen und darunter einen Eintrag (sinngemäß) "Klicke hier, um zu erfahren, wo du hin musst".Da ich nicht wusste, was ich machen muss, hab ich drauf geklickt und die Map zeigte mir, dass ich zum Balthasar-Tempel sollte.Dort angekommen war nix los, nicht umkämpft. Viele Leute stehen da rum .... sonst nix.

Die Funktion mit der Anzeige ist vollkommen sinnlos und die kannst du ignorieren.

Kann mich da mal jemand erleuchten? Ich hab echt keinen Plan, was ich da machen soll...

Du musst an einem der Meta-Events teilnehmen die in den Wiki-Artikeln erwähnt sind (die Liste der Events steht auch auf der Homepage in der Ankündigung des Events) damit es zählt und Du die "grosse" Belohnungskiste am Ende des Events bekommst.

Die (momentan) 4 Balken zeigen an wie weit die jeweiligen Vorgänger-Ränge erfüllt wurden. Da Rang 1-4 schon erfolgreich abgeschlossen wurden sieht man da nun 4 volle Balken und darunter den (je nach Zeitpunkt wo Du das liest) halb vollen für den 5. Rang. Erledigen die Spieler nun Meta-Events füllt sich der untere Balken langsam auf. Ist er voll gibt es eine der "grossen" Truhen zur Belohnung.

Mehr ist da nicht zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Tiscan.8345" schrieb:Die Funktion mit der Anzeige ist vollkommen sinnlos und die kannst du ignorieren.

So sinnlos ist die garnicht, sie zeigt nämlich nacheinander alle Events an, die Teil des Meta Event Ansturms sind. Sprich man weiss, welches Event überhaupt dazu zählt (und wo es ist) und welches nicht.Klar, die Wiki Seite mag da übersichtlicher sein, aber darauf hat nicht jeder Zugriff, wenn er das Spiel gestartet hat.Als grundlegende Anzeige, um die Fragen "Was?" und "Wo?" zu beantworten, ist die Anzeige halt schon tauglich. Fehlen tut im Grunde nur das "Wann?".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kiroho.4738 schrieb:

@Tiscan.8345 schrieb:Die Funktion mit der Anzeige ist vollkommen sinnlos und die kannst du ignorieren.

So sinnlos ist die garnicht, sie zeigt nämlich nacheinander alle Events an, die Teil des Meta Event Ansturms sind. Sprich man weiss, welches Event überhaupt dazu zählt (und wo es ist) und welches nicht.Klar, die Wiki Seite mag da übersichtlicher sein, aber darauf hat nicht jeder Zugriff, wenn er das Spiel gestartet hat.Als grundlegende Anzeige, um die Fragen "Was?" und "Wo?" zu beantworten, ist die Anzeige halt schon tauglich. Fehlen tut im Grunde nur das "Wann?".

Ach, das Wann fehlt also ?Macht ja nichts, geht der Interssierte halt auf die Wiki-Seite, auf die nicht jeder Zugriff hat, wenn er das Spiel gestartet hat.Es sei denn er hat ein Elefantengedächtnis und kennt die Termine auswendig.Aber dann wären wir ja wieder bei

@Tiscan.8345 schrieb:Die Funktion mit der Anzeige ist vollkommen sinnlos und die kannst du ignorieren.Na sowas !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"kiroho.4738" schrieb:

So sinnlos ist die garnicht, sie zeigt nämlich nacheinander alle Events an, die Teil des Meta Event Ansturms sind. Sprich man weiss, welches Event überhaupt dazu zählt (und wo es ist) und welches nicht.

Klar, die Wiki Seite mag da übersichtlicher sein, aber darauf hat nicht jeder Zugriff, wenn er das Spiel gestartet hat.Als grundlegende Anzeige, um die Fragen "Was?" und "Wo?" zu beantworten, ist die Anzeige halt schon tauglich. Fehlen tut im Grunde nur das "Wann?".

Da er mir gerade 20+ Minuten den Tempel des Balthasar als Event angezeigt hat gehe ich mal davon aus, dass er mehrere Stunden braucht um "alle" Events anzuzeigen (wenn er überhaupt alle anzeigt) - von daher bleibt meine Meinung, dass die Funktion komplett nutzlos ist.

"Besser" (im Rahmen des möglichen) wäre vielleicht gewesen bei den Meta-Rush-Erfolgen (1/2/3/.. Rang) Unterpunkte zu machen wie bei den Sammlungen, etc. - sprich: Du klickst auf den Rush-Erfolg und auf der Seite siehst Du dann X Icons wovon jedes für ein Meta steht. Nimmst Du an dem Meta teil wird das Icon ggf. ausgegraut (ohne irgendwelche Konsequenzen - man muss also nicht alle Metas machen um den Erfolg (und damit die Kiste) zu bekommen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tempel haben keinen Timer. Das ist wohl das Problem dabei. Beim Worldbossevent vor kurzem passte die Anzeige des aktuellen Bosses immer.

Um alle 5 Erfolge zu bekommen, reicht im Grunde ein einziges Metaevent aus. Man bekommt sofort alle Truhen/Erfolge der bisher von den Spielern zusammen erreichten Ränge und bekommt später erreichte Ränge automatisch nachgereicht ohne weitere Events mitmachen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tiscan.8345 schrieb:

@"kiroho.4738" schrieb:

So sinnlos ist die garnicht, sie zeigt nämlich nacheinander alle Events an, die Teil des Meta Event Ansturms sind. Sprich man weiss, welches Event überhaupt dazu zählt (und wo es ist) und welches nicht.

Klar, die Wiki Seite mag da übersichtlicher sein, aber darauf hat nicht jeder Zugriff, wenn er das Spiel gestartet hat.Als grundlegende Anzeige, um die Fragen "Was?" und "Wo?" zu beantworten, ist die Anzeige halt schon tauglich. Fehlen tut im Grunde nur das "Wann?".

Da er mir gerade 20+ Minuten den Tempel des Balthasar als Event angezeigt hat gehe ich mal davon aus, dass er mehrere Stunden braucht um "alle" Events anzuzeigen (wenn er überhaupt alle anzeigt) - von daher bleibt meine Meinung, dass die Funktion komplett nutzlos ist.

Hmm, merkwürdig. Bei mir springt der nach ~10 Sekunden (also ein gutes Stück länge als üblich) zum nächsten Tempelevent, dann zum nächsten und so weiter, eben alle betreffenden Meta Events einmal durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, da einige von uns wissen das man neue Karten erzwingen kann, sind wir bereits am Dienstag auf die Idee gekommen in Orr Tempel Events zu farmen. Dafür brauch man mindestens drei Kommandeure und so viele Spieler wie möglich. Deswegen haben wir irgendwann Random jeden Abend drei Einsatztrupps erstellt und angefangen im LfG nach Mitspielern zu suchen, um mit ihnen gleichzeitig die Karten zwischen der Fluchküste und Malchors Sprung zu wechseln. Dabei erstellten wir mit ein bisschen Glück eine neue Karte, auf der wir alle Tempel Events machen konnten, bevor wir auf Kommando die Karte gleichzeitig wieder verließen, um mit ein bisschen Glück eine weitere neue Karte zu erzwingen. Diese erzwungenen Karten werden automatisch auch wieder geschlossen, nach dem alle Spieler sie gleichzeitig verlassen haben, nachdem sie für uns erstellt wurde und setzt sich nach 25 Minuten zurück. Minuten in denen man im besten Fall ohnehin auf der neuen Karte mit den Tempelevents beschäftigt ist, bevor man zurück auf die alte / neue Karte wechselt, um alle Tempelevents noch einmal zu machen.

Eigentlich wollte ich nur schreiben schau abends vielleicht Mal in das LfG, wo seit Dienstagabend mindestens drei Squads nach Spielern suchen, um diesen Farm aufrecht zu halten. Aber gestern zum Beispiel, also am Samstag Abend um 21 Uhr waren gleichzeitig 5 Kommandeure in der Fluchküste parallel auf zwei Karten gleichzeitig unterwegs, die Tempel Events gefarmt und nach Spielern gesucht haben. Daher ist es mir auch völlig unverständlich, wieso Leute immer noch bis zu zwei Stunden AfK an einem Tempel darauf warten das da etwas passiert... Anderseits ärgere ich mich natürlich über diese Leute auch, weil die Camper unter umständen verhindern das wir neue Karten erstellen können....

Doch wenn ich gerade Lust habe Bonus Kisten zu farmen, nutze ich solche Gelegenheiten dafür selbst im LfG nach kleinen Einsatztrupps zu suchen, die ich fressen kann, um mit meinen gesamten Einsatztrupp direkt auf die richtige Karte zu kommen und bei dem nächsten Event zu "helfen". Manchmal mache ich das auch wenn meine aktuelle Karte gerade so voll ist, das nicht alle aus meinen Einsatztrupp drauf kommen und das aktuelle Event so gut wie abgeschlossen ist. Deswegen schicke ich die dann einfach schon einmal vor zum nächsten Event, um selbst mit dem gesamten Einsatztrupp nach zu kommen und erstelle ein LfG für Untergruppen, wenn wir es selbst nicht mehr auf die erste Karte meiner Wahl schaffen. Auf diese Art und Weise schließen wir gelegentlich nicht nur in wenigen Minuten mehrere Bonus Events ab, sondern auch gleichzeitig parallel. Und weil ich nicht der einzige Kommandeur bin der das so macht, kann es sich durchaus lohnen sich im LfG einen Bonus Farm Train anzuschließen, der von Event zu Event hüpft solange es sich für uns lohnt.

Wofür wir Spieler brauchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es mag unfassbar klingen, aber es gibt tatsächlich eine große Anzahl an Spieler in GW2 die nicht wissen wie das LFG richtig zu nutzen ist, da es ihnen zu unübersichtlich ist, zu viel los ist, ect.

Gerade ältere Leute, die ich so in GW2 kennen gelernt habe, tun sich mit solchen Sachen schwer. Vor allem weil das LFG in den letzten Monaten halt so viele neue Reiter dazubekommen hat und viele halt auch zu faul sind, oder unwissend(von den Spielern die eigentlich wissen wie man das LFG nutzt), wo genau sie ihr Anliegen richtig platzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...