Zum Inhalt springen

Suche Anfängerfreundliches Elementarmagier/Weber build


Keksens.6795

Empfohlene Beiträge

Ele und anfängerfreundlich(vor allem als Weber) wird nicht so leicht.Wie anfängerfreundlich muss es denn sein? Wie würdest du dich selber einschätzen? Und was ist so dein Spielstyle?Und, für welchen Content willst du das Build?

Viele würden dir vermutlich dazu raten dir bissl zähigkeit in die Rüstung zu holen. Ich persönlich würd dir raten auf full Condie- oder Bersie zu gehen und deine Verteidigung auf deine Nebenskills zu verteilen(Erdelementar, Erdrüstung, Zähigkeitssiegel, Blitzaxt, ect.)Für mich persönlich ist das hier ein Anfängerfreundliches Build.https://snowcrows.com/raids/builds/elementalist/tempest/power/Es gibt nichts einfacheres als nen Fresh-Air Ele auf Zepter. Von Stab würd ich abraten da du damit mega statik bist. Aber wenn du sowas magst, ist das halt auch weider ne andere Geschichte.Wenn du bissl mehr Herausforderung willst und ich geh dabei nur von PVE aus, spiel Fresh-Air auf Dolch-Dolch und schau dir Ele Combos an. Combos sind super Fun und super Stark wenn man sie richtig einsetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Keksens.6795 schrieb:Danke. Wie bekommt man aufgestiegene Rüstung? Ich dachte exotisch wäre das beste?

Die Ausrüstung muss man herstellen, oder grinden. Zum Herstellen muss man diverse Berufe auf 500 haben. Schneider für leichte Rüstung, Lederer für mittlere und Rüstungsschmied für schwere. Aber auch die anderen Berufe sind wichtig für die dementsprechenden Waffen. Dafür schaust du am besten im GW2 Wiki nach, denn dazu kann man ganze Guides verfassen. Insbesondere wenn du die Berufe nicht einmal auf 500 hast. Die Herstellung eines Rüstungsteils kann da auch schon mal 80-150g kosten - ist also schon recht kostspielig. Man kann sich aufgestiegene Ausrüstung aber auch im PvP und WvW grinden - aber das kostet viel Zeit. Fraktale können auch hilfreich sein, um sich aufgestiegene Ausrüstung freizuspielen. Aber um Rüstungsteile dort zu kaufen, muss man noch diverse Marken herstellen, die Teil der Währung sind und dafür braucht man auch die passenden Berufe auf 500. Letztlich ist das am Ende nicht einmal günstiger, als wenn man sich die Sachen komplett selber herstellt. Naja und aufgestiegenen Schmuck besorgt man sich über besten über Kartenhändler der lebendigen Welt, oder in den Fraktalen - Ringe sind da sehr günstig. Schmuck kannst du dir auch für Lorebeeren kaufen, würde ich aber von abraten da die Menge an Lorebeeren die man bekommt sehr begrenzt ist und man diese auch braucht um die Rezepte für die aufgestiegene Ausrüstung zu kaufen. Aber wie gesagt, schau dazu im GW2 Wiki oder such dir einen Guide via Google. Besonders für die Berufe ist das sehr zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exotisch reicht für den Anfang völlig aus~. Du kannst trotzdem das Build dort verwenden mit den Runen und Sigillien. Nur Aufgestiegenen Schmuck und nen aufgestiegenen Rücken würde ich dir empfehlen. Den Rücken und ... glaube nen Accessoire, kriegst super easy in den Bitterfrostgrenzlanden. Auf der Blutsteinmap da, kreigst sogar nen Rücken, wo du im nachhinein die Werte immer wieder ändern kannst mit einem shard von dort. Sehr praktisch, wenn man mal wieder ne Änderung vornehmen will, oder sich durch balancepatches die Meta ändert.

Berufemäßig kann ich dir diese Seite empfehlen:http://gw2crafts.net/Für eine gute Crafting-Übersicht wieviel du für z.b. Aufgestiegene Teile brauchst, kann ich dir diese seite empfehlenhttps://gw2efficiency.comUnter diesem Link kannst dann auch schauen wie die aufgestiegenen Teile heißen. Ich würde dir atm zu Zojja raten, aber wie gesagt, mach das in deinem Tempo. Aufgestiegene Rüstung brauchst du zwingen eigentlich nur für Fraktale wegen den Qualinfusionen, da du es in den Fraktalen sonst ab einem bestimmten Level sehr schwer haben wirst. Mehr dmg und alles kriegst~.Was ich früher übrigens immer gemacht habe, als ich noch net so viel Gold hatte und nicht wusste wie ich schnell an welches kommen konnte, abschätzen. Schau dir auf gw2effi die Aufgestiegenen Teile und deren herstellungskosten an. Dazu musst du wissen, dass du die Teile 'umschmieden' kannst. Heißt, du kannst aus einem Zojja-teil super easy nen ... ruka-teil machen mit der entsprechenden Insignie. Also schaust du, wieviel dein gewünschtes Teil in der Herstellung kosten würde, schaust wieviel dich die Herstellung der Insignie kosten würden für das Teil was du wirklich brauchst und schaust, ob das ganze nicht billiger ist, als jetzt z.b. ne Viper-Rüstung zu bauen.

Falls du ein Fan von Sammlungen in der OP bist, kann ich dir auch Erfolge empfehlen, für welche du Aufgestiegene Sachen kriegst. Wenn du es zudem magst mehrere Klassen einfach so zu haben, kannst du easy sammlungen freischalten wofür du aufgestiegene Waffen kriegst.Es gibt einfach zich wege in GW2 und, zumindest mir persönlich, ist das zu umständlich das alles zu erklären. Nutze google. Wenn du etwas auf Deutsch nicht findest, versuch es in Englisch. Allgemein finde ich persönlich das Englische Wiki und Englische Guides wesentlich hilfreicher und umfangreicher.Klassenmäßig kann dir Youtube helfen, da gibt es zich guides~ und selbst die die outtadet sind, z.b. von Flaschor, haben oft mega hilfreiche Tipps und erklärungen zu den spezifischen Klassen.

Das wirkt atm vielleicht echt viel. Aber wie gesagt, mach alles in deinem Tempo und du wirst sehen, dass das alles gar nicht so kompliziert ist, wie es klingt. Ist meist alles nur ne Zeitsache.

Und ja, du machst ohne den Stab DPS, oft sogar sehr viel mehr. Vorrausgesetz, du setzt deine Waffen gut ein. Und damit ist es meiner Meinung nach sogar einfacher zu überleben, als mit dem Stab. Durch das Kriegshorn kannst dir im Kampf super einfach Schutz und Macht stacken. Das geht mti Stab nur eingeschränkt und meiner Meinung nach auch schwerer. Ich glaube aber, sowas würde atm zu weit führen. Spiel dich erstmal so normal ein ^^.Mit dem Build, bleibst du 90% der Zeit auf Blitz und machst eigentlich sehr viel Autoattack und die Blitzüberladung. Für den Anfang müsstest sogar nur die stimmung wechseln, damit sich deine Blitzüberladung resettet.Wenn du dich dann mal für deine erste Rota interessierst, Video und beschreibung sind auf der Seite~. Und gerade beim Feuer ist es wirklich wichtig das du die Reihenfolge einhälst.Ansonsten ließ dir deine Skills durch. Wasser und Erde sind für Defense, heilung und Schutz. Blitz und Feuer für DMG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach übrigens exo Ausrüstung ist eigentlich das mindeste, um überhaupt passablen schaden zu machen oder gar zu überleben. Die Ausrüstung kostet im Ah auch nur bis 40g, was als Endgear ja mega mau wäre, da jeder der 20 Tage spielt an 40g mindestens kommen sollte.... und somit das Spiel"durchgespielt" hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Mystiker.4031" schrieb:Ach übrigens exo Ausrüstung ist eigentlich das mindeste, um überhaupt passablen schaden zu machen oder gar zu überleben. Die Ausrüstung kostet im Ah auch nur bis 40g, was als Endgear ja mega mau wäre, da jeder der 20 Tage spielt an 40g mindestens kommen sollte.... und somit das Spiel"durchgespielt" hat :D

Sag das mal LN und Co. die sind so gut, die könnten in der OP vermutlich sogar Nackt mehr schaden machen, als die meisten normalo-spieler xD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...