Zum Inhalt springen

Neue Klassen


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich fände es mega geil wenn Arenanet neue Klassen in das Spiel integrieren würde. Mir persönlich würde eine an Shaolin Mönche angelehnte Klasse sehr gut gefallen. Vlt ja sobald uns die Geschichte nach Cantha führt. Ich wollte euch mal fragen wie ihr neue Klassen fändet und ob ihr für möglich haltet, dass welche kommen? Liebe Grüße ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fände neue Klassen auch cool aber denke eher weniger das da noch eine kommt.Sie werden wohl eher neue Elitespezialisierungen für jede Klasse bringen.Diese werden das Spielgefühl der Klasse ändern(hoffe ich mal^^).Also wird es sozusagen auch neue Klassen geben.

Wir haben ja jetzt 3 schwere,3 mittlere und 3 leichte Klassen.Allein deshalb denke ich auch das sie nicht noch eine vierte einer Kategorie zuordnen werden.Außerdem müsste diese Klasse dann auch noch zwei Elitespezialisierungen bekommen + neue für die anderen. Wird immer schwieriger ne Balance zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ebenfalls nicht, dass noch eine Klasse kommen wird.Mit dem Revenant haben Sie die letzte Klasse gebracht die Ihnen zu 3,3,3 gefehlt hatte.Die Elitespezialisierungen ändern teilweise sowieso das ganze Spielverhalten einer Klasse und sind somit vergleichbar mit einer Neuen.Gerade wenn es in Richtung Cantha gehen sollte irgendwann würde ich eine Art Shaolin Mönch beim Krieger oder Wächter vermuten.Sie haben ja auch mit PoF viele Spezialisierungen am Wüstenthema orientiert.(Eventuell kommt irgendwann sogar eine Spezialisierung die die Rüstungsart der Klasse ändert?)

Ersteinmal abwarten ob wir überhaupt jemals nach Cantha kommen werden, da dort kein Altdrache existiert und dieser Handlungsstrang ersteinmal abgeschlossen werden muss.

Ich Tippe ja auf eine Erweiterung in Küsten und Wassergebieten mit großen Teilen Unterwasser da nach Kral der letzte Drache der noch fehlt unser lieber Bubbles ist.Den Unterwasserkampf haben Sie ja vor kurzen erst ein wenig angenehmer gemacht und mit den Schwimmgeschwindigkeits Infusionen etz glaube ich schon, dass das schon vorbereitende Maßnahmen sein könnten.(Wobei am Unterwasserkampf schon noch etwas geschraubt werden muss damit es keinen Shitstorm gibt :P Viele Klassen sind immernoch nur sehr... mühsam Unterwasser)

Ich glaube auch nicht, dass noch viele Elite Specs kommen werden. Evtl noch 1 oder 2 aber spätestens danach wird es Balance Technisch zu aufwendig um die halbwegs in den Griff zu bekommen. Evtl gibt es dann eine ganz andere Art des Charakterfortschritts. (Oder Elite Spezialisierungen die zusätzlich eine neue Kategorie (Traitlinie) bekommen um sie noch Individueller zu machen x.x)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Regelung über die Elite Spezialisierungen da sogar besser als tatsächliche neue Klassen. Gerade wenn es um die Vielvältigkeit der Klassenwünsche geht.Ritu, Derwisch, Mönch, woanders haben sich welche einen "echten Assassin" gewünscht, da kommt einiges zusammen.Die E-Specs sind da wohl noch am ehesten für geeignet, alles abzudecken (anstatt jede Klasse von Grund auf neu zu erstellen).

Und wie schon gesagt wurde, unterscheiden sich die E-Specs oftmals ja ganz deutlich.Der Dieb wechselt zwischen "modernen Assassin", Nahkämpfer mit Faust- und Stabangriffen und Scharfschützen,Wenn man den Renegade nicht als Spirit Spamer Ritu anerkennen will, wäre eine Waldläufer Nekro E-Spec durchaus denkbar.Stationäre Geister anstelle von Minions, vielleicht wie die Waldi Geister, nur aktiv. Wäre denkbar.

Und da die letzte Aussage von Anet hieß, dass sie neuen Waffen im Generellen nicht abgeneigt sind, wäre eine Derwisch Klasse (oder E-Spec) auch immernoch möglich.(Irgendwann gehen dem Krieger eh die Waffen aus. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind euch 26 Klassen denn immer noch nicht genug?

Wenn es da neue Spezialisierungen gibt wäre ne Einbidung in die Story oder open World ne geile Sache... macht die angelegeheit erzählerisch dichter anstatt einfach "Mary Sue "-like ein neues Set an Skills zu bekommen - da gefällt mir sogar der Anstaz aus GW1 besser, wo diese Skills erbeutet werden mussten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Greebo Spellgrinder.9641" schrieb:Sind euch 26 Klassen denn immer noch nicht genug?

Wenn es da neue Spezialisierungen gibt wäre ne Einbidung in die Story oder open World ne geile Sache... macht die angelegeheit erzählerisch dichter anstatt einfach "Mary Sue "-like ein neues Set an Skills zu bekommen - da gefällt mir sogar der Anstaz aus GW1 besser, wo diese Skills erbeutet werden mussten.

Ein ähnliches System wollten sie auchmal versuchen.Allerdings war es äußerst nervig jeden Trait freispielen zu müssen. (In Gw1 hat man die meisten ja von Trainern bekommen und musste nur die elite Skills erbeuten.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Xevius.6174 schrieb:

Ein ähnliches System wollten sie auchmal versuchen.Allerdings war es äußerst nervig jeden Trait freispielen zu müssen. (In Gw1 hat man die meisten ja von Trainern bekommen und musste nur die elite Skills erbeuten.)

Vllt Trainer als Instanz - in der Story eingebettet da man mit den alten Mitteln nicht wirklich Vorwärts kommt und der der Trainer einem dann ein paar Sachen zeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@yoni.7015 schrieb:Ich bin gegen neue Klassen, wir haben neun Klassen in den drei Rüstungsarten. Das reicht. Neue Elitespezialisierungen finde ich besser.

Wie man das Kind nun nennt ob neue Klasse oder Spezialisierung. De fakto ist es das Selbe in grün. Die Eliten sind im grunde so undterschiedlich von der Spielmechanik angelegt dass die grenze zwischen Klasse und Spec da doch eher marginal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder man könnte neben der Elitespec den zweiten Skillbaum zu Supklasse machen, so das man auch dort ein Skilltree auch Klassenübergreifend nutzen kann und dadurch einzelne Skillarten freischaltet, benutzt man diesen Platz für Coretree bleibt man z.B. Nekro hat man da was anderes drin ist man N/K oder irgend eine Kombi (würde wieder eine riesige vielfallt schaffen und uns mehr möglichkeiten lassen bei der Skillvielfalt. Stelle mit gerade nen Cancer Dieb mit Mesmer Treat vor. Klar ist das schwierig zu Balancen aber mir würde es Spass machen.

Mesmer der plötzlich mit Physischen Fertigkeiten vom Krieger daherläuft, all das wäre was ganz neues und Interesanntes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finnkitkit.8304 schrieb:Laut Forum und Co. hat Anet jetzt schon Probleme mit Balancing und das erhalten der 'Vielfalt', gegenüber der Meta. Und da wollt ihr es ihnen noch schwerer machen?Dazu noch mit GW1 Kopien? ^^'''

Ich persönlich finde 9 Klassen(+ jeweils 2 Eliten) völlig ausreichend.

Wir sind Menschen, wir haben nie genug xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Und auch danach wissen wir nix vielleicht kommt auch nach der lw5 die lw6 und das addon wird weiter nach hinten geschoben oder die haben überhaupt nicht mehr vor ein addon rauszubringen weil die sich komplett auf die lw Verlassen wollen. Erstmal die lw5 kommen lassen und dann sieht man weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Foxy.5319 schrieb:Und auch danach wissen wir nix vielleicht kommt auch nach der lw5 die lw6 und das addon wird weiter nach hinten geschoben oder die haben überhaupt nicht mehr vor ein addon rauszubringen weil die sich komplett auf die lw Verlassen wollen.

Was ja nicht heisst, dass es keine Especs geben wird in der Zeit. Sie haben ja gesagt, dass geplant/gewollt ist / darüber nachgedacht wird / es bestrebenswert ist den Inhalt der LS so weit zu erweitern, dass sie mit einem Addon zu vergleichen sind. Dass es innerhalb einer LS Staffel auch neue Especs gibt, ist also nicht so abwegig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Greebo Spellgrinder.9641" schrieb:da gefällt mir sogar der Anstaz aus GW1 besser, wo diese Skills erbeutet werden mussten.

Hatten wir doch quasi schon in GW2 und ist grandios gescheitert.

Ganz am Anfang gab es Klassentrainer wo man die Skills gekauft hat, dann gab es das System wo man z.B. so tolle Sachen machen musste wie im Rand der Nebel die Türme einzunehmen um bestimmte Traits freizuschalten (oder einen bestimmten Champ besiegen, etc.). Und jetzt haben wir halt das aktuelle System.

Und mal ganz ehrlich: jedes System wo die Entwicklung des eigenen Charakters von anderen Leuten abhängt (weil man z.B. ein Event abschliessen muss das nicht solo zu machen ist) oder vom Zufall (z.B. weil Skills davon abhängig sind ob man sie zufällig beim Kill eines Mobs freigeschaltet bekommt) sind meiner Meinung nach schlechte Systeme. Ein "tolles" Beispiel war auch das System das sie in "Eligium" benutzt haben (war ein MMO das Frogster vor einigen Jahren mal am Start hatte) - da musste man JEDEN einzelnen Skill leveln. Man hat also z.B. einen Feuerball-Skill gelernt und der war grottig schlecht und hat wenig Schaden gemacht. Man musste den dann immer wieder benutzen damit er besser wird. Ergebnis war, dass man sich irgendwo hingestellt hat und Gegner-Horden gegrindet hat bis man einigermassen brauchbare Skills hatte. Echt TOTAL spannend (zum Glück ist das Spiel damals ganz schnell abgeschaltet worden - was insofern lustig war, als das ich das quasi in deren privatem Family & Friends-Forum vorhergesagt hatte, aber das ist eine andere Geschichte :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...