Zum Inhalt springen

guild wars 2 ist jetzt endgültig zum condi- und blob wars 2.0 verkommen ..


aiinseinn.5914

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Nun .. Blobs ist ja nix neues iwie .. dass sie bei den COndis nochmal ne Schippe drauf gepackt haben zeigt einfach nur dass sie sich primär ums PvE kümmern ... auch nix neues .. bleibt zu hoffen dass Camelot oder Crowfall doch nochmal released werden und eines der beiden Spiele hält was es verspricht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fairnesshalber muss man sagen das Condiebuilds die ersten 3 Jahre in GW2 eigentlich irrelevant bzw. halt einfach zu schwach waren. Im PVE konnte man es kaum spielen und im PvP und im Roamen gabs zwar condiebuilds aber die waren bestenfalls ok. Jetzt sind Condiebuils powerbuilds einfach überlegen.

Fänds schöner wenn mal beides etwa gleich stark wäre aber naja. Ist ja nicht so das man sich nicht dagegen rüsten bzw. sich daran anpassen könnte.

Was klar ist ist das builds anno 2015 zumeist outdated sind und das wiederum ist doch gut. Also ich will doch neue builds spielen und nicht X Jahre immer dasselbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern das erste mal seit PoF-Release im WvW gewesen... begegne den ersten 3 Gegnern und zack, alle Condis drauf die GW2 so zu bieten hat (und ich meine das Ernst - Blutung, Gift, Konfusion, Gift, Verkrüppelung und was es nicht sonst noch alles gibt). Meine (De)Buff-Leiste sah aus wie ein Weihnachtsbaum. Da kommt doch Freude auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Genitor.1970 schrieb:Der Fairnesshalber muss man sagen das Condiebuilds die ersten 3 Jahre in GW2 eigentlich irrelevant bzw. halt einfach zu schwach waren. Im PVE konnte man es kaum spielen und im PvP und im Roamen gabs zwar condiebuilds aber die waren bestenfalls ok. Jetzt sind Condiebuils powerbuilds einfach überlegen.

Fänds schöner wenn mal beides etwa gleich stark wäre aber naja. Ist ja nicht so das man sich nicht dagegen rüsten bzw. sich daran anpassen könnte.

Was klar ist ist das builds anno 2015 zumeist outdated sind und das wiederum ist doch gut. Also ich will doch neue builds spielen und nicht X Jahre immer dasselbe.

Ich finde nicht mal den Condischaden ansich soooo schlimm (sollte dennoch generfed werden) das kranke daran ist bloß das man Millionen verschiedene Condieffekte gleichzeitig ins Gesicht geklatscht bekommt. ( Alle Condi Effekte in 2Sek auf einem durch Scourge oder 20 Stacks burning vom Guard)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt 4 guild raids gespielt mit roundabout 20-23 Leuten und ich kann nur sagen die Mischung macht es. Klar Scourge hat starke und viele Condis. Aber gleichzeitig feiert staff ele und power hammer rev ein comeback. Die Krieger bubble sorgt dafür das keiner Segen hat und dadurch sind die Leute wieder anfälliger für große Aoe spikes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

deswegen spiele ich seit Mitte HOT auch nicht mehr und hab zusätzlich alle Chars gelöscht egal ob das Pre Cursor drauf war oder nicht. Ich danke aber denjenigen die mir damals Gold gegeben haben für die Kommander Lampe.Ich find es einfach nur traurig was Arenanet macht. Immerhin haben die jetzt wohl hier vergessen das ich ein Forum Block habe und trotzdem hier schreiben kann :)

Noch 21 Tage dann kommt Destiny 2 auf den PC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein Condi! Es ist traurig dass Leute nach fast 3 Jahren power meta jetzt rumheulen weil wir eine Condi meta haben!Es gibt doch genug Möglichkeiten Condi zu kontern!Ich find's überhaupt nicht schlimm, im gegenteil, WvW läuft aktuell gut!Es gibt viele Builds die beides, power und Condi, nutzen und dem entsprechend genug counter builds. Aber wenn Leute immer auf ihrer selbst gebauten builds beharren, die eben keinen counter zu Condi haben, ist es klar dass diese leute probleme haben werden.

Hf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh regen wir uns über Condis auf? wir haben doch Condi reduktion + Remove + immunität und was noch besser ist immernoch Belagerungswaffen, die man auf riesige zergs schmeißen kann.

So lange WvW nicht so organisiert ist, dass alle Server immer voll sind und die Spieler zu gut Zergs in klein Gruppen auseinander nehmen können, kann man doch dass spielen was man will :)

Die meisten wollen eh nur als eine Kneulcheneinheit über die Map rollen xDAls solo Roamer ist man auch gut genug gerüsstet als klein Gruppe interesieren condis auch nicht wirklich (außer man ist schlecht organisiert!) und schneller werden die Festungen in Sekundenbereich erobert (wenn man die Leute in griff hat). Also wo ist das Problem? Und wenn man schon kein Condiremove mit nimmt kann man doch Wiederstand reinpacken, am besten für alle Mates die selber kein mitnehmen wollten xD

Achja und wer Power spielen will hat ein wunderschönen Deadeye bekommen :smile:

Würde mich eher darüber aufregen, dass man mit allen Boons läuft und kaum einer entfernt/corruptet diese.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nextgen.3750 schrieb:Oh nein Condi! Es ist traurig dass Leute nach fast 3 Jahren power meta jetzt rumheulen weil wir eine Condi meta haben!Es gibt doch genug Möglichkeiten Condi zu kontern!Ich find's überhaupt nicht schlimm, im gegenteil, WvW läuft aktuell gut!Es gibt viele Builds die beides, power und Condi, nutzen und dem entsprechend genug counter builds. Aber wenn Leute immer auf ihrer selbst gebauten builds beharren, die eben keinen counter zu Condi haben, ist es klar dass diese leute probleme haben werden.

HfDas ganze ist wahrscheinlich nur im Zerg-Fight relevant, denn soweit ich das mitbekommen habe, ist beim Roaming und in der Kleingruppe Condi weniger ein Thema.Mein Problem war und ist (weshalb ich nicht mehr so häufig spiele), dass Power Meta wie das Fussballspiel zwischen Deutschland und Brasilien war und Condi Meta ist eine Partie zwischen Griechenland (zu EURO 2004 Zeiten) und Italien. Und ich verbringe nunmal gerne meine 90 Minuten Spielzeit mit etwas Spektakel, und nicht mit zwar strategisch anspruchsvollem, aber halt auch nervtötenden und langatmigen Defensivgeplänkel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt immer nur zu heulen, kann man sich auch einfach mal mit den Klassen auseinander setzen oder einfach mal aufhören blödsinn zu labern...Mit dem Addon kamen genauso viel Power Builds wie Condi...Nur wenn man mit ner Gilde zusammen läuft und weder Gruppen einteilt oder nen gescheites Setup einteilt (von den Builds will ich gar nicht erst reden), dann sollte man echt nicht so einen Thread aufmachen...Is klar das Condi scheisse is, wenn man alles in eine Gruppe steckt, egal welche Klassen, egal welche Builds...Dann stirbt man oder heult im Forum...P.S. is nicht böse gemeint aber is halt so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt alle Kommentare zu lesen, sondern nur die Überschrift, muss ich sagen, ja, der TE hat Recht.Aber, mit der Kuppel von dem neuen Krieger, ist das alles relativ einfach.Und auch wieder ein "aber", ich finde der Krieger mit der Kuppel, ist im WvW, einfach zu Op und ich hoffe, das an der Balance noch etwas geändert wird.Nicht nur am Krieger, sondern an alle "neuen" Klassen, bzw. Spezialisierungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann natürlich auch jede Klasse auf Power ziehen, aber viel bringt das halt nicht wenn man auf Schaden aus ist. Spellbreaker und Deadeye machen hierbei grad PvP/WvW eine gute Figur, aber die anderen muss man für max Schaden halt auf Condi spielen. Im Zerg zählt eher Masse statt Klasse insofern ists da wursch, da rodelt man überall drüber, seidenn der Gegnerzerg besteht nur aus Condi und der Com ist auch nicht von gestern.

Den Krieger würde ich nicht nerfen. Im PvP/WvW stark zu sein war und ist die Berechtigung der neuen Spezi. Nerft man ihn da, hat man ihn woanders zu pushen und op ist er auch nicht. Scourge ist genauso eine Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blutengel.8932 schrieb:Man kann natürlich auch jede Klasse auf Power ziehen, aber viel bringt das halt nicht wenn man auf Schaden aus ist. Spellbreaker und Deadeye machen hierbei grad PvP/WvW eine gute Figur, aber die anderen muss man für max Schaden halt auf Condi spielen. Im Zerg zählt eher Masse statt Klasse insofern ists da wursch, da rodelt man überall drüber, seidenn der Gegnerzerg besteht nur aus Condi und der Com ist auch nicht von gestern.

Den Krieger würde ich nicht nerfen. Im PvP/WvW stark zu sein war und ist die Berechtigung der neuen Spezi. Nerft man ihn da, hat man ihn woanders zu pushen und op ist er auch nicht. Scourge ist genauso eine Maschine.

Sicher musst du OPbreaker und Noskillscourge nerfen ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blutengel.8932 schrieb:

@Nubu.6148 schrieb:Sicher musst du OPbreaker und Noskillscourge nerfen ......

Tolles Argument - 1A. Vor allem Noskill-Scourge. xD Wasn Schwachsinn..

Also dann eben ausführlich ...... Scourge hat , da er ursprünglich als Support gedacht war zuviel Sustain . Alleine das er durch coruppten von Boons life Force bekommt ermöglicht es ihm bei anständigem Managment fast immer volle Life Force zu haben ..... Und das bei dem Condioutput .

Beim Spellbreaker haben wir ein ähnliches Sustainproblem und einen viel zu geringen CD bei Fullcounter .

Beide Klassen/Elites haben zuviele passive Überlebensskills für den Dmg den sie fahren können .

Alles in allem ist das , auch wenn du es nicht verstehst , tatsächlich gamebreaking .. ....Sry .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer dieses OP beklagen im Forum. Dabei ist das ganz einfach:

Wenn ein build wirklich OP ist, dann sollte er von allen gespielt werden. Das führt zu zwei Dingen:1) Alle sind gleich OP, und damit gleich Powered2) ANet beobachtet wirklich die Klassen/Build-verteilungen im Game, wenn etwas deutlich zu oft gespielt wird, wird es generft.

Denn ein bissle Schere, Stein, papier gibt's auch in GW2, d.h. nur weil papier A schreit das Schere B OP ist, während es Stein C für OK hält, gibt's ja nicht wirklich ein Problem :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde dieses beklagen mit dem Zustandsschaden auch ein wenig Langweilig. Es ist nunmal die Situation, daran wird sich so bald nichts ändern, entweder man versucht etwas oder lässt es ganz bleiben. Wenn ich zu lange im Spike stehen bleibe, dann platze ich auch wie ein Wasserballon und dann ist es nunmal mein Fehler und durch den Aufwiegler hat man nun eine Tolle Möglichkeit die Zustände für die Gruppe so schnell wie möglich zu entfernen und es ist leider auch so das Movement gefragt ist und Brain AFK in den Zerg pushen war noch nie gut zum Fighten.MacGyver hat auch immer das genutzt was ihm zur Verfügung gestellt hat und kam aus jeder Situation raus :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dayra.7405 schrieb:Immer dieses OP beklagen im Forum. Dabei ist das ganz einfach:

Wenn ein build wirklich OP ist, dann sollte er von allen gespielt werden. Das führt zu zwei Dingen:1) Alle sind gleich OP, und damit gleich Powered2) ANet beobachtet wirklich die Klassen/Build-verteilungen im Game, wenn etwas deutlich zu oft gespielt wird, wird es generft.

Denn ein bissle Schere, Stein, papier gibt's auch in GW2, d.h. nur weil papier A schreit das Schere B OP ist, während es Stein C für OK hält, gibt's ja nicht wirklich ein Problem :)

Es wurde doch von Anet bestätigt das die Shades verbuggt sind und der DMG zu hoch. Condi fördert nur eines nähmlich low Skillplay und das seit Anfang an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...