Zum Inhalt springen

Willkommen zurück in Guild Wars 2


Empfohlene Beiträge

  • ArenaNet-Angestellte

Wenn ihr eine Pause einlegt, erschwert das Gefühl, zu viel verpasst zu haben, um es je wieder aufzuholen können, den Wiedereinstieg ins Spiel. Wir wollen ehemalige Guild Wars 2 Spieler unterstützen, wenn sie dieses Gefühl haben. Dazu werden wir diese Mitglieder unserer Community ab nächsten Montag fünf Wochen lang wieder mit Tyria vertraut machen. Wir zeigen euch, wie ihr euer erstes Reittier erhaltet und Staffel 4 der Lebendigen Welt durchspielt und weisen euch dabei auf hilfreiche Features und Updates hin. Ebenfalls mit von der Partie sind Teilnehmer unseres Partnerprogramms. Sie führen Spieler durch verschiedene Events der offenen Welt.

Wenn ihr mitmachen wollt, euch aber nicht mehr an euer Passwort erinnert, können wir euch ebenfalls helfen! Geht auf https://help.guildwars2.com und klickt auf „Passwort zurücksetzen“, um Hilfe von unserem Support-Team zu erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann ist Guild Wars eigentlich zu so einem Grind Fest verkommen? Wenn ich aktuell meine Überlegungen anstelle mir evtl "Wahrsagerische" Werte zu holen für 3 Chars sehe ich mich Wochenlang die neue Map farmen. (Und das mag ebenfalls nur meine Meinung sein aber 1x drüber laufen ok aber nach mehrmaligem laufen lerne ich die Karte immer mehr hassen.)Und das alles nur um bis zum nächsten verkorksten Balance Patch halbwegs brauchbare Werte zu haben.

Beim Beherrschungs und Heldenpunkte Grind nach HoT gab es noch einen aufschrei seitens der Community? Wo sind diese Leute hin oder hat man sich aktuell an diese Content Streckung gewöhnt und empfindet diese als normal?

Ich verbringe meine Zeit lieber in den Fraktalen oder im Raid als Hirnlos Erze, Meta Events mit Auto Attack anspruch und immer und immer wieder dieselben Herzen zu machen.(Fraktale und Raids habe ich ebenfalls schon durchgerechnet welche Zeit mich die neue Wertekombi kosten würde. Bis dahin ist die neue Staffel LS zur hälfte durch <.<)

So und nachdem ich mich aufgeregt habe bin ich gespannt wie andere den aktuellen (Oder auch den Content der letzten paar Patches) empfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Xevius.6174" schrieb:Wann ist Guild Wars eigentlich zu so einem Grind Fest verkommen? Wenn ich aktuell meine Überlegungen anstelle mir evtl "Wahrsagerische" Werte zu holen für 3 Chars sehe ich mich Wochenlang die neue Map farmen. (Und das mag ebenfalls nur meine Meinung sein aber 1x drüber laufen ok aber nach mehrmaligem laufen lerne ich die Karte immer mehr hassen.)Und das alles nur um bis zum nächsten verkorksten Balance Patch halbwegs brauchbare Werte zu haben.

Beim Beherrschungs und Heldenpunkte Grind nach HoT gab es noch einen aufschrei seitens der Community? Wo sind diese Leute hin oder hat man sich aktuell an diese Content Streckung gewöhnt und empfindet diese als normal?

Ich verbringe meine Zeit lieber in den Fraktalen oder im Raid als Hirnlos Erze, Meta Events mit Auto Attack anspruch und immer und immer wieder dieselben Herzen zu machen.(Fraktale und Raids habe ich ebenfalls schon durchgerechnet welche Zeit mich die neue Wertekombi kosten würde. Bis dahin ist die neue Staffel LS zur hälfte durch <.<)

So und nachdem ich mich aufgeregt habe bin ich gespannt wie andere den aktuellen (Oder auch den Content der letzten paar Patches) empfinden.

Wenn du regelmäßig Raids & Fraktale spielst, solltest du aber mal so gar kein Problem haben dir die wahrsagerischen Werte zu holen!

Selbst für 3 Chars muss man als Spieler, der diesen Content regelmäßig spielt, die neue Map dann nicht grinden. Vermutlich hast du in der Vergangenheit dann falsche Prioritäten gesetzt und deine Magnetitscherben aus den Raids für alles und jenes rausgehauen. Als Veteran, und so darf man jemanden ruhig bezeichnen, der mittlerweile mind. seit HoT spielt, solltest du genug angesammelt haben. Vor allem durch Minis und die einfachen Raidbosse hat man mehr als die 150 Cap pro Woche und da zähle ich erstmal nur Wing 1-4. W5 + 6 kommt mit anderer Währung nochmals oben drauf. Die meisten ertrinken in Scherben und Rüstungs- sowie Waffentruhen. Wenn man nicht gerade für den Fraktal-Gott geht, hat man auch ausreichend Pristine Relics. Ansonsten tritt man da halt mal für ne kurze Zeit auf die Bremse, holt sich die Trinkets und macht dann weiter. Die Fraktaltitel sind eh Langzeitcontent...Content, den ich - meine Meinung - trotzdem viel zu schnell durch hatte.Die Frage ist halt auch, ob es wirklich so wichtig ist, drei Chars, von denen man vermutlich eh nicht alle dermaßen intensiv pro Tag spielt, instatan mit neuen Stats versorgen können sollte, sofern man eben das Spiel noch nicht so lange spielt. Wenn man sein Gear noch schneller beisammen hat, gäbe es ja gar nichts mehr zu tun. Des Weiteren sind Diviner Stats jetzt auch nicht das krasse Nonplusultra, dass man auf mind. 3 Chars nun ausschließlich spielt, so dass man auch nach und nach vorhandenes Gear umwandeln kann. Chrono, FB + Ren sind hier als nur drei Beispiele - und wahrscheinlich die wichtigsten - zu nennen.Zu guter Letzt: "Wochenlang" ^^ Zu Beginn hat es mehr als einen Monat gedauert die allererste aufgestiegene Rüstung zu craften und selbst das war eig. viel zu schnell, wenn man bedenkt, dass es das Gear mit den höchsten Stats ist. Ist schon schlimm, dass man jetzt das Spiel ein wenig spielen muss, um seinen Loot zu bekommen. Ich warte btw. immer noch auf den Log in mit Auswahl einer legendären Waffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist darauf ausgelegt, dass Vielspieler beschäftigt sind. Gelegenheitsspieler werden von der Masse eher erschlagen. Das Problem ist nicht, dass es für Gelegenheitsspieler keine Inhalte gäbe. Das Problem ist, das man nicht weiß was von den vielen Sachen gebraucht wird, oder sinnvoll ist.Eine Unterstützung für Wiederinsteiger halte ich daher für gut.Man sollte aber auch Neueinsteiger unterstützen.(Ein wichtiges Problem sehe ich darin, dass es nirgends gut erklärte Builds für Anfänger gibt - ich kenne zumindest keine. )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Xevius.6174" schrieb:Wenn ich aktuell meine Überlegungen anstelle mir evtl "Wahrsagerische" Werte zu holen für 3 Chars sehe ich mich Wochenlang die neue Map farmen.

Das musste man bei früherem LW Map Content auch schon. Allerdings frage ich mich, was Dein Beitrag mit diesem Thema zu tun hat...?

@"Falkenstein.4826" schrieb:"dass es nirgends gut erklärte Builds für Anfänger gibt"

Sowas von unwahr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Single Fighter Marc.8379 schrieb:Ich glaube das mit den Builds ist gemeint, das es nicht direkt von A-NET so etwas gibt. Da im Normalfalle ein Anfänger im Spiel erst auf die Spiele Hersteller Seite geht und nicht schon Metabattle usw sucht.

Da schaut erst jemand nach, der entweder davon lange genug im Spiel ist und das erfahren hat von Mitspielern oder Gilden Freunden usw.

Aber jemand der ganz frisch in das Spiel kommt wird niemals auf diese Seiten kommen und schauen !!!

Naja, welches MMO macht das schon? Keines der MMOs wo ich mal reingeschaut habe (und das sind einige) hatte grossartige Erklärungen zu Builds. Da gab es höchstens einigermassen gute Erklärungen zu einzelnen Skills (gab es bei vindictus nicht so hübsche Ingame-Videos!? hmmm... zu lange her), aber zu ganzen Builds? Wüsste ich jetzt nicht.

Und GW2 macht das ja zumindest beim 80er-Boost - da bekommst du ja ein Build und Equip von ANet spendiert. wobei man natürlich darüber diskutieren kann wie brauchbar das ist was man da bekommt. Und zur Rotation gibts halt auch keine Infos.

Im Grunde war es bei jedem Spiel das ich bisher gespielt habe so, dass man entweder ins Forum (oder sonstige Websites) schauen musste oder sich auf Youtube entsprechende Build-Videos raussuchen musste wenn man nicht selber experimentieren wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...