Zum Inhalt springen

PoF Fazit nach 1 Woche?


Empfohlene Beiträge

Meine Meinung zu PoF (auch wenn es schon mehr als eine Woche her ist):

Musik ist wie der Klasse. Nur im Kampf kommt teilweise ein tröges Gehupe.

Karten sind optisch sehr schön, hatte Bedenken bei "Wüste", bin angenehm überrascht.

Die Story hat mir von der Erzählung hervorragend gefallen, Kämpfe fand ich auch gut.

Reittiere haben meine Erwartung übertroffen. Die Bewegungen (und die Bewegungseinschränkungen) erzeugen ein neues Bewegungsgefühl; sie sind nicht nur einfache Beschleuniger. Ein altes Ärgernis hat sich damit allerdings verstärkt - man kommt teilweise ewig nicht aus dem Kampf; und damit jetzt auch nicht auf sein Reittier.

Greifen Sammlung fand ich im Allgemeinen in Ordnung, habe aber Bedenken mit den Teilen die man über ein Gruppen Event bekommt. Wer nicht während der Prime-Time spielt hatte jetzt kurz nach dem Start schon Mühe, in zwei Jahren wird nicht besser sein.

Das es Events gibt die auch Solo zu machen sind, finde ich sehr gut.

Bei den Spezialisierungen war für mich nichts dabei. Als ich noch PvP gespielt habe, hatte ich mir für den Krieger etwas gegen getarnte Diebe gewünscht. Scheint er jetzt bekommen zu haben - aber für PvE ist der Bannbrecher nix. Waldi kann jetzt sein Tier sicher wegstecken, was ihn in Dungeons gefehlt hat. Für offene Welt überflüssig, Bogen und Biest gehören zum Waldi, sonst kann ich auch was anderes spielen.
Fühlt sich an wie Weihnachten, und man bekommt nur Socken. Ich hab was Nützliches bekommen, aber irgendwie hatte ich mehr erwartet.

Ich hab mit etlichen Charakteren die Heldenpunkte in der Wüste so weit durchgespielt, das ich die neue Spezialisierung habe. Dabei bin ich immer an die selben Gegner gekommen und habe den Eindruck im Solospiel sind die Klassen doch schon sehr unterschiedlich leistungsfähig. Auch Condi und Power scheinen nicht ausgleichen. Condi ist zwar langsamer, brennt sich aber letztendlich durch alles durch. Power legt einige Gegner extrem schnell, hat dafür bei anderen extrem Probleme.

Bei den Mechaniken der Gegner fand ich interessant, das teilweise der Fernkampf bestraft wird.

Fazit: Nach HoT war ich kurz davor GW2 den Rücken zu kehren (viele haben es gemacht). PoF würde ich sofort wieder kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...