Zum Inhalt springen

PoF Fazit nach 1 Woche?


Empfohlene Beiträge

just take the time you need...Diese haben sie sich auch genommen und es kommt ja noch Inhalt. Freuen darf man sich und man bekommt auch den Eindruck, es flutscht gerade bei Arenanet^^: Struktur ist besser, Inhalt ist hoch geblieben (sie hatten höchstens eine kleine flaute zu Scarlets zeiten), man trickst die Comunity aus ohne das es offensichtlich ist (siehe zb. pvp xd), verbessert die GW2-Welt nachhaltig und imo merkt man auch wie sie ihre Hausaufgaben gemacht haben, dazu gelernt und sehr stark aufblühen.

Ja der Feinschliff läuft noch, diese sind auch zumindest auf fixx ebene kleiner geworden und auf Spiel-ebene einfach mehr als man sich erträumen lassen kann, wenn man die gesamt Historie betrachtet.Ich für mein Teil supporte das Spiel so gut es geht, selbst wenn es nur kleinteilig ist oder zb. versuche die Comunity beim groß werden zu pflegen und unterstützen <3, um die sorge ich mich aktuell noch ein wenig o:)

So und nun erstmal Geld zur seite legen um Gems zu kaufen (auch wenn ich es nicht brauch). Ev kriege ich noch ein paar schone skins wie den trainierten Angriffs-Choya, es ist einfach mein absoluter liebling geworden <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Das Design der Maps mag ich, aber es fehlen definitiv neue Meta Events wie zB. Tarir. Die Kartenevents bieten kaum brauchbaren Loot und werden aus meiner Sicht kaum jemanden an das Event oder die Karte binden. Champions und Legenden droppen selbst mit +300 MF nur Schrott. Es beleit zu hoffen, dass Anet mit der neuen LS weitere Inhalte bringt und den Loot endlich verbessert ...

VG Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt in knapp 4 Wochen, als Casual Player mit wenigen Stunden Spielzeit pro Woche, so ziemlich alles eingeheimst und abgeschlossen was ich für mich als wichtig erachte und muss, zusätzlich zum ersten Zwischenfazit, sagen das mir das AddOn abschließend gut gefällt.

Natürlich hat man viele Dinge "nebenbei" schnell erledigt und es fehlen echte Meta-Events auf den Maps, aber es gibt immer wieder Eventsdie ich noch nicht kenne, Sammlungen die ich zufällig starte und dann auch verfolge usw. usw.

Man darf nicht vergessen, es ist ein in die Breite gezogenes AddOn, nicht wie HOT in die Höhe (im wahrsten Sinne...), spriches wurde gehalten was angekündigt wurde, es wird erweitert, nicht überall das Rad neu erfunden wie es im Dschungel der Fall war.

Mit der Erwartungshaltung bin ich ran gegangen und wurde nicht enttäuscht, zumal jetzt mit Halloween und der bald folgenden LSdirekt neuer (Story)-Content nachgeschossen wird, passt für mich also.

Story war wesentlich interessanter als in HOT, Mounts & Beherrschungen sind gut umgesetzt und neu, es wird an den richtigen Stellen (z.B. Mount-Movement) nachgepatcht, bei den Sammlungen sollte für jeden was dabei sein, Titel etc. sind auch für Casuals erspielbar, grafisch eine Bank, vom Sound gewohnt gut... Was möchte ich mehr, bei aller berechtigten Kritik die hier geäußert wurde.

Nur eines: Vertraut keiner Gazelle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blutengel.8932 schrieb:Alles was sie angekündigt haben, haben sie auch gehalten. Und darüber hinaus Sachen gebracht, die niemand erwartet hat. Die Story ist die beste die sie je gemacht haben. Mich hat die Story hier nie wirklich so gefesselt, aber diesmal.. da gabs kein halten mehr.

So genug Textwand fürs erste, wenn du noch weitere Fragen haben solltest einfach stellen. :)

Spiel mal The Witcher 3, Last of Us oder Horizon Zero Dawn. Ich fand die Story mittelmässig, zumal gewisse Dinge auch keinen Sinn wirklich machten. Gw 1 war ernsthafter und ja das Addon ging wieder mehr in diese Richtung aber man merkt halt das Themen Park Setting an allen Ecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@syntohras.1064 schrieb:Spiel mal The Witcher 3, Last of Us oder Horizon Zero Dawn. Ich fand die Story mittelmässig, zumal gewisse Dinge auch keinen Sinn wirklich machten. Gw 1 war ernsthafter und ja das Addon ging wieder mehr in diese Richtung aber man merkt halt das Themen Park Setting an allen Ecken.

Aber die Tore des Vergnügungsparks haben sie doch spätestens seit HoT eh schon weit aufgesperrt. Hüpfpilze und Co. find ich persönlich auch nicht bedeutend ernsthafter als den neuen Content.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@syntohras.1064 schrieb:

@Blutengel.8932 schrieb:Alles was sie angekündigt haben, haben sie auch gehalten. Und darüber hinaus Sachen gebracht, die niemand erwartet hat. Die Story ist die beste die sie je gemacht haben. Mich hat die Story hier nie wirklich so gefesselt, aber diesmal.. da gabs kein halten mehr.

So genug Textwand fürs erste, wenn du noch weitere Fragen haben solltest einfach stellen. :)

Spiel mal The Witcher 3, Last of Us oder Horizon Zero Dawn. Ich fand die Story mittelmässig, zumal gewisse Dinge auch keinen Sinn wirklich machten. Gw 1 war ernsthafter und ja das Addon ging wieder mehr in diese Richtung aber man merkt halt das Themen Park Setting an allen Ecken.

Diese Games spielen auch ganz klar in einer Anderen Liga als Gw 2. Schon nur das Intro von Horizon Zero Dawn...<3 GW spielt man wegen der Unterhaltung, die genannten ganz klar wegen der Story. Hätte es gerne auch etwas ernsthafter als bisher aber ja GW ist halt für ein jüngeres Zielpublikum.

Horizon Zero Dawn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@syntohras.1064 schrieb:

@Blutengel.8932 schrieb:Alles was sie angekündigt haben, haben sie auch gehalten. Und darüber hinaus Sachen gebracht, die niemand erwartet hat. Die Story ist die beste die sie je gemacht haben. Mich hat die Story hier nie wirklich so gefesselt, aber diesmal.. da gabs kein halten mehr.

So genug Textwand fürs erste, wenn du noch weitere Fragen haben solltest einfach stellen. :)

Spiel mal The Witcher 3, Last of Us oder Horizon Zero Dawn. Ich fand die Story mittelmässig, zumal gewisse Dinge auch keinen Sinn wirklich machten. Gw 1 war ernsthafter und ja das Addon ging wieder mehr in diese Richtung aber man merkt halt das Themen Park Setting an allen Ecken.Habe ich alle zu deren Release gespielt. Aber du vergleichst hier wie viele Äpfel mit Birnen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blutengel.8932 schrieb:

@syntohras.1064 schrieb:

@Blutengel.8932 schrieb:Alles was sie angekündigt haben, haben sie auch gehalten. Und darüber hinaus Sachen gebracht, die niemand erwartet hat. Die Story ist die beste die sie je gemacht haben. Mich hat die Story hier nie wirklich so gefesselt, aber diesmal.. da gabs kein halten mehr.

So genug Textwand fürs erste, wenn du noch weitere Fragen haben solltest einfach stellen. :)

Spiel mal The Witcher 3, Last of Us oder Horizon Zero Dawn. Ich fand die Story mittelmässig, zumal gewisse Dinge auch keinen Sinn wirklich machten. Gw 1 war ernsthafter und ja das Addon ging wieder mehr in diese Richtung aber man merkt halt das Themen Park Setting an allen Ecken.Habe ich alle zu deren Release gespielt. Aber du vergleichst hier wie viele Äpfel mit Birnen..

Könntest du das genauer ausführen :# ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blutengel.8932 schrieb:

@syntohras.1064 schrieb:

@Blutengel.8932 schrieb:Alles was sie angekündigt haben, haben sie auch gehalten. Und darüber hinaus Sachen gebracht, die niemand erwartet hat. Die Story ist die beste die sie je gemacht haben. Mich hat die Story hier nie wirklich so gefesselt, aber diesmal.. da gabs kein halten mehr.

So genug Textwand fürs erste, wenn du noch weitere Fragen haben solltest einfach stellen. :)

Spiel mal The Witcher 3, Last of Us oder Horizon Zero Dawn. Ich fand die Story mittelmässig, zumal gewisse Dinge auch keinen Sinn wirklich machten. Gw 1 war ernsthafter und ja das Addon ging wieder mehr in diese Richtung aber man merkt halt das Themen Park Setting an allen Ecken.Habe ich alle zu deren Release gespielt. Aber du vergleichst hier wie viele Äpfel mit Birnen..

Ich vergleiche das Storywriting von Games.

Ps: Äpfel & Birnen sind beides Obst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rieshaus.7486 schrieb:

@Blutengel.8932 schrieb:

@syntohras.1064 schrieb:

@Blutengel.8932 schrieb:Alles was sie angekündigt haben, haben sie auch gehalten. Und darüber hinaus Sachen gebracht, die niemand erwartet hat. Die Story ist die beste die sie je gemacht haben. Mich hat die Story hier nie wirklich so gefesselt, aber diesmal.. da gabs kein halten mehr.

So genug Textwand fürs erste, wenn du noch weitere Fragen haben solltest einfach stellen. :)

Spiel mal The Witcher 3, Last of Us oder Horizon Zero Dawn. Ich fand die Story mittelmässig, zumal gewisse Dinge auch keinen Sinn wirklich machten. Gw 1 war ernsthafter und ja das Addon ging wieder mehr in diese Richtung aber man merkt halt das Themen Park Setting an allen Ecken.Habe ich alle zu deren Release gespielt. Aber du vergleichst hier wie viele Äpfel mit Birnen..

Könntest du das genauer ausführen :# ?

Könntest du deine Frage genauer ausführen, was genau ich genauer ausführen soll? o:)

@syntohras.1064 schrieb:

@Blutengel.8932 schrieb:

@syntohras.1064 schrieb:

@Blutengel.8932 schrieb:Alles was sie angekündigt haben, haben sie auch gehalten. Und darüber hinaus Sachen gebracht, die niemand erwartet hat. Die Story ist die beste die sie je gemacht haben. Mich hat die Story hier nie wirklich so gefesselt, aber diesmal.. da gabs kein halten mehr.

So genug Textwand fürs erste, wenn du noch weitere Fragen haben solltest einfach stellen. :)

Spiel mal The Witcher 3, Last of Us oder Horizon Zero Dawn. Ich fand die Story mittelmässig, zumal gewisse Dinge auch keinen Sinn wirklich machten. Gw 1 war ernsthafter und ja das Addon ging wieder mehr in diese Richtung aber man merkt halt das Themen Park Setting an allen Ecken.Habe ich alle zu deren Release gespielt. Aber du vergleichst hier wie viele Äpfel mit Birnen..

Ich vergleiche das Storywriting von Games.

Ps: Äpfel & Birnen sind beides Obst.Ja, von Games und Entwicklern die Welten trennen meiner Ansicht nach. Ich bin der Meinung, dass Anet im Rahmen ihrer Möglichkeiten schon viel aus dem Spiel macht und in dem Bezug haben sie durch PoF auch gezeigt was sie können, wenn sie denn wollen.

Mal davon abgesehen, dass der Spruch mit Äpfel und Birnen eine Redensart ist.. schmecken sie unterschiedlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blutengel.8932Worin für dich die Unterschiede liegen. Ich hab Witcher gespielt, Last of Us mochte ich das Zombie-Setting nicht so gern und für Horizon fehlt mir die PS4. Das eine sind Singleplayer und GW2 Multiplayer, schon klar. Man kann in GW2 nicht die allumfassende Hauptrolle einnehmen, aber man ist bemüht, in dem man eine Storyline einbringt. Nur - mitreißend finde ich die nicht. In der 1. ging mir Trahörn auf den Keks, in der von PoF die gut- vor allem gläubige Mesmerin. Auch kann man durch die Instanzierung die Story nicht verlassen und wehe dem, bei dem währenddessen ein Clientfehler auftritt, dann darf man wieder von vorn anfangen (ist mir mehrfach passiert).Ich erwarte auch nicht, dass der Umfang derselbe ist. Wobei Haupt-, und Nebenquests gibt es in Witcher auch, ich hab nicht mal alle Nebenquests durch, weil das so rasend viele sind. Oder das Kartenspiel, als Gimmick. Grafik ist auch klar, dass man da qualitativ Abstriche machen muss, immerhin muss das Spiel Dutzende Spielfiguren darstellen können, ohne in die Knie zu gehen. Das beeinflusst aber alles nicht die Story(line)Qualität. Ich versuche wirklich jedesmal, nicht nur in GW2, der Story zu folgen - aber es klappt nie. In MMOs sind die immer zu - flach. Und der rote Faden geht fix verloren.Würde jetzt ein Witcher 4 released, Horizon Zero Dawn auf PC oder wegen mir Skyrim 2.0 (das gut ist, aber imho nicht so gut wie Witcher), würde man von mir nur noch Staubwölkchen sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rieshaus.7486 schrieb:Würde jetzt ein Witcher 4 released, Horizon Zero Dawn auf PC oder wegen mir Skyrim 2.0 (das gut ist, aber imho nicht so gut wie Witcher), würde man von mir nur noch Staubwölkchen sehen.Das geht mir ähnlich. Allerdings sind die besagten Titel Welt-Klasse-Spiele und diese Firmen greifen auf Vorerfahrungen zurück die Anet nicht hat. Der Fokus bei Anet dürfte auch eher auf MMO-Aktivität liegen als auf der Story. Horizon war für mich übrigens eines dieser Gänsehautspiele die man nur 1x alle 10 Jahre hat. Ein Wahnsinnsspiel, eines der besten die ich je gespielt habe, aber ich würde es nie mit einem MMO vergleichen. Bei letzterem liegt der Fokus einfach woanders und dafür war die Story in PoF sehr gut. Btw.. wenn du irgendwann mal eine PS4 haben solltest.. tu dir den gefallen und Spiel Horizon. o:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blutengel.8932 schrieb:Btw.. wenn du irgendwann mal eine PS4 haben solltest.. tu dir den gefallen und Spiel Horizon. o:)Steht (wieder Mal) auf meinen Einkaufszettel für Weihnachten. Leider habe ich hier so eine Geldausgebbremse (Sohn) im Haus, die jede Vorfreude Geld wegzuhauen mit einen: "Brauchst du das wirklich?" negiert... Hatten bis vor 5 Jahren noch einen Röhren!-TV, dank diesen Totschlagargument :|.Aber diesmal schaffe ich es.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rieshaus.7486 schrieb:...Steht (wieder Mal) auf meinen Einkaufszettel für Weihnachten. Leider habe ich hier so eine Geldausgebbremse (Sohn) im Haus, die jede Vorfreude Geld wegzuhauen mit einen: "Brauchst du das wirklich?" negiert... Hatten bis vor 5 Jahren noch einen Röhren!-TV, dank diesen Totschlagargument :|.

Erkläre der "Bremse" doch mal in Ruhe, dass Du das zwar nicht wirklich brauchst, aber da es sich ja nicht um Dein Geld handelt, sondern um Sein Erbe, halten sich Deine Gewissensbisse in überschaubaren Grenzen.Das Gesicht möchte ich sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blutengel.8932 schrieb:

@Rieshaus.7486 schrieb:Würde jetzt ein Witcher 4 released, Horizon Zero Dawn auf PC oder wegen mir Skyrim 2.0 (das gut ist, aber imho nicht so gut wie Witcher), würde man von mir nur noch Staubwölkchen sehen.Das geht mir ähnlich. Allerdings sind die besagten Titel Welt-Klasse-Spiele und diese Firmen greifen auf Vorerfahrungen zurück die Anet nicht hat. Der Fokus bei Anet dürfte auch eher auf MMO-Aktivität liegen als auf der Story. Horizon war für mich übrigens eines dieser Gänsehautspiele die man nur 1x alle 10 Jahre hat. Ein Wahnsinnsspiel, eines der besten die ich je gespielt habe, aber ich würde es nie mit einem MMO vergleichen. Bei letzterem liegt der Fokus einfach woanders und dafür war die Story in PoF sehr gut. Btw.. wenn du irgendwann mal eine PS4 haben solltest.. tu dir den gefallen und Spiel Horizon. o:)

So ganz stimmt die Aussage nicht. Anet wurde von EX Blizzard Mitarbeiter gegründet. Damit ist da schon Know-how geflossen. Was aber auffällt, die besagten Spiele sind oft von Europäischen Entwickler gemacht worden ( Witcher Polnisch und Horizon Niederländisch). Viele Eu Spieler mögen das 0815 Ami gedöns halt nicht (mehr) besonders. Anzumerken sei noch das Horizon Guerillas erstes RP Game war und sie davor Killzone gemacht haben. So viel "Erfahrung" hatten die nich (RP), dass sagte sogar der Cheffe von Ihnen.

Viele Entwickler versäumen halt auch die Tatsache das der Durchschnitt der Spieler/innen immer älter wird und damit der Anspruch an eine etwas tiefgründigere Story gelegt wird. Der 0815 Oberschlaue Teeny der alles weiss, haut einfach keinen mehr vom Hocker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vino.5967 schrieb:

@Rieshaus.7486 schrieb:...Steht (wieder Mal) auf meinen Einkaufszettel für Weihnachten. Leider habe ich hier so eine Geldausgebbremse (Sohn) im Haus, die jede Vorfreude Geld wegzuhauen mit einen: "Brauchst du das wirklich?" negiert... Hatten bis vor 5 Jahren noch einen Röhren!-TV, dank diesen Totschlagargument :|.

Erkläre der "Bremse" doch mal in Ruhe, dass Du das zwar nicht wirklich brauchst, aber da es sich ja nicht um
Dein
Geld handelt, sondern um
Sein
Erbe, halten sich Deine Gewissensbisse in überschaubaren Grenzen.Das Gesicht möchte ich sehen...

Ich dachte mir, wenn er mich das nächste Mal um Steam-Guthaben anleiert oder eine neue Graka (er ist eben kein Konsoliero) frag ich ihn mal spontan: "BRAUCHST du das wirklich?!"hehe.Aber dein Vorschlag ist auch gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aldi Süd hat nächste Woche PS4 für 299 im Angebot.... ist ja bald Weihnachten...

Bei mir ist das Verhältnis Alter/Story scheinbar umgekehrt.Je älter ich werde, umso weniger lege ich auf dieses pathetische Helden-Geschwurbel wert.Habe ich in WoW noch Gänshaut bekommen bei "Arthas my son", denke ich heute, wenn sie in der GW-Story loslegen nur noch "werd fertig mit labern".Ich habe jetzt immer die Gitarre neben dem Tisch stehen und klimpere bissel rum, wenns mal wieder länger dauert.Bin irgendwie aus der Märchenstunde rausgewachsen und will nur noch jagen und sammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob als Held, oder Anti Held, es ist im Grunde immer die selbe Geschichte, solange es einen Helden gibt! Daher unterscheiden sich die genannten Spiele für Menschen die bereits die eine, oder andere Heldenreise erleben durften sei es durch Bücher, Filme, oder Serien nicht so großartig von einander wie ihr hier glauben machen wollt...

Alleine nur in der Comic Welt von DC & Marvel gibt es so viele bekannte Helden Geschichten, das es heute unwahrscheinlich schwer ist sich eine auszudenken und umzusetzen ohne das sie jemanden nicht bereits bekannt vor kommt. Und ganz ehrlich, wen wundert das denn bitte noch!? So ziemlich alle Geschichten klauen hier und, oder da Mal ein Story Element und verpacken es in einem "neuen" Szenario. Hollywood gibt sich dabei Mal mehr, oder weniger Mühe und kopiert auch einfach Mal einen guten Film 1 zu 1 aus dem Ausland. Da gab es zum Beispiel diesen genialen Film aus Japan, der in Amerika später als eigen Produktion unter dem Namen Departed bekannt wurde. An und in dem Film haben so viele Namenhafte Hollywoodgrößen mitgewirkt und ein Meisterwerk geschaffen, das es nun ja bereits schon einige Jahre zuvor wie erwähnt bereits in Japan im Kino zusehen war, ohne das der Film bei uns im Kino erschien. Nächstes Jahr kommt noch so ein Film in das Kino mit dem Titel ziemlich beste Freunde. Also ok, der Film lief schon Mal unter dem Titel auch bei uns im Kino und wird daher einen neuen Namen bekommen, aber es ist 1 zu 1 die gleiche Geschichte aus Frankreich, die dann in den USA spielt. Da spielen unterschiedliche Leute genau die selben Rollen und erzählen genau die selben Geschichten, das müssen völlig unterschiedliche Filme sein, oder!? Und so ist das in Spielen auch. Wir haben in der Regel einen Blick für die großen Blockbuster, weswegen wir es oft gar nicht mitbekommen, wenn ein Entwickler Studio eine Geschichte 1 zu 1 irgendwo klaut, können aber hinterher sagen, ja das war Mal etwas ganz neues noch nie dagewesenes, wenn es uns nicht bekannt vor kommt. Doch einige von uns haben einfach mehr Erfahrung als andere und so hat der Freund meiner Mutter zum Beispiel Westworld in seiner Jugend vor 40 Jahren gesehen, obwohl ich die Serie erst letztes Jahr, im Jahr der Veröffentlichung gesehen habe. Worin 1 zu 1 die selbe Geschichte erzählt wurde!Eine für mich neue Geschichte, die vor 40 Jahren bereits schon einmal im Fernseher ausgestrahlt wurde..., kann ja dann nicht ganz so neu sein...Im Augenblick läuft ES im Kino, den habe ich selbst schon in meiner Jugend gesehen, dort wird 1 zu 1 die selbe Geschichte noch einmal erzählt. Ja genau, für die die den Film früher nicht gesehen haben und auch das Buch nicht kennen, ist auch das eine neue Geschichte...

Wie neu, oder inovative sind dann wohl die Geschichten von Heute aus Video Spielen, wenn vieles nach dem es gewissermaßen verjährt ist wieder zurück kommt um es noch einmal ganz neu zu erzählen? Ich meine, aus dem Aus-wie dem Inland kennt man bereits so viele Geschichten mit dem Alter, aber dennoch mit Sicherheit noch lange nicht alle. Doch über eines kann man sich da dennoch sicher sein, wahrscheinlich kennen wir bereits ein Großteil des besten. Denn die wirklich guten Geschichten erzählt der Mensch sich gerne immer wieder egal wo er ist^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tero.7358 schrieb:...Ich habe jetzt immer die Gitarre neben dem Tisch stehen und klimpere bissel rum, wenns mal wieder länger dauert...

...und ein Lagerfeuer neben der Couch. Dazu noch ein langhaariger alternder Greenpeacler, welcher einem die Nippel unter dem selbstgestrickten Pullunder mit ungewaschenen, rauhen Flossen wundschrubbt. Ja, das macht das 80er feeling komplett. Schön wars!Trägt zwar nix zum Thema bei, aber Sry Tero, auch das musste raus... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leolas.6273 schrieb:So ganz stimmt die Aussage nicht. Anet wurde von EX Blizzard Mitarbeiter gegründet. Damit ist da schon Know-how geflossen. Was aber auffällt, die besagten Spiele sind oft von Europäischen Entwickler gemacht worden ( Witcher Polnisch und Horizon Niederländisch). Viele Eu Spieler mögen das 0815 Ami gedöns halt nicht (mehr) besonders. Anzumerken sei noch das Horizon Guerillas erstes RP Game war und sie davor Killzone gemacht haben. So viel "Erfahrung" hatten die nich (RP), dass sagte sogar der Cheffe von Ihnen.

In Bezug auf Blizzard.. da mag es zwar Erfahrungen geben, aber besonders herausragende Leistungen hat Blizzard mit seinen Spielen nie gebracht. WoW war ein Wegbereiter aber es dauerte nicht lange und es kamen Alternativen mit mehr Tiefe auf den Markt.

Zu Horizon.. ja, dort existierte keine Erfahrung im Sinne von RPGs, aber dennoch war Killzone ein ordentlicher Titel auf dem Markt, der weitreichende Fans hatte. Sie versuchten mit Horizon etwas vollkommen neues und Horizon wurde ein großer Erfolg.

@Grinz.4560 schrieb:Ob als Held, oder Anti Held, es ist im Grunde immer die selbe Geschichte, solange es einen Helden gibt! Daher unterscheiden sich die genannten Spiele für Menschen die bereits die eine, oder andere Heldenreise erleben durften sei es durch Bücher, Filme, oder Serien nicht so großartig von einander wie ihr hier glauben machen wollt...Damit tu ich mich ja nun schwer..Ich spiele schon seit sehr vielen Jahren alle möglichen Spiele bekannte wie unbekannte aus allen Bereichen, aber Spiele wie Witcher gab es vorher nicht. Zu behaupten es hätte alles schon mal gegeben ist gewagt und zu verallgemeinert. Hat es nicht. Es gibt immer wieder Entwickler die neue Wege gehen. Bei Horizon ist es auch so ein Fall.. sowas gab es vorher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch einige von uns haben einfach mehr Erfahrung als andere und so hat der Freund meiner Mutter zum Beispiel Westworld in seiner Jugend vor 40 Jahren gesehen, obwohl ich die Serie erst letztes Jahr, im Jahr der Veröffentlichung gesehen habe. Worin 1 zu 1 die selbe Geschichte erzählt wurde!Eine für mich neue Geschichte, die vor 40 Jahren bereits schon einmal im Fernseher ausgestrahlt wurde..., kann ja dann nicht ganz so neu sein...
Ok, beides spielt in einem Vergnuegungspark im WildWest-Design mit Androiden, die dann Amok laufen und die Menschen attakieren.Damit hat`s sichs aber schon mit den Gemeinsamkeiten.Die Geschichte der Serie ist eine vollkommen andere, als die des Films.Die beiden teilen sich echt nur den Namen und das Setting.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vino.5967 schrieb:

@Tero.7358 schrieb:...Ich habe jetzt immer die Gitarre neben dem Tisch stehen und klimpere bissel rum, wenns mal wieder länger dauert...

...und ein Lagerfeuer neben der Couch. Dazu noch ein langhaariger alternder Greenpeacler, welcher einem die Nippel unter dem selbstgestrickten Pullunder mit ungewaschenen, rauhen Flossen wundschrubbt. Ja, das macht das 80er feeling komplett. Schön wars!Trägt zwar nix zum Thema bei, aber Sry Tero, auch das musste raus... ;)

Ich kann überhaupt nicht stricken !Trotzdem Danke (Memo: Kaminholz bestellen)Was das mit dem Thread zu tun hat ? Nyx, die Woche ist rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...