Zum Inhalt springen

Absolute Anfängerfrage


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe vor Jahren den Deluxe Edition Key gekauft und nur kurz angespielt und dann keine Zeit mehr gehabt. Bis heute. Würde gerne wieder spielen, downloade gerade den Win Client. Was brauche ich am Anfang ? Das mittlerweile kostenlose Grundspiel dürfte ich ja mit dem damaligen Kauf haben ? Welche Erweiterung brauche ich oder ist sinnvoll ?Oder kann ich mit dem was ich gerade downloade einfach loslegen ohne etwas zu verpassen ?

Danke im voraus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Grundspiel ist für Anfänger eigentlich erstmal groß genug.Deshalb würde ich dir vorschlagen es erstmal auszutesten und wenn du weiter GW2 spielen möchtest dir die 2 Addons kaufen.Für das Endgame brauchst du diese auf jeden Fall.

Aber wie gesagt,Grundspiel reicht für den Anfang.

Und willkommen zurück! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"maglian.6487" schrieb:Das mittlerweile kostenlose Grundspiel dürfte ich ja mit dem damaligen Kauf haben ?

Ja.

Welche Erweiterung brauche ich oder ist sinnvoll ?

Sinnvoll sind beide, da sie beide Elite-Spezialisierungen für alle Klassen sowie andere Neuerungen (Gleiter, Mounts) enthalten. Die Reihenfolge an veröffentlichtem Story Content ist wie folgt:

  • Core-Kampagne (Grundspiel)
  • Living World, Staffel 1 (nicht mehr spielbar, aber es gibt eine
    )
  • Living World, Staffel 2
  • Heart of Thornes-Erweiterung
  • Living World, Staffel 3
  • Path of Fire-Erweiterung
  • Living World, Staffel 4
  • Living World, Staffel 5 (im Anschluss)

Zudem empfehle ich Dir noch diesen Beitrag. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne die Add-Ons bist du (leider) ein Spieler zweiter Klasse. Wenn es in dein Budget passt, dann würde ich mir die Add-Ons schon holen. Eine kurze Probezeit wie oben vorgeschlagen schadet aber trotzdem nicht.

Als neuer Spieler wirst du die ersten Wochen nur mit Story und Kartenabschluss verbringen. Ich persönlich finde den Kartenabschluss sehr zäh, vor allem die Quests (Herzen). Mit den Mounts aus PoF geht der Kartenabschluss deutlich schneller und macht auch mehr Spaß.

Später brauchst du für deinen Charakter spezielle Klassen-Builds. Die Klassen-Builds beinhalten eine Elite-Spezialisierung, die nur in den Add-Ons enthalten ist. Ohne Add-On keine Elite-Spezialisierung.

Fazit: Du kannst das Grundspiel ohne Add-Ons spielen aber dir werden immer einige wichtige Spielelemente fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als neuer Spieler wirst du die ersten Wochen nur mit Story und Kartenabschluss verbringen. Ich persönlich finde den Kartenabschluss sehr zäh, vor allem die Quests (Herzen). Mit den Mounts aus PoF geht der Kartenabschluss deutlich schneller und macht auch mehr Spaß.

Das heisst PoF wäre das erste Addon, was Sinn machen würde ? Allein schon wegen dem Mount ?

Update Habe jetzt mal gesehen, das geht ja von 30 bis 80 € hoch wow .. Dann würde wohl die Standard-Collection mit beiden Addons Sinn machen ? Oder sind diese Extras in diesen PoF Bundles so besonders und ihr Geld wert ?

Aber um das Spiel kennenzulernen reicht ja erstmal das Grundspiel - was gleich fertig geladen ist yeahh :smiley:

  • oder ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu...

Hier noch flott eine Übersicht über die lizensierten Händler:https://guildwars2.com/de/retailers/#Germany-physicalIch würde nicht umbedingt nur auf den billigsten Preis achten. Die Gefahr, einen illegal erworbenen Key zu kaufen, ist einfach zu groß. Also greif auf einen Händler dieser Übersicht zurück.Mit 4U2Play habe ich gute Erfahrungen gemacht. Da sind die Preise auch recht angenehm.

LGNawa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...