Zum Inhalt springen

Kriegsklaue: Kampf … Schlägel??


Empfohlene Beiträge

Die zweite Fertigkeit des Reittieres Kriegsklaue Battle Maul wurde mit Kampfschlägel übersetzt.Zunächst war ich verwirrt, da es komisch klang, und schaute im Wörterbuch nach. Hierbei wurde anscheinend nicht bedacht, dass es sich bei maul um das Verb zerreißen oder verletzten handelt. Ähnlich der Waldläufergroßschwertfähigkeit Maul, welche mit Zermalmen übersetzt wurde, was stimmig ist, da hier ein Bärenangriff nachgeahmt wird bzw. an einen solchen inspiriert ist. Es erinnert ein wenig an die Sache mit den Gildensprints, wo durchweg Substantive und Verben verwechselt wurden (wurde im Übrigen noch immer nicht vollständig korrigiert). Daher meine Annahme, dass es sich bei maul um eine Substantivierung eines Verbes handelt, welches der Art des Reitieres und dessen tatsächlich vollzogenen Angriffes wesentlich mehr entspräche.

Daher schlage ich vor:

Battle Maulentweder als SubstantivierungKampfmalträtierung oder Kampfzerfleischungzu übersetzen.

Alternativ könnte es in der Kombination auch mit Biss übersetzt werden

KampfbissSchlägel oder Hammer ergeben jedenfalls keinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Sabine Frost.8576" schrieb:Wie wäre es mit "Kampfreißer"?Ich weiß nicht so recht. Maul zu Reißer ist schon weit gedeutet. Ich wäre weiter für eine Substantivierung.Vielleicht Kampfreißung? Zerfleischung von zerfleischen wäre immer noch am passendsten, da immerhin die Fertigkeit ab einer gewissen Stufe angeschlagene, gegnerische Spieler sofort tötet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.... Substantivierung macht da meiner Meinung nach eigentlich keinen Sinn weil das bei der Benennung von Fertigkeiten nicht die Regel zu sein scheint.

Du hast Skills wie "Bogenschlitzer", "Sprung des Glaubens", "Spiegelklinge", "Sturzangriff", etc. oder halt sowas wie "Zermalmen", "Knien", etc.

Wenn, dann also eher "Zerfleischen" / "Reißen" (weil es das ist was die Mieze da macht) oder sowas wie "Kampfreisser" als Name für eine bestimmte Fertigkeit (der nicht zwangsläufig 100% eine Tätigkeit genau beschreibt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...