Zum Inhalt springen

Lebendige Welten, Story


Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe da mal so eine allgemeine Fragen bzgl. der lebendigen Welten Story Questreihen (?)Das Spiel habe ich mir damals zu release Zeit geholt, wenn nicht ein Jahr später, auf jeden Fall noch zu der Zeit, als es kein F2P Spiel war.

Hab es von Zeit zu Zeit mal immer wieder angefasst aber nie richtig mit dem Spiel befasst, Zeitmangel, andere Interessen, wie das halt so ist.

Jetzt habe ich seit gut einem Monat intensiv GW2 gespielt und muss echt sagen, das Spiel macht Laune!Bin jetzt endlich mit meiner persönlichen Story Reihe durch und wollte nun mit der nächsten Story weiter machen.

Jetzt sehe ich, Staffel 2 kostet mich Edelsteine?

Staffel 3, erste Episode kostenlos.. zweite Episode kostet mich wieder was? Das gleiche mit Episode 5 und 6. Das obwohl ich doch für das Spiel gezahlt habe.Sprich, ich kaufe mir ein Addon für neue Inhalte um dann herauszufinden dass ich für die Inhalte nochmal im Spiel zahlen muss?

Ist das ein Bug? Ist das normal? Verstehe ich das einfach nur falsch?

Wäre echt nett wenn mich da mal jemand aufklären könnte, ich bin gerade einfach nur verwundert dass ich quasi doppelt zahlen muss wie es scheint.

LG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Living Story Episoden handelt es sich um normalerweise kostenpflichtigen Content, den aktive Spieler während der jeweils ersten 3 bis 4 Monate (immer bis zum Release der nächsten Episode) als Bonus kostenlos bekommen.

Wenn du einzelne Episoden hast, dann hast du dich während dessen Laufzeit eingeloggt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortiferus.6074 schrieb:Bei den Living Story Episoden handelt es sich um normalerweise kostenpflichtigen Content, den aktive Spieler während der jeweils ersten 3 bis 4 Monate (immer bis zum Release der nächsten Episode) als Bonus kostenlos bekommen.

Das ist aber nur das Yang der Angelegenheit.Aus der Sicht des Yin handelt es sich um normalerweise kostenlosen Inhalt, welcher allerdings für wenig aktive Spieler und Nachzüglerkostenpflichtig sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ludger.7253 schrieb:

@Mortiferus.6074 schrieb:Bei den Living Story Episoden handelt es sich um normalerweise kostenpflichtigen Content, den aktive Spieler während der jeweils ersten 3 bis 4 Monate (immer bis zum Release der nächsten Episode) als Bonus kostenlos bekommen.

Das ist aber nur das Yang der Angelegenheit.Aus der Sicht des Yin handelt es sich um normalerweise kostenlosen Inhalt, welcher allerdings für wenig aktive Spieler und Nachzüglerkostenpflichtig sein kann.

Tja, dass sind dann die Leute, deren Glas grundsätzlich halb leer ist ...

Dabei ist die Logik dahinter ganz einfach:

Aktive Spieler werden belohnt, wobei man bei einmal einloggen alle 3 Monate noch nicht mal von Aktivität sprechen kann. Sagen wir einfach die, die das Spiel aktiv beobachten und nie aus den Augen verlieren.

Wer sich monate oder Jahre nicht für dieses Spiel interessiert, wofür hat der eine Belohnung verdient?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese Methode persönlich aber völlig in Ordnung.Klar ist es für jemanden, der neu dazu kommt oder sich sehr lange nicht eingeloggt schon ein ziemlicher Batzen Gold, wenn man die Kapitel denn auf einen Schlag freischalten will. Allerdings sind 60-70 Gold für eine Episode auch relativ zügig erspielt, wenn man denn erst eine Episode spielt und sich anschließend noch mit der dadurch "neuen" Map beschäftigt (weiß gerade nicht ab wo es für jede Episode auch direkt eine neue Map gab).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SamTheMan.6403 schrieb:(weiß gerade nicht ab wo es für jede Episode auch direkt eine neue Map gab).

Bei Staffel 3 und 4 gibt es zu jeder Episode eine extra Karte.Die Karten in der Staffel 2 spielt sind für alle zugänglich, auch wenn man die Staffel nicht besitzt. Sind auch nur zwei Karten (Trockenkuppe und Silberwüste) in denen sich alle 8 Teile der Staffel 2 abspielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortiferus.6074 schrieb:

@Ludger.7253 schrieb:

@Mortiferus.6074 schrieb:Bei den Living Story Episoden handelt es sich um normalerweise kostenpflichtigen Content, den aktive Spieler während der jeweils ersten 3 bis 4 Monate (immer bis zum Release der nächsten Episode) als Bonus kostenlos bekommen.

Das ist aber nur das Yang der Angelegenheit.Aus der Sicht des Yin handelt es sich um normalerweise kostenlosen Inhalt, welcher allerdings für wenig aktive Spieler und Nachzüglerkostenpflichtig sein kann.

Tja, dass sind dann die Leute, deren Glas grundsätzlich halb leer ist ...

Dabei ist die Logik dahinter ganz einfach:

Aktive Spieler werden belohnt, wobei man bei einmal einloggen alle 3 Monate noch nicht mal von Aktivität sprechen kann. Sagen wir einfach die, die das Spiel aktiv beobachten und nie aus den Augen verlieren.

Wer sich monate oder Jahre nicht für dieses Spiel interessiert, wofür hat der eine Belohnung verdient?

Und wo passen in deine Gleichung die neuen Spieler hinein?Haben die denn deiner Meinung nach schon von vorneherein eine "Bestrafung" verdient?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shiva.5019 schrieb:

@Ludger.7253 schrieb:

@Mortiferus.6074 schrieb:Bei den Living Story Episoden handelt es sich um normalerweise kostenpflichtigen Content, den aktive Spieler während der jeweils ersten 3 bis 4 Monate (immer bis zum Release der nächsten Episode) als Bonus kostenlos bekommen.

Das ist aber nur das Yang der Angelegenheit.Aus der Sicht des Yin handelt es sich um normalerweise kostenlosen Inhalt, welcher allerdings für wenig aktive Spieler und Nachzüglerkostenpflichtig sein kann.

Tja, dass sind dann die Leute, deren Glas grundsätzlich halb leer ist ...

Dabei ist die Logik dahinter ganz einfach:

Aktive Spieler werden belohnt, wobei man bei einmal einloggen alle 3 Monate noch nicht mal von Aktivität sprechen kann. Sagen wir einfach die, die das Spiel aktiv beobachten und nie aus den Augen verlieren.

Wer sich monate oder Jahre nicht für dieses Spiel interessiert, wofür hat der eine Belohnung verdient?

Und wo passen in deine Gleichung die neuen Spieler hinein?Haben die denn deiner Meinung nach schon von vorneherein eine "Bestrafung" verdient?

Gegenfrage: Womit haben die sich die letzten 6 Jahre beschäftigt?

Wenn der kostenlose Erhalt der LS als Treue-Bonus zu sehen ist, warum sollten neue Spieler, von denen man noch nicht einmal weiß, ob sie überhaupt über einen längeren Zeitraum bei GW2 bleiben, den ganzen alten Content (jetzt mal abgesehen vom Grundspiel, welches übrigens die meisten ALTEN spieler bezahlt haben und wiederum die neuen Spieler gratis kriegen) geschenkt bekommen?

Und genau mit dem von dir gewählten Wort "Bestrafung" kommen wir dich wieder genau zu diesem Glas halb leer denken. Die Leute denken lieber "Warum werde ich für Inaktivität oder für spätes Einsteigen BESTRAFT" als "JUHUU, in diesem Spiel wird TREUE BELOHNT!", wobei eben genau LETZTERES eher der Fall ist.

Die EINZIGE Alternative wäre an sonsten nämlich, dass ALLE diesen Content bezahlen müssten, ob sie nun regelmäßig sich im Spiel befinden oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und das Thema wird auch immer wieder aufkommen. Weil die meisten Leute den Sinn dahinter nicht verstehen oder nicht verstehen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kiroho.4738 schrieb:Nur dass es am Ende immer die selben Leute sind, die da diskutieren.Die Threadersteller sind fast alle nach den ersten Antworten zufrieden und nehmen garnicht mehr an der Konversation teil.

Genau das wollte ich damit ausdrücken. Die selben 3-5 Leute diskutieren das Thema alle paar Wochen neu durch und schmeißen sich ihre alten Argumente um die Ohren. So langsam sollte doch jeder wissen wer dafür ist, wer sich ja sooooo bestraft fühlt und warum und weshalb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mightychaz.2839 schrieb:

@"kiroho.4738" schrieb:Nur dass es am Ende immer die selben Leute sind, die da diskutieren.Die Threadersteller sind fast alle nach den ersten Antworten zufrieden und nehmen garnicht mehr an der Konversation teil.

Genau das wollte ich damit ausdrücken. Die selben 3-5 Leute diskutieren das Thema alle paar Wochen neu durch und schmeißen sich ihre alten Argumente um die Ohren. So langsam sollte doch jeder wissen wer dafür ist, wer sich ja sooooo bestraft fühlt und warum und weshalb.

Also falls, und nur falls du damit auf mich anspielst .. ich fühle mich nicht bestraft, da ich seit 6 Jahren regelmäßig spiele, alle Episoden "kostenlos" bekommen habe und auch zu jenen gehöre die sowohl das Grundspiel als auch die Addons bezahlt haben.Da aber @Mortiferus.6074 von Treue "belohnen" schreibt, gibt es auf der anderen Seite ja wohl auch ein Untreue/zu spät anfangen "bestrafen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühle mich ebensowenig bestraft und habe meinen Teil schmerzfrei bezahlt.Meine Betrachtungen hier sind eigentlich mehr philosophischer Natur und zielt auf die in meinen Augen unbegründete Aussage von Mortiferus („normalerweise kostenpflichtig“), da ich meine, das dies so nicht kommuniziert wird.Das Konstrukt „Treuebonus“ ist die wohlwollende Interpretation „Ehrenamtlicher“.Für mich bleibt‘s bei der normalerweise kostenlosen Auslegung-ganz neutral.

PS: Völlig richtig, Mortiferus,Die einzig gerechte Alternative wäre kostenpflichtig (oder kostenlos) für Alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich das schon ein paarmal geschrieben habe, hier halt auch nochmal: die "richtige" Variante wäre meiner Meinung nach, dass die LS die der Prolog zu einer Erweiterung sind immer als kostenlose Beigabe bei den Erweiterungen dabei wäre. Sprich: Leute die HoT kaufen bekommen automatisch alle LS2-Teile freigeschaltet. Leute die PoF kaufen, bekommen alle LS3-Teile freigeschaltet. Und wenn denn noch eine Erweiterung 3 kommt, dann sollte die LS4 (und 5) beinhalten.

Das wäre meiner Meinung nach die fairste Variante weil die LS-Teile die Vorgeschichte zu den jeweiligen Erweiterungen sind und damit IMHO dazugehören.

Wobei mir gerade auffällt, dass das technisch ein Problem ist. LS4 setzt ja Mounts voraus die man nur mit PoF hat. Würde Erweiterung 3 also keine Mounts freischalten könnte man mit LS4 eh nichts anfangen. Hmmmmm.... dumm gelaufen. In dem Fall würde wohl eine Logik wie:

HoT = LS2 + LS3PoF = LS3 + LS4 (+LS5)Ex3 = LS4 (+LS5) + (LS6)

mehr Sinn ergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...