Zum Inhalt springen

Neulingsfrage zu 2 Klassen


Docevjl.7805

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen.

Ich bin ganz neu bei Guild Wars 2 und hätt bez. meiner Klassenwahl ein paar Fragen. (PVE bezogen)Am liebsten würde ich Ingi spielen, und da ich mich ganz gern von Anfang an gut vorbereite, habe ich gelesen, dass Ingi eher nicht so gern gesehen wird später im Endcontent; entspricht das "noch" der Wahrheit?Meine 2te Wahl wäre der Nekro; aber auch bei ihm habe ich viele "negative" Eindrücke für den Endcontent gelesen?!Oder is beides Quatsch? :-)

Würde mich über baldige Antworten freuen.

LG, Doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ingi würde ich als komplett neueinsteiger nicht wirklich empfehlen, denn hier ist dieser etwas komplexer. Im endcontent sieht man paar im PvE aber in fraktalen ( dungeons) eher weniger da zu low DPS im vergleich zu anderne klassen.

Im grunde trifft das auch auf den Necro zu was fraktale angeht, jedoch im PvE hast du es deutlich leichter dadruch dass du creeps/minions herbeurufen kannst dun diese dann die gegner tanken.

Wenn du dich also auf die beiden klassen festgelegt hast dann empfehle ich Necro für den einstieg udn später kannste dann ingi spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bei ist normal haha :DAlso ektuell werden gerne wächter und Waldis mitgenommen.

Dieb, Messmer und Ele sind die schwereren Klassen - Hart zu meistern aber dann gehts richtig rund.

Necro, Ingi, Mittlerweile auch Krieger werden eher weniger mit in fraktale mitgenommen

Wo nun der Rev steht keine Ahnung - Ich mag die skills gut leiden, sehen fantastisch aus.Als ich mein Rev mit Power hoch gespielt hatte, hat das irgend wann keine Lust mehr gemacht -> mit condi sieht die Sache nun ganz anders aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich Mystiker zustimmen, ich spiel nun seit 5 Jahren und hab fast genauso lange gebraucht mich mit dem Engi und seinen ganzen Waffenkits anzufreunden. Mittlerweile (vor PoF) kam ich an die 30k DPS Marke ran, natürlich auf Condi mit extrem aufwändiger Rota und Spielweise, aber nach den ganzen Jahren mit dem Elementarmagier - der sich auch nicht so leicht spielt - ging das letztlich doch ganz gut.Ich brenne schon darauf bald auch den neuen Spezi vom Engi zu testen, den Holoschmied. Er wird nicht mehr Schaden machen, aber sich vllt auch nicht ganz so anstrengend spielen und ist einfach mal was neues.

Was den Nekromanten anbelangt, dass ist eine der geeignetsten Klassen für Anfänger, vor allem schon deshalb, weil man sich durch die Minions (Begleiter) viel Ärger vom Hals halten/tanken kann, während man selber ordentlichen Condi-Schaden raushauen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Engi hatte ich keine Probleme, einfach alles auf Zustandsschaden und Zustandsdauer und dann entsprechend skillen. Dazu kann man noch die Tränke (Alchemie) als Nebenskills nutzen und hat damit Stabi und Speedbuff. Wenn alle Skills auf cooldown sind, kann man auf Flammenwerfer oder andere Kits, die Zustände bewirken, wechseln. Damit kommt man auf Schadenswerte wovon andere Klassen nur träumen...bei einem Skill hatte ich 23 K Schaden mit Condibufffood. Fand ich auch sehr einfach zu spielen, was dann natürlich zu schnell öde wurde. Noch öder war nur der Turm-Engi am Anfang, da musste man wirklich nicht viel können... ähnlich wie der Necro als Minionmaster. ^^ Aber die Türme wurden ja etwas generft. Meiner Meinung nach ist Engi als Anfängerklasse sehr gut geeignet... im Gegensatz zum Mesmer. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin verblüfft, lese ich doch schon wieder, dass die Minions vom Nekro "Tanken". Bitte nicht falsch verstehen, entweder hab ich da was verpasst oder ich definiere den Begriff einfach anders.Spiele seit 3 Jahren ausschließlich Nekro und diesen, abgesehen von kleinen Änderungen durch diverse Patches, mit der immer gleichen Skillung und (mangels sinnvoller Alternative zumindest im PvE) nur mit dem Fleisch-Golem. Hab mich in der ganzen Zeit auch nicht mit anderen Skillungen befasst, da ich mit meiner gut klar komme, kann mich aber Erinnern, als ich begann den Nekro zu spielen, auch den Minion-Master getestet zu haben. Nun, ich mochte das Gewusel dieser "Schönheiten" um mich herum nicht besonders und dann muss man auf die auch noch ein Auge haben, falls sie denn abnippeln. Zuviel für mich, der schon an die Grenze seiner Leistungsfähigkeit stößt, wenn er sich nur um seinen eigenen Allerwertesten bekümmern muss.Lange Rede, kurzer Sinn (oder gar keiner), als ich damit rumtestete, konnte nicht eine einzige dieser wohlgestalteten Kreaturen die Aggro ziehen bzw. halten, was wohl daran lag, dass die Viecher irgendwie nicht lebendig oder kalt sind oder als nichtbeachtenswerte Handlanger meiner Wenigkeit einfach ignoriert wurden. Irgendwie hat sich, wenn nicht sofort dann nach kürzester Zeit, der/die Mob/s direkt mir zugewand und die Viecher einfach links liegen gelassen.Ich kann das noch heute mit dem langnasigen Golem-Ding beobachten. Der saust mangels Bremskraftverstärker an mir vorbei und bleibt zwei Meter neben irgendeinem Mob stehen und den kümmerts nicht. Da reckt der dann den Rüssel mal hierhin und mal dorthin und niemanden juckt das, aber wehe mein kleiner Asurahintern kommt da auch nur in die Nähe. Holla die Waldfeee.Ich hatte auch mal ne Weile nen Waldi gespielt und da war das was anderes. Der tierische Begleiter wurde sehr Wohl als Feind erkannt und konnte, zumindest als "Kampferöffner" oder wenn er als erster den Angriff auslösenden "Dunstkreis" betreten hat, gut die Aggro halten und (nach meinem Verständniss des Begriffes) somit Tanken.Hat sich da in der Zwischenzeit beim Nekro was geändert oder verstehe bzw. interpretiere ich da einfach etwas falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die Necro-Diener können durchaus tanken du darfst nur nicht die initial Aggro des Mobs fressen. Auf meinem alten Build habe ich einen Power Minion Master gespielt und die Diener auf stärkere Gegner mit der Dolch 1 auf Distanz schon los geschickt. Mitlerweile spiele ich bei schwierigeren Gegnern genre ein Scorch/Minion Build.Das Aggro System in GW ist leider manchmal sehr zufallsbedingt jedoch habe ich auch das Gefühl dass die Distanz zum Monster eine Rolle spielt weswegen ich immer versuche weiter weg zu stehen als die Minions. Bisher habe ich da eig die Probleme gehabt was die Aggro angeht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...